1018

Verlassen mit fünf Kindern

B
Zitat von keinheldmehr:
Alter,du behauptest und behauptest usw. Dein Thema anscheinend.Alles hat etwas zu bedeuten, Nichts ist ohne Bedeutung behaupte ich jetzt mal, und es geht um dich und nicht darum was die anderen im Forum usw.und wenn nichts eine BEDEUTUNG hat,dann frag dich mal, wer du bist?




Oh Gott, ich muss also mein Profil so gestalten, damit die Leute sofort wissen wer ich bin? Wo kommen wir denn da hin? Du beurteilst einen Menschen doch auch nicht nach seinem Aussehen oder doch? Was machst du wenn einer zu dir kommt und er sieht aus wie ein Obdachloser?, steckst du Ihn gleich in eine Schublade? Bedenke aber dabei, dass sogar Milliardäre oft genug aussehen wie die letzten Menschen auf der Erde, schau dir Steve Jobs an, der hat sich sogar die Füße im Klo gebadet, war aber einer der größten unserer Zeit.

Man sollte ab und zu einfach nur hinter die Fassade schauen, sich nur auf das verlassen was einer schreibt und ob sich einer verbiegt nur damit er Recht bekommt, denn das werde ich nie sein, selbst wenn 7 Milliarden Menschen zu mir sagen würden das mein Lebensstile falsch ist, würde ich es nicht ändern, weil es meine Entscheidung ist und ich alleine entscheide wie ich glücklich bin.

Herzlichen Glückwunsch

08.12.2017 10:04 • x 1 #46


M
Zitat von keinheldmehr:
Scholle

?
bitte um Erläuterung

08.12.2017 10:08 • #47


A


Verlassen mit fünf Kindern

x 3


K
@MC Teapot heimische Scholle, äh Haus,Grund, Lebensraum, sowas in der art. Nicht Scholle sein, Vulgo für nicht durchdrehen,
@Blake88 So sei es.

08.12.2017 10:10 • x 3 #48


Vicky76
Hey, @Colibri80
Deine Geschichte ist wirklich unglaublich traurig und regt auch mich zum Nachdenken an.
Ich, für mich, als Person, hätte, irgendwie auch Probleme, mit der Situation.
5Kinder, in 7Jahren, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ohne, den Mann, in Betracht zu ziehen, musst du ja fast 7Jahren schwanger gewesen sein,mit kurzen Pausen.
Meine Ehe, ist schon, bei 2Kindern,in 3Jahren gescheitert, ohne, daß wir beide, böse Absichten hatten.
Ich glaube aber rauszulese , daß du alles gut im Griff hast.
Mach weiter so und seh deinen Mann, als nicht belastbar.

08.12.2017 10:12 • x 8 #49


C
Wahrscheinlich hab ich ihm wirklich immer alles abgenommen.. traurig ist nur das er nicht früher mit mir geredet hat...selbst unser enges Umfeld hatte keine Ahnung! Wenn man merkt das man sich entfremdet hat dann muss man eben was dagegen tun...aber nein da geht man auf was anderes ein...er sagt er will es einfach?! Aber jetzt wird es doch noch viel komplizierter!

08.12.2017 10:29 • x 3 #50


M
Zitat von Colibri80:
Aber jetzt wird es doch noch viel komplizierter!

Aber da hast du jetzt alle Spielkarten in der Hand. Jetzt kannst du zeigen was in Dir steckt, für Dich, für die Kinder und
gegen ihn, auch wenn es Dir schwer fällt

08.12.2017 10:33 • #51


T
Zitat von mcteapot:
Aber da hast du jetzt alle Spielkarten in der Hand. Jetzt kannst du zeigen was in Dir steckt, für Dich, für die Kinder und
gegen ihn, auch wenn es Dir schwer fällt


Gegen ihn?
Er ist der Vater der Kinder und aus diesem Grund sollte eine gute und keine rachsüchtige Elternebene gestaltet werden. Auch er wird die 5 sicher betreuen, er wird alle finanzieren und es wird auch kein Zuckerschlecken für ihn. Rachsucht ist hier völlig fehl am Platz.

08.12.2017 10:37 • x 4 #52


scallisia
Zitat von Colibri80:
Wahrscheinlich hab ich ihm wirklich immer alles abgenommen.. traurig ist nur das er nicht früher mit mir geredet hat...selbst unser enges Umfeld hatte keine Ahnung! Wenn man merkt das man sich entfremdet hat dann muss man eben was dagegen tun...aber nein da geht man auf was anderes ein...er sagt er will es einfach?! Aber jetzt wird es doch noch viel komplizierter!


Das wäre der Idealfall. Auch daran habe ich noch zu knapsen und diese lange Zeit des mit-sich-selbst-Ausmachens ist auch noch eine meiner letzten Baustellen. Ich weiß noch nicht inwieweit mich das weiterbringt, wahrscheinlich nicht wirklich weit. Und eigentlich ist es auch egal. Verstehen werde ich es nie. Vielleicht will ich das auch gar nicht mehr, wenn ich erstmal meine wichtigste Baustelle, das mich für ihn aufgeben und ihn retten wollen bearbeitet habe. Das hat jetzt oberste Priorität.

