336

Verlassen nach 15 Jahren für 20 Jährige

Umbra_
Zitat von Pauli78:
Und wer weiß vielleicht steh ich zu den Zeitpunkt auch wieder mit beiden Beinen im Leben und habe das Glück jemand kennen zu lernen der mir die gleiche Liebe und Wertschätzung entgegenbringt, sowie ich sie gebe

Das wäre der Idealfall.

18.09.2022 21:26 • x 3 #61


Charla
Zitat von Pauli78:
Nein er hat nie unser Geld verprasst.
Er hat mich großgezogen weil meine Mutter mit seinem besten Freund abgehauen ist.

@Pauli78
Das ist übel! Wolltest du deinen Vater vor seinem Schmerz retten, ihn darin helfen diesen zu überwinden, stand er dir und deinem Schmerz darüber väterlich zur Seite, hat er dich getröstet ?
Wie alt warst du da ?

Ja, Therapieplätze sind bedauerlicher Weise sehr rar, Therapeuten müssen dir dennoch eine Notfall-Sitzung anbieten wenns dir sehr schlecht geht. Bleibe dran, sprich auch mit deinem Hausarzt, vielleicht sieht er Möglichkeiten, die dir weiterhelfen können.

Eure Beziehung geht weiter - weil ihr immer noch den Kontakt aufrecht haltet ,auch wenn ihr getrennt seid und deshalb seid ihr beide nicht frei.

18.09.2022 21:27 • x 2 #62


A


Verlassen nach 15 Jahren für 20 Jährige

x 3


Funkelstern
Zitat von Pauli78:
@Funkelstern zum Schluss hat er nichts mehr für mich getan. Aber es war nicht immer schlecht, das muss ich zugeben. Als das mit meinem Vater damals eskaliert ist, war er für mich da und hat mich bei sich aufgenommen. Da war er schon meine Stütze

...und das darfst du auch schätzen, aber das ist Vergangenheit und du lebst im Jetzt und wie er hier gehandelt hat ist entscheidend.

Du liebst ihn noch immer, obwohl er so gehandelt hat - ist O.K.
Du wirst aber auch zugeben, dass das dein Vertrauen in ihn zerstört hat.
Du bist nicht seine erste Priorität, das ist vermutlich er selbst, denn das mit Mausi ist vermutlich nur ein Sprungbrett.

Du hast es nicht nötig, so behandelt so werden.
Arbeite an deinem Selbstwert und an deiner Selbstliebe - hol dir das wieder zurück.

18.09.2022 21:27 • x 4 #63


Sandra1974
Zitat von Pauli78:
Und wer weiß vielleicht steh ich zu den Zeitpunkt auch wieder mit beiden Beinen im Leben und habe das Glück jemand kennen zu lernen der mir die gleiche Liebe und Wertschätzung entgegenbringt, sowie ich sie gebe

Das wünsche ich Dir von Herzen.

18.09.2022 21:28 • #64


Pauli78
@Charla er musste einfach funktionieren, weil er ja die Verantwortung für mich hatte. Aber ich glaube irgendwann kam der Punkt an dem das nicht mehr ging.
Als meine Mutter gegangen ist war ich 7.
Auf Entzug ist mein Vater gegangen da war ich 17.
Sprich 10 Jahre lang war ich quasi sowas wie sein Ventil.
Das macht schon viel mit einem und prägt die gesamt Jugend.
Viele meiner Freunde sagen, dass es erstaunlich ist, das ich nach der ganzen Nummer einigermaßen normal bin
Allerdings muss ich sagen, dass er mir jetzt nachdem er trocken ist, in der Trennungsphase eine unglaubliche Stütze ist.
Er weiß ja noch wie sich das angefühlt hat

18.09.2022 21:33 • x 7 #65


Pauli78
@Sandra1974 lieben Dank

18.09.2022 21:34 • #66


Charla
Zitat von Pauli78:
Allerdings muss ich sagen, dass er mir jetzt nachdem er trocken ist, in der Trennungsphase eine unglaubliche Stütze ist.
Er weiß ja noch wie sich das angefühlt hat

Das in so jungen Jahren schon alles erleben zu müssen ist sehr schwer allein zu verarbeiten.
Ich finde es toll, dass er jetzt für dich da ist und du dich versöhnlich zeigst und seine Hilfe annehmen kannst - jetzt stimmen eure Rollen wieder - er ist jetzt der Papa, der er früher oft für dich nicht da war.
Ein guter Anfang und es läßt hoffen, dass du auch alles andere zu deiner Vergangenheit gehörend annehmen und integrieren kannst, auch deinen tiefen Schmerz.

