alleswirdbesser
Mentorin
- Beiträge:
- 27049
- Danke erhalten:
- 64125
- Mitglied seit:
Zitat von peppone:Und ja ich habe meiner Ex sicher weh getan, eine Trennung ist immer schmerzhaft sei es für den Verlassenen als auch für den Verlassenden. Was aber noch mehr schmerzt wenn du von jemandem mit dem du dein halbes Leben verbracht hast und die Mutter der gemeinsamen Kinder ist zu hören bekommst "Ich wünsche dir dass du armselig krepierst" usw..
Ich glaube nicht, dass man die Schmerzintensität in solchen Fällen groß miteinander vergleichen kann. Sowas würde sie dir sicher nicht sagen, hättest du sie nicht betrogen und dann verlassen? Du hast ja nicht nur mit den Trennungsgedanken gespielt, sondern hast sie betrogen. Und dass es Folgen hat, auch in dieser schlimmen Form - der Betrogene hat sich nicht im Griff - durftest du leider selbst erleben. Und natürlich tut das weh, aber ob das mehr weh tut als vom Betrug und Lügen zu erfahren, kann man so nicht beurteilen.
Ich zum Beispiel sehe sehr wohl den Unterschied zwischen verlassenen und betrogen werden plus allein dastehen und Verantwortung für die Kinder tragen vs aktiv den Partner verlassen und sich dem neuen Glück widmen, mit einer anderen Person an seiner Seite und Zeit füreinander. Meinst du nicht? Es sind ganz unterschiedliche Konstellationen, die zum Neuanfang führen würden. Der eine mit Hoffnung , neuer Liebe und Schmetterlingen im Bauch, der andere hoffnungslos am Boden zerstört, aber weiter für die Kinder da und funktionierend.