08.12.2017 10:38 • x 2 #53


Memyself
Zitat:
Das Haus wird Dir überschrieben, am besten ohne Anspruch auf Auszahlung (wenn du die Raten zahlen kannst. Allerdings sind große Wohnungen teuer, u.U. fährst Du mit dem Haus günstiger). Jetzt ist er gerade sehr willig.


Keine Ahnung wo die Krone wohnt, in D wird das so nicht passieren. Du erhältst sicher das Wohnrecht, musst dir aber einen Mietanteil auf den Unterhalt anrechnen lassen. Die Nebenkosten sind dann dein B.ier. Ihm wird selbstverständlich das halbe Kindergeld auf den Unterhalt angerechnet, und in spätestens 6 Jahren heißt es arbeiten gehen.

Tja Krone, GSD gibt es nicht nur Frauen, die nach dem Prinzip aussaugen, absaugen und feiern operieren. Lass das bloss nicht deinen Next hören, der ist schneller weg als du dir die Krone richten kannst.

Seine Neue wird ihn sicherlich hinsichtlich der weiblichen Taktiken, soviel wie möglich rauszuholen, beraten.

08.12.2017 10:39 • #54


M
Zitat von tonja:

Gegen ihn?
Er ist der Vater der Kinder und aus diesem Grund sollte eine gute und keine rachsüchtige Elternebene gestaltet werden. Auch er wird die 5 sicher betreuen, er wird alle finanzieren und es wird auch kein Zuckerschlecken für ihn. Rachsucht ist hier völlig fehl am Platz.

Es ging mir nicht um Rache, habe es falsch ausgedrückt. Sondern um den Seelenfrieden. der ohne ihn eben zu erreichen sein muss

08.12.2017 10:40 • #55


Memyself
Zitat von Colibri80:
Wahrscheinlich hab ich ihm wirklich immer alles abgenommen.. traurig ist nur das er nicht früher mit mir geredet hat...selbst unser enges Umfeld hatte keine Ahnung! Wenn man merkt das man sich entfremdet hat dann muss man eben was dagegen tun...aber nein da geht man auf was anderes ein...er sagt er will es einfach?! Aber jetzt wird es doch noch viel komplizierter!



Männern wird in diesen Fällen oft vorgeworfen es sei oft geredet worden, sie hätten aber nie zugehört.
Darf ich fragen wie alt du bist?

08.12.2017 10:42 • #56


O
wenn ich TE richtig verstehe und davon gehe ich gerne aus, wurde sie vor zwei Wochen von ihrem Partner, von jetz auf gleich in eine massiv existenzbedrohende Lage geworfen.
Ich verstehe nicht wie Diskussionen über die Vergangenheit, also hier konkret ihre fünf Kinder oder perspektivische Ansätze (die Trennung als Chance) in dieser absolut akuten Notlage sinnvoll sein sollen.
TE braucht mMn jetzt konkrete Handlungsanweisungen um über die nächsten Tage , Wochen oder Monate zu kommen.
Föni hat es klar und richtig beschrieben.
du MUSST jetzt:

1. deine Existenz und die deiner Kinder sichern!
Papiere kopieren, Anwalt, Jugendamt (?)
Finanzen klären.
KEINE Rücksicht auf ihn!

2. Handlungsfähig bleiben!
Strategien entwickeln, mit den organisatorischen Belastungen die auf dich zukommen, klug umgehen zu können.
Hilfe annehmen (Freunde, Familie, Ämter)
Strategien entwickeln, mit den emotionalen Belastungen die auf dich zukommen, klug umgehen zu können.
Hilfe annehmen (Freunde, Familie, Forum)
Bäume treten.
Unter der Dusche hemmunglos heulen.
Nachts drei Uhr das Forum mit Hass-Postings überschwemmen.
Tagebuch führen.

3. auf deine Würde achten!
Wirf diesem Mann nicht noch deine Würde hinterher.
Bewahre dir, trotz allem, deinen Stolz.
Versuche es zumindest.
Ich schrieb es an anderer Stelle schon einmal.
Der Tag wird kommen, da schaust du im Rückblick auf dich und weniger auf ihn.
Dann wird das sehr wichtig werden.
Du kannst diesen Tag heute noch nicht sehen aber er kommt.
Versprochen!

Das musst du JETZT versuchen umzusetzen.

Alles Gute für dich!

08.12.2017 10:45 • x 9 #57


C
Tagebuch schreibe ich schon, weil es mir hilft den Überblick zu halten!
Kopieren werde ich gleich! Er sagt er will keine Scheidung

08.12.2017 10:51 • #58


M
Zitat von Colibri80:
Er sagt er will keine Scheidung

Aber du hoffe ich

08.12.2017 10:52 • #59


C
Ja na klar... für mich macht es ja keinen Sinn auf dem Papier eine Ehe zu führen! Hoffentlich sucht er sich wirklich schnell eine Wohnung..am Wochenende ist er die ganze Zeit hier

08.12.2017 10:54 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag