Ricky
- 5979
- 6474
Ricky
Zitat von DerTypderwo40ist:
Nein - tu ich nicht.
Ihr vergesst die ganze Zeit - Anziehung ist keine Verhandlungssache. Ich hab doch aber mal - ist schon wieder verhandeln.
Es gibt immer nur Heute. Gestern gibt's nicht in diesem Spiel!
Zitat von Ricky:
Nein. Tut's nicht.
Wer ohne Risiko spielen will - spielt gar nicht.
Es geht immer nur um das Spiel. Nie um's gewinnen. Es hört nie auf. Wer glaubt, er könne steuern, damit es endlich aufhört, hat die Regeln nicht verstanden.
Ricky
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von frischgeföhnt:Also möchtest du nicht helfen, sondern was?
Meinen Senf dazu geben.
Helfen muss der TE sich selbst. Ich muss die Welt schon lange nicht mehr retten.
DerTypderwo40is.
Zitat von Ricky:Es gibt immer ein Gestern.
Zitat von Ricky:Und man kann sich auch sagen: Nein, ich investiere nicht mehr da hinein. Das ist doch wohl klar.
Zitat von Ricky:Dann bleiben wir alle mal lieber allein, was?
Ricky
Gestern ist heute immer nur eine Geschichte in Deinem Kopf. Es gibt kein Gestern. Gestern ist für emotionale Belange bedeutungslos. Nur die Geschichte im Kopf ist es. Und findet heute statt!
Zitat:Das stellte ich nie in Abrede. Das kann jeder jederzeit tun. Ich wollte nur klar machen, dass ein Konto existiere auf dass man sich verlassen könne - ist ein Mythos. Es gibt immer nur die jetzigen Emotionen.
Zitat:Man kann maximal die Geschichte des Gesterns erzählen und hoffen, dass es bei dem Partner die gleichen Gefühle auslöst wie damals. Aber das kann Niemand steuern. Es gibt keinen Invest über den Augenblick hinaus in dem er getätigt wurde. Ab dann ist er sofort nur noch eine Geschichte der mit Glück Emotionen auslösen kann!
Zitat:In dem Moment in dem ein Parnter zum anderen sagt - ich hab aber gestern und deswegen musst Du heute - sind wir wieder beim Geschäfte machen und verhandeln.
Zitat:Und wie ihr nunmal sagt - Anziehung ist keine Verhandlungssache!
Zitat:Wenn man schon spielen will, muss man spielen Ricky, nicht sich die Rosinen rauspicken und hoffen, dass es schon klappen wird.
Zitat:Nicht immer die schlechteste Wahl
DerTypderwo40is.
Zitat von Ricky:Ja, und da sind Menschen auch über Jahrtausende gewesen und haben sich auch - genau so wie bei der viel zitierten Evolution - daran gehalten. Sonst gäbe es heute gar keine Gesellschaft!
Ricky
Ich glaub hier sind wir einfach nur bei dem Unterschied in der Betrachtungsweise was Du willst und was ich will. Ich will keine Beziehung in der Geschäfte gemacht werden. Mir ist auch gleich ob das normal ist oder immer schon so war. Ich find's einfach albern eine Beziehung auf der, ich hab aber - deswegen sollst Du - Basis aufzubauen. Ich mag auch die Geben und Nehmen Einstellung nicht so sie denn als Austausch von Bedürfnisbefridigung verballhornt wird.
Zitat:Geben - Geben - Geben - Geben - Geben - Geben. Immer nur der Hingebung willen. Nehmen KÖNNEN!
Zitat:Über den Rest den Du schreibst, mag ich mich gar nicht erst zu einer Diskussion hinreissen lassen. Brächte uns Beiden glaube wenig.
DerTypderwo40is.
Zitat von Ricky:Bedingungen stellst Du immer!
Ex-Mitglied
Tiefes-Meer
Zitat von frischgeföhnt:Puhhh..was wird hier geraucht ? Heute?
Gestern? Jetzt?
Was wird das hier?
DerTypderwo40is.
Zitat von Tiefes Meer:Und das ist auch gut so.
Ricky
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Ricky:Bedingungen stellst Du immer!
Sorry Ricky - das ist Quatsch. Wenn Du Dir selbst genug bist, hörst Du auf damit.
DerTypderwo40is.
murph
Ricky
Zitat von DerTypderwo40ist:@Ricky
Ich sprach von Liebe und Gefühlen, Du von Beziehung und Zusammenleben. Sind 2 paar Schuhe.
Aber selbst da gelten die von Dir genannten Bedingungen nicht automatisch. Es gibt ne Menge Beziehungen die aufgrund der Prügel und Lügen sehr stabil sind. Nur weil Du etwas nicht kennst oder willst, heisst das nicht, es existiert nicht. Es gibt eine Menge Beziehungen da gelten völlig andere Regeln als die, die Du hier darlegst.
42 mittlerweile.
Ricky
Zitat von murph:Ich weiss nicht, warum hier auf ein genanntes Szenario zu wenig eingegangen wird: Hildes Mann wütend mit möglicherweise nicht nur seiner Wut und Fäusten vor der Tür...
Sind hier alle so weichgespült? Hab nur ich solche Szenarien erlebt?
Es passiert tatsächlich nicht nur im Kino - und es ist unschön! Besonders dann, wenn man tunlichst bemüht ist es abzuwenden!
Ich möchte mich jedenfalls, genau wie gordon, vor so etwas geschützt fühlen und sei es nur nach bestem Wissen und Gewissen und entsprechenden Entscheidungen und Handlungen!