551

Verlassen für neue Frau

Hola15
Zitat von bero:
dann kann man sich auch nicht auf Vereinbarungen beruhen welche nie getroffen wurden

Zitat von bero:
Oder aber es gab sehr wohl mal Gespräche und Rückversicherung von ihm

Ich will das jetzt gar nicht ausweiten. Aber in meiner Welt gilt eine Abmachung, solange sie nicht widerrufen wird. Das muss ich nicht immer wieder betonen. Möchte der Gegenpart etwas anderes muss dieser aktiv werden.

Ich verstehe ja ihre Enttäuschung, aber es liegt immer noch an ihr authentisch zu bleiben und ihre Bedürfnisse zu äußern und zu vertreten.

23.05.2025 09:39 • x 1 #76

B
Zitat von Hola15:
in meiner Welt gilt eine Abmachung, solange sie nicht widerrufen wird

In meiner grundsätzlich auch.
Wenn man sich aber nicht entsprechend dieser Abmachung verhält, am Anfang zwar kommuniziert „Ich möchte keine Beziehung“, aber monatelang schmeichelhafte Nachrichten verschickt, dann ist das Resultat ja nicht so überraschend.
Zitat von Hola15:
Ich verstehe ja ihre Enttäuschung, aber es liegt immer noch an ihr authentisch zu bleiben und ihre Bedürfnisse zu äußern und zu vertreten.

Das stimmt. Das hat sie nicht getan und meistens hat das entsprechende Konsequenzen. Aber ich glaube, dass sie das in Zukunft um einiges besser hinkriegt.

Ich nehme mich auch erstmal zurück, bis überhaupt nochmal was von ihr kommt.

23.05.2025 09:50 • #77

A

Verlassen für neue Frau

x 3

Y
@sean_maguire ich gehe mit dir mit bis auf den Punkt, mit dem vor der Tür stehen.

Insgesamt ist es für die Kommunikation sehr belastend, wenn geblockt wird. Das kann man machen, wenn vorher schon sehr viele Stop-Signale ignoriert wurden. Aber jemanden emotional aufwühlen, egal aus welcher Position heraus (Partner, Bestie, Kollege, Schwester, whatever), und dann die Reaktion blockieren und den anderen mit all den Emotionen und Fragezeichen, die man SELBST ausgelöst hat, im Regen stehen zu lassen, das ist einfach mies. Und dann muss man damit rechnen, dass der andere den Kommunikationsweg sucht, der noch übrig geblieben ist und vor der Tür steht. Die man ja auch nicht öffnen muss. Aber so ist das dann. Den einfachen Weg (verletzen und damit nichts mehr zu tun haben müssen) gibt es häufig nicht, der ist auch einfach ar.schig. Sei erwachsen, halte aus und mute nicht einfach nur zu.

23.05.2025 10:50 • x 7 #78

Y
Zitat von Hola15:
Ich will das jetzt gar nicht ausweiten. Aber in meiner Welt gilt eine Abmachung, solange sie nicht widerrufen wird.

Ja, aber welche Abmachung galt denn?

Die Bezeichnung F+ wurde doch von uns gewählt, nicht von ihm. Wir wissen nicht, was das für ihn war. Wir wissen nur, dass er keine Beziehung wollte, sich aber mindestens in Teilen so verhalten hat, als wäre er in einer Beziehung.

Für Seelenverwandtschaft war da verdammt wenig echt Kommunikation.

23.05.2025 10:56 • x 2 #79

Hola15
Zitat von Yoffi:
Ja, aber welche Abmachung galt denn? Die Bezeichnung F+ wurde doch von uns gewählt, nicht von ihm. Wir wissen nicht, was das für ihn war. Wir ...

Ja. Aber wenn jemand sagt er möchte keine Beziehung, tut man gut daran das zu glauben.
Wenn jemand dann sagt „ich vermisse dich“ tut man eher gut daran, sich nicht daran hochzuziehen.
Es ist doch immer das gleiche. Das was nicht zur Hoffnung passt wird klein geredet und das was zu ihr passt wird maßlos überhöht.
Da werden mitunter die kleinsten Anzeichen fehlinterpretiert.

Er hat sich nicht verhalten wie in einer Beziehung. Ich sehe da nichts von.

Sie haben beide in parallelen Welten gelebt. Er: zeitlich verbindliche aber ansonsten unverbindliche, nette Treffen, etwas S. und Nähe genießen.
Sie: Beziehung

Ich kann mir schon vorstellen wie beide aus allen Wolken gefallen sind. Sie weil sie dachte da ist mehr. Er weil er nicht damit rechnete, dass sie nun Drama macht - sie hat ihre Wünsche ja auch durch Anpassung und schön-reden dieser, gut verborgen.

Ich kann beide verstehen.

23.05.2025 11:14 • x 7 #80

B
Zitat von bero:
Auch ohne Beziehung hat man für mich einfach eine gewisse Verantwortung, wenn man regelmäßig Zeit mit einer anderen Person verbracht hat. Den A. hochkriegen und persönlich darüber reden, was Sache ist.

Das sehe ich auch so, musste jedoch auch schmerzhaft erfahren, dass „man“ das trotz offizieller Partnerschaft nicht automatisch genau so sieht…..

23.05.2025 11:39 • x 4 #81

NurBen
Zitat von sean_maguire:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ein bisschen wie @NurBen klinge

Gut, dass ich adäquat vertreten werden, denn ich lese mir diese F+ Geschichten nicht mehr durch.
Eh immer der selbe Misst nur andere Erstellerin.

Mann: Ich möchte keine Beziehung
Frau: Okay, kein Problem gefolgt von irgendeiner Mentalgymnastik.
Mann: Ich habe jemand Neues
Frau: *shocked Pikachu-Face

Kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

23.05.2025 13:02 • x 5 #82

Wurstmopped
Zitat von Sunnywe:
@FoolishHeart ist schwer zu glauben. Wir hatten eine wunderschöne Zeit und kann man Gefühle so krass vortäuschen? Ich glaube aber tatsächlich ...

Hat er denn von großer Liebe gesprochen?

23.05.2025 13:15 • x 1 #83

B
Zitat von Worrior:
Das ist der Fluch dieser unverbindlichen F+ Sachen.

Meiner persönlichen Meinung nach ist das nur eine andere Umschreibung für „ Du bist es einfach nicht für mich. Aber ich nehme die angenehmen Gegebenheiten trotzdem gerne mit.“

23.05.2025 13:41 • x 2 #84

B
Zitat von NurBen:
Kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

Woher willst du denn bitte wissen, was er ihr gegenüber tatsächlich vermittelt hat? Das weiß maximal die TE.

23.05.2025 13:42 • #85

GreenTara
Zitat von Sunnywe:
Für ihn stand von Anfang an fest das er seine Freiheit braucht und keine Beziehung möchte

Zitat von Sunnywe:
für uns hat es gereicht uns nur einmal zu sehen, wir waren ja beide sehr eingespannt

Zitat von Sunnywe:
Ob er verliebt war weiß ich nicht

@Überlebende
Das wissen wir aber

23.05.2025 13:45 • x 1 #86

Sardinien11
Was verletzend ist und immer mit schwingt, ist das s ex uelle Ausnutzen einer Frau. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Und auch eine F+ kann man so oder so führen.

23.05.2025 13:48 • #87

chocomoko
Zitat von sean_maguire:
Ich bin überzeugt, dass der Mann mit Sicherheit schon früher die Reißleine gezogen hätte, wenn die TE offensiv nach dem Motto Was ist das denn nun mit uns? auf ihn zugekommen wäre.

Nicht unbedingt. Er hätte vielleicht auch einfach gelogen und gesagt jetzt nicht, vielleicht später. Um sich alles offen zu halten. Es wäre schön und straight wenn es so wäre wie du sagst. Aber bei Den meisten ist es das nicht.

Nur weil jemand sagt ich will keine beziehung ist das nicht die Freiheitskarte in alles, sie ist nicht nur Frau, sie ist Mensch. Und er hätte insgesamt solider mit umgehen können statt sich so rauszuziehen. Per SMS, das ist richtig kindisch. Und das Argument lieber per SMS statt persönlich um Gesicht zu wahren (welches Gesicht frag ich mich, und selbst wenn ich da Rotz und Wasser heule ist mir das so egal, denn lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende) kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen.

23.05.2025 13:48 • x 3 #88

chocomoko
Zitat von Yoffi:
und dann die Reaktion blockieren und den anderen mit all den Emotionen und Fragezeichen, die man SELBST ausgelöst hat, im Regen stehen zu lassen, das ist einfach mies.

Das ist nicht nur mies, sondern ich finde das hochgradig asozial. Und dann zu sagen, von ihr war es übergriffig (hä?!) diese Kommunikation mit einem persönlichen Besuch einzufordern ist nicht verhältnismäßig finde ich. Wenn er straight kommuniziert hätte (wie man es auch in einer Freundschaft tun sollte) hätte sie gar keine Hilflosigkeit gespürt und wäre nicht hingefahren. Also so einfach funktioniert die Welt dann auch nicht zu sagen, jup du warst übergriffig weil er wollt ja nicht reden. Es ist übergriffig von ihm sie derart im Regen stehen zu lassen (und noch einmal: es war kein ons, sondern unter anderem eine Freundschaft) und das eine bedingt das andere.

23.05.2025 14:01 • x 5 #89

Hola15
Zitat von Sunnywe:
Am Freitag Abend schrieb er mir das wir Samstag mal telefonieren müssten

Zitat von Sunnywe:
Den nächsten Tag schickte ich ihm viele liebe Nachrichten und fragte nochmal explizit ob zwischen uns alles in Ordnung wäre.

Zitat von Sunnywe:
Dann kam der Schlag in meine Magengrube. Er schrieb mir das er eine neue Frau kennengelernt hat und es ihn voll erwischt hat

Zitat von Sunnywe:
Ich bin sofort hingefahren ohne Voranmeldung und das hat ihm sowas von gar nicht gepasst.

Zitat von Sunnywe:
Ich hab ihm abends nochmal geschrieben wie schlecht es mir ging und plötzlich hat er mich blockiert.

Ich will ihm keinen Freifahrtsschein ausstellen.
Aber er hat angekündigt ihr das persönlich - zumindest telefonisch - zu sagen.
Dann stand sie unter Druck und wollte es früher wissen und er hat es ihr dann halt per Messenger gesagt. Kann man drüber streiten, ob es nun besser gewesen wäre sie noch länger warten zu lassen oder es gleich mitzuteilen. Insbesondere weil er ja hätte lügen müssen, wenn er gesagt hätte, es ist alles so wie immer.

Das folgende entspann sich aus den unterschiedlichen Wahrnehmungen.
Und ich bin ehrlich. Wär das für mich eine unverbindlich, zeitlich befristete Liaison, hätte ich auch keine Lust auf Drama.

Wirklich. Ich verstehe ihren Schmerz. Aber sie hat das ach-so-lockere Spiel doch mitgespielt. 1. Wie hätte er drauf kommen sollen, dass es für sie mehr ist und 2. ist es in ihrer Verantwortung, ihm zu kommunizieren was sie will und nicht so zu tun als wäre sie vollkommen fein damit.

23.05.2025 14:30 • x 3 #90

A

x 4