336

Verlassen nach 15 Jahren für 20 Jährige

G
Zitat von Pauli78:
@Gracia nein das Auto ist von seiner Mutter, war also quasi ein Geschenk. Alles was uns organisatorisch verbunden hat, habe ich geregelt und ...


Okay, du bist also raus aus dem Mietvertrag und allen anderen möglichen NK und Verträgen?


Zitat:
Geburtstag Gutscheine vom Baumarkt


Hat er sich finanziell an der Renovierung beteiligt?


Zitat:
Seit 4 Jahren keine Spielsucht mehr

Zitat:
Im letzten Jahr 8000 mehr als er hatte.... habe ihn finanziert....


Das weißt du gar nicht, ob er tatsächlich aufgehört hat oder sich anders organisiert hat mit dem Kauf von Dingen, die du bezahlt hast. Das sind ja im Schnitt etwa 700 im Monat, die er irgendwie durch dich bekommen hat und du gerade erst beim Kassensturz des letzten Jahres bemerkt hast.


Zitat:
Haben zusammen die Schulden abbezahlt

Seine Schulden.
Habt ihr das irgendwie vertraglich geregelt unter euch oder ist das Geld dann auch weg?


Zitat:
Habe als es losging ein neues Konto gemacht


Das war auf jeden Fall richtig und es war vorab ein Fehler, ein gemeinsames Konto einzurichten, ihr seid ja nicht verheiratet.

Er war in der Vergangenheit nur durch dich in der Lage, sein Leben finanziell zu wuppen. Jetzt kommen noch die insgesamt steigenden Energiekosten dazu. Brich den Kontakt ab, es wird womöglich nicht lange dauern, bis er vor deiner Tür steht.

19.09.2022 11:27 • x 4 #91


Pauli78
@Gracia das gemeinsame Konto war noch eine Altlast seiner Spielerei
Ich habe quasi sein Geld verwaltet und wir haben das danach nicht wieder geändert. Er hat sich anteilig auch an der Renovierung beteiligt ja. Und sein Lohn ging ja auch auf das Konto ein, nur das er einfach keinen Überblick darüber hatte was er alles ausgegeben hat und ich hab mich nie beschwert. Das Geld für den Kredit haben wir beide bezahlt...ich wollte jetzt zum Ende kein Geld mehr von ihm verlangen. Wo soll es denn her kommen? Monatliche Raten à 20 Euro und das für 20 Jahre...nee das wollte ich nicht. Wir haben den Mietvertrag für die Wohnung beide gekündigt und er hat einen neuen bekommen. Allerdings rudert er jetzt schon mit seinem Geld und hat die alte Miete vom neuen Lohn bezahlt und birgt sich überall Geld.

19.09.2022 11:49 • x 1 #92


A


Verlassen nach 15 Jahren für 20 Jährige

x 3


Pauli78
@Wasabix danke für deine lieben Worte. Ja 15 Jahre sind schon nicht ohne und das aus dem Kopf zu bekommen wird lange dauern. Er hatte mir letzte Woche geschrieben das er jetzt 40 ist und sich da nicht reindenken kann, auch nicht in diesen neuen Lebensabschnitt als Single. Ich vermute stark, das er als alle Baustellen beseitigt waren, gefragt hat ob das alles gewesen sein soll.
Lebenskrise was auch immer! Nur hat er nicht darüber gesprochen, sondern hat einfach gehandelt und damit muss ich leben. Ob ihn diese Entscheidung am Ende glücklich macht soll nicht mein Problem sein

19.09.2022 11:54 • x 6 #93


G
Zitat von Pauli78:
Allerdings rudert er jetzt schon mit seinem Geld, hat die alte Miete vom neuen Lohn bezahlt und leiht sich überall Geld.


Danke für deine ausführliche Antwort.

Puh. Das ist schlimm. Aber nicht dein Problem.

Da kannst du x Kreuze machen, dass du ihn los bist. Und noch mehr, dass ihr kein Kind zusammen habt. Bist gerade noch mit einem blauen Auge davon gekommen.

