373

Verheiratet aber fühle mich einsam

L
Zitat von UglyKidJoe:
Eins vorweg, die Drohung das ich mich trenne scheint bei ihr uberhaupt nicht angekommen zu sein, davon bin ich heute ueberzeugt. Ich weiss nur nicht warum.

Sie wird gemerkt haben, dass Du es nicht ernst meinst.

09.02.2023 18:14 • x 3 #31


L
Zitat von darkenrahl:
Macht er das wirklich

Ich gebe zu, das war meine Interpretation. Es las sich für mich so, dass er hier abhaut.


Zitat von darkenrahl:
Und die Frage ob sie weiss ob er hier schreibt... das weiss kaum ein Partner eines Threadführenden und in diesem Fall kein berechtigter Vorwurf.

Also mein Mann weiß das. Ich verberge - im Gegensatz zum TE - nichts vor meinem Parnter.

Aber ich mache dem TE da keinen Vorwurf. Ich stelle nur fest, dass er nicht mit offenem Visier spielt und nur heiße Luft ablässt. Drohungen, keine Konsequenzen. Kein Nachhalten, dann lieber in Foren jammern.

Er soll sich klar positionieren. Und das immer und immer wieder. Das ist das was ich ihm rate. Und das ist das, von dem ich glaube, dass es ihm hilft.

09.02.2023 18:16 • #32


A


Verheiratet aber fühle mich einsam

x 3


L
P.S. Denn man kann nicht maulen, das der Partner einen nicht versteht, wenn man sich bedeckt hält. Kein Mensch kann in den Kopf oder das Herz eines anderen sehen. Will man was ändern, muss man kommunizieren. Und zwar mit dem direkten Adressaten.

09.02.2023 18:37 • x 3 #33


darkenrahl
Zitat von Lumba:
Ich gebe zu, das war meine Interpretation. Es las sich für mich so, dass er hier abhaut. Also mein Mann weiß das. Ich verberge - im Gegensatz zum TE - nichts vor meinem Parnter. Aber ich mache dem TE da keinen Vorwurf. Ich stelle nur fest, dass er nicht mit offenem Visier spielt und nur heiße Luft ablässt. ...

Hmmm, wenn man mit dem Partner alles unter vier Augen ausdiskutieren und aussprechen kann braucht man dieses Forum kaum.
Ich meine, dann braucht man ein Thread hier über die Probleme kaum.

09.02.2023 18:57 • x 4 #34


FloraVita
Zitat von Lumba:
P.S. Denn man kann nicht maulen, das der Partner einen nicht versteht, wenn man sich bedeckt hält. Kein Mensch kann in den Kopf oder das Herz eines ...


Zitat von UglyKidJoe:
Wir hatten in der ganzen Zeit immer mal wieder Gespräche, aber geändert hat sich nichts wirklich.


Zitat von UglyKidJoe:
Ist schon passiert.. in ein wenig abgeänderter Form... vor 3 Monaten habe ich gesagt das ich ausziehen werde, so nicht weiterleben kann

09.02.2023 19:00 • x 2 #35


L
@-Gina- Möchtest Du mir was sagen? Wenn ja, dann tue es. Überzeugt hat mich Deine respektlose (weil keine eigenen Worte) Fleissarbeit nicht.

Denn ich glaube nicht, dass dieser konfliktvermeidene Mann (SEINE WORTE) so deutlich bei der Frau wurde, im Detail, wie hier. Jau, er hat mal gedroht er geht. Und? Ist immer noch da.

Wie vereinbaren sonntags Gespräche, sie antwortet einsilbig. Und? Keine Konsequenzen.

09.02.2023 19:13 • #36


L
Zitat von darkenrahl:
Hmmm, wenn man mit dem Partner alles unter vier Augen ausdiskutieren und aussprechen kann braucht man dieses Forum kaum. Ich meine, dann braucht man ein Thread hier über die Probleme kaum.

Nö, denn es gibt noch andere Sichtweisen, als die des Partners und das kann bereichern.

Aber er fragt hier wohl nach Rat, sonst wäre er nicht hier. Und meiner ist: Mach den Mund auf. Immer und immer wieder, zeige mit TATEN dass Du es ernst meinst. Geht das nicht, dann geh.

09.02.2023 19:15 • #37


FloraVita
Zitat von Lumba:
@-Gina- Möchtest Du mir was sagen? Wenn ja, dann tue es. Überzeugt hat mich Deine respektlose (weil keine eigenen Worte) Fleissarbeit nicht. Denn ...

Du musst ein sehr zufriedener Mensch sein, wenn du so „respektvoll „ um dich beißt.

Zum Thema: wenn jeder völlig rational und nach „Bilderbuch“ handeln würde, wäre keiner hier. Auch du nicht.

Wir können hier auffangen, trösten, den Kopf waschen, Tipps geben und Anregungen. Aber jeder handelt nach seiner Fasson und zur seiner Zeit. Nicht dann, wenn irgendein Forenuser meint, der TE hat sofort nach seiner Regie zu handeln.

09.02.2023 19:45 • x 2 #38


L
Zitat von -Gina-:
Du musst ein sehr zufriedener Mensch sein, wenn du so „respektvoll „ um dich beißt.

Ich beiße nicht um mich, das sähe anders aus. Vielleicht bist Du Problem und nicht nicht?! Schon mal daran gedacht?


Zitat von -Gina-:
Auch du nicht.

Weil DU musst ja jetzt offenbar persönlich werden, weil Du Dir nicht mehr anders zu helfen weißt. Aber seis drum.

Du zitierst völlig ohne eigene Worte die Sätze anderer an, greifst mich dann auf meine Reaktion hin persönlich und dann kommt, OH WUNDER, nur wieder Blabla.

