284

Verliebt in die Kollegin

B
Zitat von Jenny1991:
Das meine Tochter Ihren Papa verliert hat er doch bei seinem Fehltritt bereits gewusst, oder?

Weil dein Mann dich (sic!) betrogen hast, nimmst du eure Tochter in Geiselhaft?
Zitat von Jenny1991:
Irgendwann muss ich die kleine Maus das erste Mal in seine Hände lassen.

Dir ist hoffentlich bewusst, dass eure Tochter genau diese Unterströmungen -die arme Mama ist ganz krank und unglücklich vor Sorge, weil ich zum Papa muss- spüren und empfinden wird. Hier ist die Entfremdung vom Papa vorprogrammiert. Aus Loyalität zu dir. Weil du deine Rolle als betrogenen Frau nicht von der als Elternteil trennen kannst oder willst.

25.09.2021 07:50 • x 3 #46


Lavidaloca
Zitat von Jenny1991:
Ich liebe mein schönes Haus, wir haben so viel Arbeit in die Sanierung gesteckt und wegen einer Kollegin wird das jetzt alles zunichte gemacht?



Ich hatte von Anfang an nicht das Gefühl, dass es um den Mann geht. Eher um das gemeinsam Geschaffene, seine Verpflichtungen, aber von Liebe habe ich hier auch noch nicht wirklich viel gelesen. Ich denke, auch die Klarheit und Nüchternheit der TE ist ein Beweis in Gänze dafür, dass es nur noch Gewohnheit war.

Der Betrug war jetzt nur noch die Initialzündung, um sich zu lösen. Solche Schlüsselmomente können für die eigene Heilung sehr hilfreich sein.

25.09.2021 07:51 • x 4 #47


A


Verliebt in die Kollegin

x 3


Jenny1991
@Felicia er wird immer ihr Papa bleiben, definitiv. Nur eben wir gehen getrennte Wege. Ich hätte mir das wirklich anders gewünscht aber ich möchte einfach auch streite vor unserer Tochter vermeiden und Kinder merken viel mehr und viel schneller. Ich denke dass er recht hat. Es ist für uns alle das beste.

25.09.2021 07:58 • #48


Jenny1991
@Lavidaloca ich habe ihn immer sehr geliebt. Jeder verabeitet seinen Schmerz anders, mir ging es die letzten Monate sehr schlecht. Ich verstehe einfach nicht, warum er mich so hintergangen ist wenn er doch schon lange gemerkt hat, dass es mit uns nicht mehr läuft. Das rechtfertigt keine Affäre. Wo stehen wir denn in der Zukunft? Ich könnte mir denken, das ich ständig eifersüchtig bin denn seine Affäre lief ja während seiner Arbeitszeit. Das macht keinen Sinn

25.09.2021 08:01 • x 1 #49


F
Zitat von Jenny1991:
im Juni werden es 11 Jahre und wir haben eine Tochter von 4 Jahren


Und Du kämpfst seit Jahren!? Wieso habt ihr ein Kind bekommen?

25.09.2021 08:03 • #50


F
Zitat von Jenny1991:
Ich habe 10 Jahre gekämpft, das hat er selbst gesagt. Nie habe ich aufgegeben

Also hattet ihr nur 1 Jahr ohne Kampf, wenn ihr 11 Jahre zusammen ward!?

25.09.2021 08:04 • #51


Jenny1991
@Brightness2 das stimmt so nicht. Wir haben darüber ordentlich gesprochen und durch seine 24h Dienste ist er stark eingeschränkt. Er möchte so oder so das Sie bei mir bleibt. Wir finden für Sie die beste Einigung.

@Felicia hier hat er mir auch gesagt, dass wir uns beim Thema Kinderwunsch hätten trennen müssen denn ich war damals nicht bereit für Kinder, wollte zu dieser Zeit keine. Er meinte dann, dass wir keine gemeinsamen Zukunft haben können ohne Kinder. Heute meint er,warum ich mich dann umstimmen lassen habe. Vielleicht weil ich ihn geliebt habe und mich dann mit Thema Familie mehr beschäftigt habe? Man kann es schwer erklären.

