373

Verheiratet aber fühle mich einsam

darkenrahl
Zitat von tina1955:
Warum ist das so?

Habt ihr Angst vor Ablehnung oder vor den Antworten?

Warum... jeder Jeck ist anders und solche Gespräche sind halt nicht jermanns/frau Sache, leider

21.02.2023 14:37 • x 2 #76


tina1955
Zitat von darkenrahl:
Warum... jeder Jeck ist anders und solche Gespräche sind halt nicht jermanns/frau Sache, leider

Wenn ich in meiner Beziehung unglücklich bin, dann rede ich mit meinem Partner.

Wenn ich weiterhin in meiner Beziehung versauern möchte, dann schweige ich.

21.02.2023 14:48 • x 2 #77


A


Verheiratet aber fühle mich einsam

x 3


S
Alles gangbare Wege. Aber ist der, den Partner mit der Freundin zu betrügen wirklich einer? Nix sagen, Annäherungsversuche des Partners abblocken, aber auch nicht den Mumm in der Hose mit offenen Karten zu spielen? Das ist was ich nicht verstehe.

21.02.2023 17:27 • x 4 #78


UglyKidJoe
Zitat von sunnicky:
Alles gangbare Wege. Aber ist der, den Partner mit der Freundin zu betrügen wirklich einer? Nix sagen, Annäherungsversuche des Partners abblocken, aber auch nicht den Mumm in der Hose mit offenen Karten zu spielen? Das ist was ich nicht versteh

Ich bin mir nicht wirklich sicher was passiert ist. Hoert sich jedoch so an als wenn der Abgang deines Partners nicht wirklich gut verlaufen ist. Was mich jedoch interessieren wuerde, wenn ich fragen darf, ist das schon immer so gewesen das du eher disanziert bist mit Partnern oder diese dir eine Distanz vorwerfen?

Ich habe naemlich das Gefuehl bzw. bin mir recht sicher das meine Frau gar nicht wissen wuerde wovon ich rede und/oder mich nicht versteht wenn ich meine Beduerfnisse nennen wuerde. Habe mal gelesen das es einen gewissen Prozentsatz (~17%) gibt der nicht lieben kann. In dem Falle waere es nur erlerntes Verhalten.

LG

22.02.2023 08:53 • #79


unbel-Leberwurst
Zitat von UglyKidJoe:
Ich liebe sie aber ich komme an ein einem Punkt an dem ich jede Hoffnung aufgebe. I


Wirklich?
Da bist Du doch gefühlt schon seit Jahren und ziehst dennoch keine Kosequenzen...

22.02.2023 09:57 • #80


S
@UglyKidJoe Nein, in vorigen Beziehungen war dies nie Thema.

22.02.2023 10:15 • x 1 #81


S
Ich weiß was du meinst….. Aber du hast ja schon so lange das Thema mit deiner Frau. Warum glaubst du immer noch sie wüsste nichts mit dem was du sagen würdest anzufangen? Ich bewundere dein Durchhaltevermögen. Das hätte ich mir/uns für meinen Mann auch gewünscht. Auch wenn es der anstrengendere Weg ist, als sich jemand anderen zu suchen und die Familie damit aufs Spiel zu setzen. Aber irgendwie kommst du ja leider auch nicht weiter so….?

22.02.2023 14:37 • x 2 #82


UglyKidJoe
Danke nochmals fuer all die vielen Antworten... speziell an sunnicky.

@sunnicky... ich habe vor Monaten meinen Auszug angekuendigt. Habe gesagt ich moechte so nicht mehr weiterleben, die Kaelte, Distanz, usw. Sie ist zusammengebrochen und wir haben recht lange geredet. Jedoch endete das Ganze damit das sie sich als das (groessere) Opfer sieht... mein Narzissmus Vorwurf, meine, in ihren Augen, emotionale Affaere (hat nie stattgefunden), das hier Ausbreiten unserer Probleme...

Nach dem Gespraech hatte ich nie das Gefuehl das sie mich auch nur ansatzweise versteht.... bzw habe ich keine Veraenderung ihrerseits bemerkt...Ich weiss das sie Probleme auf der Arbeit hat, die Arbeit als Rettungsanker fuer sich sieht (ich denke bezueglich Absicherung/Finazen) und sie ihr auch einen Sinn und Halt gibt... vielleicht auch Ablenkung.
Ach so, sie hat jetzt gekuendigt aber ich glaube sie bereut es schon...

Soooo .... ich habe mich entschlossen hier aufzuhoeren. Ich kann hier schreiben, mich beklagen, mir verschiedene Meinungen einholen aber das Eigentliche kann ich hier nicht loesen. So lange das nicht geklaert ist und darauf werde ich nun zuarbeiten, werde ich hier stoppen. Ich liebe sie aber zu einer Beziehung braucht es mehr....

Nochmals vielen Dank an alle die hier so geduldig mit mir waren.

23.02.2023 00:42 • x 8 #83


unbel-Leberwurst
Zitat von UglyKidJoe:
Danke nochmals fuer all die vielen Antworten... speziell an sunnicky. @sunnicky... ich habe vor Monaten meinen Auszug angekuendigt. Habe gesagt ich moechte so nicht mehr weiterleben, die Kaelte, Distanz, usw. Sie ist zusammengebrochen und wir haben recht lange geredet. Jedoch endete das Ganze damit das sie sich als ...


Es würde mich freuen, wenn Du Dich wieder meldest, nachdem es geklappt hat...

23.02.2023 09:13 • x 3 #84


S
@UglyKidJoe ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen. Dass deine Frau die Vorwürfe macht, weil du hier schreibst, verstehe ich nicht. Finde ich auch nicht in Ordnung. Behaupte dich doch da. Du musst tun, was dir guttut und vielleicht hilft. Du hast viele Ratschläge bekommen. Triff die richtige Entscheidung für dich - du hast nur dieses Leben (muss ich mir auch immer wieder sagen)!

23.02.2023 09:18 • x 4 #85


S
Alles Gute für dich!

23.02.2023 09:19 • x 1 #86


DieSeherin
auch von mir alles gute - und auch ich hoffe, dass nicht in zwei jahren ein neuer faden auftaucht, der im grunde wieder das problem behandelt, dass du einsam in der immer noch bestehenden beziehung bist

23.02.2023 10:13 • x 3 #87


Tee-Freundin
Hallo @UglyKidJoe,

viel Erfolg für Dich.
Die wesentlichen Punkte weißt Du, umsetzen ist jedoch leichter gesagt als getan.
Ich drück' Dir die Daumen, dass Du deinen Weg in eine bereichernde Beziehung gehst und auf Dich acht gibst.
Alles Gute.

23.02.2023 11:48 • x 3 #88


UglyKidJoe
Guten Morgen,

So ich wollte mich erst wieder hier melden wenn es etwas Neues gibt.

Ich habe heute abend mit ihr geredet und ihr gesagt das es so nicht weiter geht. Habe ihr gesagt das sie nicht gluecklich ist, ich nicht gluecklich bin und ich so nicht weitermachen moechte. Sie hat erstmal einen Wein Krampf bekommen und konnte lange Zeit nichts sagen. Nach einiger Zeit hat sie sich beruhigt aber diesmal bin ich hart geblieben das dies etwas ist, was wir angehen muessen, andernfalls sehe ich schwarz... Ich bleibe nicht wenn das so weitergeht...

Ich hatte wirklich genug. Ich war freundlich aber bestimmt. Was habe ich denn zu verlieren? Gar nichts.

Im ersten Versuch hat sie gesagt das sie sich aendern kann und ich nur sagen sollte wie sie sich verhalten soll. Da hab ich ihr gesagt das genau das nur mehr Distanz erzeugt und nachher ist sie auch zurueck gerudert und hat verstanden das das nicht ist was uns weiterbringt. Ich will sie nicht eine Marionette.

Sie hat den Narzismusverdacht, usw. wieder rausgeholt, wie verletzt sie war und auch da bin ich hart geblieben und habe sie gefragt wie lange sie denn daran festhalten will. Habe ihr gesagt wenn sie das nicht vergeben, vergessen kann ist das schade aber ich kann es nicht rueckgaengig machen und wenn es so traumatisch war, dann muss sie sich halt Hilfe suchen. Habe auch Paartherapie vorgeschlagen.

Auf vieles hatte sie keine Antwort. Gut erwarte ich auch nicht direkt, aber sie solle sich da mal ein paar Gedanken machen.

Waere schoen wenn es klappen wuerde... ich habe keine Lust und Zeit mehr auf Dauerfrust...

Mal sehen wie die naechsten Tage werden... LG

07.03.2023 13:30 • x 7 #89


tina1955
@UglyKidJoe, das Gespräch war ja schon lange fällig und hört sich erst mal sehr gut an.

Ich hoffe, Du hast ihr einen Termin genannt, bis wann sie sich zu entscheiden hat, was sie nun möchte?

Ansonsten verläuft sich alles wieder im Sande, wenn Du da nicht nachhakst.

07.03.2023 13:34 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag