Zitat von So-What:Wie hat sich das geäußert? Was ist bei euch vorgefallen?
Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, es ist ja nicht mein Thema, aber ich fasse mal zusammen:
Meine Mutter, 19, stammte aus einem streng religiösen Elterhaus, und hatte keine Ahnung vom Leben.
Mein Vater, 39, war aus Amerika vor sich selbst und seiner Vergangenheit davon gerannt, hatte keine in D anerkannte Ausbildung, keine Freunde, und war unfähig, (positive) Gefühle zu verspüren oder etwas anderes wahr zu nehmen, als sich selbst.
Als er meiner Mutter auf der Straße begegnete, und sie ihn anlächelte, stürzte er sich auf sie wie der Wolf auf das Lamm, und kurze Zeit später war sie schwanger, und die beiden mussten, da meine Großeltern darauf bestanden, heiraten. Insgesamt gingen vier (ungeplante) Kinder aus dieser Ehe hervor, die genau den Daseinszweck für meinen Vater hatten, dass er sich durch sie von sich selbst ablenken, und all die Dunkelheit in seiner Seele auf sie projizieren konnte.
Meine Mutter zerbrach in diesen Jahren immer mehr, und wurde schwer depressiv, bis zu einer letztendlichen Apathie.
Ich verachte und verabscheue meinen Vater bis heute dafür, dass er fünf Leben zerstört hat, und habe den Kontakt längst abgebrochen.
Außerdem finde ich es absolut abscheulich, wenn erwachsene Männer Beziehungen mit Jugendlichen eingehen, einfach nur, weil diese naiv und unreif genug sind, um sich auf eine solche Konstellation einzulassen.