369

Verlassen wegen 20 jähriger Wie war das bei euch?

alleswirdbesser
Zitat von peppone:
Und ja ich habe meiner Ex sicher weh getan, eine Trennung ist immer schmerzhaft sei es für den Verlassenen als auch für den Verlassenden. Was aber noch mehr schmerzt wenn du von jemandem mit dem du dein halbes Leben verbracht hast und die Mutter der gemeinsamen Kinder ist zu hören bekommst Ich wünsche dir dass du armselig krepierst usw..

Ich glaube nicht, dass man die Schmerzintensität in solchen Fällen groß miteinander vergleichen kann. Sowas würde sie dir sicher nicht sagen, hättest du sie nicht betrogen und dann verlassen? Du hast ja nicht nur mit den Trennungsgedanken gespielt, sondern hast sie betrogen. Und dass es Folgen hat, auch in dieser schlimmen Form - der Betrogene hat sich nicht im Griff - durftest du leider selbst erleben. Und natürlich tut das weh, aber ob das mehr weh tut als vom Betrug und Lügen zu erfahren, kann man so nicht beurteilen.

Ich zum Beispiel sehe sehr wohl den Unterschied zwischen verlassenen und betrogen werden plus allein dastehen und Verantwortung für die Kinder tragen vs aktiv den Partner verlassen und sich dem neuen Glück widmen, mit einer anderen Person an seiner Seite und Zeit füreinander. Meinst du nicht? Es sind ganz unterschiedliche Konstellationen, die zum Neuanfang führen würden. Der eine mit Hoffnung , neuer Liebe und Schmetterlingen im Bauch, der andere hoffnungslos am Boden zerstört, aber weiter für die Kinder da und funktionierend.

28.07.2025 12:06 • x 6 #46

Scheol
@peppone
Zitat:
Zum Thema Diät: Habe in den letzten 2 Monaten meiner 25 jährigen Beziehung, welche schon seit Jahren eher eine WG als eine Beziehung war, innerhalb 2 Monaten über 20 kg abgenommen.
Ja der Monatelange innere Kampf gehen oder bleiben mit allen Konsequenzen geht an die Substanz.

Ich bin jetzt davon ausgegangen das du die 20 kg abgenommen hast um deiner Frau wieder zu gefallen.

das Trennungen an die Substanz gehen wissen wir ja alle hier. Schön ist das nicht.

28.07.2025 12:09 • x 2 #47

A

Verlassen wegen 20 jähriger Wie war das bei euch?

x 3

P
@alleswirdbesser
Mal zur Klarstellung, habe sie nicht betrogen, sondern habe mich getrennt, soweit so gut, lief alles relativ harmonisch auch die Trennung.

Das sollte sich dann aber ändern als ich Monate später mit einer jüngeren zusammenkam da ging dann die Post ab.
Dachte wir hätten uns einvernehmlich getrennt weil es einfach nicht mehr lief, weit gefehlt habe meine Ex erst kennengelernt als sie von meiner neuen Beziehung erfahren hat.
Umzug in meine Nachbarschaft, Beleidigungen unterste Schublade, aufhetzen der Kinder, total überzogene Unterhaltsforderungen, das volle Programm. Plötzlich war nichts mehr von einvernehmlich.

28.07.2025 12:11 • #48

alleswirdbesser
Zitat von So-What:
solange es sich im legalen Rahmen abspielt (nicht minderjährig und ohne Zwang) und beide das wollen.

Sollte meiner 18 jährigen Tochter sowas passieren, sehe ich rot, auch wenn sie volljährig ist. Ich lasse auch im legalen Rahmen nicht zu, dass mein Kind für die Eheflucht verwendet wird.

28.07.2025 12:14 • x 3 #49

alleswirdbesser
Zitat von peppone:
Mal zur Klarstellung, habe sie nicht betrogen, sondern habe mich getrennt, soweit so gut, lief alles relativ harmonisch auch die Trennung.

Das habe ich dann komplett falsch verstanden, tut mir leid. Somit habe ich komplett an deiner Geschichte vorbeidiskutiert. Es liegt daran, dass du der TE geschrieben hast, dass du in der selben Situation wie ihr Ex warst.

28.07.2025 12:17 • x 3 #50

S
Zitat von alleswirdbesser:
Sollte meiner 18 jährigen Tochter sowas passieren, sehe ich rot, auch wenn sie volljährig ist. Ich lasse auch im legalen Rahmen nicht zu, dass mein Kind für die Eheflucht verwendet wird.

Was würdest Du denn dann konkret tun?

Das Gefühl verstehe ich. Eine Handlung dazu eher nicht. Deine Tochter wirst Du damit eher von Dir wegtreiben. Wenn sie verliebt ist, wird sie es nämlich nicht so sehen, dass sie verwendet wird. Und es besteht immer auch die Möglichkeit, dass sie verwendet.

28.07.2025 12:19 • x 1 #51

alleswirdbesser
@peppone ich habe auch viel später von der Next erfahren, er tat so, als hätte er sie erst später kennengelernt. Heute weiß ich, dass er lügt, bis heute.

28.07.2025 12:19 • x 3 #52

alleswirdbesser
Zitat von So-What:
Was würdest Du denn dann konkret tun? Das Gefühl verstehe ich. Eine Handlung dazu eher nicht. Deine Tochter wirst Du damit eher von Dir wegtreiben. ...

Ich weiß natürlich nicht, was ich dann tun würde, zum Glück ist das kein Thema und sie sehr wählerisch, da wird kein 40 Jähriger Betrüger landen können, aber ihn umarmen und in der Familie willkommen heißen, werde ich nicht. Sollte das während dem Studium oder Ausbildung passieren, wüsste ich, dass das ganz so legal nicht ist.

28.07.2025 12:21 • x 1 #53

Wirdschon
@Anonym136 , herzlich willkommen und gut, dass Du da bist, auch wenn ich Dir gewünscht hätte, nicht hier sein zu müssen.

Wenn ich’s richtig verstanden hab, seid ihr 1 Jahr getrennt? Was hast Du versucht um ins Heilen zu kommen?

Ich puste mal ins selbe Horn wie viele hier. Nimm den Blick weg von den Beiden. Arbeite auf , alles was Dich betrifft und komme ins EGAL , was ihn oder gar sie betrifft.

Als die Affäre im Hause Wirdschon aufgeflogen ist, hab ich meinem Mann Glück gewünscht und ihn „freigegeben“. Denn ich war glücklich mit ihm und wollte auch nach Jahrzehnten noch, dass er auch glücklich ist und wenn nicht mit mir, dann mit einer anderen.
Diese Reaktion war sicherlich nicht in meiner DNA angelegt , mein „davorGedenke“ war eher Richtung teeren, federn , vereunuchisieren.

Ich geb zu, als ich entfrostet war, wieder klarer denken konnte und auch die Ungeheuerlichkeit umfasst hab, war die Pest noch das netteste, was ich den Beiden gewünscht hatte.

Es dauert, bis man sich solcherlei Gedanken abgewöhnt und es ist schwer, sich selber in die Verantwortung zu nehmen und sich selber zu heilen.
Denn nur Du kannst das ! Nicht Sein gegen die Wand fahren, weder sein glücklich oder unglücklich sein, noch irgendwelche Pflaster anderer.

Damit will ich Dir nicht sagen, dass Du alleine Durch musst, aber es auf Dich alleine ankommt.

@peppone , mich würden Deine Gründe auch interessieren. Ist eher selten, dass man einen oder mehrere Gründe liest, warum man erst eine Affäre eingehen muss bevor man sich trennt. Ist aber durchaus schon vorgekommen.

28.07.2025 12:22 • x 4 #54

DieSeherin
im grunde geht es doch gar nicht darum, dass die kleine noch so jung ist, sondern dass der mann ein komplett neues leben angefangen hat, mit einer sehr jungen frau... und @Anonym136 jetzt in der lebenssituation steckt, dass sie die erziehungsarbeit überwiegend übernehmen muss, immer noch unter der trennung leidet und hart gegen ihre depressionen anarbeiten muss - da wirkt es noch liebes-schnulzen-mäßiger beim zuschauen, auf welcher jugendlichen teenager-verliebtheits-wolke der mann jetzt schwebt.

die schlechten wünsche für ihn basieren auf einem gefühl, mit dem du - @Anonym136 - den mann auf eine ganz andere weise, aber immer noch sehr stark an dich bindest! das geht in richtung hass und der bindet ganz gefährlich.

schau da mal näher hin und überlege dir, wie du in richtung gleichgültigkeit finden kannst.

28.07.2025 12:22 • x 5 #55

alleswirdbesser
Zitat von Wirdschon:
Diese Reaktion war sicherlich nicht in meiner DNA angelegt , mein „davorGedenke“ war eher Richtung teeren, federn , vereunuchisieren.

28.07.2025 12:25 • x 3 #56

P
@Wirdschon Ich glaube ich muss da mal was präzisieren, als ich sagte in der selben Situation wie der Ex der TE meinte ich nicht das Thema fremdgehen sondern
Wir haben uns einvernehmlich getrennt und Monate später kam ich dann mit einer wesentlich jüngeren Frau zusammen, habe sie also nicht betrogen.

1.) sich als Mann von der Ex und somit irgendwie von der Familie trennen
2.) Mit einer bedeutend Jüngeren Frau zusammen sein

28.07.2025 12:28 • #57

Wirdschon

alleswirdbesser
Zitat von Wirdschon:
@peppone ach so, danke für die Aufklärung

Ich war auch auf dem Holzweg und würde jetzt meine Kommentare löschen, wenn ich könnte.

28.07.2025 12:36 • x 1 #59

P
@alleswirdbesser ach kein Thema, hab diesbezüglich mittlerweile ein dickes Fell
War bei mir auch so dass meine Ex nie geglaubt hat dass ich sie nicht wegen der jüngeren verlassen habe, wohlgemerkt wir hatten wir uns einvernehmlich getrennt.
Deshalb muss ich sagen juckt es mittlerweile nicht mehr recht viel wer was darüber denkt.

28.07.2025 12:39 • #60

A

x 4