369

Verlassen wegen 20 jähriger Wie war das bei euch?

B
Es gibt nicht immer eine schlüssige Erklärung für Liebe oder Verliebtheit. Auch wenn Emotionen damit oft rationalisiert werden sollen. Manchmal sind sie einfach. Ohne Grund. Macron ist seit 18 Jahren mit seiner Brigitte verheiratet. Allen Unkenrufen zum Trotz. Hier ist doch überhaupt nicht klar, ob er wegen dieser neuen Liebe gegangen ist oder ob diese neue Liebe ihm geholfen hat, aus der Ehe auszusteigen. Henne oder Ei.

Schade, dass es keine Feedback zu den Fragen gibt.
Zitat von Brightness2:
Heißt das, eure Beziehung lief schon eine Weile nicht mehr gut? Wie geht es dir heute, sind deine Depressionen gut versorgt, bist du aktiv in Therapie?

28.07.2025 11:18 • x 1 #31

Wurstmopped
Zitat von Scheol:
wenn die in einer Gruppe weggehen sieht er aus wie der Erziehungsberechtigte. Ich glaube da nicht an eine lange Beziehung.

...der Grandpa ist der Hingucker auf jeder Party und wird wahrscheinlich wegen seiner Coolness im Alter abgefeiert.

28.07.2025 11:19 • x 2 #32

A

Verlassen wegen 20 jähriger Wie war das bei euch?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von peppone:
und sag jetzt bitte nicht es war alleine seine Schuld, denn wenn alle gepasst hätte, hätte eine 20 Jährige keine Chance gehabt)

Soll das die Basis einer guten Beziehung sein? Wenn bzw. sobald nicht alles passt, nimmt man sich heimlich eine junge Geliebte? Und nur in guten Zeiten reicht der Partner aus? In den schlechten Zeiten zieht man sich zurück, wendet sich anderen zu und lässt den Partner glauben er sieht Gespenster?

28.07.2025 11:22 • x 9 #33

A
@Brightness2 hatte eigentlich geantwortet ‍️ irgendwas stimmt mit meinem Internet wahrscheinlich nicht

Ich habe sehr viel Therapie gemacht.
Die Depression hatte einen anderen Ursprung und hatte nichts mit meinem Noch Mann zu tun. War dann aber die letzte Säule die gefallen ist.

Die Beziehung war sehr harmonisch und auch Nähe war da. Bis ich dann eben erkrankt war und dann ging alles ganz schnell

28.07.2025 11:27 • x 3 #34

Nur-ein-Mensch
Zitat von Fredman:
Keine Ahnung was Deinen Mann da reitet

Ne 20jährige?

Sry der musste sein..

Sowas wird nicht haltbar sein.

Kinderwunsch,andere Weltliche ,politische Ansichten.

Das wird früher oder später in die Binsen gehen.

Für dich heisst es,neu sortieren.

Jeder hat das Recht,jederzeit aus der Beziehung zu gehen.

Für den der zurück bleibt,ist es aber eben Mist.

Kümmere dich bitte erstmal darum ,daß du geordnet wirst,bleibst und versuche viel mit Freunden und Familie zu machen.

Im Normalfall gibt es da erstmal der größten halt.

28.07.2025 11:28 • x 5 #35

alleswirdbesser
Zitat von peppone:
wenn du die Energie die für den Hass und sicherlich auch die eine oder andere Aktion gegen ihn aufbringst besser dafür einsetzten würdest um in der Situation das beste für dich zu machen würdest du mit deinem Frust besser klar kommen und könntest früher oder später auch abschließen.

Da kommt sie noch hin, nur eben nicht auf Befehl, sondern wenn sie soweit ist. Ich habe mir auch gewünscht, dass mein Ex mal das erlebt, was ich gefühlstechnisch dank ihm erleben durfte. Es geschah einige Jahre später und er tat mir sogar leid, ich war schon lange über ihn hinweg. Und dennoch weiß ich, dass er erst da möglicherweise realisiert hat, wie es mir damals ergangen ist, denn auf einmal postete er die selben Sprüche von Verrat, Schmerz, Liebeskummer usw. auf WA wie ich vor Jahren.

Zitat von peppone:
Kann nicht so viel essen wie ich bei so einer Aussage kotzen könnte

Nach eine Diät

28.07.2025 11:28 • x 6 #36

alleswirdbesser
Zitat von peppone:
und ich spreche da aus Erfahrung, es war definitiv nicht das Alter sondern sie hat ihm das gegeben was er bei dir nicht erhalten hat.

Oder er hat sich einem jüngen unerfahrenen Mädchen zugewandt, das noch bei den Eltern wohnt, was er noch schön nach seinen Vorstellungen formen kann. Und ich habe sowas selbst von einem Mann gehört. Plus natürlich der Stolz in dem Alter so einen Fang machen zu können und die Bestätigung, dass man ja noch so viel jünger ist und gut ankommt. Lass mal 10 Jahre vergehen….

Wäre ich die Mutter, gäbe es ein Problem….

28.07.2025 11:34 • x 6 #37

Nudelhaus
Zitat von Wurstmopped:
Diese Frau könnte seine Tochter sein, keine Ahnung welche gemeinsamen Interessen die beiden haben

Das Hotdog-Würstchen-Spiel. Das hat doch auch ein bisschen einen perversen Touch - so Shugardaddy/Babe-mässig.
Zitat von Wurstmopped:
unterschiedlichen Lebensentwürfe holen die zwei eher ein als sie denken.

Mit Garantie. Kurzfristiger Ego-Push. Darüber hinaus wäre ich auch nicht begeistert davon, wenn eine meiner Töchter einen 20 Jahre älteren Mann mit nachhause bringen würde.

28.07.2025 11:37 • x 4 #38

alleswirdbesser
Zitat von peppone:
Und ja genau diese Worte habe ich auch von meiner Ex gehört und das tut verdammt weh.

Du hast deiner Ex nicht weh getan?

28.07.2025 11:39 • x 6 #39

M
Zitat von Anonym136:
er hat mich verlassen wegen einer 20jährigen

28.07.2025 11:41 • x 2 #40

Wurstmopped
Zitat von Nudelhaus:
Darüber hinaus wäre ich auch nicht begeistert davon, wenn eine meiner Töchter einen 20 Jahre älteren Mann mit nachhause bringen würde.

Vielleicht ist es ihre Art zu rebellieren.

28.07.2025 11:45 • x 2 #41

B
Zitat von Anonym136:
Bis ich dann eben erkrankt war und dann ging alles ganz schnell

Wie schaut es aktuell bei dir aus, bist du noch in Behandlung, medikamentös gut eingestellt oder hängst du noch mitten drin? Die Diskussion geht aktuell hier sehr in Richtung der 20-Jährigen, hilft dir das, ist das in deinem Sinn, inwiefern ist das Alter der neuen Partnerin für dich von Bedeutung, wie können wir dich unterstützen? Manchmal hilft ja auch ein bisschen Ratsch und Tratsch, das gegenseitige Bestätigen von Klischees, ist es das, was du suchst?

28.07.2025 11:50 • #42

P
@alleswirdbesser
Ich finde es immer wieder lustig wie alles schön pauschalisiert wird: Älterer Mann + Jüngere Frau = Mann in Midlifecrisis auf Ego Tripp und nur Schw. gesteuert

Zum Thema Diät: Habe in den letzten 2 Monaten meiner 25 jährigen Beziehung, welche schon seit Jahren eher eine WG als eine Beziehung war, innerhalb 2 Monaten über 20 kg abgenommen.
Ja der Monatelange innere Kampf gehen oder bleiben mit allen Konsequenzen geht an die Substanz.

Und ja ich habe meiner Ex sicher weh getan, eine Trennung ist immer schmerzhaft sei es für den Verlassenen als auch für den Verlassenden. Was aber noch mehr schmerzt wenn du von jemandem mit dem du dein halbes Leben verbracht hast und die Mutter der gemeinsamen Kinder ist zu hören bekommst Ich wünsche dir dass du armselig krepierst usw..

28.07.2025 11:54 • x 1 #43

alleswirdbesser
Zitat von peppone:
innerhalb 2 Monaten über 20 kg abgenommen.

Bei mir waren es 16 und plötzlich waren meine Klamotten kleiner als die der Kinder, aber das sollte hier nicht das Thema sein, oder? Ich meinte lediglich deine Formulierung, die nicht sonderlich sachlich war.

28.07.2025 12:01 • x 2 #44

S
Zitat von Cocolores:
Und sorry, aber bei Schuldumkehr à la Du hast auch ne Mitschuld, sonst wäre er ja nicht... geht mir die Hutschnur hoch!
Das rechtfertigt niemals einen Betrug!

Nein, Betrug rechtfertigt gar nichts. Da gebe ich Dir recht. Aber jeder hat das Recht aus einer Beziehung auszusteigen. Und genauso miteinander eine anzufangen, solange es sich im legalen Rahmen abspielt (nicht minderjährig und ohne Zwang) und beide das wollen.

Hier haben wir es mit einem Feigling zu tun, der gewartet hat, bis seine Ehefrau entschieden hat. Aber auch hier ist er nicht der einzige. Dass eine Beziehung in Schieflage gerät, passiert. Das müssen sich beide ankreiden, immer. Und Schuldzuweisungen bringen nichts, das passiert dynamisch.
Aber ja, aussitzen bis man rausgeworfen wird, ist feige. Affären anfangen und zwei Personen hinhalten und anlügen, ist noch feiger. Das letzte rechtfertigt nix, egal wie die Beziehung vorher war. Passiert trotzdem immer wieder. Hier ist es auch passiert und lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Und leider muss man lernen hinterher damit umzugehen, sofern man sich nicht selbst aufgeben will. Ob man will oder nicht. Dass das nicht über Nacht geht und jeder erst mal wütend und verletzt ist, ist jedem klar. Deshalb sind wir ja alle mal hier gelandet. Hier wird lediglich versucht den Blickwinkel dahingehend zu ändern, dass das besser gelingen kann.

28.07.2025 12:01 • x 5 #45

A

x 4