Ohne ihn jetzt in Schutz nehmen zu wollen. Aber ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis auch.
Eine KiWu Behandlung verändert eine Beziehung. Und auch Frauen mit starkem unerfüllten Kinderwunsch verändern sich.
Meine Freundin z.B. hat sich über die KiWu Zeit echt zu ihrem Nachteil entwickelt. So leid wie mir das tut , aber ich hätte verstehen können wenn ihr Mann sie irgendwann verlassen hätte.
Und nur für ein Kind zusammenzubleiben macht halt auch keinen Sinn.
Wie gesagt, sein Verhalten ist natürlich trotzdem sch. se , aber vielleicht liebe TE gab es vorher schon Anzeichen die du einfach nicht gesehen hast ?
Vielleicht hat auch nicht nur er sich verändert und du bist geschockt über sein Verhalten, sondern du hast dich in der Zeit bestimmt auch sehr verändert und hast es ggf. gar nicht bemerkt ?
Manchmal ist ein Kind dann keine Krönung einer Beziehung sondern die KiWu Zeit hat zur Trennung geführt. Und du möchtest doch nicht, dass er aus Mitleid mit dir zusammenbleibt , oder ?
Versuche mal einen Termin bei Pro Familia zu bekommen. Die sind auf solche Sachen spezialisiert. Besonders weil sich der Stress jetzt ja auch auf die Schwangerschaft auswirkt solltest du dir mal einen unparteiischen Ansprechpartner suchen.
Es ist zwar schön , dass seine Familie, Freunde usw. hinter dir steht, aber manchmal hilft auch ein Außenstehender , der mal den Blickwinkel ändert. Und nur auf den Mann draufschlagen bringt ja auch keinen weiter, man muss jetzt zusehen dass man vorne schaut statt zurück.