259

Verlassen in der Schwangerschaft

O
Ohne ihn jetzt in Schutz nehmen zu wollen. Aber ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis auch.
Eine KiWu Behandlung verändert eine Beziehung. Und auch Frauen mit starkem unerfüllten Kinderwunsch verändern sich.

Meine Freundin z.B. hat sich über die KiWu Zeit echt zu ihrem Nachteil entwickelt. So leid wie mir das tut , aber ich hätte verstehen können wenn ihr Mann sie irgendwann verlassen hätte.
Und nur für ein Kind zusammenzubleiben macht halt auch keinen Sinn.

Wie gesagt, sein Verhalten ist natürlich trotzdem sch. se , aber vielleicht liebe TE gab es vorher schon Anzeichen die du einfach nicht gesehen hast ?
Vielleicht hat auch nicht nur er sich verändert und du bist geschockt über sein Verhalten, sondern du hast dich in der Zeit bestimmt auch sehr verändert und hast es ggf. gar nicht bemerkt ?

Manchmal ist ein Kind dann keine Krönung einer Beziehung sondern die KiWu Zeit hat zur Trennung geführt. Und du möchtest doch nicht, dass er aus Mitleid mit dir zusammenbleibt , oder ?

Versuche mal einen Termin bei Pro Familia zu bekommen. Die sind auf solche Sachen spezialisiert. Besonders weil sich der Stress jetzt ja auch auf die Schwangerschaft auswirkt solltest du dir mal einen unparteiischen Ansprechpartner suchen.
Es ist zwar schön , dass seine Familie, Freunde usw. hinter dir steht, aber manchmal hilft auch ein Außenstehender , der mal den Blickwinkel ändert. Und nur auf den Mann draufschlagen bringt ja auch keinen weiter, man muss jetzt zusehen dass man vorne schaut statt zurück.

12.05.2018 11:49 • #31


H
@Otten82 Sie hat ja geschrieben, dass die Beziehung auch vorher problematisch war, hat aber geglaubt und gehofft, dass sie daran arbeiten. Und den 4. Versuch in der Kinderwunschklinikhaben sie ja zusammen beschlossen - also soll er dafür auch ebenso Verantwortung übernehmen, oder?
Es ist jedermanns Recht, sich zu trennen. Es geht hier aber um die Art und Weise. Und die ist doch absolut indiskutabel.

12.05.2018 12:05 • #32


A


Verlassen in der Schwangerschaft

x 3


Vegetari
Vieleicht wurde der Baby-Druck und das Funktionieren ihm einfach zuviel... Das liest man viel bei Paaren mit Kiwu. Viele zerbrechen auch daran , verlieren sich als Paar.
Nichtsdestotrotz ist sein Umgang mit Dir daneben!

Vielleicht fehlte euch beiden die Leichtigkeit und Unbeschwerte?
Er holt sich jetzt das im Aussen , bei der anderen , was er in eurer Beziehung vermisste.

Wenn ihr wirklich wieder zueinander finden wollt , dann geht das nur über harte Aufarbeitung und Auseinandessetzung ( bei beiden !) Und das Wichtigeste: Die Gespächs- und Gefühlsebene müsste sich wieder verändern , ähnlich wie damals , als ihr euch kennengelernt habt . Dazu ist die Zeit noch nicht reif... Und das die beiden eine Zwischen - und keine endgültige Beziehung leben , ist mir klar... Aber was mit euch wird , wird sich erst viell später zeigen. Bis dahin pass gut auf Dich und das Baby auf ! Wäre ja zu schade , wenn mit dem Baby noch was passieren sollte....

12.05.2018 12:13 • #33


K
Hi zusammen,
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, habe hier auch einen Thread.
Auch ich wurde schwanger sitzengelassen mit dem Wunschkind im Bauch.
Ich war bei profamilia zur Beratung und fand es dort nicht gut. Für die psychologische Beratung muss man dort auch bezahlen. Ich bin dann zum krisendienst meiner Stadt gegangen und dort wurde mir ohne Termin sofort kostenlos mit Gesprächen geholfen. Vielleicht gibt es bei dir in der Stadt ähnliches?

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst, für mich ist es auch die schwerste Situation meines Lebens.
Ich habe leider auch nicht den ultimativen Tipp für dich. Ich versuche mich auf mich selber und meinen Krümel zu konzentrieren. Das gelingt mal mehr mal weniger gut.
Natürlich wird es mit der Zeit irgendwie einfacher, aber schön ist anders.

Lg

12.05.2018 13:06 • #34


thanksfornothing
Liebe Melli,

ich wünsch dir wirklich alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, du wirst heut gebührend gefeiert.

Ansonsten denke ich, dass die aktuelle Verliebtheit deines Mannes komplett seine Wahrnehmung verändert hat. Und ich bin mir sicher, dass er, wenn er wieder klar denken kann (wir wissen ja, das Verliebtheit einen Menschen komplett verrückt machen kann), er merken wird, was er da getan hat.

Vollkommen egal, ob seine Gefühle für dich weg sind oder er selbst eine schwere Zeit hat oder kreisrunden Haarausfall... so behandelt man keinen anderen Menschen und ganz sicher nicht die eigene, schwangere Frau.

Ich wünsch dir nur das Beste und hoffe, es geht aufwärts für dich.

12.05.2018 13:18 • #35


Vegetari
Zitat von Kasha18:
Hi zusammen,
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, habe hier auch einen Thread.
Auch ich wurde schwanger sitzengelassen mit dem Wunschkind im Bauch.
Ich war bei profamilia zur Beratung und fand es dort nicht gut. Für die psychologische Beratung muss man dort auch bezahlen. Ich bin dann zum krisendienst meiner Stadt gegangen und dort wurde mir ohne Termin sofort kostenlos mit Gesprächen geholfen. Vielleicht gibt es bei dir in der Stadt ähnliches?

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst, für mich ist es auch die schwerste Situation meines Lebens.
Ich habe leider auch nicht den ultimativen Tipp für dich. Ich versuche mich auf mich selber und meinen Krümel zu konzentrieren. Das gelingt mal mehr mal weniger gut.
Natürlich wird es mit der Zeit irgendwie einfacher, aber schön ist anders.

Lg


Fühl Dich gedrückt!

Irgendwann kommen bessere Zeiten, aber wenn Du diese Krise geschafft hast, gehst Du gestärkt daraus hervor.

Was musstest Du bei pro Familie pro Sitzung zahlen?

12.05.2018 13:42 • #36


K
Zitat von Vegetari:

Fühl Dich gedrückt!

Irgendwann kommen bessere Zeiten, aber wenn Du diese Krise geschafft hast, gehst Du gestärkt daraus hervor.

Was musstest Du bei pro Familie pro Sitzung zahlen?



Ich hoffe so sehr gestärkt davon heraus zu kommen!
Ich hätte 40 Euro zahlen müssen und natürlich auch nur mit Termin. Versteh mich nicht falsch, aber ich kam da vollkommen aufgelöst an und keiner hat sich zeit für ein Gespräch genommen, das fand ich nicht gut.
Beim Kundendienst lief das viel besser ab.

12.05.2018 14:38 • x 2 #37


O
Zitat von Kasha18:


Ich hoffe so sehr gestärkt davon heraus zu kommen!
Ich hätte 40 Euro zahlen müssen und natürlich auch nur mit Termin. Versteh mich nicht falsch, aber ich kam da vollkommen aufgelöst an und keiner hat sich zeit für ein Gespräch genommen, das fand ich nicht gut.
Beim Kundendienst lief das viel besser ab.


Oh das tut mir sehr leid. Das wusste ich nicht . Ich dachte da es ein Verein ist wäre es kostenfrei in der Beratung. Ich habe schon viel gutes darüber gehört und eine Freundin von mir hat hier auch in der Gegend ein Praktikum nach ihrem Sozialpädagogen Studium bei denen gemacht und war voll begeistert.

12.05.2018 17:36 • #38


M
Ich weiss, dass wir an vielem arbeiten müssten, bzw. gemusst hätten. Würde ich auch sehr gerne tun, aber er ist dazu eben nicht mehr bereit und ich verliere die Hoffnung, dass er es irgendwann wieder sein könnte.
Ehrlich gesagt wäre ich letztes Jahr weniger überrascht gewesen, wenn er sich getrennt hätte. Aber da wollte er es ja eben nicht. Mich in dem Glauben zu lassen, dass er an uns festhalten will und sich dann aus dem Staub zu machen, wenn sich was anderes, ja vielleicht auch etwas gerade unkomplizierteres bietet, ist einfach daneben. Auch wenn es weh getan hätte,unter diesen Umständen hätte ich doch keiner künstlichen Befruchtung mehr zugestimmt.

Klar ist so eine KIWU-Zeit nicht ganz einfach, aber er hatte kaum etwas zu tun,um die organisatorischen Dinge habe ich mich größtenteils gekümmert. Und kann man nicht von seinem Mann erwarten, dass er einen in so einer Zeit unterstützt? Natürlich war es traurig wenn es wieder nicht geklappt hat, aber es hat bei weitem nicht unseren Alltag bestimmt. Ich bin auch keine Frau die viel rumzickt oder wo die Hormone wahnsinnig verrückt gespielt hätten. Wie ich schon sagte lief es in den letzten 3-4 Monaten auch wieder deutlich besser. Das habe ich mir nicht eingebildet. Im Nachhinein lässt sich sein wieder verändertes Verhalten tatsächlich genau auf den Tag zurückführen als er die Neue auf einer Feier wiedertraf und ich im Bett lag. Diesen Verrat kann ich einfach schwer verarbeiten. Warum darf er jetzt nur noch an sich, seine Gefühle und sein Glück denken und ich darf nicht einmal trauern, weil ich damit dem Baby schade? Warum muss er sich nicht mit darum bemühen, dass es der Mutter seines Kindes und damit auch diesem gut geht. Ich möchte einfach kein Verständnis dafür aufbringen, dass er sein Glück jetzt bei einer anderen sucht, denn er schert sich nicht im geringsten um das Glück seiner Frau und seines ungeboren Kindes.

