1018

Verlassen mit fünf Kindern

O
Zitat von Colibri80:
Tagebuch schreibe ich schon, weil es mir hilft den Überblick zu halten!
Kopieren werde ich gleich! Er sagt er will keine Scheidung


er sagt, er will spielt für dich keine Rolle.

DU MUSST!
DU WIRST!

Das ist deine Agenda heute Abend!

08.12.2017 11:55 • x 1 #61


M
Zitat von Colibri80:
am Wochenende ist er die ganze Zeit hier

soll zu seiner sumpfschnecke gehen und dich in ruhe lassen

08.12.2017 11:58 • x 1 #62


A


Verlassen mit fünf Kindern

x 3


T
Ich nehme an, er ist wegen den Kindern da? Und das wird er wahrscheinlich öfter sein müssen. Mehr als eine Einraumwohnung wird für ihn nicht drin sein und wie soll er da 5 Kinder betreuen?

08.12.2017 12:02 • #63


K
Und schwups sind wir schon wieder auf der Handlungsebene. SCHEIDUNG,am besten vorgestern. Ist es nicht besser, erstmal zu schauen was da gerade los ist? Es geht um Verletzungen,Kränkungen usw. Aber eine Scheidung ist eine äußere Geschichte. Ich fände es wichtig,erstmal dieinneren Konflikte zu klären Ich habe bei mir in der Gegend Leute die sind sich seit 30 Jahren Spinnefeind sind,weil sie zwar äußerlich getrennt, innerlich aber nie einen Abstand gefunden haben und daher immer noch rumrumoren.

08.12.2017 12:03 • #64


M
Zitat von keinheldmehr:
Leute die sind sich seit 30 Jahren Spinnefeind sind

Sag nur Schwiegereltern, seit 48 Jahren
*Offtopic*

08.12.2017 12:05 • x 1 #65


K
Zitat von mcteapot:
Sag nur Schwiegereltern, seit 48 Jahren
*Offtopic*

Genau, Krieg bis der Sensemann kommt. Mensch das Leben ist doch viel zu kurz um es mit Hasskappe zu bewerkstelligen. Genau das meine ich mit innerer Auseinandersetzung.

08.12.2017 12:08 • x 1 #66


M
Gerade und wegen der Kinder, persönliche Gespräche auf Minimum beschränken.
Ihr bleibt Eltern, beide!
Das soll er sich vor Augen führen.
Gespräche wegen den Kindern sind ok und müssen auch sein.

08.12.2017 12:10 • #67


C
Klar er bleibt natürlich der Papa! Ich freue mich wenn er sich jetzt mehr kümmert! Darin sehe ich den einzigen Vorteil

08.12.2017 12:14 • x 4 #68


Memyself
Zitat von mcteapot:
soll zu seiner sumpfschnecke gehen und dich in ruhe lassen


Die Frau hat 5 Kinder zu versorgen, hör auf sie aufzuhetzen nur weil du vergiftet bist.

TE noch ist nicht aller Tage Abend. Wichtig ist was du willst, und das dauert einen Moment das festzustellen. Ich denke die besten Berater und Tröster sind deine Familienangehörigen, die kennen dich und deine Lebensumstände. Niemand kann sich so einfach in Luft auflösen, du wirst ihm schon zuzugestehen müssen noch eine Weile mit euch zusammenzuleben. Bedrohe und beleidige ihn nicht, dass kann dir böse auf die Füße fallen. Sorge gut für dich und deine Zwerge.

08.12.2017 12:16 • x 1 #69


M
Zitat von Memyself:
Die Frau hat 5 Kinder zu versorgen, hör auf sie aufzuhetzen nur weil du vergiftet bist.

Träum weiter

08.12.2017 12:24 • x 1 #70


C
Nein Beleidigung und Beschimpfungen sind nicht meine Art! Ich bin meistens viel zu nett

08.12.2017 12:32 • x 1 #71


scallisia
Zitat von Memyself:
Männern wird in diesen Fällen oft vorgeworfen es sei oft geredet worden, sie hätten aber nie zugehört.
Darf ich fragen wie alt du bist?


Das sehe ich etwas anders. Es wird ihnen nicht vorgeworfen nicht zuzuhören, sondern einfach nicht mit der Sprache rauszurücken. Und wenn man selbst dann redebedarf hat, einfach nichts dazu zu sagen, obwohl es auch von männlicher Seite so viel zu sagen gäbe.
Ich habe meinem Mann nie vorgeworfen mir nicht zuzuhören. Auch dass er zu meiner Unzfriedenheit nichts zu sagen wusste oder konnte habe ich so hingenommen. Erst jetzt erkenne ich ein gewisses Desinteresse seinerseits. Das hat aber mit dem Reden müssen während der Beziehung überhaupt nichts zu tun. Da denke ich eher, dass sich zwei Seelen gefunden haben, die einfach nicht auf einer Wellenlänge sind. Schade nur, dass ich das erst nach 20 Jahren wahrgenommen bzw. mir wirklich bewusst gemacht habe.

@memself hat aber recht, wenn er sagt, dass du dich jetzt erstmal um dich und deine Kinder kümmern musst. Alles was rundherum passiert, lass es dort wo es ist. Zum einen geht es dich nichts mehr an, zum anderen tust du dir damit keinen Gefallen. Es wird noch ein weiter Weg für dich um wieder auf die Beine zu kommen und wirklich stabil zu stehen. Und nach und nach wirst auch du einen anderen Blick auf die Dinge haben und anders empfinden. Aber zusammenleben könnte ich mit einem solchen Menschen auch nicht mehr und da widerspreche ich @memself dann doch: das musst du auch nicht. Das kannst du auch nicht aushalten.

08.12.2017 12:32 • x 2 #72


Memyself
Zitat:
Aber zusammenleben könnte ich mit einem solchen Menschen auch nicht mehr und da widerspreche ich @memself dann doch: das musst du auch nicht. Das kannst du auch nicht aushalten.


Es geht nicht um das Zusammenleben, er muß die Möglichkeit haben sich nach einer passenden Wohngelegenheit umzusehen. Da er sie und die Kinder ja wohl nicht verkloppt wird sie wohl auch niemanden finden der ihn der Wohnung verweist. Liebeskummer reicht da nicht aus, und auch einen neuen Partner zu haben ist keine Straftat.

Es handelt sich um die gemeinsame Ehewohnung, da schmeißt nur das Familiengericht ( aus berechtigtem Grunde) jemanden raus, selbst wenn ihr das Haus allein gehören würde. Er hat das gleiche Recht sich bei seinen Kindern aufzuhalten wie sie. Ob das dir oder ihr gefällt ist da Wurst.

08.12.2017 13:03 • #73


E
Würdest du ihn denn zurücknehmen? Dann lass ihn ziehen. Er wird hundert pro zurückkommen.
Du kannst mit Sicherheit keine 5 kids versorgen und ein Haus ab zahlen selbst mit vollzeit stelle reicht das nicht. Das wird also teuer für ihn. Es sei denn er hört auf zu arbeiten.
Dann muss Er sich auch noch um 5 kids kümmern ab und an. Wie solldas gehen wenn Er arbeitet und neue Frau hat...
Die neue Frau wird das nicht mitmachen!

08.12.2017 13:42 • #74


Vegetari
Zitat:
Die neue Frau wird das nicht mitmachen
Zitat:


Die Neue hat doch garnicht vor,ihren Mann und die Familie zu verlassen. ...Also kann man sich schon fast denken wie die Geschichte ausgehen wird

08.12.2017 13:45 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag