484

Verknallt in Kollegen

aequum
Zitat von Happy121982:
Ich spüre, dass ich jetzt die Reißleine ziehen muss, wenn ich nicht Fremdgehen will. Und nein, das will ich nicht!

Noch nicht...
Wer bereits derartig intensiv fühlt ist definitiv nicht weit davon entfernt, die rote Linie dann doch zu überschreiten.

13.03.2024 12:38 • x 3 #76


brokenforever
Zitat von Happy121982:
Das hört sich so an, als wäre das alles mein Mann nicht aber das stimmt nicht. Auch er sieht gut aus und er ist Abteilungsleiter in einem großen Konzern. Da laufen natürlich viele hübsche Frauen durch die Gegend und auf Männer in Führungspositionen sind einige scharf. Wenn er so für eine andere schwärmen würde, wäre ich natürlich traurig und verletzt und würde hoffen, dass er nicht weitergeht.

Aaaaaaalso, ich finde ja, dein Mann wirkt sehr interessant und wenn seine langjährige Ehefrau ihn so beschreibt wie du da oben und auch die Ehe im Eingangspost, dann hat er in den letzten paar Jahren doch einiges richtiggemacht.

Rück doch mal deinen Mann in den Fokus, er scheint attraktiv zu sein - geht schick aus, werft euch in Schale, geht gemeinsam auf ein Konzert oder Ähnliches.. Blickwinkel verändern bzw. geraderücken!


Je mehr Plattform du diesem Kollegen bietest, desto mehr manifestiert sich dieses Wollen in deinem Kopf.
Aus jetziger Sicht würde ich an deiner Stelle meinen Mann anrufen und vorschlagen, am Wochenende was Schönes zu zweit zu unternehmen, wo man sich auch näher kommt.

13.03.2024 12:50 • x 6 #77


A


Verknallt in Kollegen

x 3


H
Ich habe die Antwort schon 2 mal verfasst, aber irgendwie erscheint sie nicht…
Mein Kollege baggert mich nicht einfach so an. Sonst könnte ich wenigstens sauer auf ihn sein. Er hat mir mal, als das alles ganz oberflächlich war gesagt, dass er mich sofort Daten wollte, wenn ich nicht verheiratet wäre. Aber da war das alles, zumindest meinerseits, ganz locker.
Heute haben wir übrigens nur geschäftlich per Mail geschrieben und dabei soll es bleiben.

13.03.2024 13:02 • x 1 #78


H
@brokenforever das stimmt, mein Mann ist toll und meine Ehe auch und es ist auch nicht so, dass unser S.Leben eingeschlafen wäre.
Du hast aber recht, ich möchte genau dem den Raum geben und nicht dauernd meinen Kollegen im Kopf haben

13.03.2024 13:04 • x 2 #79


M
Zitat von aequum:
Noch nicht... Wer bereits derartig intensiv fühlt ist definitiv nicht weit davon entfernt, die rote Linie dann doch zu überschreiten.

Oder sie zieht jetzt sofort den Schlussstrich. Die Frage ist, ob sie es noch kann.

Hier haben es Männer tatsächlich leichter. Man kann, auch wenn einem schwerfällt, mit der Person komplett abzuschließen, dann doch wenigstens in die Friendzone abtauchen bevor irgendetwas passiert, was nicht ok wäre.

Das klappt für Frauen nicht so einfach, weil die Männer in den meisten Fällen dann erst recht anfangen zu baggern.

13.03.2024 13:05 • x 1 #80


C
Zitat von Happy121982:
@carlos7 ich verzichte doch…

Äh... nein
Dir schlottern doch bereits die Knie, obwohl er noch nicht mal richtig angefangen hat. Warte mal ab... wenn du dich zurückziehst, wird er seine Bemühungen um deine Aufmerksamkeit sicherlich intensivieren.

Verzicht würde bedeuten:
- Konsequente Verweigerung aller über das geschäftlich notwendige Minimum Kontakte
- Klares Aussenden von Signalen an den Kollegen, dass jede Kontaktaufnahme unerwünscht ist bzw bis belästigend empfunden wird.

Keinen der beiden Punkte gehst du an. von Offenheit gegenüber deinem Mann will ich nicht schon wieder anfangen. Da habt ihr beiden offensichtlich eine recht große Baustelle.

13.03.2024 13:16 • x 5 #81


G
Ich hatte so einen schönen Text geschrieben, der ist weg
Ich glaube @Happy121982 Du bist auf einem guten Weg.
Schon der Kommentar Deines Schwarms , dass er Dich daten würde , wärst Du nicht verheiratet , deutet ja auf Charakter hin .

Stell Dir mal vor , noch die Schlimmere Variante , er wäre so faszinierend, dass Du wirklich ins überlegen kommen würdest , Dein komplettes Leben zu verändern , nur weil Du einmal am Nektar genascht hast und Honig zu Hause hast.

Eigentlich hast Du doch den Jackpot
Einen gut aussehenden Mann , der auch noch erfolgreich im Beruf ist , zuhause und einen heissen Lover Anwärter in der Firma , Du brauchtest nur mit dem Finger schnipsen und es könnte los gehen.
Und dazu siehst Du noch toll aus.

Sei zufrieden mit dem was Du hast

Da Du jetzt die Kommunikation auf geschäftliche Ebene verlegt hast per Email , steht er bald vor Deinem Schreibtisch mit Dackelaugen , ob er Dich verärgert hat
Ich würde mir schon die passenden Zeilen zurechtlegen was Du ihm antwortest

13.03.2024 13:20 • x 2 #82


C
Zitat von Happy121982:
Dass er auf mich steht sehe ich an seinen Blicken, an seiner Körperhaltung und daran, dass er jede Chance zur Kontaktaufnahme nutzt usw.
Viele haben das schon richtig zwischen den Zeilen gelesen. Ich spüre, dass ich jetzt die Reißleine ziehen muss, wenn ich nicht Fremdgehen will. Und nein, das will ich nicht!

ein klärendes Gespräch mit ihm würde die Sache doch aus der Welt schaffen. Ein einziges klares Statement: Ich empfinde dein Verhalten als zudringlich und störend würde die Sache aus der Welt schaffen. Statt dessen verlagerst du Telefonate auf E-Mails und glaubst ernsthaft, dass so ein Mini-Pflaster heilend wirken würde.

Für mich sind das alles Alibi-Aktionen, um dein schlechtes Gewissen im Zaum zu halten und nicht den schweren Weg des persönlichen Klärungsgesprächs mit dem Kollegen (oder mit deinem Mann) zu gehen.

13.03.2024 13:20 • x 5 #83


C
Zitat von Happy121982:
Er hat mir mal, als das alles ganz oberflächlich war gesagt, dass er mich sofort Daten wollte, wenn ich nicht verheiratet wäre.

Diese Steilvorlage hättest du nutzen können und zB sagen: Das ehrst mich natürlich, aber ich will ehrlich zu dir sein: Anders rum würde ich es nicht tun, auch wenn du ein lieber Kollege bist.

13.03.2024 13:22 • x 2 #84


A
@Happy121982 Die Macht der Hormone Genieß die Frühlingsgefühle, die dir durchs Blut schießen, das ist durchaus normal und eine rein hormonelle Sache, aber mach nichts, was du bereuen müsstest. Alles Gute!

13.03.2024 13:26 • #85


A
Zitat von Brausestäbchen:
Sie hat doch gar nichts mit ihm

Die Wahrscheinlichkeit ist gut, dass sich das bald ändert.
Das typische Warnsignal ist das gezielte Anbahnen von Kontaktmöglichkeiten.

13.03.2024 13:29 • x 1 #86


W
@Martin123 Das war bei meinem Mann der Fall. Seit einem halben Jahr lebt er mit der Kollegin zusammen

13.03.2024 13:33 • x 1 #87


G
Zitat von carlos7:
Diese Steilvorlage hättest du nutzen können und zB sagen: Das ehrst mich natürlich, aber ich will ehrlich zu dir sein: Anders rum würde ich ...

Warum nicht gemeinsam feststellen , dass man sich zugetan ist und es nicht Möglich ist , da die Gegebenheiten und gegebenen Umstände es n i c h t zulassen , da es gegen alle moralischen Grundsätze verstößt .
Wahrscheinlich wären die beiden Jungs , Ehemann und Schwarm beide so nett , dass sie dufte Kumpels wären

13.03.2024 13:36 • x 1 #88


H
@Gefühl du hast so recht und deshalb will ich ihn auch aus dem Kopf bekommen. Und nein, eine Beziehung möchte ich keinesfalls mit ihm. Das ändert aber nichts an der Anziehung.

Ja, er hat Charakter und er geht ja auch nicht weiter.

13.03.2024 13:46 • x 1 #89


H
@carlos7 hätt ich können… aber ich hab das Gegenteil gemacht. Ich bin mir da durchaus bewusst, dass ich ihm auch Signale gesendet habe, dass er mir gefällt. Da war alles so leicht und unverfänglich…

13.03.2024 13:49 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag