369

Verlassen wegen 20 jähriger Wie war das bei euch?

A
Hallo zusammen,

mein Noch Mann und ich sind 43. er hat mich verlassen wegen einer 20jährigen und ist jetzt seit einem Jahr Scheins glücklich….

Komme darüber nicht hinweg. Wie war das bei euch?
Wie lange hielt so eine Kostellation?
Sie wohnt auch noch zu Hause und macht eine Ausbildung.

Kann das einfach nicht verstehen

Danke schonmal für eure Antworten

28.07.2025 08:52 • x 5 #1

Gorch_Fock
Moin, ich gebe dem Ganzen keine lange Haltezeit.

Gründe:
- Völlig verschiedene Lebensphasen
- Für sein Ego mag das nett sein
- Was sagen die Eltern dazu? Wird die Beziehung geheim gehalten?
- Spätestens wenn Kinderwunsch aufkommt, ist er raus.

28.07.2025 08:58 • x 10 #2

A

Verlassen wegen 20 jähriger Wie war das bei euch?

x 3

F
Guten Morgen,

hm, das ist hart zu lesen ... Keine Ahnung was Deinen Mann da reitet ...
er sucht was ... und ich glaube nicht, das er es bei der 20 jährigen findet. Das kann und wird nicht gut gehen.

und Dir tut er damit einfach nur weh ...

PS: Wie lange seit ihr denn schon getrennt?
Habt ihr Kinder?

28.07.2025 09:00 • x 4 #3

A
@Fredman wir sind seit einem Jahr getrennt. Und er scheint total happy. Haben eine Tochter und sie mag die neue. Sie kommt langsam ins Teeniealter und da ist so jemand natürlich total cool

28.07.2025 09:03 • x 2 #4

S
Die Frage an Dich lautet: Was ändert es, wenn es nicht „ewig“ hält?

Willst Du ihn zurück? Danach auch noch? Kommt er dann aus Liebe zu Dir zurück?

Gibt es Dir Genugtuung? Geht es Dir danach besser und Du kannst es überwinden?

Ändert es was an der Trennung, ob sie 20 oder gleich alt oder 60 ist?

28.07.2025 09:07 • x 14 #5

A
@So-What das sind sehr gute Fragen.

Nein ich will ihn nicht zurück
Und ja ich wünsche mir dass er sein Leben an die Wand fährt. Ich gönne es ihm einfach nicht.
Er hatte ja noch nicht mal den Mumm sich zu trennen. Er hat mich viele Male angelogen und ich habe dann den Schlussstrich gezogen. Und es sind einige Dinge passiert die ich ihm einfach nicht vergeben kann

Und ja es macht ein unterschied. Finde diese Kostellation einfach total absurd

28.07.2025 09:11 • x 9 #6

A
@Gorch_Fock irgendwie hat meine Antwort nicht funktioniert.

Die Eltern wissen davon. Am Anfang haben sie es wohl nicht akzeptiert und hatten dann Angst ihre Tochter zu verlieren

Glaube er würde nochmal ein Kind wollen. Mit Anfang 40 werden ja viele Männer nochmal Vater

28.07.2025 09:13 • x 1 #7

Wurstmopped
Hi erst einmal, man kann und muss nicht alles verstehen, ist leider so.
Das kostet nur Energie und bringt einem dennoch nicht weiter.
Besser ist es sich auf dich selbst und sein eigenes Leben zu konzentrieren, die Zukunft neu gestalten, die neue Freiheit annehmen, gestalten und genießen.
Das ist Leben ist zu kurz, um andauernd in den Rückspiegel zu gucken.

Diese Frau könnte seine Tochter sein, keine Ahnung welche gemeinsamen Interessen die beiden haben und wie sich sich im Umfeld bewegen, aber sei dir gewiss, die unterschiedlichen Lebensentwürfe holen die zwei eher ein als sie denken.

Und dann hast du dich schon in deinem neuen Leben eingerichtet.

28.07.2025 09:22 • x 12 #8

B
@Anonym136 Och je, du steckst noch mitten in der Verarbeitung der Trennung, da ist noch ganz viel Wut und Verbitterung. Irgendwann ist es dir egal, was dein Ex so treibt. Oder nicht treibt. Was unternimmst du, um diesen Zustand der Verarbeitung zu erreichen, wie schaut dein Leben aus? Ich wünsche dir, dass du bald einen Abschluss findest und deine Verletzungen heilen.
Zitat von Anonym136:
Haben eine Tochter und sie mag die neue.

Zitat von Anonym136:
Und ja ich wünsche mir dass er sein Leben an die Wand fährt.

Willst du wirklich, dass euer Tochter zuschauen muss, wenn ihr Papa sein Leben gegen die Wand fährt?

28.07.2025 09:23 • x 4 #9

Wurstmopped
Zitat von Anonym136:
@Gorch_Fock irgendwie hat meine Antwort nicht funktioniert. Die Eltern wissen davon. Am Anfang haben sie es wohl nicht akzeptiert und hatten dann ...

Mag sein, aber sie mit 20zig auch schon

28.07.2025 09:25 • #10

A
@Brightness2
Er hat zugesehen wie ich immer tiefer in die Depression gerutscht bin und mich immer als verrückt hingestellt.
Als dann eben einen Schlussstrich zu ziehen. Das vergebe ich ihm nicht.

Leben an die Wand fahren ist wahrscheinlich zu viel gesagt. Natürlich will ich nicht dass unsere Tochter leidet. War ihr gegenüber auch immer neutral und habe nie ein schlechtes Wort über sie verloren.

28.07.2025 09:31 • x 4 #11

Catalina
Tut mir sehr leid für dich, das muss hart sein. Ich verstehe diese Männer ehrlich gesagt auch kein Stück. Treten ihre langjährige Ehe in die Tonne für ein Mädel, das ihre Tochter sein könnte. Ich persönlich verliere da ganz schnell den Respekt und die Achtung vor diesen Männern, denn sie handeln (wie alle Fremdgänger) aus rein egoistischen Motiven und es ist ihnen sch@ißegal, wieviel verbrannte Erde sie dabei hinterlassen.

Ich glaube, in den allermeisten Fällen geht es dabei nur um Secks und Egopush, mehr gibt es da nicht zu verstehen. Aber es ist sicher hart zu erkennen, dass der eigene (Ex-)Mann genauso tickt.

28.07.2025 09:31 • x 9 #12

A
@Catalina hätte ich einfach nie erwartet dass er so ist.

Im Moment zählt auch nur sein Aussehen. Er sieht ja viel jünger aus und und und
Trotzdem ist er über 40

28.07.2025 09:33 • x 3 #13

P
@Anonym136
Also ich muss sagen auch wenn das jetzt vielleicht hart klingt, war in der selben Situation wie dein Mann, zwar nicht so ein extremer Altersunterschied aber immerhin 17 Jahre. Und ja du hast recht es wird vermutlich nicht lange gut gehen aber das ist ja nicht dein Problem.
Ich vermute mal dass es bei euch schon vorher gekriselt hat und die Trennung nicht aus heiterem Himmel kam.
Ich habe es bei meiner Ex gesehen wie weit dieser Hass und diese Missgunst gehen kann, da wird leider dann auch viel auf dem Rücken der Kinder ausgetragen einfach nur weil man dem anderen sein Glück nicht gönnt. Nach dem Motto wenn ich nicht glüklich sein kann darf er das auch nicht.

Zitat von Anonym136:
Nein ich will ihn nicht zurück

Was kratzt es dich dann wie es ihm geht
Zitat von Anonym136:
Und ja ich wünsche mir dass er sein Leben an die Wand fährt. Ich gönne es ihm einfach nicht.

Einfach nur erbärmlich, ihr habt eure Beziehung an die Wand gefahren (und sag jetzt bitte nicht es war alleine seine Schuld, denn wenn alle gepasst hätte, hätte eine 20 Jährige keine Chance gehabt) , wenn du die Energie die für den Hass und sicherlich auch die eine oder andere Aktion gegen ihn aufbringst besser dafür einsetzten würdest um in der Situation das beste für dich zu machen würdest du mit deinem Frust besser klar kommen und könntest früher oder später auch abschließen. Kann nicht so viel essen wie ich bei so einer Aussage kotzen könnte

Zitat von Anonym136:

Und ja es macht ein unterschied. Finde diese Kostellation einfach total absurd

Kann dir doch egal sein, ist sein Leben, und geht dich genau genommen gar nichts an.

Das was ich bei dir sehe ist verletzter stolz weil er dich in deinen Augen gegen eine jüngere ausgetauscht hat, aber glaube mir, und ich spreche da aus Erfahrung, es war definitiv nicht das Alter sondern sie hat ihm das gegeben was er bei dir nicht erhalten hat. Ob es S. oder einfach das Gefühl zu Leben und nicht nur funktionieren zu müssen war.

28.07.2025 09:36 • x 2 #14

P
@Catalina
Wenn du Interesse hast kann ich dir das gerne mal erklären, und glaub mir es ist nicht so einfach wie ihr das immer gerne darstellt.
Wenn du wirklich Interesse hast lass es mich wissen dann erzähle ich dir das mal aus der Sicht eines Fremdgängers wird dann halt ne längere Abhandlung da es etwas komplexer ist als immer gerne dargestellt

28.07.2025 09:41 • #15

A

x 4