465

Verheirateter Nachbar macht mich an

A
Zitat von VictoriaSiempre:
Statt hier mal wieder - das machst Du gerne, @Abendrot - das Verhalten von anderen Usern zu kritisieren, hätte ich es interessant gefunden, welche Tipps Du der TE geben würdest. Ich fasse deren Geschichte noch mal kurz zusammen: Junge Frau vom Dorf, kommt in die große Stadt, darf in der hippen Wohnung der Tante ...

Beiträge , die ich hilfreich finde , denen gebe ich ein DANKE .
Sie spiegeln auch meine Meinung wider , da erspare ich es mir , Wiederholungen mit etwas anderer Wortwahl zu schreiben .

01.12.2023 13:58 • #181


H
Zitat von Lillli:
Kann ja sein das ich naiv und unerfahren bin. Aber ihr seid doch auch nicht normal.

01.12.2023 22:19 • x 5 #182


A


Verheirateter Nachbar macht mich an

x 3


P
Das klingt nach einer Menge Ärger, eine komplizierte Affäre und wenn Kinder mit im Spiel sind für die Kinder am schlimmsten. Affären mit vergebenen oder verheirateten Menschen sind immer ein Spiel mit dem Feuer. Wenn keine Kinder im Spiel sind, dann geht eben nur eine Beziehung oder Ehe kaputt. Aber die Kinder sind die am meisten leiden, die können nichts dafür. Ich spreche aus Erfahrung meine Ex Frau hat eine Affäre gehabt, wir haben zwei gemeinsame Kinder. Die Trennung ist jetzt 6 Jahre her und die Kinder leiden immer noch darunter. Es wird rauskommen, ihr seit Nachbarn und dann ist die Kaka am Dampfen. Eine Frage, die ich immer gern zum Schluss bei dem Thema stelle: Wie würdest du es finden, wenn dein zukünftiger Partner eine Affäre mit der Nachbarin hat?

08.12.2023 21:55 • x 3 #183


L
Wir haben aber gar keine Affäre. Das war ein bisschen Geknutsche am ersten Abend als ich hier eingezogen bin. Wir hatten beide einen mega anstrengenden Tag, zuviel Alk. und nichts gegessen. Ist längst geklärt. Er ist wieder nett aber distanziert. Ich verstehe mich gut mit seiner Frau und hab schon 2x auf die Kinder aufgepasst. Und ein Date hatte ich auch inzwischen. Mit meinem indischen Kommilitonen. Der ist ein total netter Kerl. Nichts für die Ewigkeit aber momentan tut er mir gut.

09.12.2023 11:04 • #184


Libellenfrau
@lillli Freut mich, dass ihr die bestmögliche Lösung gefunden habt. Vielleicht ist er ja auch froh, die Kurve noch bekommen zu haben. Auch wenn dir der Satz negativ erscheint: Behalte die Distanz aktiv ein, soetwas kann sich situationsbedingt schnell ändern, und seine Phantasie war ja schon angeregt. Du wirst sicher bald viele interessante Leute kennenlernen, das Leben wartet auf dich.

09.12.2023 11:31 • x 2 #185


L
Zitat von Lillli:
Ich verstehe mich gut mit seiner Frau und hab schon 2x auf die Kinder aufgepasst.

Ehrlich, Du bist nicht naiv. Du bist entweder abgebrüht oder nicht die hellste Birne am Leuchter.

09.12.2023 11:45 • x 7 #186


L
Ey, ich bin weder doof noch abgebrüht. Ich hab nur die Erfahrung gemacht das manchmal Dinge passieren die man eigentlich nicht will. Und dann ist es nie zu spät sie rückgängig zu machen. Am besten man vergisst das ganze.

09.12.2023 17:41 • x 4 #187


GarstigeGräte
Zitat von Lillli:
Nichts für die Ewigkeit aber momentan tut er mir gut.

Das weiss er auch?

Zitat von Lillli:
das manchmal Dinge passieren die man eigentlich nicht will.


Nö, Dinge, die man eigentlich nicht will, passieren nicht einfach so. Jedenfalls nicht, wenn man aktiv Einfluss darauf nehmen kann.

Zitat von Lillli:
Und dann ist es nie zu spät sie rückgängig zu machen

Echt? Hast du eine Zeitreisekapsel, die du mir leihen würdest? Ich würde da nämlich auch gerne ein paar Dinge rückgängig machen..

09.12.2023 18:04 • x 3 #188


L
ja weiß er. Er will auch nach dem studium zurück in seine heimat. zeitkreisel gibts nicht. Aber einfach nicht hochkochen kann man machen.

09.12.2023 18:08 • x 1 #189


L
Zitat von Lillli:
Und dann ist es nie zu spät sie rückgängig zu machen.

Aha, Du machst den Fehler - Deine Worte - rückgängig, indem Du Dich in seine Familie wanzt, nachdem Du mit ihm was hattest?
Gehts um das Babysittergeld oder bist Du einfach gerne mit seiner Familie zusammen?

09.12.2023 19:26 • #190


L
Ich mag diese Familie. Die sind so anders als wir. Ich lerne viel von ihnen und würde ihnen nie was antun.

09.12.2023 22:29 • x 2 #191


A
Zitat von Lillli:
Ich mag diese Familie. Die sind so anders als wir. Ich lerne viel von ihnen und würde ihnen nie was antun.

Das ist wunderbar ,
Gefühle können sich auch wandeln und es kann ein gutes Miteinander aller beteiligten entstehen ,
geprägt von Wertschätzung , statt S. Anziehungskraft .
Das ist ein Gewinn für alle.

09.12.2023 23:05 • #192


L
das ist von meiner Seite 100%ig der Fall. Bei ihm bin ich nicht sicher. Aber er ist selten zu Hause und oft auf Dienstreise. Meistens passe ich auf die Kinder auf wenn sie abends einen Termin hat.

10.12.2023 17:59 • #193


L
Zitat von lillli:
das ist von meiner Seite 100%ig der Fall. Bei ihm bin ich nicht sicher.

Eben und das ist genau das, warum ich - andere ja wohl offenbar nicht - total stillos finde, dass Du da noch rumspringst, nach Du mit ihm was hattest.

Hast Du keine Freunde, Aufgaben, Interessen als bei einer Familie rumzuhängen, mit deren Vater Du was hattest und Du selbst jetzt noch annimmst, er wolle was?! Gibts eigentlich Kohle von ihm - ich hab Dich das schon mal gefragt.

10.12.2023 18:02 • #194


L
Ich hatte nichts mit ihm außer einmal Geknutsche im besoffenen Kopf. Und Geld bekomme ich fürs Babysitten für sonst nichts. Was denkst du denn? Außerdem ist er nie da, wenn ich auf die Kinder aufpasse. Das mach ich nur für seine Frau wenn die abends weg muss. Er ist sowieso in der Woche meistens auf Dienstreise. Und im März bin ich hier ganz weg. Ich hab ein WG Zimmer in einem anderen Stadtteil gefunden. Das wird dann frei.

13.12.2023 11:25 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag