2014

Verheiratete Dame und ich

E
Emotional schafft man es eher schlecht.
Die Beziehung ist nicht im Gleichgewicht.
Die Hilde ist in einer Ambivalenzschaukel aus der sie offensichtlich nicht aussteigt.
Weiterer Kontakt zu Gordon führt nur zum Schaukeln aber nicht zur Ruhe für Entscheidungen. Diese darf er nach einem Jahr aber erwarten.
Emotional ist er doch längst in Vorleistung gegangen.
Es gibt jetzt eben nur noch Hopp oder Top.
Alles andere führt nur zu endlosen Dramen und Verletztungen.
Besonders für Gordon, denn in der Tat er hängt schon am Haken. Natürlich ist jetzt Selbstschutz angesagt.
Was sonst?

Eine Klippe überquert man nicht in winzigen Sprüngen sondern nur in einem mutigen Sprung.

Er kann ihr signalisieren dass er sie fängt. Aber springen muss sie .Alleine.
Sonst ist sie bei ihm und schaukelt womöglich weiter. Bereut in der Beziehung mit ihm das Ende ihrer Ehe.
Das hat null Zukunft.

Bleibt es so wie es ist, ist es immer nur mehr desselben. Mit steigender zerstörender Dynamik.

11.08.2016 12:49 • x 4 #706

G
Die ist bereits wahrgenommen in
Schriftlicher Form.

11.08.2016 12:55 • x 1 #707

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

K
Zitat von Ricky:
De Dunn! Hab ich's nicht gesagt? Du willst Verantwortung von ner fremdgehenden Frau? Das wird NIE was.

@Ricky
Darf ich das? Für meinen Roman? Bitte, bitte ...

11.08.2016 12:56 • x 1 #708

P
gordon wünscht sich natürlich mehr, allerdings weiß er auch, dass hilde verheiratet und nicht gerade stabil ist. daher ist er dem jetztigen status misstrauisch gegenüber. logisch, dass ganze geflecht ist schon ziemlich instabil.

er erwartet von ihr einen schritt nach vorne zu gehen, um dann ggf. auch selber einen schritt auf sie zuzugehen.. da dies aber nicht geschieht, und lange nichts passiert ist, denkt er inzwischen über den rückzug nach, da sich die ganze geschichte langsam nicht mehr so einfach quitn lässt.

er ist bereits emotional vertüddelt. leider. gordon, du kannst jetzt entweder quitn, oder ihr klar machen, dass du mehr willst, und dann die konsequenz aus ihrer reaktion ziehen, oder es weiterlaufen lassen und dann irgendwann dich emotional entüddeln müssen. noch bist du straight genug.. noch.

und btw. auch wenn die option mit ihr eine beziehung einzugehen existent ist. gibts denn keine anderen frauen, an denen du interesse hast? bzw. die an dir interesse haben? oder ist es dieses game mit hilde, was dich so fasziniert? (no offense.) mir würde diese unsichere situation nicht gut tun. aber naja, ich bin nicht du.

11.08.2016 13:01 • #709

E
Zitat von Sway82:
Zitat von Destroyed:
[quote=Sway82

Es gäbe aber doch auch die Möglichkeit ihr zu vermitteln, dass er großes Interesse daran hat, dass sie sich trennt und er durchaus Bock drauf hätte, diesen Weg mit ihr zu gehen. Das geht durchaus auch ohne gleich Druck aufzubauen. Weißt du was ich meine? Sie muss entscheiden und dann handeln, das ist klar.

Die Frage ist, will und kann er ihr das geben?

Als Patentante durfte ich Zeit mit der Hilde und dem Gordon verbringen.

Diesbezüglich hat er alles. Aber wirklich alles getan um der Hilde zu erklären dass er sie liebt und wie ein Fels für sie dasein wird. Das hat die Hilde auch soweit verstanden. Und auch erleben dürfen
Nun ist sie Zuhause und ihre Realität hat sie im Griff. Da muss sie raus oder eben nicht. Der Gordon kann es ihr nicht abnehmen. Die Arme hat er allerdings weit aufgemacht um das fliegende Hildchen aufzufangen.

11.08.2016 13:02 • x 2 #710

Destroyed
Zitat von Sway82:
Es gäbe aber doch auch die Möglichkeit ihr zu vermitteln, dass er großes Interesse daran hat, dass sie sich trennt und er durchaus Bock drauf hätte, diesen Weg mit ihr zu gehen. Das geht durchaus auch ohne gleich Druck aufzubauen. Weißt du was ich meine? Sie muss entscheiden und dann handeln, das ist klar. Aber wenn er immer nur da sitzt uns sagt mach mal und sonst kommt nix?! .Sie scheint da vielleicht mehr zu brauchen... Die Frage ist, will und kann er ihr das geben?

Ich bin mir sicher das er das schon desöfteren getan hat, hier aber nicht so detailliert beschreibt!

Wenn sie mehr braucht kann sie ja eben so gut die Entscheidung gegen Ihn treffen, wobei ich anzweifele, das es gesund ist mehr zu brauchen, als jemanden der sagt: Ich bin bereit das zu versuchen, kann Dir aber schon aufgrund der Situation nicht versprechen, dass das hier eine ganz große, nie dagewesene Liebesgeschichte wird!

Das sind auf emotionaler Basis zwei völlig unabhängige Fragen: will ich etwas geben...und...kann ich etwas geben?!
Ob ich das will, ist immer eine gegenwärtige Entscheidung, ob ich das kann zeigt sich erst zukünftig!

11.08.2016 13:03 • x 3 #711

M
Sorry, aber ein Thread mit mittlerweile etwa 700 Beiträgen spricht doch wohl klar dafür, dass es Gordon ziemlich beschäftigt und ich kann mir kaum vorstellen, dass Hilde jetzt so am Rad drehen würde, wenn Gordon so absolut nichts in Richtung Zukunft angestoßen hätte, dass sie dazu gebracht hat sich jetzt tatsächlich ernsthaft damit auseinander zu setzen und eben am Rad zu drehen.

Er kann ihr aber bestenfalls sagen, dass er ein Sprungtuch hat - springen muss sie schon selbst! Oder soll er jetzt die ganze Zeit mit geöffnetem Sprungtuch hin und her rennen?

Und man sollte sich hüten jemanden allein anhand seines Schreibstils in einem anonymen Forum zu beurteilen.

Wir Menschen sind doch alle schon wesentlich komplexere Wesen.

Mahlzeit
murph

11.08.2016 13:03 • x 4 #712

C
@Sway82
Ja, sie schreit um Hilfe.

Auf der anderen Seite ist es nicht gut, wenn sie das Gefühl hat, dass sie sich unendlich viel Zeit lassen kann mit ihrer Entscheidung, da Gordon sie unveränderlich klasse findet und immer da sein wird.
Da kann sie dann innerhalb der Komfortzone ein bisschen umräumen (z.B. getrennte Schlafzimmer) und im Grunde so weitermachen.

@gordon
Zitat:
Die ist bereits wahrgenommen in
Schriftlicher Form.

Was meinst du damit?

11.08.2016 13:05 • #713

E
Sie hat es wirklich schriftlich.

11.08.2016 13:13 • #714

Sway82
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Sway82:
Zitat von Destroyed:
[quote=Sway82

Es gäbe aber doch auch die Möglichkeit ihr zu vermitteln, dass er großes Interesse daran hat, dass sie sich trennt und er durchaus Bock drauf hätte, diesen Weg mit ihr zu gehen. Das geht durchaus auch ohne gleich Druck aufzubauen. Weißt du was ich meine? Sie muss entscheiden und dann handeln, das ist klar.

Die Frage ist, will und kann er ihr das geben?

Als Patentante durfte ich Zeit mit der Hilde und dem Gordon verbringen.

Diesbezüglich hat er alles. Aber wirklich alles getan um der Hilde zu erklären dass er sie liebt und wie ein Fels für sie dasein wird. Das hat die Hilde auch soweit verstanden. Und auch erleben dürfen
Nun ist sie Zuhause und ihre Realität hat sie im Griff. Da muss sie raus oder eben nicht. Der Gordon kann es ihr nicht abnehmen. Die Arme hat er allerdings weit aufgemacht um das fliegende Hildchen aufzufangen.

Verstehe, liebe Patentante. Danke dafür...
Nun, dann muss sich die gute Hilde nun entscheiden, ob sie in Gordons Sprungtuch, wie es murph so treffend genannt hat, springt oder daneben hart aufprallen wird. Für Gordon wünsche ich mir ersteres.

11.08.2016 13:15 • x 3 #715

Ilex
Mal schnell offtopic:

@p86

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM GEBURTSTAG

11.08.2016 13:15 • x 1 #716

E
Ich wünsche mir auch ersteres denn ich darf dann mit Reis werfen und bekomme den Brautstrauß...

11.08.2016 13:20 • x 4 #717

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Ricky:
De Dunn! Hab ich's nicht gesagt? Du willst Verantwortung von ner fremdgehenden Frau? Das wird NIE was.

@Ricky

Du willst das in einen Roman einbauen?

11.08.2016 16:23 • #718

K
Zitat von Ricky:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Ricky:

@Ricky

Ja Ich schreibe gerade einen Affärenroman (ach was ...), und brauche genau so eine Aussage von einer männlichen, coolen Person. Und ich mag den Ton, der passt mir gerade gut (ich könnte es ja auch einfach umschreiben, aber ich würde die Aussage gern so wörtlich übernehmen wenn ich darf?)

11.08.2016 17:03 • #719

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Ricky:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Ricky:

@Ricky

Ja Ich schreibe gerade einen Affärenroman (ach was ...), und brauche genau so eine Aussage von einer männlichen, coolen Person. Und ich mag den Ton, der passt mir gerade gut (ich könnte es ja auch einfach umschreiben, aber ich würde die Aussage gern so wörtlich übernehmen wenn ich darf?)

Ich bin die männliche, coole Person? Danke.

Klar, kannst Du das nehmen. Hey, ich hab's in einen Roman geschafft.

11.08.2016 17:05 • x 1 #720

A

x 4