Leonhard
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3426
Zitat von Jenny1991:wenn er sich wirklich Mühe geben würde aber er findet sich zurzeit unwiderstehlich und schreibt ja auch weiterhin mit ihr
...und da gebe ich Dir vollkommen recht: Wenn er sich partout nicht bewegen kann, weil er in der hormonellen Verliebtheitsphase steckt (und das kann noch dauern, wenn er weiterhin Kontakt hat), dann musst Du es machen.
Er sollte Konsequenzen erfahren, sonst lernt er ja lediglich "Ach guck´ mal, ich kann ja gleichzeitig den Rausch mit der Kollegin und die vertraute Familie haben!".
Ich finde, es ist eine zu große Zumutung, wenn man als Betrogener weiterhin den vertrauten und intimen Kontakt aushalten soll.
Eine räumliche Trennung ist ein klares Signal an ihn. Dennoch das Angebot zur gemeinsamen Paartherapie.
Wenn er es wirklich ernst meint: Wechsel seiner Arbeitsstelle und absolute Kontaktsperre zur emotionalen(?) Affäre. Sonst kommt er da nicht raus, der Reiz ist zu groß. Er sollte erfahren können, wen von Euch er mehr vermisst....das kann jedoch dauern.
Natürlich ist das ein harter Schritt, ihn quasi in die Arme der Anderen zu treiben, doch er sieht sie ja bereits auch jetzt zu oft. Dieser Weg hat ja nichts gebracht.
Ich denke, es gibt genügend Berichte über Affärenführende, die einfach eine Weile Zeit und Abstand benötigten, bis aus dem "Wollen" ein "Können" wurde.
Bedenke bitte: Ihr bleibt lebenslang Eltern. Hier solltet Ihr Euch angemessen verhalten und gemeinsam agieren. Wenn Ihr hier vernünftig bleibt kann das auch ein positives Zeichen für Eure Beziehung sein.
Die Verbitterung und Schlammschlacht bringen Keinem etwas....auch wenn es schwer fällt, der Verletzung und der Wut nicht nachzugeben.