Zitat von DerTypderwo40ist:
Gestern ist heute immer nur eine Geschichte in Deinem Kopf. Es gibt kein Gestern. Gestern ist für emotionale Belange bedeutungslos. Nur die Geschichte im Kopf ist es. Und findet heute statt!
Nein, man. Das stimmt so einfach nicht. Und ist wissenschaftlich auch widerlegt. Emotionen werden auch langzeittechnisch in der Kortex gespeichert, u.a.bilden sich so fe. aus etc. pp. Euer angelerntes und angelesenes Wissen aus Online-Berater-Büchern ist ja witzig und passt sicherlich auch, wenn man auf Frauen an sich erstmal zugreift, weil da sehr häufig Emotionen nur von der Tagesform abhängig sind, aber gerade bei Männern existiert das nicht. Und er kann durchaus handeln, wie er handelt. Eine Garantie kann niemand geben. NIEMAND.
Zitat:Das stellte ich nie in Abrede. Das kann jeder jederzeit tun. Ich wollte nur klar machen, dass ein Konto existiere auf dass man sich verlassen könne - ist ein Mythos. Es gibt immer nur die jetzigen Emotionen.
Darum geht es aber nicht. Und dieses Emotionenkonto, wer hat mit dem BS eigentlich angefangen? Aus welchem PDF-Dokument habt ihr das eigentlich? Das hab ich hier schon einige Male gelesen.
Zitat:Man kann maximal die Geschichte des Gesterns erzählen und hoffen, dass es bei dem Partner die gleichen Gefühle auslöst wie damals. Aber das kann Niemand steuern. Es gibt keinen Invest über den Augenblick hinaus in dem er getätigt wurde. Ab dann ist er sofort nur noch eine Geschichte der mit Glück Emotionen auslösen kann!
Und schwupps... Magic Ladies and Gentlemen, da ist das "Gestern" wieder.
Zitat:In dem Moment in dem ein Parnter zum anderen sagt - ich hab aber gestern und deswegen musst Du heute - sind wir wieder beim Geschäfte machen und verhandeln.
Ja, und da sind Menschen auch über Jahrtausende gewesen und haben sich auch - genau so wie bei der viel zitierten Evolution - daran gehalten. Sonst gäbe es heute gar keine Gesellschaft!
Zitat:Und wie ihr nunmal sagt - Anziehung ist keine Verhandlungssache!
Es kann aber auch durch Dinge getriggert werden, die nicht nur da sind, dass man sich sagt: Hey, ich mach jetzt mal dies und jenes. Und die innere Einstellung dazu haben. Nur weil man das richtige Mind-Set hat, heißt es trotzdem nicht, dass die Frau wieder darauf anspringt usw. usf. Garantien gibt es nicht.
Zitat:Wenn man schon spielen will, muss man spielen Ricky, nicht sich die Rosinen rauspicken und hoffen, dass es schon klappen wird.

Oder man spielt eben nicht. Ist witzig, wie sich das mittlerweile in diesem Machtspielchen äußert. Jeder spielt nur noch miteinander... hui. Das wir alle im Kopf nur Kinder sind, ist mir vollkommen bewusst, witzig nur, dass dann hier so getan wird, als könne man das wie Erwachsene behandeln.
Zitat:Nicht immer die schlechteste Wahl

Wieso wusste ich nur, dass Du das sagst...