2014

Verheiratete Dame und ich

Forenleitung
Zitat:
Gibt es eine Liste der unerwünschten Wörter?

Ja, die Liste gibt es, aber ich muss diese Liste hier nicht nennen. Es sind hauptsächlich Kraftausdrücke, die man auch im normalen leben nicht dauerhaft verwenden sollte. Spielereien mit dem Führer passen auch nicht so ganz in ein Liebeskummer Forum.

Zitat:
Der Führer wohnt einem käuflichen Mädchen bei wäre aber in Ordnung?

Ich finde, das ist jetzt Erbsenzählerei. Ich sehe keinen Grund, warum es beim Thema mit dem Titel verheiratete Dame und ich in einem Liebeskummer Forum wichtig ist, über den Führer oder über käufliche Mädchen diskutieren zu müssen.

Bitte zurück zum Thema. Bei Fragen zu meinem Beitrag einfach eine PN senden und nicht hier schreiben.

Sofern zu diesem Thema alles gesagt ist und die Beiträge eher Geplänkel sind, könnte man das Thema auch in den Offtopic Bereich verschieben. Gordon kann sich dann per PN melden, sofern dies gewünscht ist.

10.08.2016 19:52 • #691

G
Anyway schwamm drueber und weiter in Text:
Für die die es interessiert:
Hilde hat sich gestern Abend hier gemeldet und mir weinenderweise erzählt das sie gerade komplett durchdreht, am liebsten schreien will, sie sich fuehlt Oton wie eine kaputte Maschine die frei dreht und sie bald verrückt wird.
Das war ganz schoen heftig ich hab die kaum beruhigt bekommen.
Ich hab ihr gesagt sie soll sich mal beruhigen alles wird gut.
Sie hat sich dann ne Schlaftablette gegeben und ist ins Bett.
Oh man ey

11.08.2016 08:26 • x 4 #692

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

S
Ich bin gerade im Urlaub und habe schlechtes WLAN, aber versuche es dennoch mal:

Nicht alle Mädels, die fremdgehen, sind skrupellose Sch...., die dann in ihre Komfortzone zurückkehren.
Ich kenne Hildes Gefühle nur zu gut: da ist auf der einen Seite den Ehemann, der vielleicht schon mehr als einmal signalisiert hat, dass man nicht mehr wichtig ist und die Verpflichtung, die man ihm gegenüber mal eingegangen ist (ein Leben lang-sagt zumindest die Kirche) und man macht weiter so, weil es ja irgendwie erträglich ist. Dann lernt man einen Gordon kennen und kriegt einen kleinen Einblick, wie es sein könnte und merkt auch, dass es den Ehemann scheinbar nicht juckt, sonst würde er ja mal über die vielen Abwesenheiten stolpern. Irgendwann wird Gordon immer wichtiger, aber auf der anderen Seite ist der Ehemann und die Familie, die erwartet, dass man sich *vernünftig* verhält. Wenn Kinder mit im Spiel sind: noch schlimmer. Man möchte glücklich sein (Gordon) und alle anderen nicht enttäuschen (Mann und Familie). Irgendwann muss man eine Entscheidung treffen und es hat nichts mit Komfortzone zu tun, wenn man das macht, wozu man ein Leben lang erzogen wurde: zu seinen Verpflichtungen stehen, egal wie überholt die sein mögen.
Ich glaube Hilde, dass sie auf ein Wunder wartet: dass Herr Hilde z.B. mal aufwacht und sie verlässt, dann müsste sie diese Entscheidung nicht treffen.
Gordon-ich sag es immer wieder: hilf Hilde, die Entscheidung zu treffen, wenn Du sie behalten willst. Auch wenn Du dabei Federn lassen musst: es ist eh zu spät-Du bist viel zu weit drin in der Sache.
Ich hatte damals Glück, dass mein Mann mir gleich vor Start der Affäre (wir hatten uns aber schon getroffen und es war unausweichlich, dass es zu einer Affäre kommen wird, da er meine große Jugendliebe war und ich nix dazu gelernt hatte), so gemein und dämlich kam und mir quasi die Trennung angeboten hat, weil ich seit Jahren rumgejammert habe, dass ihm Karriere wichtiger als Familie ist, dass ich nur noch *ja* sagen musste. Ansonsten wäre ich haargenau in Hildes Situation gewesen.
Hilde hat das Glück nicht und kann auch noch keine Entscheidung treffen. Sie hat Angst; nimm ihr die Angst. Zeig ihr, dass sie nicht alleine sein wird, wenn ihre Familie sie möglicherweise verachten wird (so wäre es bei meinen Eltern gewesen).
So, jetzt gehe ich an den Strand....