18.09.2022 21:45 • x 3 #67


Pauli78
@Charla ja das stimmt wohl.
Ich muss mich erstmal an diese Situation gewöhnen.
Das ist jetzt das erste mal das ich wirklich alleine wohne und das macht mir irgendwie Angst.
Den ersten großen Liebeskummer den die meisten mit 16 oder 17 haben durchlebe ich jetzt mit 33
Vielleicht macht es mir das auch deswegen so schwer, wer weiß

18.09.2022 21:50 • x 1 #68


alleswirdbesser
Zitat von Pauli78:
Ihn durch seine Spielsucht begleitet, mit ihm seine Schulden abbezahlt, ihm bei der Bewerbung für den Job geholfen und das hab ich jetzt davon

Hallo Pauli, ich habe nur die erste Seite gelesen bisher und kann dir wärmstens den Thread von @playmobil empfehlen.
Zitat von Pauli78:
naja immer wenn wir uns mal sehen sagt er...sollten wir wieder zusammen kommen, machen wir gleich Nägel mit Köpfen, dann wird die Pille abgesetzt.

Unglaublich... Lass dich ja nicht darauf ein, schau wie das bei Playmobil gesendet hat.

Sei wirklich froh, dass euch kein Trauschein, keine Kinder und kein Haus verbinden.

18.09.2022 21:51 • x 3 #69


Charla
@Pauli78
Liebeskummer ist ne schlimme Geschichte, der braucht seine Zeit um langsam gehen zu können.
Menschen mit frühen Verlustängsten fällt es besonders schwer damit klarzukommen.
Gebe dir Zeit dafür, tue alles was dir gut tut, sei es eine gute gesunde Mahlzeit, ein tolles Bad, ein gutes Buch, vielleicht einen neuen Haarschnitt, vielleicht hast oder findest du ein Hobby, welches du mit anderen teilen kannst? Mach mit Freunden etwas schönes, gönne dir bewusst eine Auszeit für einige Zeit am Tag. Sei dir bewusst all das machst du für dich, weil du es dir selbst wert bist !

18.09.2022 21:57 • x 1 #70


alleswirdbesser
Zitat von Pauli78:
2018 war er in Therapie wegen seiner Spielerei
Da hat er mir Briefe geschrieben, das glaubt kein Mensch.
So selbstreflektiert und ehrlich war er noch nie. Und das passt halt jetzt so gar nicht zu seinem Wesen. Vielleicht fällt es mir deswegen auch so schwer das irgendwie zu akzeptieren

Ich hätte gesagt gerade jetzt lernst du sein wahres Wesen kennen. Die Briefe während der Therapie - Therapiefolge.

18.09.2022 21:58 • #71


Pauli78
@alleswirdbesser ich denke eher das sein jetziges ICH nicht er ist.
In der Therapie hatte er die Gelegenheit sich selbst zu reflektieren und in sich zu gehen.
Der Mensch der er jetzt ist, ist hormongesteuert mit der rosa Brille auf.
Er meinte mal er hat Angst das bei uns immer wieder der Alltag einkehrt.
Was denkt er denn wie das mit der 20 Jährigeb ist?

18.09.2022 22:04 • #72


Umbra_
Zitat von Pauli78:
ich denke eher das sein jetziges ICH nicht er ist.

Du zeigst viel zu viel Verständnis für ihn, nimmst ihn in Schutz.

Hast du gar keine Wut auf ihn, verspürst Ekel?

18.09.2022 22:09 • x 5 #73


MafusCage
@Alixe1 Irgendwann wird sie schmerzlich verstehen, das dieses Ich eben doch er jetzt ist. Miss einen Menschen unbedingt immer an seinen Taten. Dann wird sich die Wut und der Ekel nicht nur gegen ihn sondern auch sie selbst richten, weil sie sich alles so schön geredet hat.

18.09.2022 22:13 • x 2 #74


Pauli78
@Alixe1 die Wut kommt immer mal wieder durch ja...aber anscheinend noch nicht oft genug.
Da ist er wieder mein leichtgläubiger Charakter.
Ich versuche leider zu oft das gute im Menschen zu sehen und daran muss ich dringend arbeiten

18.09.2022 22:15 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag