369

Verlassen wegen 20 jähriger Wie war das bei euch?

A
@peppone da hätte ich tatsächlich Interesse
Dann erzähle ich dir auch meine detailliert Abhandlung

28.07.2025 09:46 • x 2 #16

B
Zitat von Anonym136:
Er hat zugesehen wie ich immer tiefer in die Depression gerutscht bin und mich immer als verrückt hingestellt.

Heißt das, eure Beziehung lief schon eine Weile nicht mehr gut? Wie geht es dir heute, sind deine Depressionen gut versorgt, bist du aktiv in Therapie?

28.07.2025 09:48 • x 4 #17

A

Verlassen wegen 20 jähriger Wie war das bei euch?

x 3

Laetitia2024
@Anonym136 Ich finde, du solltest dich mehr um dich kümmern und nicht darauf spekulieren, dass seine neue Beziehung vielleicht wegen des Altersunterschied in die Brüche geht. Es ist natürlich nicht gerade schmeichelhaft, wenn man mit 40 wegen einer 20 jährigen verlassen wird. Das tut erstmal weh. Ich kann das gut verstehen. Aber das Leben geht weiter. Schau nur auf dich, nicht mehr auf ihn. Eure Ehe ist gescheitert. Selbst wenn er sich eines Tages von der 20 jährigen trennen sollte, heißt das nicht, dass er zu dir zurückkommt. Stärke dein Selbstbewusstsein und strukturiere dein Leben als Single neu.

28.07.2025 09:48 • x 4 #18

P
@Anonym136

Ok mache ich, wird ne längere Geschichte deshalb frühestens heute Abend, vielleicht hilft es ja auch mal die andere Sichtweise zu sehen

28.07.2025 09:55 • x 1 #19

A
@peppone hatte dir auch ne lange Antwort auf deinen Post geschrieben, aber irgendwie ging es nicht durch.

Ganz so einfach wie du schreibst war es nicht

Werde das auch heute Abend nochmal machen

28.07.2025 10:00 • x 1 #20

P
@Anonym136
Das glaube ich dir gerne dass es nicht einfach war bzw. ist gerade wenn auch Kinder im Spiel sind, sowie psychische Erkrankungen wie Depressionen.
Was mich einfach unheimlich wütend macht ist einfach nur, dass alle Schuld auf die bösen Männer abgeschoben wird als wären sie die Wurzel alles Übels und Monster deren einziger Lebensinhalt darin besteht eine Familie für sie sich mal den Ar. aufgerissen haben zu zerstören.

Und wenn ich dann Aussagen höre wie Ich wünsche mir dass er sein Leben an die Wand fährt ist für mich Feierabend.
Und ja genau diese Worte habe ich auch von meiner Ex gehört und das tut verdammt weh.

28.07.2025 10:11 • x 1 #21

A
@peppone gut ok.

Der Spruch kommt aber auch aus einem Gefühlsausbruch heraus.
Kann ich dir heute Abend mal eine PN schreiben?
Dann würde ich es genauer erklären.

Und ich fände diesen Austausch mit der anderen Seite wirklich interessant

28.07.2025 10:16 • x 1 #22

A
@peppone und ja das tut weh.

Aber ich denke deiner Ex tat auch einiges weh, was du so gemacht hast

28.07.2025 10:17 • x 1 #23

P
@Anonym136
dessen bin ich mir vollkommen bewusst, habe auch nie das Gegenteil behauptet

28.07.2025 10:18 • #24

P
@Anonym136
Gerne, könne ein interessanter Austausch werden, freue mich schon drauf (und das ist jetzt nicht ironisch gemeint)

28.07.2025 10:19 • x 2 #25

S
Zitat von Anonym136:
Nein ich will ihn nicht zurück

Dann darf es keine Rolle mehr spielen, was er treibt, außer es geht um seine Verantwortung als Vater.
Zitat von Anonym136:
Und ja ich wünsche mir dass er sein Leben an die Wand fährt. Ich gönne es ihm einfach nicht.

Das wird Dir vermutlich nicht helfen. Es mag eine kurze Genugtuung sein, aber Dir wird es erst besser gehen, wenn Du bei Dir selbst bleibst, die Energie auf Dich und Deine Zukunft lenkst. Alles andere kannst Du nicht beeinflussen und auch nicht ändern. Die Situation Er hat Dich für eine 20jährige verlassen und Dir vorher übel mitgespielt. ist das IST und nicht mehr änderbar, ob sie zusammenbleiben oder nicht.

Viele Beziehungen halten nicht. Und ab wann gilt denn eine Beziehung als nicht gehalten? Nach 2, nach 5, nach 10, nach 20 Jahren. Wann und weshalb kann man dann sagen, dass es der Altersunterschied war? Ihr hattet keinen und es hielt auch nicht.
Gründe für Trennungen gibt es viele, das Leben ist dynamisch. Und wer war dann am Ende wirklich daran schuld? War die Henne zuerst, oder das Ei? Es passiert immer so viel mit uns, um uns...
Wie viele halten denn wirklich für immer und ewig? Und wie war deren Qualität wirklich?

Vielleicht geht es schief und er ist gar nicht unglücklich hinterher?! Manchmal können Männer sehr pragmatisch sein. Das ist aber alles nicht Deine Baustelle.

Das ist alles spekulativ und Zukunftsmusik, für uns alle übrigens. Du lebst aber im Hier und Jetzt.
Zitat von Anonym136:
Er hatte ja noch nicht mal den Mumm sich zu trennen. Er hat mich viele Male angelogen und ich habe dann den Schlussstrich gezogen. Und es sind einige Dinge passiert die ich ihm einfach nicht vergeben kann

Ich weiß wie das ist und es tut mir leid für Dich. Bei mir war das ähnlich. Er hat mich betrogen, geschworen, gebettelt und weitergelogen, immer wieder. Bis ich es beendet habe.
Danach war ich tatsächlich sofort erleichtert. Dieses Gefühl, nicht mehr misstrauisch sein zu müssen. Und das Verschwinden der Angst, dass ich ein weiteres Mal auf die Schnauze fliege und meine Grenzen überschritten werden, die ich schon verschoben hatte, werde ich nie vergessen. Erlösung, Freiheit...whatever. Zu lange habe ich darunter gelitten. Das werfe ich mir allerdings selbst vor. Es gab genug Anzeichen, die ich nicht sehen wollte und Angst vor den Konsequenzen hatte.
Dadurch konnte ich vergeben und mein Leben neu gestalten. Ich bin super glücklich heute. Wir verstehen uns gut als Eltern und oberflächlich auch als Freunde. Das reicht.
Zitat von Anonym136:
Und ja es macht ein unterschied. Finde diese Kostellation einfach total absurd

Das ist aber nicht Deine Baustelle. Du darfst das absurd finden, damit wirst Du nicht die einzige sein, aber es ändert sich nichts. Und es kratzt vermutlich auch die beiden nicht, wie Du das findest.
(Auch das ist mir nicht unbekannt, denn es fanden - oder finden immer noch - manche Leute wohl meine Beziehung zum Scheitern verurteilt, absurd, unverständlich, denken in Klischees, keine Ahnung. Es geht auch ums Alter. Das juckt mich auch nicht.)

28.07.2025 10:44 • x 4 #26

Cocolores
Zitat von peppone:
Was mich einfach unheimlich wütend macht ist einfach nur, dass alle Schuld auf die bösen Männer abgeschoben wird

Ich denke hier triggert Dich dieser Satz verständlicherweise, aber hier wurde nicht pauschalisiert.
In anderen Themen bekommen die Frauen im Zweifelsfall genauso ihr Fett weg.

Außerdem ist es ein großer Unterschied, ob man sich trennt und dann mit einer Jüngeren abzwitschert oder eben wie hier die Partnerin für dumm verkauft und betrügt. Und das ja gern auch über einen längeren Zeitraum. Heißt man verletzt bewußt andere Menschen für das eigene vermeintliche Glück.
Und dann soll man noch die Füße still halten und dem Betrüger alles Gute wünschen?

Und sorry, aber bei Schuldumkehr à la Du hast auch ne Mitschuld, sonst wäre er ja nicht... geht mir die Hutschnur hoch!
Das rechtfertigt niemals einen Betrug!

28.07.2025 10:46 • x 10 #27

Scheol
Zitat von Anonym136:
Sie kommt langsam ins Teeniealter und …..

Und deine Tochter ist wie alt

20 zu 43

Hat der vor der Schule gewartet oder wie hat der sie kennen gelernt.

Das einzigste gute , du kannst ja mit ihr irgendwas machen , es ist vermutlich toll weil immer zum ersten Mal , da lässt er sich feiern.

Nur die Junge Dame möchte vermutlich auch noch mit ihren Freundinnen was machen.

Und da wird der alte schon stören.

wenn die in einer Gruppe weggehen sieht er aus wie der Erziehungsberechtigte. Ich glaube da nicht an eine lange Beziehung.

28.07.2025 11:04 • x 3 #28

Scheol
Zitat von peppone:
Wenn du Interesse hast kann ich dir das gerne mal erklären, und glaub mir es ist nicht so einfach wie ihr das immer gerne darstellt. Wenn du wirklich Interesse hast lass es mich wissen dann erzähle ich dir das mal aus der Sicht eines Fremdgängers wird dann halt ne längere Abhandlung da es ...

Die Erklärung würde mich auch interessieren.

mein Kumpel war damals glaube ich 46 ? Sie 19 ?

ich „und was gibt sie dir ?“

er „ sie hat so straffe Haut“.

Er drehte sein Leben um für sie , nach 4 Monaten war es,….oh Wunder vorbei.
Sie wollte noch Zuviel um die Häuser ziehen , und sich mit ihren Freundinnen treffen , was ihm nicht passte.

28.07.2025 11:10 • x 7 #29

Wurstmopped
Zitat von Scheol:
ich „und was gibt sie dir ?“

er „ sie hat so straffe Haut“.

Um Himmelswillen

28.07.2025 11:16 • x 6 #30

A

x 4