11.08.2016 08:45 • x 5 #693

D
Nicht zu vergessen, dass Hilde bereits ein Was interessiert mich emotionaler Müll Exemplar bereits zu Hause hat und sicher wenig Bedarf vom Regen in die Traufe zu kommen.

11.08.2016 10:44 • x 1 #694

G
Zitat von DerTypderwo40ist:
Nicht zu vergessen, dass Hilde bereits ein Was interessiert mich emotionaler Müll Exemplar bereits zu Hause hat und sicher wenig Bedarf vom Regen in die Traufe zu kommen.

Was genau möchtest du damit sagen?

11.08.2016 10:57 • #695

Sway82
Na, dass wenn du weiterhin so empathielos in der Sache bist, die liebe Hilde irgendwann mit Mann Nummer 3 um die Ecke kommt, der sie bei all der Schei**** (Trennung vom Mann und Co.) unterstützt und nicht nur fordert, sie solle erst mal bei sich ganz alleine aufräumen.

11.08.2016 11:20 • #696

D
Na das was da steht. Hilde wird auch nicht völlig doof sein.

Du machst es Dir ordentlich bequem. Wärmst Dich am Feuer, legst ab und zu einen neuen Holzscheit nach, freust Dich am Knistern, wärmst Dir den Hintern. Wird das irgendwie thematisiert ziehst Du Dich auf die - Ich? Was hab ich damit zu tun? Ich hab das Feuer doch nicht angezündet - Position zurück.

Zugegeben, Dein gutes Recht und schön bequem für Dich. Nur bist Du längst beteiligt. Verhälst Dich aber so, als hättest Du mit all dem irgendwie nichts zu tun und es wäre ausschliesslich Hildes B.ier. (warum zur Hölle ist das Wort B.ier zensiert?)

So Jemand hat Hilde schon.

11.08.2016 11:20 • x 1 #697

Destroyed
Zitat von gordon:

Was genau möchtest du damit sagen?

Reine Spekulation, niemand kennt hier Hildes Mann und sollte darüber nicht urteilen!

Du Gordon, scheinst oft sehr abgeklärt, als wenn Dir das alles noch viel Spaß und Abwechslung in Deinem Leben bietet, Dich emotional aber eher weniger berührt!
ICH glaube das aber ganz und gar nicht, sonst würdest Du diesem Thema nicht so viel Aufmerksamkeit widmen...
Ich denke das ist reiner Selbstschutz...

11.08.2016 11:22 • x 2 #698

Destroyed
Zitat von Sway82:
Na, dass wenn du weiterhin so empathielos in der Sache bist, die liebe Hilde irgendwann mit Mann Nummer 3 um die Ecke kommt, der sie bei all der Schei**** (Trennung vom Mann und Co.) unterstützt und nicht nur fordert, sie solle erst mal bei sich ganz alleine aufräumen.

Ich finde das sehr realistisch, VORZUSCHLAGEN zunächst bei sich selber aufzuräumen, denn niemandem ist damit geholfen wenn ihm Entscheidungen permanent abgenommen werden!

Hier geht es um erwachsene, autonome Personen, die eigene Entscheidungen treffen sollten, im Bewusstsein, dass sie eben auch jedwede Konsequenz selbst bewältigen und tragen müssen!

Was nützt es, wenn Gordon sie jetzt an die Hand nimmt, ihr schöne Versprechungen macht und der ganze Plan am Ende nicht aufgeht?!
Das Leben ist eben nicht planbar, und Risiken einzugehen, dafür muss sich eben jeder SELBST entscheiden, unabhängig von anderen Personen und deren Versprechungen...

11.08.2016 11:32 • x 5 #699

D
Zitat von Destroyed:
Hier geht es um erwachsene, autonome Personen, die eigene Entscheidungen treffen sollten, im Bewusstsein, dass sie eben auch jedwede Konsequenz selbst bewältigen und tragen müssen!

Ja klar - aber gordon ist genauso eine erwachsene autonome Person. Die längst inkonsequent handelt - seine Verantwortung für sein Handeln aber auf Hilde abschiebt. Hilde soll tätig werden. Damit gordon weiter bequem nichts entscheiden braucht und alle Verantwortung ablehnen kann.

Ich mag aus dem Eingangsposting zitieren - was vom April war:

Zitat von gordon:
Also hab ich Tatsachen geschaffen und Ihr gesagt, das ich mit beiden Sachen (Liebe, Besuch) kein Problem hab, ganz im Gegenteil. Das das aber nur läuft, wenn Sie mal ne Ansage in Richtung / betreffend Ihres Mannes macht, damit ich weiss, wie das Spiel heisst.

Ansonsten müsste ich eine in Ihre Richtung machen und da gibt es dann genau eine nämlich ich bin weg.

Was hat gordon gemacht? Nix. Alles auf Hilde abgeschoben. Sie kommt ja immer noch - und gordon ist nur noch das arme Opfer. Hilde tut nix., Hilde entscheidet nix. Armes gordon.

gordon sülzt auch nur *beep*. Genau wie Hilde.

Ist auch in Ordnung. Ist halt nur peinlich alles auf Hilde abzuschieben und von ihr zu erwarten die Eier zu haben die man selbst nicht hat.

11.08.2016 11:39 • x 2 #700

Sway82
Zitat von Destroyed:
Zitat von Sway82:

Ich finde das sehr realistisch, VORZUSCHLAGEN zunächst bei sich selber aufzuräumen, denn niemandem ist damit geholfen wenn ihm Entscheidungen permanent abgenommen werden!

Was nützt es, wenn Gordon sie jetzt an die Hand nimmt, ihr schöne Versprechungen macht und der ganze Plan am Ende nicht aufgeht?!
Das Leben ist eben nicht planbar, und Risiken einzugehen, dafür muss sich eben jeder SELBST entscheiden, unabhängig von anderen Personen und deren Versprechungen...

Na sicher, gebe ich dir Recht.
Aber Gordon müsste auch mal bei sich in dieser Sache aufräumen. Der tut doch nur so abgeklärt. Der steckt doch schon mitten drin und da ist es doch auch sinnvoll mal ein wenig auch zusammen aufzuräumen

11.08.2016 11:54 • x 1 #701

Destroyed
Zitat von Destroyed:

Ja klar - aber gordon ist genauso eine erwachsene autonome Person. Die längst inkonsequent handelt - seine Verantwortung für sein Handeln aber auf Hilde abschiebt. Hilde soll tätig werden. Damit gordon weiter bequem nichts entscheiden braucht und alle Verantwortung ablehnen kann.

Was soll bzw. kann er denn überhaupt entscheiden?
Soll er sie vor die Wahl stellen, entweder Du entscheidest Dich jetzt für mich und trennst Dich, oder ich bin weg?

Das hat für mich nichts mit Verantwortung übernehmen zu tun, sondern mit Druck aufbauen, in dem Wissen, dass sie sich möglicherweise eben nicht bewusst entscheidet, sondern nur weil sie unter Druck steht!
Gleichzeitig würde damit Druck bei ihm entstehen, wenn sie sich für ihn entscheidet, denn sollte sich herausstellen, dass diese Beziehung dem Alltag gar nicht standhält, hat er ein indirektes Versprechen gegeben sie in dieser Situation aufzufangen und steht in der Schuld sich ihrer nicht vorhandenen Selbstständigkeit nun annehmen zu müssen!
Das ist weder sinnvoll noch konsequent und sollte doch wohl nicht die Basis einer erwachsenen Beziehung im Aufbau sein?!

Zitat:
Ich mag aus dem Eingangsposting zitieren - was vom April war:

Zitat von gordon:
Also hab ich Tatsachen geschaffen und Ihr gesagt, das ich mit beiden Sachen (Liebe, Besuch) kein Problem hab, ganz im Gegenteil. Das das aber nur läuft, wenn Sie mal ne Ansage in Richtung / betreffend Ihres Mannes macht, damit ich weiss, wie das Spiel heisst.

Ansonsten müsste ich eine in Ihre Richtung machen und da gibt es dann genau eine nämlich ich bin weg.

Was hat gordon gemacht? Nix. Alles auf Hilde abgeschoben. Sie kommt ja immer noch - und gordon ist nur noch das arme Opfer. Hilde tut nix., Hilde entscheidet nix. Armes gordon.

gordon sülzt auch nur *beep*. Genau wie Hilde.

Ist auch in Ordnung. Ist halt nur peinlich alles auf Hilde abzuschieben und von ihr zu erwarten die Eier zu haben die man selbst nicht hat.

Versteh ich absolut nicht!
Er hat ihr signalisiert, dass er für alles offen ist, am Ende aber die Entscheidung bei Ihr liegt, weil SIE sich in einer EHE befindet! ER NICHT!

Er geht aber nicht hin, macht Ihr tausend Versprechungen, denen er am Ende vielleicht gar nicht gerecht werden kann, weil ja niemand hellsehen kann und Emotionen in unterschiedlichen (Alltags-)Situationen nunmal nicht planbar sind!

Er gibt Ihr hingegen Zeit, sich aufgrund der Parameter die sie kennt, ihn selbst vermutlich wesentlich besser und anders als wir (sofern wir nicht auch mal zwischen den Zeilen lesen), sich autonom zu entscheiden!

In diesem Fall finde ich Deinen Beitrag eher peinlich, denn ich erkenne da wenig Inhalt!

11.08.2016 12:26 • x 1 #702

K
Na das was da steht. Hilde wird auch nicht völlig doof sein.

Du machst es Dir ordentlich bequem. Wärmst Dich am Feuer, legst ab und zu einen neuen Holzscheit nach, freust Dich am Knistern, wärmst Dir den Hintern. Wird das irgendwie thematisiert ziehst Du Dich auf die - Ich? Was hab ich damit zu tun? Ich hab das Feuer doch nicht angezündet - Position zurück.

Zugegeben, Dein gutes Recht und schön bequem für Dich. Nur bist Du längst beteiligt. Verhälst Dich aber so, als hättest Du mit all dem irgendwie nichts zu tun und es wäre ausschliesslich Hildes B.ier. (warum zur Hölle ist das Wort B.ier zensiert?)

So Jemand hat Hilde schon.

Waaah, die Worte haben MIR jetzt gerade sehr weh getan was auch immer das nun für mich heißt, aber ... (ich bin ja in einer ähnlichen Situation wie Gordon ...)
Daher - danke dafür. Ich hab heute was zum Nachdenken ...

11.08.2016 12:30 • #703

Destroyed
Zitat von Sway82:

Aber Gordon müsste auch mal bei sich in dieser Sache aufräumen. Der tut doch nur so abgeklärt. Der steckt doch schon mitten drin und da ist es doch auch sinnvoll mal ein wenig auch zusammen aufzuräumen

Natürlich tut er nur so abgeklärt, dass ist oft ein natürlicher und unterbewusster Prozess zur Verdrängung und Selbstschutz!
Wenn man mal versucht sich in die Situation hineinzuversetzen sicher nicht ganz unverständlich denn im Prinzip ist er momentan handlungsunfähig!
Er kann sie, wie schon gesagt nun vor die endgültige Wahl stellen, damit Druck aufbauen und sich bei entsprechendem Ergebnis in die Bringschuld katapultieren?!

Die einzige Möglichkeit da sauber rauszukommen wäre sich endgültig von der Dame zu verabschieden und die Tür zuzumachen!
Ist aber momentan nicht das, was er sich wünscht und dann zeige mir mal jemand Jemanden der so konsequent ist!

11.08.2016 12:37 • x 2 #704

Sway82
Zitat von Destroyed:
Zitat von Sway82:

Natürlich tut er nur so abgeklärt, dass ist oft ein natürlicher und unterbewusster Prozess zur Verdrängung und Selbstschutz!
Wenn man mal versucht sich in die Situation hineinzuversetzen sicher nicht ganz unverständlich denn im Prinzip ist er momentan handlungsunfähig!
Er kann sie, wie schon gesagt nun vor die endgültige Wahl stellen, damit Druck aufbauen und sich bei entsprechendem Ergebnis in die Bringschuld katapultieren?!

Die einzige Möglichkeit da sauber rauszukommen wäre sich endgültig von der Dame zu verabschieden und die Tür zuzumachen!
Ist aber momentan nicht das, was er sich wünscht und dann zeige mir mal jemand Jemanden der so konsequent ist!

Es gäbe aber doch auch die Möglichkeit ihr zu vermitteln, dass er großes Interesse daran hat, dass sie sich trennt und er durchaus Bock drauf hätte, diesen Weg mit ihr zu gehen. Das geht durchaus auch ohne gleich Druck aufzubauen. Weißt du was ich meine? Sie muss entscheiden und dann handeln, das ist klar. Aber wenn er immer nur da sitzt uns sagt mach mal und sonst kommt nix?! .Sie scheint da vielleicht mehr zu brauchen... Die Frage ist, will und kann er ihr das geben?

11.08.2016 12:46 • #705

A

x 4