Liebe Lina,
auch nach dem Gespräch fühlst Du Dich nur mit Vorwürfen konfrontiert, gehst aber nicht einmal in Dich ob nicht doch was an seinen Worten dran sein könnte und wie das zu ändern wäre, was zur Zeit zwischen Euch nicht funktioniert.
Zitat:[url=/post2598276.html#p2598276]Zitat von Lina667[/url]
Habe ihn direkt gefragt ob es eine Chance gibt
Wie hast Du denn das Gespräch empfunden? Hast Du direkt mal gefragt, was wäre, wenn Du einige Dinge ändern würdest? Mehr auf ihn eingehen würdest?
Zitat von Lina667: dass es andersrum ja auch nicht anders wäre und er auch nicht wüsste, was ich am Handy spiele und wie meine Strickwolle heisst. Es war für mich ein Schock, dass er das leider alles wusste.
Ich empfinde das als so unfair!
Was genau ist hier unfair?! Weil er genau weiß, was Du magst und Dir damit noch einmal sehr deutlich vor Augen führt, dass Dir seine Interessen eigentlich völlig egal sind? Du mußt seine Musik und Spiele nicht mögen, aber respektieren, dass ihm das Spaß macht. Und es nicht abwerten und ihm damit ein schlechtes Gefühl geben.
Zitat von Lina667: Auch bei dem Sexthema. Ich bin Abends einfach kaputt und müde!
Ich kann sehr gut nachempfinden, dass man dann keine Lust auf Sex hat. Aber was ist denn mit ihm? Er hat nun einmal das Bedürfnis. Das kann er aber doch nicht einfach abschalten?
Hier wäre eine Überlegeung, was DU machen könntest, damit Du abends nicht so gestresst bist? Leider antwortest Du auf keine Fragen von uns, was genau Dich am Tag so fertig macht, was Dich so stresst.
Zitat von Lina667: Dann kommt der Vorwurf, dass er das Gefühl hätte, es wäre eine Pflichtübung.
War es denn eine Pflichtübung? Beantworte das einfach für dich selbst. Ich finde nichts Schlimmeres, als das Gefühl, das der andere nur etwas schnell hinter sich bringen will...
Zitat von Lina667: Das stimmt wohl aber er hat das doch auch nicht gemacht.
Damit machst Du Dir es zu einfach. Du hättest ja genauso zu ihm sagen können: okay, mach ich, Du dann aber bitte auch. Ich habe hier aber eher das Gefühl, dass es Dir eigentlich egal ist - und er das deswegen bei Dir auch so hinzunehmen hat.
Zitat von Lina667: Wir waren Abends in der Küche und der Kleine hatte 2 Freunde zu besuch.
Ehrlich Lina, kann es sein, dass Du echt nur für Dein Kind lebst und Dein Mann Dir herzlich egal bzw. eine nette Randerscheinung ist? Du arbeitest nicht, hast also den ganzen Tag Zeit Dein Kind zu bespaßen. Warum müssen dann ausgerechnet abends noch fremde Leute da sein und auch noch zum Abendessen bleiben? Die Zeit, die Ihr eigentlich als Paar mal nutzen könntet? Sorry, aber spätestens hier hätte ich auch die Reißleine gezogen. Ich komme nach einem stressigen Arbeitstag nach Hause und habe dann da regelmäßig einen Kindergeburtstag mit Lärm und Trara. Heißt, was ich vielleicht mal loswerden würde - Streß auf der Arbeit, tolle/schlechte Erlebnisse - interessiert hier mal keinen. Und wenn die dann endlich weg sind und ich mit meinem Partner gerne Nähe genießen möchte, höre ich nur: sorry, muß die Küche aufräumen, bin müde, laß mich in Ruhe.
Zitat von Lina667: Er war nur wieser sauer, dass Kinder da waren als er nach Hause kam.
Ja, das kann ich voll und ganz verstehen. Zumal das ja wahrscheinlich nicht nur einmal war und er Dir wahrscheinlich auch schon gesagt hat, dass er das nicht mag - und Du trotzdem weiter Dein Ding durchgezogen hast.
Zitat von Lina667: Das geht ihm auf die Nerven, vor alle wenn die dann noch mit uns essen.
Lina - denkst Du auch einmal daran, wie er sich fühlt in der ganzen Konstellation? Ich bekomme ja schon Beklemmungen nur vom lesen, wie das bei Euch so läuft...
Verstehe mich nicht falsch, es geht mir wirklich nicht darum hier irgendwem die Schuld zu geben - aber Dein Mann hat Dir mehrfach sehr deutlich signalisiert was ihn stört, dass er so nicht leben kann und will.
Und selbst jetzt rückst Du keinen Millimeter von Deinem Weg ab. Findest alles nur unfair. Das geht nicht weil... dieses geht deswegen nicht...
Was willst Du Lina? Wenn Du Deinen Mann behalten willst, dann beweg Dich! Und zwar auf ihn zu!
Wenn Du weiter nur für Dein Kind leben und Dein eigenes Ding durchziehen möchtest, auch okay, aber dann mußt Du eben auf Deinen Mann verzichten.