19.09.2022 12:05 • x 3 #94


Pauli78
@Gracia ja das stimmt, es ist nicht mehr mein Problem und prinzipiell auch nie meine Aufgabe gewesen. Da kommt wieder dieser blöde Helfer durch er hat es so gewollt, mit allen Konsequenzen. Nur ist es ja nicht nur das materielle, sondern auch das emotionale. Es fehlt ja nicht nur der Partner sondern auch der Freund. Wir haben uns immer alles erzählt und auch das ist jetzt weg gebrochen.

19.09.2022 12:10 • x 1 #95


Pauli78
Und dann sitze ich hier, in einer Wohnung die nicht mein Zuhause ist und einen Leben das ich so nicht wollte. Das schmerzt so sehr wenn einem der Lebensplan unter den Füßen weggerissen wird. Es gibt Tage da seh ich das alles positiv und freue mich auf das was da noch kommt, aber dann gibt es auch wieder Momente da holt mich das alles ein und ich versinke mal wieder in Selbstmitleid und unendlicher Trauer. Das ist so zum ko...en, wegen einem Mann der das alles eigentlich gar nicht verdient hat. Und da liegt mein Problem: ich komme aus dieser Gedankenspirale nicht raus

19.09.2022 12:16 • x 5 #96


P
Zitat von Pauli78:
dann gibt es auch wieder Momente da holt mich das alles ein und ich versinke mal wieder in Selbstmitleid und unendlicher Trauer


sei großzügig zu dir selber, als würdest du dein Helfersyndrom bei dir selber anbringen.
Diese Phasen und Gefühle sind wichtig für die Verarbeitung und Abnabelung vom Gewesenen. Wenn du in den Momenten die Trauer zulässt dann geht die Abnabelung sogar schneller - zumindest aus eigener Erfahrung und aus Gesprächen und Austausch mit anderen.
Und dann kannst du die besseren und guten Phasen um so besser genießen.
Du gehst einen starken Weg. Du schaffst das jetzt auch!

19.09.2022 12:27 • x 3 #97


G
Das dauert etwas, gib Dir Zeit und sei geduldig.
Dieses Auf und Ab ist normal.
Aber: @Eswirdbesser .
Zitat von Pauli78:
Ich bin nicht mehr für sein Glück verantwortlich, sondern nur noch für meins.

19.09.2022 12:29 • x 2 #98


Pauli78
@Perzet danke für deine lieben Worte. Das hoffe ich doch sehr!
Ich erkenne mich zum jetzigen Zeitpunkt selbst nicht wieder und es ärgert mich dass das Leben momentan so an mir vorbei zieht.

19.09.2022 12:38 • x 2 #99


Milly85
Zitat von Pauli78:
@Iunderstand zumal er nichts alleine hinbekommen hat. Sein ganzes Leben habe ich für ihn geregelt. Als das alles anfing habe ich mir sofort ein ...

Da wird sich die 20 jährige Mausi aber freuen, so einen Mann gefunden zu haben.

das weiß er auch. Deshalb versucht er dich warmzuhalten mit solchen Aussagen wie : "wenn wir wieder zusammen kommen, machen wir gleich Nägel mit Köpfen und pille wird abgesetzt"
sorry aber was ist das für ein Satz? Was?

wie er ganz billig versucht, sich ein Hintertürchen aufzuhalten…. Das ist so offensichtlich, dass es beleidigend ist! Unglaublich.

19.09.2022 12:39 • x 5 #100


Pauli78
@Milly85 da wurden noch ganz andere Aussagen getroffen, wo man sich fragt welche Sicherung da durchgebrannt ist.
Der weiß schon ganz genau wie ich für ihn empfinde und er verlässt sich auch darauf das ich ihn sofort zurück nehme wenn er ankommt.
Die gut Aussage war allerdings: naja wenn du mit einem anderen im Bett gewesen sein solltest, kann ich dir das nicht verzeihen.
Er darf alles und ich im Gegenzug nichts...was für eine tolle Charaktereigenschaft

19.09.2022 12:44 • x 5 #101


G
Zitat von Pauli78:
...ist auch das emotionale. Fehlt nicht nur der Partner sondern auch der Freund. Wir haben uns immer alles erzählt


Zumindest über ein halbes Jahr hat er dir nicht alles erzählt, ganz im Gegenteil, deine Wahrnehmung als falsch hingestellt.

Ob und wie lange Zeit das vorher schon war, weiß nur er. Das wirst du auch nicht erfahren.

Du siehst ja, wie er jetzt spricht und handelt.


Zitat:
Wir haben noch Kontakt. Ich hab ihm am Mittwoch gesagt ich kann das nicht mehr und ihm alles Gute gewünscht. Am Donnerstag hat er sich wieder gemeldet.


Wenn er deine Grenze nicht akzeptiert kannst du sie ihm setzen. Wenn du keinen Kontakt zu ihm willst, lass ihn nicht zu.

19.09.2022 12:48 • x 3 #102


Milly85
Zitat von Pauli78:
Die gut Aussage war allerdings: naja wenn du mit einem anderen im Bett gewesen sein solltest, kann ich dir das nicht verzeihen.

waaaaaaaas?

19.09.2022 12:56 • #103


P
Zitat von Pauli78:
Ich erkenne mich zum jetzigen Zeitpunkt selbst nicht wieder und es ärgert mich dass das Leben momentan so an mir vorbei zieht.


Tatsächlich ist es so, daß du gerade hoch intensiv mitten im Leben bist - in deinem eigenen, selbstbestimmten Leben ankommst, wo du mit dir selber zu tun hast und für dich selber in erster Linie sorgen kannst und sollst. Selten ist das Leben dermaßen intensiv wie in den Phasen der Trauer und der Neuorientierung.
Das Leben, das du in deiner Aussage meinst, ist das allgemeine Leben, da draußen, das dahin fließt, auf seine Weise, mit oder ohne dich.
Aber Du, Du bist wichtig. Sehr wichtig! Und jetzt zur Zeit bist Du ganz und gar für Dich da. Das solltest Du sein.
Das ist dann im Rückblick eine der besonderen Phasen in Deinem Leben, wenn Du die Herausforderung, Dich Dir selber und Deinen Gefühlen zu stellen, annimmst und dadurch herauswachsen wirst.
Zum Glück ist Trauer kein permanentes Gefühl sondern kommt in Schüben, sodass Zeit zum erholen und Kraft sammeln dazwischen liegt.

Es kann sogar zu einer innigen Zeit werden. Lerne Dich selber besser kennen, lieben und annehmen, wie Du gerade bist.

19.09.2022 12:56 • x 2 #104


Pauli78
@Gracia ja wer gibt schon gerne zu das er sich fremd verliebt hat. Aber sein Auftreten und sein Verhalten haben ihn einfach verraten. Das ist immer das traurige an diesen Geschichten, dass man, wenn man schon so handelt, nicht einfach dazu stehen kann. In dieser Hinsicht ist er ein absoluter Feigling. Er meinte mal, das er mich nicht verletzen will, aber sein Verhalten hat viel mehr verletzt als es die Wahrheit getan hätte. Aber ist ja auch irgendwie peinlich, sich als 40 jähriger wie ein Teenager zu verhalten. Und Mausi kann such nicht die hellste Kerze sein, zumal sie gehört hat das er sich nicht an unsere Abmachung gehalten hat. Ihr wird er nicht erzählt haben das niemand in die Wohnung darf.
Das hat sie erst mitbekommen als ich die beiden konfrontiert habe...und 2 Tage später sitzen sie dann unten im Garten?
Als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er: wir sind doch nicht in der Wohnung...das wäre mir an ihrer Stelle schon zu blöde gewesen. Aber vielleicht denkt man mit 20 über sowas auch nicht nach

19.09.2022 12:57 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag