Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich bin Genußraucherin, oh oh ich sehe schon die empörten Gesichter und bin im Besitz eines Allergieausweis der ist so voll geschrieben das ein zweites Blatt hinzugefügt werden musste.
Ich sage es mal so, wenn es nach den rein Schulmedizinischen Ärzten ginge dann könnte ich nur in einer sterilen Luftblase überleben. Alles quatsch. Ich dürfte keine Katze in meine Nähe lassen und doch schläft jeder Nacht mein Kater bei mir. Es wäre für mich fataler Max in ein Tierheim abzuschieben nur mit der dummen Ausrede, ich habe eine Katzenallergie. Und nein ich übernehme nicht den Ausdruck Katzenhaarallergie, denn es sind nicht die Haare sondern der Speichel auf den man reagiert.
Hm, warum habe ich die vielen Allergenen? Nun meine Mutter war sehr krank als sie mit mir in Umständen war, ich hatte wirklich keine schöne Vergangenheit und das führte dazu das ich eine Autoimmunerkrankung bekam. Zum Glück eine die nicht so dramatisch ist wie MS sondern eine die noch taffer macht.
Bei Allergene weiß ich das es auch eine Kopfsache ist, man kann sich selber auch in Panik versetzen, so wie in Flugzeugen wo irgendwo eine in der letzen Reihe eine Tüte Erdnüsse ( auf die reagiere ich auch

) öffnet und der Vorderste es schnüffelt und sofort in Panik verfällt. Ich hasse es wenn Leute kommen und sich hinter ihrer Krankheit verstecke und auch noch damit andere damit manipulieren wollen. Ich übernehme Eigenverantwortung für mein Leben.
Ich schweife ab
Zum Thema, ich finde die TE hätte erst gar nicht mit einem Raucher eine Beziehung eingehen sollen, sofern sie dies vorher gewusst hat. ( Wir wissen immer noch nicht ob sie es wusste zu beging der Beziehung). Das ihr Ex lieber die Beziehung beendet als mit dem rauchen aufzuhören, nun da war nicht genug Liebe von seiner Seite. Und ich ich würde mich auch nicht verbiegen lassen. Diese entweder oder zieht bei mir auch nicht mehr.
Ich für meinen Teil weiß das der Tag kommen wird wo ich die Kippen ganz weglegen werde und für den richtigen Mann sofort. Ich lebe ansonsten sehr gesund, nur die Kippe zum Espresso ist noch da. Ich fragte mal einen sehr guten Kardiologen, mit dem ich zusammenarbeitete, wie es kommt das er raucht, gerade er müsste doch bescheid wissen. Er sagte, man darf alles im Leben, nur nicht aus Groll oder aus Kummer und alles in Maßen.
Fällt mir noch ein, alle regen sich über das rauchen auf und was ich mir da schon alles anhören musste, ich fände es echt klasse wenn es erst gar keine mehr zu kaufen geben würde, das der Staat sie komplett raus nehmen würde. Ich hätte damit null Probleme. Ich lebe mit dem Motto, was wir nicht haben brauchen sie nicht.
Aber wir wissen ja warum es sie immer noch zu kaufen gibt und immer teurer werden und dafür mit hübschen Fotos versehen werden.
Ich gehe respektvoll mit meinen Mitmenschen um, heißt ich rauche nicht in der Gegenwart von Nichtrauchern und schon gar nicht bei Kindern. Aber dann erbiete ich mir den selben Respekt.
Und wo ist eigentlich die TE?