Entschuldigt wenn das vielleicht alles sehr nach Selbstmitleid klingt oder danach dass die eigenen Anteile ausgeblendet werden. Das soll es nicht. Aber ich soll ihm nicht zeigen wie ich mich fühle, nicht vor ihm weinen oder ihn anschreien. Also reiße ich micht zusammen. Auch vor Familie und Freunden will ich ihn nicht unnötig schlecht machen. Aber irgendwo müssen die Gedanken und Gefühle leider hin. Danke dass ihr das aushaltet.

Liebe Kasha, es tut mir sehr leid, dass dir dasselbe passiert ist. Ich hatte dir als Gast bereits in deinem Thread geschrieben. Ich hoffe für alle die so etwas erleben, dass wir wirklich stärker aus der Geschichte hervor gehen. Aktuell fühlt sich das aber noch sehr weit entfernt an.

Ich war übrigens bei der Schwangerenberatung des Gesundheitsamtes. Das war kostenfrei, die Dame auch ganz nett, sie konnte mir aber leider auch nicht so helfen, da es eher um finanzielle Hilfen gehen würde, die mir nicht zustehen, da ich zu viel verdiene. Zwecks Scheidung und Unterhalt konnte sie mir nur raten zum Anwalt zu gehen.

12.05.2018 19:13 • x 2 #39


Vegetari
Er macht es sich nun so leicht mit seiner Art Konfliktlösung Warmwechsel und Dir hat er verboten, vor Dir zu weinen? Häh?

Geht's noch?!



Ich würde Dir/euch empfehlen Psych. HILFE zu nehmen, auch wegen der Aufarbeitung.
Vielleicht war er oder ohr beide mit dem Babydruck doch mehr überfordert?
Du /ihr habt einiges wohl verschieden wahrgenommen. Da spielt soviel UnbewusstEs mit,daher besser professionelle Hilfe!

12.05.2018 21:29 • #40


M
Nein er hat es mir nicht verboten. Er ignoriert es einfach. Aber ich bekomme von allen, sicher ganz nett gemeint, gesagt ich müsse jetzt stark sein und es dürfe mir nicht so schlecht gehen, weil das dem Baby schade.

12.05.2018 21:52 • #41


hahawi
Zitat von Melli811:
und es dürfe mir nicht so schlecht gehen, weil das dem Baby schade.

Was für ein verf****** Ar******** .
Da gehen mir echt die Sonderzeichen aus!

12.05.2018 21:55 • x 2 #42


A
Zitat von Melli811:
Warum darf er jetzt nur noch an sich, seine Gefühle und sein Glück denken und ich darf nicht einmal trauern, weil ich damit dem Baby schade?

Warum muss er sich nicht mit darum bemühen,
dass es der Mutter seines Kindes und damit auch diesem gut geht.

Er nimmt sich einfach die Frei(Feig)heit raus das zu tun, will dir deine Gefühle verbieten, damit er kein schlechtes Gewissen zu haben braucht sofern er mitbekommt, dass du leidest und Kummer hast und er sich mit Schmetterlingen im Bauch vergnügt während du sein Kind unter dem Herzen trägst.

Er muss nichts, könnte aber soviel Respekt und Achtung vor dir haben, dass er dir zumindest deine Gefühle akzeptiert. Unterdrücke deine Gefühle nicht, sonst laufen sie ständig unterschwellig mit, und kannst du auch mit dem kleinen Bauchzwerg sprechen, er hört mit, kann deine Worte zwar nicht verstehen, aber er kann schon deine Stimmungen energetisch wahrnehmen , also sprich immer wieder ganz liebevoll mit ihm.
Lasse dir keine Schuldgefühle von anderen einreden, du hast ein Recht auf deine Gefühle und diese zu unterdrücken kann noch mehr schaden.

Kirchliche Einrichtungen bieten auch kostenfrei Lebenshilfe an, da gibt es taffe Sozialarbeiter, die dich auffangen und begleiten können.

12.05.2018 22:36 • x 1 #43


Gretel
Zitat von Melli811:
Ich weiss, dass wir an vielem arbeiten müssten, bzw. gemusst hätten. Würde ich auch sehr gerne tun, aber er ist dazu eben nicht mehr bereit und ich verliere die Hoffnung, dass er es irgendwann wieder sein könnte. ..


Hoffnung....?

Dieser Mann behandelt Dich, wie man nicht einmal eine Fremde behandeln würde, der es schlecht geht..

und Du würdest ihn wieder zurücknehmen?!

12.05.2018 22:56 • #44


hahawi
Zitat von Gretel:
und Du würdest ihn wieder zurücknehmen?!

Es ist noch zu frisch und irreal.
Sie weiß es NOCH NICHT besser.

12.05.2018 22:58 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag