336

Verlassen nach 15 Jahren für 20 Jährige

Pauli78
@MafusCage ich weiß Worte sind eben nur Worte!
Und darin ist er leider ein wahrer Meister

18.09.2022 22:18 • #76


Funkelstern
Zitat von Pauli78:
@MafusCage ich weiß Worte sind eben nur Worte! Und darin ist er leider ein wahrer Meister


Worte zeigen wer jemand gern wäre,
Taten wer jemand ist.

Richte deine Aufmerksamkeit auf sein Handeln und nicht auf seine Worte.

18.09.2022 22:24 • x 7 #77


A


Verlassen nach 15 Jahren für 20 Jährige

x 3


Umbra_
Zitat von Pauli78:
Ich versuche leider zu oft das gute im Menschen zu sehen und daran muss ich dringend arbeiten

Sein Verhalten dir gegenüber ist aber absolut schäbig. Das gute im Menschen trifft von ihm dir gegenüber in keinster Weise zu.

Wo bitte siehst du das Gute dir gegenüber?

18.09.2022 22:24 • x 4 #78


Pauli78
@Alixe1 zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich das leider gar nicht.
Ich muss mir einfach immer wieder vor Augen halten das der gute Mensch den ich kannte nicht mehr existiert.
Ich bin nicht mehr für sein Glück verantwortlich, sondern nur noch für meins.
Jetzt ist der Zeitpunkt wo ich mal egoistisch sein muss.
Ich wünsche ihm nicht schlechtes, das ist nicht meine Art, aber ein kleines bisschen Hoffe ich doch irgendwie auf Karma.
Damit er vielleicht mal merkt wir es ist, wenn man von einem Menschen fallen gelassen wird

18.09.2022 22:32 • x 6 #79


K
Ich bleibe eigentlich nur an zwei Dingen hängen. Zwei Dinge, die es Dir hoffentlich bald viel leichter machen werden, mit ihm abzuschliessen.

1. Lügen
2. Die Art und Weise, wie er mit Dir umgeht

Er lügt Dir ins Gesicht, wenn es um eine andere Frau geht. Nicht bei der Frage, ob das Essen geschmeckt hat oder aber ob ihm Deine neue Frisur gefiel. Er ist Dir fremdgegangen und hatte keine Probleme damit, das durchzuziehen und Dir zu versichern, dass Du Deinem eigenen Bauchgefühl nicht trauen kannst.

Er setzt sich rotzfrech mit seiner Neuen in Euren Garten. Lässt sie in Eure gemeinsame Wohnung, wo ihr andere Absprachen hattet. Ihm ist also recht sehr egal, was Deine Bedürfnisse und Wünsche sind. Sowas muss man gar nicht erst absprechen, das macht man schon rein aus Respekt dem anderen gegenüber nicht. Was für ein mieser Charakter schämt sich denn nicht, sowas mit einer Person abzuziehen, die er mal sehr geliebt hat?

Mach Dir keine Gedanken mehr darüber, warum, weshalb, was, wie passiert ist. Wo irgendwelche Gründe liegen könnten. Bringt nix, ausser Grübelei und schlechten Schlaf. Kümmer Dir nur noch um Dich.

Ganz ehrlich - so einen willst Du nicht. So einer kann gucken, wo er bleibt. Und auch, wenn es Ausnahmen gibt: Sie ist 20. Er glaubt doch nicht im Ernst, dass daraus ne erfüllende, gewinnbringende Beziehung für die nächsten Jahrzehnte wird. Er wird noch früh genug hart auf den Boden der Tatsachen auftreffen, da bin ich mir sicher.

Du bist noch jung. Besser jetzt, als viel später die Trennung von einem solchen Hallodri. Sieh es als Chance, den zu treffen, der Dich glücklich macht.

18.09.2022 23:08 • x 6 #80


G
Zitat von Pauli78:
Ich muss mir einfach immer wieder vor Augen halten das der gute Mensch den ich kannte


Ich glaube, da hast du ein bisschen ein Brett vor dem Kopf.

Der Gute hat dich über Jahre ausgenommen.

Hast du da noch weitere Verpflichtingen? Vielleicht sein Auto gekauft oder dafür gebürgt?

Zitat:
Habe von meinem Geld mit meinen Freunden aufwändig die Wohnung renoviert


2 linke Hände hat er auch, oder wie ist das zu verstehen? Wenn du das alles gezahlt hast, warum bist du ausgezogen und nicht er?

18.09.2022 23:58 • x 1 #81


Pauli78
@Gracia nein das Auto ist von seiner Mutter, war also quasi ein Geschenk. Alles was uns organisatorisch verbunden hat, habe ich geregelt und gekündigt.
Ja er ist handwerklich nicht begabt und ich wollte das die Wohnung schön wird, also hab ich die Initiative ergriffen.
Hab die Türen und die Treppe neu lackiert und gestrichen.
Mein Kumpel hat den Fußboden komplett neu gemacht. Ich hab mir zum 30ten nur Gutscheine für Baumärkte schenken lassen um das alles zu finanzieren
Die Wohnung war am Anfang seine, dann bin ich mit eingezogen und wir haben uns gemeinsam in den Mietvertrag schreiben lassen.
Trotzdem war für ihn sofort klar das ich mir was neues suchen muss. Mein Vater meinte, wäre er ein anständiger Typ gewesen, hätte er mir wenigstens die Wohnung gelassen und wäre einfach gegangen.

19.09.2022 08:51 • x 4 #82


Pauli78
@RyanG das mit der Wohnung und dem im Garten sitzen, war schon ne schlimme Nummer für mich. Wir waren zwar zu dem Zeitpunkt schon getrennt und prinzipiell konnte er machen was er wollte, aber ich habe ihm dazu auch gesagt, dass das einfach nur respektlos mir gegenüber ist.
Ich hab ihn gefragt wie er das finden würde, wenn ich das genauso gemacht hätte? Da meinte er, er hätte den Typen mit mir zusammen vom Hof gejagt.
Er meinte auch, er merkt dann immer erst später was er da für Aktionen abzieht und er in dem Moment nicht darüber nachdenkt.
Ich hab zu ihm gesagt : mach doch mit deiner Perle was du willst, aber doch nicht bitte immer vor meinen Augen. Geht in Ihre Wohnung...legt euch da an den See! Nein immer in unserem Dorf, wo auch alle das mitbekommen haben. Da erzählt er bis jetzt immer nur, das sie ne Arbeitskollegin ist ‍️

19.09.2022 08:58 • #83


K
Zitat von Pauli78:
Er meinte auch, er merkt dann immer erst später was er da für Aktionen abzieht und er in dem Moment nicht darüber nachdenkt.

Er kann ja viel meinen. Dennoch isses in meinen Augen einfach nur Gülle. Das hat nix mit Denken zu tun. Sondern mit Anstand. Ich wäre gar nicht in der Lage, sowas zu machen. Weil auch dem einfachsten Charakter klar ist, welche Gefühle er in der Person auslöst, wenn man ihr den neuen Partner vorsetzt.
Entschuldige sein Verhalten nicht, sondern erkenne es als das, was es ist. Skrupellos.

Zitat von Pauli78:
Trotzdem war für ihn sofort klar das ich mir was neues suchen muss. Mein Vater meinte, wäre er ein anständiger Typ gewesen, hätte er mir wenigstens die Wohnung gelassen und wäre einfach gegangen.

Da hast Du Dich dann aber auch selbst ins Knie geschossen und vorschnell aufgegeben. Du schreibst, ihr wart beide im Mietvertrag verewigt. Derjenige, der auszieht, kündigt. Rechtlich gesehen könnt aber nur ihr beide den kompletten Mietvertrag kündigen. Nur einer alleine kann aus dem Mietverhältnis nicht raus. Mit dem Vermieter kann dann die verbleibende Partei einen neuen Vertrag machen.
Das Ding ist: Das hättest auch Du sein können. Immerhin hast Du auch einiges an Geld und Arbeit reingesteckt. Wird Dir das jetzt wenigstens vergütet? Warum hast Du ihm die Wohnung so kampflos überlassen? Ich lese raus, dass Du sie auch gerne behalten hättest......

19.09.2022 09:15 • x 2 #84


Pauli78
@RyanG wir haben da quasi 2 Monate lang wie in einer WG gewohnt. Getrennte Zimmer, nur das Bad und die Küche gemeinsam. Ich habe es aber irgendwann einfach nicht mehr ausgehalten. Ich wollte einfach nicht wissen wann er sich mit Mausi trifft. Er hat dann auch manchmal tagelang bei ihr geschlafen. Das hat mich einfach kaputt gemacht. Er hat auch keine Anstalten gemacht sich nach einer Wohnung umzusehen. Für ihn war die Situation ja anscheinend erträglich. Ich bin also quasi geflüchtet. Ich wäre sehr gerne dort geblieben, alleine schon für die Katzen weil sie Freigänger waren. Aber wie hätte das auf Dauer funktionieren sollen? Alleine schon psychisch?

19.09.2022 09:21 • #85


L
Zitat von Pauli78:
Ich bin nicht mehr für sein Glück verantwortlich, sondern nur noch für meins.
Jetzt ist der Zeitpunkt wo ich mal egoistisch sein muss.

Ganz genau.

Diese Selbstaufgabe, die Du da praktizierst ist - entschuldige bitte - einfach nur furchtbar grausam Dir gegenüber.

Er hat Dir gezeigt, die gedankenlos er mit einem so vertrauten Menschen umgeht, wenn es seinen Wünschen dient. Dein Leid, Dein Schock, Deine Trauer - jetzt bereits seit Monaten - ist ihm vollkommen gleich. Und davor hat er Dich auch noch belogen und betrogen.

Ehrlich gesagt würde ich mit ihm nicht mal mehr sprechen. Es gibt eigentlich auch nichts mehr zu sagen, als den ewig gleichen Brei aus Schmerz und Egozentrik.
Das Du es dennoch tust, ist DEINE ENTSCHEIDUNG. Also wenn Du wieder auf die Beine kommen willst, rate ich Dir dringend für Dich und Dein Leben zu kämpfen und den Kontakt komplett einzustellen.

Und das geht auch, wenn Du es wirklich möchtest. Ich bin der festen Überzeugung, dass es dir auch nach und nach besser gehen wird und Du einen PARTNER findest, der Dir nicht alles auf die Schultern lädt und Dich wie einen Fussabstreifer behandelt.
Einen Partner, einen Mann und nicht ein Kleindkind dessen Egospiele Du ertragen und dessen Leben Du regeln musst.

Dann kommt die erwachsene Liebe in Dein Leben und glaub mir, dafür lohnt es sich zu kämpfen und diesen Wicht aus Deinem Leben zu verbannnen.

Das ist aber alleine DEINE Entscheidung.

19.09.2022 09:40 • x 2 #86


Pauli78
@Lumba das hoffe ich sehr...nur zum jetzigen Zeitpunkt für mich überhaupt nicht greifbar.

19.09.2022 09:46 • #87


Wasabix
Zitat von Alixe1:
Du weißt ja, dass das nur ein warm halten ist.



Liebe Pauli, schmerzhafte Erfahrung die du da grade machen musst.
Ganz harter Tobak.
Möchte mal bezweifeln dass er dich warm hält.
Du wirst ein grosser Halt für ihn, auch jetzt noch, sein.
D a s will er nicht so schnell aufgeben.
Gut möglich dass er wegen der 40 auch ne MLC schiebt.
Das Gör Ist nicht wirklich das was er will.
Vermute ich. Einfach zu jung.
Wird auch nicht von Dauer sein.

Es hat ihm vorübergehend die Hormone verhagelt. Das sicher.
Alles scheint dahinzudeuten dass er aus einer inneren Krise einen Ausweg sucht.

Rechne damit dass er irgendwann zu dir zurückkehren möchte..
Wenn er wieder klar denken kann.

Dass dein Schmerz grenzenlos derzeit ist- Na klar. Das tut mir von Herzen leid.

Schütze dich. No contact.
Ohne oder mit Ankündigung.
So wie es sich f ü r d i c h gut anfühlt.
Blocken. Nicht antworten.
Sei streng zu ihm.
Konsequenzen.
Die m u s s er kriegen! Wenn er nicht weiß was er will, solltest du es umsomehr wissen.
Ich glaube du hast da Kompetenzen.

Dein Schmerz dauert noch einige Zeit.
Da musst du durch. Eine Abkürzung gibt es kaum.
Freunde, Familie, Trauern, Weinen.
Dich selbst spüren.
Ich umarme dich ..

19.09.2022 10:02 • #88


L
Zitat von Pauli78:
@Lumba das hoffe ich sehr...nur zum jetzigen Zeitpunkt für mich überhaupt nicht greifbar.

Weißt Du, Du wirst nicht eines Tages aufwachen und tiefen inneren Frieden verspüren und wieder vertrauensvoll und glücklich sein OHNE die Umstände zu klären und die Menschen, die Dich mit Füßen treten aus Deinem Leben zu streichen.

Es gibt keinen Lichtschalter den Du oder er irgendwann betätigst und alles ist wieder gut. Wie soll das denn wieder gut werden? Eine Familie bzw. ein Leben gründen mit einem Mann der Dir gezeigt hat (dauerhaft und immer wieder), was ihm Deine Seele, Dein Herz bedeutet - nämlich nichts?!

Ich weiß, dass Du Angst hast, Du bist schon so fertig von dem ganzen Mist, das gar nichts mehr zu gehen scheint. Aber das täuscht.

Es ist schon vorbei. Das was Du tust ist langsam sterben, weil Du Angst hast, loszulassen - dabei kostet Dich das festhalten alle Kraft und zehrt Dich.


19.09.2022 10:06 • #89


Wasabix
Zitat von Pauli78:
Ich habe es aber irgendwann einfach nicht mehr ausgehalten. Ich wollte einfach nicht wissen wann er sich mit Mausi trifft. Er hat dann auch



Eine seelische Tortour sondergleichen.
Du hattest aber die Kraft zu gehen. Wow.

Ich hätte ihn wahrscheinlich verprügelt .
Wäre irgendwann ausgeflippt.
Zumindest in meiner Fantasie..

15 Jahre aufzugeben ist beileibe kein Pappenstiel .

Am schlimmsten und eigentlich unverzeihlich
Ist dieses Lügen und abermalige Lügen, über Monate.
So ein egoistisches feiges Schw....!

Könntest du ihm je wieder vertrauen?

19.09.2022 10:13 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag