Liebe Kamikazeherz85,
freu mich, mal wieder von Dir zu lesen. Ich hatte ab und an an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl gehen mag. Schön, dass Du zwischendurch positive Tage hast. Das ist doch zumindest eine Verbesserung. Die Richtung scheint trotz Wellen zu stimmen - Stück für Stück raus aus dem Loch!
Bei mir ist es ebenfalls noch ein Auf und Ab. Ich bin heute von einer einwöchigen Schneeschuhwanderreise aus Norwegen zurück gekommen. Das war wirklich schön, tolle Gruppe, abwechslungsreiches Programm, wunderschöne Winterlandschaft - aber der Gedanke an meinen Ex fuhr anders als erhofft trotzdem mit.

Zwischen Wut und Trauer wechsle auch ich hin und her. Zwischendurch kommt zwar ein egal durch, welches ggf. sogar länger anhält, aber leider noch fragil ist. Am schlimmsten war heute das nach Hause kommen. Meine aktuelle Wohnung empfinde ich nicht als zuhause. Zuhause ist emotional leider noch an ihn, unsere gemeinsame Wohnung und den anderen Stadtteil geknüpft. Das war eine harte Erkenntnis und ich hänge heute Abend entsprechend durch. Hoffentlich nur ein kurzfristiger Blues...
Das mit der Onlineplattform mache ich auch, sogar schon seit Januar. Allerdings bin ich noch ohne Bild unterwegs, da es mir mit Bild bisher zu viel war. Das ganze Unterfangen diente anfangs nur zu Testzwecken, um zu schauen, wofür ich schon bereit bin bzw. ob mir zumindest optisch andere Männer gefallen könnten. Da man frisch verlassen ja mit vielen Zukunftsängsten kämpft, dachte ich, ich entzaubere zumindest diese Panik-Baustelle. Erstaunlicherweise kommt man mit dem ein oder anderen trotz fehlenden Bildes ins Schreiben. Das finde ich ganz schön, es sorgt für Abwechslung und es ist ein gutes Warm-up. Mit meiner Situation gehe ich offen um, denn ich möchte niemandem falsche Hoffnungen machen. Witzigerweise bin ich dabei auf einen Leidensgenossen gestossen und wir schreiben seither freundschaftlich hin und her. Im Grunde warte ich auf den Moment, in dem mir jemand so gut gefällt, dass ich ein Foto einstellen möchte. Es wäre für mich ein eindeutiges Zeichen, dass ich wieder offen für Neues bin, zumindest für einen nächsten Schritt. Insofern finde ich die Idee Deiner Freundin genau richtig. Sieh es einfach als Gradmesser, wie weit Du bist.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Samstag Abend!
LG vom Septemberkind