369

Verlassen wegen 20 jähriger Wie war das bei euch?

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Versteh ich. Aber wenns blöd läuft, verschärft man noch den Konflikt

Ja, kenne ich, mein erster Ex hat die Schuld auch auf meine Mutter geschoben, obwohl ich mich natürlich selbst für die Trennung entschieden habe. Meine Eltern hatten nun mal eine bessere Menschenkenntnis und viel mehr Erfahrung, um gleich zu erkennen, dass ich ins Klo gegriffen habe, mit meinen 18 Jahren. Bloß war das Kind schon im Bauch
Aber ich bin wieder mal OT

28.07.2025 14:30 • x 2 #76

Sardinien11
Grausam.
Mit so einem Mann würde ich nicht zusammen sein wollen und auch sonst keinen Kontakt pflegen. Verständlich, dass du dich getrennt hast.
Ich vermute da doch päd ophile Tendenzen! Sie könnte immerhin seine Tochter sein.
Wenn er noch ein Kind möchte, hat er sie sich bewusst so jung ausgesucht und will sie und ihren Körper nutzen...
Sie steht auf sein Vermögen und Gehalt und wird sich pampern lassen von vorne bis hinten. Er wird sie verwöhnen.
Ich denke, es hält 10 Jahre.
Wenn sie Ü30 ist, dann tauschst sie ihn mit Ü50 aus! Gegen einen jungen Mann Ü40. Und nimmt Rentenpunkte, sein 1/2 Vermögen, Unterhaltszahlungen für sich und das Kind mit! Da wird er dumm aus der Wäsche gucken...

28.07.2025 14:34 • x 1 #77

A

Verlassen wegen 20 jähriger Wie war das bei euch?

x 3

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, kenne ich, mein erster Ex hat die Schuld auch auf meine Mutter geschoben, obwohl ich mich natürlich selbst für die Trennung entschieden habe. ...

Du warst mit 18 schwanger?

28.07.2025 14:34 • x 1 #78

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Du warst mit 18 schwanger?

Bei seinen eigenen Kindern will man es dann besser machen, meinen hängt das Thema Verhütung zu Ohren raus.

28.07.2025 14:37 • x 2 #79

F
Bei seinen eigenen Kindern will man es dann besser machen, meinen hängt das Thema Verhütung zu Ohren raus.

Mhm....Bei allem Respekt, aber solche Dinge sind doch mit 18 selbstverständlich!?

28.07.2025 14:40 • #80

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Mhm....Bei allem Respekt, aber solche Dinge sind doch mit 18 selbstverständlich!?

Kompliziert

28.07.2025 14:40 • x 2 #81

F
Kompliziert

Ok, das glaube ich, so klar, wie Du Dich hier sonst äußerst

28.07.2025 14:43 • #82

S
@Scheol
Wegen Argument straffe Haut:
Hast du erst dann erfahren, dass dein Mann ein so dermaßen oberflächlicher Mensch ist? Das merkt man doch während der Beziehung.
Oder?

28.07.2025 15:08 • #83

alleswirdbesser
Zitat von She-Ra:
@Scheol Wegen Argument straffe Haut: Hast du erst dann erfahren, dass dein Mann ein so dermaßen oberflächlicher Mensch ist? Das merkt man doch ...

Scheol ist ein Mann und hat von jemand anderem berichtet.

28.07.2025 15:15 • x 2 #84

S
Scheol ist ein Mann und hat von jemand anderem berichtet.

Sorry! Danke für die Klarstellung. ️

28.07.2025 15:17 • x 1 #85

M
Zitat von So-What:
wie dieses Kind es wahrnahm, dass ihre Eltern beide sehr viel älter waren als die der Klassenkameraden.

Wenn die Kinder es realisieren, dass die eigenen Eltern vom Alter her eher Großeltern sind, ist das für die Kinder alles andere als schön. Kinder wollen so sein wie andere Kinder auch und da passt ein Elternteil, der fast schon ein Großelternteil sein könnte, schlecht ins Bild.
Junge Frau, alter Mann. Mann holt Kind vom Kindergarten ab. Ach, holt Dich heute Dein Opa ab, das ist ja schön.
Äähh, nö, das ist mein Papa. Für das Kind ist das peinlich und es beginnt zu vergleichen.

Meine Sandkastenfreundin hatte eine alte Mutter, die mit gut über 40 nochmals ungeplant schwanger wurde. Die Familienplanung war eigentlich abgeschlossen, aber die Natur wollte es anders. Keiner hat damit gerechnet, dass sie nochmals schwanger würde. Das war in den 60iger Jahren.
Meine Freundin litt manchmal durchaus unter ihren alten Eltern.

28.07.2025 16:13 • x 2 #86

M
Zitat von Anonym136:
Die Beziehung war sehr harmonisch und auch Nähe war da. Bis ich dann eben erkrankt war und dann ging alles ganz schnell

Ein depressiver Partner ist eine Last, denn die Depression bestimmt alles. Mein Mann leidet auch unter Depressionen, die mal besser, mal schlimmer sind, zur Zeit wieder schlimmer.
Man kann dann nur schlecht was planen, weil ihm alles zu viel wird. Ich habe gelernt, dass ich auch mein Ding mache, aber ansonsten seinen Zustand berücksichtige und mir sage, er kann nichts dafür, es ist keine böse Absicht. Aber manchmal ist es wirklich hart.
Alles passt ins Bild. Er lebt auf seiner Insel, vieles erscheint ihm nur düster, Zwischentöne werden nicht wahrgenommen, Positives nicht gesehen. Einseitiges Weltbild und sozialer Rückzug., weil ihn sogar Freunde nerven. Ach die sind ja auch alle nur blöd, wissen nicht, was hier eigentlich los ist. Ist manchmal schon ein Kreuz, aber er war früher defintiv ein anderer Mensch.
Da kann man nichts machen außer Medikamente zu nehmen, evt. zu wechseln. Psychotherapie lehnt er eher ab, macht ihm vermutlich Angst.

28.07.2025 16:21 • x 3 #87

M
Zitat von Scheol:
wenn die in einer Gruppe weggehen sieht er aus wie der Erziehungsberechtigte. Ich glaube da nicht an eine lange Beziehung.

Hast Du heute Deinen Onkel mitgebracht oder wer ist das?

28.07.2025 16:48 • x 1 #88

R
Zitat von So-What:
Wie hat sich das geäußert? Was ist bei euch vorgefallen?

Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, es ist ja nicht mein Thema, aber ich fasse mal zusammen:

Meine Mutter, 19, stammte aus einem streng religiösen Elterhaus, und hatte keine Ahnung vom Leben.
Mein Vater, 39, war aus Amerika vor sich selbst und seiner Vergangenheit davon gerannt, hatte keine in D anerkannte Ausbildung, keine Freunde, und war unfähig, (positive) Gefühle zu verspüren oder etwas anderes wahr zu nehmen, als sich selbst.

Als er meiner Mutter auf der Straße begegnete, und sie ihn anlächelte, stürzte er sich auf sie wie der Wolf auf das Lamm, und kurze Zeit später war sie schwanger, und die beiden mussten, da meine Großeltern darauf bestanden, heiraten. Insgesamt gingen vier (ungeplante) Kinder aus dieser Ehe hervor, die genau den Daseinszweck für meinen Vater hatten, dass er sich durch sie von sich selbst ablenken, und all die Dunkelheit in seiner Seele auf sie projizieren konnte.
Meine Mutter zerbrach in diesen Jahren immer mehr, und wurde schwer depressiv, bis zu einer letztendlichen Apathie.

Ich verachte und verabscheue meinen Vater bis heute dafür, dass er fünf Leben zerstört hat, und habe den Kontakt längst abgebrochen.
Außerdem finde ich es absolut abscheulich, wenn erwachsene Männer Beziehungen mit Jugendlichen eingehen, einfach nur, weil diese naiv und unreif genug sind, um sich auf eine solche Konstellation einzulassen.

28.07.2025 16:54 • #89

M
Der Vollständigkeit halber sollte erwähnt werden,
dass es in seltenen Fällen auch klappen kann. -Wie bei Laura Müller
und Michael Wendler z.B. .
Sie haben sogar 2 Kinder zusammen, habe ich eben gelesen !?
Sie machen einen glücklichen Eindruck,
und ich gönne es ihnen !

Mir tut nur seine Exfrau leid! -Sie scheint selbst noch nicht so richtig vorwärts gekommen zu sein,
nach der Trennung. Aber wenn er sie andererseits sowieso
nicht mehr geliebt hat - wieviel Sinn macht dann so eine Ehe noch ?
Vielleicht ist es dann auch besser wenn man getrennte Wege geht !?

28.07.2025 17:10 • #90

A

x 4