259

Verlassen in der Schwangerschaft

M
Sichere Unterlagen, wegen Scheidung wichtig. Ansonsten so wenig wie möglich Kontakt und ignoriere ihn nebst seiner Tusnelda. Tu dir Gutes auch wegen dem Kind, ich weiß ist schwer, aber hier stehen zwei Leben auf dem Spiel!

05.05.2018 17:52 • x 3 #16


Vegetari
Zitat von Melli811:

Die Neue weiß, dass ich schwanger bin. Wohl auch von Anfang an. Hat sie aber nicht abgehalten, sich auf ihn einzulassen.




Ach so so eine ist sie. . charakterschwach! Moralisch völlig daneben! Auch wenn sie total auf ihn verschossen ist ,ihre Liebesrausch -Hormone nicht unter Kontrolle hat, sollte sie bei gesundem Menschverstand allmählich die Finger von ihm lassen. Das ist sie aber nicht und wer so hoch pokert ,wird später mal tief fallen!Aber da gehören 2 dazu! Wahrscheinlich hat Dein Mann entweder vor Verliebtheit die Bremse nicht ziehen können oder er benutzt sie als Sprungbrett ,um sich von Dir zu lösen. Dann wäre sie Mittel zum Zweck. Das war damals bei meinem Mann auch so. Wir standen schon vor dem Scheidungsanwalt. . Er wollte sich von mir mit Gewalt trennen. Durch ein Liebesirrtum hat sich der Krieg später bei uns aufgelöst. Was habe ich lange gelitten! Ich kann Dein Leiden nachvollziehen.
Denk aber jetzt egoistisch an dich, das es dir und Deinem Kind gut geht!
Wer weiss wozu es gut ist ?! habe ich mir damals gesagt.
Es wäre doch zu schade um unnötiges Leiden ,wenn er in 1 Jahr wieder zu Dir zurück finden sollte oder wenn Du später besser allein oder mit neuem Partner glücklicher bist!


Aber jetzt ist eine andere ungewisse Zeit , versucht euch aus dem Wege zu gehen! Wenn Du ihn nicht siehst, ist es wohl besser für Dich.

05.05.2018 18:29 • x 1 #17


A


Verlassen in der Schwangerschaft

x 3


Kathy60
Es tut mir sehr leid, was du zur Zeit erleben musst. Wie kann ein Mann und werdender Vater nur so sein.? Versuche stark zu sein und glaube mir es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.
Fühl dich gedrückt....

05.05.2018 20:26 • x 1 #18


M
Ich danke euch sehr für euren Zuspruch. Ich werde versuchen für meinen Krümel stark zu sein. Ich hoffe es kommen noch ein paar Schwangerschaftsmonate, die
ich ohne die ständigen Sorgen genießen kann.

05.05.2018 20:55 • x 1 #19


T
Wahnsinn, wie ein Mensch so sein kann. Man dachte, man könne alles zusammen schaffen.
Ich kann total mitfühlen. Ich bekomme seit dem ersten Tag der Trennung auch nur Kälte und Distanz, keinerlei Emotion.
Es ist das schlimmste für einen! Weil man davor in Gefühl,Emotion und Kommunikation gelebt hat und dann plötzlich nichts mehr davon übrig ist. Und dies meistens von einer Seite ausstrahlt und es dann einen gibt, der sich alleine, gedemütigt und als Verlierer sieht.
Aber wir sind keine Verlierer. Wir können sagen, alles gegeben zu haben, investiert zu haben,gekämpft zu haben und stark zu sein und dies immernoch!

Wünsche dir unglaublich viel Kraft!

05.05.2018 21:06 • x 3 #20


M
Die Woche war ziemlich turbulent und geprägt von vielen Hochs und Tiefs. Insgesamt habe ich eigentlich wieder mehr geweint.

Mein Mann war die ganze Woche nicht bei ihr, sondern erstaunlich viel daheim. Ist mir aber weiter viel aus dem Weg gegangen. Hab mir schon gedacht, dass sie einfach nur nicht da ist, aber wahrscheinlich kennt ihr das. Dieser kleine gemeine Hoffnungsfunke nagt eben doch irgendwo. Heute hat sich nun bestätigt, dass sie nur im Urlaub war und er heute Abend/Nacht wieder bei ihr sein wird . Ich bin wieder völlig fertig.

Am Montag war er zum Ersttrimesterscreening des Babys mit. Aber auch hier wenig Kommunikation.

Am Donnerstag hatte ich Geburtstag. Er holte morgens schnell Blumen, stellte sie mir hin und warf 100 Euro daneben mit den Worten Herzlichen Glückwunsch. Ich lehnte sein Geld ab, woraufhin er beleidigt war. Jeder aus seiner Familie gratulierte mir und einige musste ich erst wieder über die Schwangerschaft und seine Trennung aufklären, weil er einfach nix erzählt. Unter anderen selbst seinem Bruder nicht, der jetzt auch ziemlich sauer ist. Ich versteh ihn einfach nicht und es tut so weh, dass er diese andere Frau aktuell über alles andere stellt. Über mich, sein Baby, seine Freunde und sogar seine Familie. Ich fühle mich wieder so wertlos, Frage mich wie ich ihm so egal geworden sein kann.

Ich habe den starken Wunsch der Anderen über Facebook zu schreiben was sie anrichtet und was ich von ihr halte und ihr wünsche. Ich weiß dass es nichts bringt und reiße mich stark zusammen, weil das eigentlich so gar nicht meine Art ist. Das Gefühl der Ungerechtigkeit ist nur leider gerade wieder so groß.

Vielen Dank fürs Lesen.

12.05.2018 09:08 • x 1 #21


hahawi
Zitat von Melli811:
warf 100 Euro daneben mit den Worten Herzlichen Glückwunsch.

Sorry, der Mann ist ein Idiot.

12.05.2018 09:50 • x 3 #22


M
Ja das ist er aktuell tatsächlich. Das Problem ist, dass ich ihn so anders kenne und liebe. Aber wie ich hier schon so oft gelesen habe, sind solche Veränderungen ja leider keine Seltenheit.

12.05.2018 10:05 • #23


S
Absolut lieblos mit dem Geld neben dem Blumenstrauß. Dazu ist dein Mann noch ein Feigling: Noch nicht einmal den eigenen Geschwistern erzählt, was los ist. Das hat er auch noch dir überlassen.

Lass das mit der Kontaktaufnahme zur Affärenfrau nur gedanklich zu. Es würde dich nur noch mehr herunterziehen, wenn du das machst und dich vor ihr erniedrigst, indem du dich da offenbarst, ihr Vorwürfe machen würdest oder gar betteln würdest. Ausserdem würde das vermutlich sowieso nichts bringen. Die Liebe deines Mannes würdest du damit nicht zurück bekommen.

Leider erkennen wir unsere Ex-Partnerinnen und Ex-Partner in solchen Situationen oft nicht wieder. Sie erscheinen einem so fremd und überhaupt nicht mehr vertraut.

Bleib bei dir mit deinem Fokus und bei eurem Kind. Es ist gut, wenn jetzt immer mehr über eure Trennung Bescheid wissen. Du musst nichts vorspielen oder beschönigen und du wirst Unterstützung und Beistand haben.

Ach ja: Alles, alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir viel Kraft und besonders Gesundheit - auch für deine Schwangerschaft. An deinem nächsten Geburtstag wird ein kleines Menschlein bei dir sein

12.05.2018 10:08 • x 4 #24


Vegetari
Zitat:
Ich habe den starken Wunsch der Anderen über Facebook zu schreiben was sie anrichtet und was ich von ihr halte und ihr wünsche
Zitat:



Ich würde die andere über die Schwangerschaft informieren!
Dabei hast Du m.E. nichts zu verlieren. Er wird sie wohl nicht über die Schwangerschaft aufgeklärt haben. Sein Verhalten ist auch Ihr gegenüber wegen fehlender Ehrlichkeit nicht fair.
Wie sie sich daraufhin zeigen wird, bleibt ihr überlassen. Auf jeden Fall wird diese Info etwas bei allen 3 in Gang setzen. Und das sich was bewegen soll,wäre ja gut.

Er ist verliebt, Dich mag er zwar noch ,aber er sieht momentan noch mehr Vorteile bei der anderen. Was er da macht ,ist m.E. ein gefährlicher Ritt auf einen Vulkan, der brodelt. Er ist hormongesteuer ,verliebt . Fraglich ob er zur Besinnung kommt.
Mein Mann hatte mich damals extrem abgewertet und die andere erhöht .Erst nach seiner Therapie sah er die Schieflage ein. Er hat dann sein Fehlverhalten mir gegenüber eingesehen. Die AffäreFrau wurde dann paar Monate Übergangsfrau. Sie war sein Sprungbrett als Versuch ,sich von mir zu lösen. Später erkannte er ,dass sich bei ihm aus Verliebtheit keine richtige Liebe zu der Frau entwickelte und er erkannte durch Liebesirrtum, dass er nur mich liebt. . das hat aber mit Therapie und fast 1,5 Jahre Aufarbeitung gedauert! Nicht jeder hat Ausdauer zur Selbstreflektion. Es ist eine harte Auseinandersetzung mit sich selbst, mit seinen Schwächen und anderem.

Tu mir ein Gefallen! Werte die andere Frau nicht auf und Dich bitte nicht abwerten! Die Krise ist noch nicht überwunden. Das die beiden es auf Dauer nicht schaffen, davon gehe ich zu 99% aus. Was mit euch später wird,entweder wieder zusammen oder nicht ,wird die Zukunft zeigen. Die Krise kann also auch Sinn haben,Chance haben,Erkenntnisse zu gewinnen.

12.05.2018 10:08 • x 1 #25


M
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Die Andere weiß wohl von der Schwangerschaft. Scheint sie nicht zu stören. Hätte wohl zu ihm gesagt er soll das zuhause klären, bevor sie etwas anfangen. Seine Klärung war dass er erst auf meine Nachfrage hin sagte, er habe kein Interesse mehr. Eine wirkliche Klärung fand nie statt. Wie auch? Wir sind noch immer verheiratet. Noch nicht einmal das Trennungsjahr hat begonnen und ich bekomme immer noch sein Kind. Die Bombe dass es eine andere gibt platzen zu lassen, ist für mich lange keine Klärung. Ihr scheint es zu reichen. Aber ihr habt völlig recht. Sie ist es nicht wert, dass ich mich weiter mit ihr auseinandersetze.

12.05.2018 10:17 • x 3 #26


Vegetari
Liebe Melli,
herzlichen Glückwunsch noch zum Geburtstag!

Da haben sich 2 gefunden, verliebt und ohne Rücksicht auf andere, auf Dich.
Beide wirken aufgrund deiner Beschreibung auf mich, unreif ,nicht selbst reflektiert. Sie haben ganz andere Werte, wie man miteinander umgeht und Konflikte klärt. Ja im Grunde ist bis jetzt nichts geklärt, alles überlagert von deren Verliebtheit. Das wird sie nochmal einholen! Denn so, wie die das machen,kann man keine tragfähige Beziehung für die Zukunft aufbauen, wenn man sein Glück auf verbrannte Erde bauen will.

12.05.2018 10:27 • x 2 #27


M
Tatsächlich hoffe ich auch dass es mit ihnen nicht funktioniert. Unabhängig davon wie es mit uns weiter geht. Ich weiß auch nicht wie er sich das vorstellt. Seine gesamte Familie und viele Freunde sind ihr gegenüber nicht sehr positiv eingestellt. Seine Oma, welche ihm sehr nah steht, hat ihm verboten sie mit zu ihr zu bringen. Andererseits waren wir 10 Jahre zusammen und lange ja auch sehr glücklich. Deshalb weiß ich, dass er dazu fähig ist. Es tut weh, zu wissen, dass sie jetzt die Zuneigung und liebenswürdige Seite von ihm bekommt, in die ich mich mal verliebt habe.

12.05.2018 10:51 • #28


A
Die Neue ist irrelevant - die ist nur seine Exitstrategie, weil ihm alles zu viel wurde. Der Gute scheut offenbar die Verantwortung. Deswegen spricht er auch nur das Nötigste mit dir, meidet Gespräche mit seinem Bruder etc. Stell dich auf die Hinterbeine. Dieser Loser hat dich schwanger sitzengelassen. Als du auch noch Bettruhe brauchtest, dich mehr oder weniger aus dem Haus geworfen. Inkl. Baby. Das würde ich ganz klar überall kommunizieren. So ein A. , aber echt!

12.05.2018 11:18 • x 3 #29


H
Den wahren Charakter eines Menschen bekommt man leider oft erst zu sehen, wenn er wieder geht.
Löse dich davon, dass die Neue daran Mischuld ist. Ob man sich in jemand anderen verliebt, ist auch eine Entscheidung. ER hat diese Entscheidung getroffen. Unnötig zu erwähnen, wie verantwortungslos und abartig sein Verhalten dir gegenüber ist. Ganz schlimm!
Es tut mir unendlich leid, dass du das durchmachen musst. Gut, dass du Unterstützung hast, scheue dich nie, sie in Anspruch zu nehmen! Ich wünsche dir und deinem Baby das Allerbeste!

12.05.2018 11:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag