369

Verlassen wegen 20 jähriger Wie war das bei euch?

P
@alleswirdbesser Nur die flappsige Bemerkung wegen der Diät nehme ich dir übel ist bei mir ein etwas heikles Thema

28.07.2025 12:40 • #61

R
Ich finde das Verhalten deines Ex-Mannes, @Anonym136, schlichtweg armselig.
Bei meinen Eltern herrscht eine ähnliche Konstellation, d.h. sie damals 19, er damals 39, und ich habe mich Zeit meines Lebens für meinen Vater geschämt, der sich ein naives Kind suchen musste, weil Frauen in seiner Altersklasse weit über seinem Niveau waren. Und, wohl gemerkt waren meine Eltern beide ungebunden. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ich mich gefühlt hätte, wenn noch Ehepartner und Kind involviert gewesen wären, wie bei dir...

Meiner Ansicht nach müssen erhebliche Defizite auf beiden Seiten gegeben sein, damit eine solche Konstellation zustande kommt, und demgemäß halte ich sie für sehr unreif, sehr ungesund und sehr perspektivlos.
Wie kann sie einem Mann vertrauen, der seine Familie belogen und betrogen hat. Wie kann sie einen Mann respektieren, der sich mit einem Mädchen einlässt, dass seine Tochter sein könnte.
Was sollte er von einem Mädchen halten, dass keine Schwierigkeiten damit hat, die Geliebte eines verheirateten Mannes zu werden?
Und wie wollen sie zwei völlig unterschiedliche Lebensphasen dauerhaft mit einander vereinbaren?

Ich würde dir wünschen, diese Angelegenheit aus dieser Perspektive zu sehen:
Du hast dich eines Partners entledigt, der es nicht wert ist, Zeit und Ressourcen auf ihn zu verwenden, und bist nun frei für einen neuen Lebensabschnitt.
Und wenn das Leben deines Ex-Partners über ihm zusammen stürzt, wirst du vielleicht schon am Beginn von etwas schönem, zukunftsträchtigem stehen, und/oder Erfahrungen machen, die in deinem alten Leben nicht zustande gekommen wären...

28.07.2025 12:54 • x 6 #62

A

Verlassen wegen 20 jähriger Wie war das bei euch?

x 3

Worrior
Zitat von Anonym136:
Komme darüber nicht hinweg. Wie war das bei euch?
Wie lange hielt so eine Kostellation?
Sie wohnt auch noch zu Hause und macht eine Ausbildung.

Kann das einfach nicht verstehen

Tut mir leid dass Du diese Erfahrung machen musstest.
Da gibt's nicht viel zu verstehen.
Noch irgendwie wäre es verständlich gewesen wenn es zu kurzem Bunga gekommen wäre.
Eine Beziehung gibt aber ganz großes Drama, Popcorn nehmen und zurücklehnen.
Aber eigentlich sollte es Dir egal sein.

28.07.2025 13:19 • x 4 #63

A
@Worrior ja eigentlich hast du recht.

Sie schweben auf Wolke 7, immer noch tatsächlich. Vielleicht ist es wirklich sein Match, was aber auch nicht wirklich für ihn spricht.

Eine Psychologin meinte mal zu mir, dass er erst einmal die rosa rote Brille mit Gewalt aufbehalten wird. Alles andere wäre peinlich.

Mir wäre es auch lieber, mir wäre das alles egal. Manchmal bin ich soweit und dann kommt irgendein Trigger und es kommt wieder hoch

28.07.2025 13:32 • x 2 #64

A
@Rainbow_Lotus Wahnsinn die Perspektive einer Tochter hier zu lesen und dass du das so für dich reflektieren konntest. Du bist ja eigentlich damit groß geworden und es war für dich eine Normalität

Weißt du noch in welchem Alter du ungefähr warst als du das hinterfragt hast ?

28.07.2025 13:34 • x 1 #65

R
Zitat von Anonym136:
@Rainbow_Lotus Wahnsinn die Perspektive einer Tochter hier zu lesen und dass du das so für dich reflektieren konntest. Du bist ja eigentlich damit ...

Ich erinnere mich, dass ich bereits in der Grundschule gelogen habe, wenn ich gefragt wurde, wie alt mein Vater sei. Damals habe ich mich noch dafür geschämt, dass er wesentlich älter war, als die Väter meiner Freunde.

In der frühen Pubertät habe ich dann realisiert, dass das Beziehungsmodell meiner Eltern ungewöhnlich und ungesund ist, und habe damit begonnen, mich für meine Eltern zu schämen.

Als junger Erwachsener habe ich dann schließlich all die Informationen, die ich über die Jahre über meine Eltern erhalten habe, sowie meine persönlichen Erfahrungen im Familienleben zusammen gesetzt, und habe begriffen, dass mein Vater ein unreifer, primitiver und kranker Mensch ist,
dass er es ist, der uns als Familie ins Unglück gestürzt hat,
und dass er, und nicht beide Eltern, meine Verachtung verdienen.
Und, bis heute verurteile und verabscheue ich ihn dafür, dass er das Leben einer naiven, aber unschuldigen, (für ihn) viel zu jungen jungen Frau und aller folgenden Kinder ruiniert hat. Denn, in seinem Alter hat er wissen müssen, was er tut und anrichten wird. Es war ihm lediglich egal, weil er einsam war und seinen Spaß wollte...

28.07.2025 13:52 • x 3 #66

alleswirdbesser
Zitat von peppone:
@alleswirdbesser Nur die flappsige Bemerkung wegen der Diät nehme ich dir übel ist bei mir ein etwas heikles Thema

das war gar nicht wirklich darauf bezogen

28.07.2025 13:58 • #67

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ich lasse auch im legalen Rahmen nicht zu, dass mein Kind für die Eheflucht verwendet wird.

Wie verhinderst du das?

28.07.2025 14:01 • x 1 #68

P
@alleswirdbesser alles gut mach nur Spass

28.07.2025 14:03 • x 2 #69

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Wie verhinderst du das?

Das weiß ich nicht, aber es begrüßen und ruhig bleiben, werde ich nicht.

28.07.2025 14:13 • x 1 #70

S
Zitat von Rainbow_Lotus:
Wie kann sie einem Mann vertrauen, der seine Familie belogen und betrogen hat.

Das hat mit dem Alter erst mal nichts zu tun.
Zitat von Rainbow_Lotus:
Was sollte er von einem Mädchen halten, dass keine Schwierigkeiten damit hat, die Geliebte eines verheirateten Mannes zu werden?

Das auch nicht.
Zitat von Rainbow_Lotus:
Ich erinnere mich, dass ich bereits in der Grundschule gelogen habe, wenn ich gefragt wurde, wie alt mein Vater sei.

Ich kenne ein Paar, da waren beide so alt (Ü40), als der ersehnte Kinderwunsch doch noch wahr wurde. Wäre interessant zu wissen, wie dieses Kind es wahrnahm, dass ihre Eltern beide sehr viel älter waren als die der Klassenkameraden.
Zitat von Rainbow_Lotus:
dass das Beziehungsmodell meiner Eltern ungewöhnlich und ungesund ist

Wie hat sich das geäußert? Was ist bei euch vorgefallen?
Zitat von Rainbow_Lotus:
dass er das Leben einer naiven, aber unschuldigen, (für ihn) viel zu jungen jungen Frau und aller folgenden Kinder ruiniert hat

siehe oben - wie hat er es ruiniert?
(Ernstgemeinte Fragen, interessiert mich wirklich. Ich bin aber aus meiner eigenen Sicht zu alt um noch mit irgendjemand Kinder in die Welt zu setzen. )

28.07.2025 14:15 • x 4 #71

HeavyDreamy
@Anonym136 Hey

Ich erkenne deinen Schmerz und deswegen werde ich so antworten, damits dir auch gut tut:

Warte Mal ein paar Jährchen ab.

Wenn die zusammenbleiben sollten und die Frau dann so ihre fast 50er erreicht hat, wird sie als Frau sowieso nochmal aufblühen und mit dem 70jährigen nicht mehr viel anfangen können
Entweder geht sie dann fremd oder aber sie verlässt ihn für einen jüngeren Mann

Die natürliche Rache wird kommen (früher oder später), das kann ich dir jetzt schon versprechen

Zitat von Rainbow_Lotus:
und dass er, und nicht beide Eltern, meine Verachtung verdienen.

Zurecht.

Bewegende Geschichte von dir.

28.07.2025 14:15 • x 4 #72

F
Das weiß ich nicht, aber es begrüßen und ruhig bleiben, werde ich nicht.

Ja gut, aber das klang ja in Deinem Post ganz anders.

Ich fürchte, da ist man machtlos.

28.07.2025 14:16 • #73

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Ich fürchte, da ist man machtlos

Das mit Sicherheit, aber ich werde das kaum einfach hinnehmen können.

28.07.2025 14:22 • x 1 #74

F
Das mit Sicherheit, aber ich werde das kaum einfach hinnehmen können.

Versteh ich. Aber wenns blöd läuft, verschärft man noch den Konflikt

28.07.2025 14:25 • x 3 #75

A

x 4