Aber Hauptsache in Deiner Wahrheit bist Du das Opfer. Na dann: Glück auf.

09.02.2023 20:09 • #39


FloraVita
Ja @Lumba , ich dich auch

Aber, hier ist UglyKidJoe‘s Bühne. Nicht deine und nicht meine.

09.02.2023 20:23 • x 4 #40


L
Zitat von -Gina-:
Ja , ich dich auch

Danke, nochmal reintreten! Bist ne ganz ne Liebe und Unbissige.

@aequum und @Palindrom: Auch Euch herzlichen Dank!

09.02.2023 21:13 • #41


UglyKidJoe
Wollte erstmal ein paar Fragen beantworten.

Als ich ihr gedroht habe zu gehen hatten wir ein Gespräch. Wie erwähnt bin ich in ihren Augen der Buhmann. Wir hatten einen Tag in der Woche vereinbart wo man sich zusammensetzt und diskutiert was schlecht/gut läuft. Sie meinte auch das sie Zeit und ein wenig Abstand braucht. Habe wie gesagt habe das ein paar mal versucht, sie gefragt wie es ihr geht, jedoch kam da nie viel von ihr. Natürlich hätte ich bohren können. Führt aber im allgemeinen eher zum weiteren Rückzug. Und wenn sie sagt sie ist ok sollte man das ja auch akzeptieren.

Nein sie weiß nicht das ich hier schreibe.

Nochmals, ich glaube einige verstehen ihr Problem mit mir nicht richtig.
- ich habe sie dem Narzissmus bezichtigt
- mit anderen Menschen über unsere Eheprobleme gechattet, auch Damen da diese vermehrt in solchen Foren vorhanden sind

In ihren Augen ist das Hochverrat am Partner. Erst solch eine Diagnose, indirekt sagt man ja sein Partner ist defekt. Und dann das Breittreten unserer Probleme. Sie kann so etwas überhaupt nicht leiden.

Ich bin da anders gestrickt. Angenommen es waere anders herum passiert. Zum Narzissmus hätte ich einfach gefragt wie sie darauf kommt und hätte nach Beispielen gefragt. Bezüglich dem Breittreten, es wäre mir ehrlich gesagt egal denn ich kenne keinen dieser Leute persönlich und ich werde diese nie treffen. Und selbst wenn, mach ich mir da keinen Kopf. Ich wäre sogar froh wenn sie mit ihren Freundinnen reden würde. Es ist erstmal raus, Aerger ablassen man lernt andere Sichtweisen, usw. Aber Menschen sind halt verschieden.
Ach ja, bezüglich Paartherapie. Sie hat gesagt sie könnte sich dort nicht öffnen.

Natürlich kann ich sagen das ich mir mehr Zärtlichkeit, Nähe, Zuneigung wünsche. Wahrscheinlich würde sie es sogar machen. Aber ich denke in einer Beziehung sollte es auch Dinge geben die natürlich ausgetauscht werden. Was ist das für eine Beziehung wenn ich um eine Umarmung, einen Kuss, eine Berührung fragen muss?

Ein Lächeln, eine Umarmung (ich muss starten) von ihr fühlt sich sehr unehrlich an. Als wenn da eine Mauer wäre. Wenn ich meine Schwester, eine Bekannte umarme fuehlt sich das waermer an. Würde ich es ansprechen wuerde sie erwiedern das es nicht so ist, sie würde es verneinen und mir unterstellen ich würde das Haar in der Suppe suchen.. sie unter Druck setzen.

Natürlich wäre ein klares Gespräch das Beste. Jedoch bezweifele ich ihre Ehrlichkeit. Siehe oben. Vielleicht will sie den Zustand gar nicht wirklich wahrhaben. Manchmal denke ich sie macht sich etwas vor, so unter dem Motto das Gefühl sagt ich liebe ihn nicht mehr. Der Verstand sagt das darf nicht sein.

LG

10.02.2023 00:19 • x 2 #42


Milly85
Zitat von UglyKidJoe:
In ihren Augen ist das Hochverrat am Partner. Erst solch eine Diagnose, indirekt sagt man ja sein Partner ist defekt. Und dann das Breittreten unserer Probleme. Sie kann so etwas überhaupt nicht leiden.

Also möchte sie, dass du es einfach hinnehmen sollst, wie es ist und auch NIRGENDS (was jedermanns gutes Recht ist) seelenballast abwerfen darfst. Du sollst einfach die Klappe halten und so mit ihr weiterleben.

schon gestört, oder?

10.02.2023 01:01 • x 3 #43


Milly85
Zitat von UglyKidJoe:
Wollte erstmal ein paar Fragen beantworten. Als ich ihr gedroht habe zu gehen hatten wir ein Gespräch. Wie erwähnt bin ich in ihren Augen der ...

Und noch mal; wieso gehst du dann nicht? Es wird sich NIEMALS etwas ändern. Da kannst du jammern und seitenlange Forenbeiträge schreiben wie du willst.

Wenn du erstmal eine andere Frau kennenlernst, bei der du das alles kriegst, gehst du sowieso. Was auch verständlich wäre.
meiner Meinung nach seid ihr nur noch Eltern und „Eheleute“ - aber kein Paar mehr.

10.02.2023 01:04 • x 4 #44


aequum
Zitat von UglyKidJoe:
Manchmal denke ich sie macht sich etwas vor, so unter dem Motto das Gefühl sagt ich liebe ihn nicht mehr. Der Verstand sagt das darf nicht sein.

OK, schwierige Kiste aber ich denke schon dass Du wohl nicht drum herum kommen wirst, für Dich eine Entscheidung zu treffen.

Leztendlich geht es darum ob Du noch glücklich bist oder eben nicht.
Wie siehst Du Dich in 5 oder 10 Jahren?

10.02.2023 06:29 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag