Hi
Zitat von aequum: Ich lese Strand... wo bist Du denn gerade unterwegs?
Costa Rica
Zitat von tina1955: Traurig ist, dass Du erkennen musstest, dass es dies bei euch nie geben wird.
Rueckblickend gewinne ich den Eindruck das es das nur sehr kurz gab (5 Jahre). Ich gebe zu wir haben immer sehr im Aussen gelebt. Es war immer etwas los.
Zitat von tina1955: Vielleicht würde euch eine Eheberatung oder Paarberatung helfen.
Dies könnte ich mir als Bedingung sogar vorstellen.
Notfalls kann dies in eine Trennungsbegleitung umgewandelt werden...
Wir hatten diese Diskussion schon mal. Will sie nicht.
Sie hatte mal ein Gespraech mit einem Psychologen (von der Arbeit organisiert), jedoch war das wohl so grottenschlecht das sie das nicht weiter verfolgt hat. Ich hatte die Hoffnung das sie sich wenigstens da vielleicht oeffnen wuerde...
Zitat von tina1955: Telefonierst Du überhaupt mit Deiner Frau, wenn Du unterwegs bist ?
Habe mich missverstaendlich ausgedrueckt. Wir telefonieren taeglich aber habe abgemacht das wir Diskussionen nicht am Telefon oder via SMS fuehren.
Was ich ueberhaupt nicht verstehe ist das wir anscheinend die Beziehung total verschieden beurteilen.
- Sie scheint es vollkommen OK zu finden das wir alle 1-2 Wochen mal S. haben, wenn ich zu Hause bin die Kommunikation sich auf Funktionales beschraenkt, und wenn wir auf der Couch sitzen, fern sehen, wir nebeneinander sitzen aber es keine Beruehrungen gibt (bzw das nur einsitig erfolgt), etc. Habe auch schon versucht die wenigen Beruehrungen zu minimieren aber sie sagt nichts dazu... Wenn ich sie darauf ansprechen wuerde warum sie sich nicht beschwert, wuerde sie mir sagen das sie mir nicht zur Last fallen will... Ich weiss wirklich nicht ob sie das ernst meint, woher das eventuell kommen koennte da ich so etwas noch nie gesagt oder angedeutet habe, etc. Jedenfalls nicht absichtlich oder wissentlich...
...
Wenn es jedoch um Urlaub, Haus usw. geht, da ist sie mit dabei, plant, usw. Also daher koennte man ableiten das sie weiter an der Beziehung festhalten will.
Ich glaube ich brauche nicht weiter ausfuehren wie ich die Beziehung zur Zeit beurteile...
Ich frage mich die ganze Zeit uebersehe ich etwas?