Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Destroyed:Hier geht es um erwachsene, autonome Personen, die eigene Entscheidungen treffen sollten, im Bewusstsein, dass sie eben auch jedwede Konsequenz selbst bewältigen und tragen müssen!
Ja klar - aber gordon ist genauso eine erwachsene autonome Person. Die längst inkonsequent handelt - seine Verantwortung für sein Handeln aber auf Hilde abschiebt. Hilde soll tätig werden. Damit gordon weiter bequem nichts entscheiden braucht und alle Verantwortung ablehnen kann.
Was soll bzw. kann er denn überhaupt entscheiden?
Soll er sie vor die Wahl stellen, "entweder Du entscheidest Dich jetzt für mich und trennst Dich, oder ich bin weg"?
Das hat für mich nichts mit Verantwortung übernehmen zu tun, sondern mit Druck aufbauen, in dem Wissen, dass sie sich möglicherweise eben nicht bewusst entscheidet, sondern nur weil sie unter Druck steht!
Gleichzeitig würde damit Druck bei ihm entstehen, wenn sie sich für ihn entscheidet, denn sollte sich herausstellen, dass diese "Beziehung" dem Alltag gar nicht standhält, hat er ein indirektes Versprechen gegeben sie in dieser Situation aufzufangen und steht in der Schuld sich ihrer nicht vorhandenen Selbstständigkeit nun annehmen zu müssen!
Das ist weder sinnvoll noch konsequent und sollte doch wohl nicht die Basis einer erwachsenen Beziehung im Aufbau sein?!
Zitat:Ich mag aus dem Eingangsposting zitieren - was vom April war:
Zitat von gordon:Also hab ich Tatsachen geschaffen und Ihr gesagt, das ich mit beiden Sachen (Liebe, Besuch) kein Problem hab, ganz im Gegenteil. Das das aber nur läuft, wenn Sie mal ne Ansage in Richtung / betreffend Ihres Mannes macht, damit ich weiss, wie das Spiel heisst.
Ansonsten müsste ich eine in Ihre Richtung machen und da gibt es dann genau eine nämlich "ich bin weg".
Was hat gordon gemacht? Nix. Alles auf Hilde abgeschoben. Sie kommt ja immer noch - und gordon ist nur noch das arme Opfer. Hilde tut nix., Hilde entscheidet nix. Armes gordon.
gordon sülzt auch nur *beep*. Genau wie Hilde.
Ist auch in Ordnung. Ist halt nur peinlich alles auf Hilde abzuschieben und von ihr zu erwarten die Eier zu haben die man selbst nicht hat.
Versteh ich absolut nicht!
Er hat ihr signalisiert, dass er für alles offen ist, am Ende aber die Entscheidung bei Ihr liegt, weil SIE sich in einer EHE befindet! ER NICHT!
Er geht aber nicht hin, macht Ihr tausend Versprechungen, denen er am Ende vielleicht gar nicht gerecht werden kann, weil ja niemand hellsehen kann und Emotionen in unterschiedlichen (Alltags-)Situationen nunmal nicht planbar sind!
Er gibt Ihr hingegen Zeit, sich aufgrund der Parameter die sie kennt, ihn selbst vermutlich wesentlich besser und "anders" als wir (sofern wir nicht auch mal zwischen den Zeilen lesen), sich "autonom" zu entscheiden!
In diesem Fall finde ich Deinen Beitrag eher peinlich, denn ich erkenne da wenig "Inhalt"!