Ich bin ein sehr Impulsiver Mensch und kann dann mit so was erstmal schlecht umgehen aber auch ich habe eben nachgedacht. Es stimmt auch nicht, dass er irgendwelchen Verpflichtungen Nachkommen soll. In das Haus haben wir uns vielleicht verrant aber hauptsächlich ging es mir um die Zeit in der Familie und die hatte er nicht. Ich habe ihn ganz oft gebeten, geredet aber es war einfach nix zu machen. Ich hätte es eher merken müssen. Mir fällt das alles ganz und gar nicht leicht, ich leide auch innerlich aber wie gesagt. Ich habe immer gekämpft. Wäre noch etwas zu retten, würden dann nicht auch Bemühungen seinerseits kommen?

25.09.2021 08:11 • #52


Jenny1991
Gegenfrage: Wie würdet ihr euch denn jetzt Verhalten wenn euch euer Mann sagt Land, dass er (wieder) fremdgegangen ist, dass er sich die Hörner abstoßen will, das wir schon lange nicht mehr glücklich sind? Ihr schon ganz lange alleine alles stemmen müsst weil keine Unterstützung da ist? Ich sage ja nicht das ich unschuldig an allem bin, dennoch hatte ich keine Affäre.

25.09.2021 08:16 • x 1 #53


F
Zitat von Jenny1991:
Wäre noch etwas zu retten, würden dann nicht auch Bemühungen seinerseits kommen?

Nicht, wenn Du ihm so entgegen trittst wie manche Deiner Aussagen hier. Er liebt Dich, hat er gesagt. Ist das kein Statement?

Nicht falsch verstehen, er hat einen Fehler gemacht. Ja. Aber wenn ich dann von Dir die Wörter Kampf lese oder andere Beschreibungen der Beziehung, dann scheint er mit Deiner Energie vielleicht auch nicht klar gekommen sein.

Dann überredet er Dich zu einem Kind, das jetzt ein wenig als Alibi herhält.

In das Haus habt Ihr Euch verrannt.


Das klingt alles nicht so erwachsen. Sorry.

25.09.2021 08:20 • x 3 #54


F
Zitat von Jenny1991:
das ich unschuldig an allem bin

Wo siehst Du Deinen Anteil?

25.09.2021 08:21 • x 1 #55


B
Jenny,ich hätte den Kerl schon bei der Bilder Aktion raus geschmissen. Ich erwarte in einer Beziehung absolute Loyalität!

25.09.2021 08:23 • x 1 #56


Wollie
@Jenny1991 ..hab die ganze Zeit mitgelesen und was du erleben musst, tut mir leid. Aber du machst einen sehr klaren Eindruck und hast für dich die richtigen Entscheidungen getroffen. Und egal wie eure Ehe / Beziehung lief rechtfertigt keine Affäre. Für mich hat dies eher den Eindruck einer Flucht deines EM und natürlich Dolce Vita mit seiner neuen Flame. Verantwortungsbewusstsein gleich Null. Deshalb musst du handeln.
Ganz schnell zum Anwalt und Unterhaltsansprüche einfordern für dich und deine Tochter. Dann die Geschichte mit dem Haus abwickeln, auch hier solltest du anwaltliche Beratung holen was die Finanzen hier angeht. Da dein EM keinen Plan hat und eh völlig hormonvernebelt durch die Landschaft irrlichtert, musst du hier die Weichen stellen, für dich und dein Kind.
Und je mehr Klarheit du da bekommst, desto besser wird es dir gehen. Und nimm auf deinen EM keine Rücksicht, er macht es umgekehrt ja auch nicht. Du bist die Betrogene hier.

25.09.2021 08:26 • x 4 #57


Jenny1991
@Felicia sorry, ich wäre ihm anders gegenüber getreten wenn er nicht fremdgegangen wäre. Bei mir hat es jetzt einfach auch einen Schalter umgelegt. Er hat UNS die letzten Monate ständig sitzen gelassen für Kumpels, Fußball, party. Rege ich mich auf ist es nicht richtig, mache ich nix gebe ich ihm zu viel Freiraum. Ihr kennt jetzt einen Bruchteil dieser Geschichte und ich war die, die trotz allem immer noch weiter gekämpft hat. Kindfrei organisiert damit wir etwas machen können, angesprochen was stört. Ich konnte gar nix mehr, Sport habe ich zuhause gemacht, treffen mit Freunden war fast nie möglich, wenn dann mit Kind. Er hat gemeckert wenn meine Freundinnen hier waren und er ist von einer Aktion zur nächsten gerannt. Die Sache mit der Ferienfahrt schon alleine. Erstens hätte er gar nicht mitfahren müssen, dann musste ich mir anhören, dass wenn er Samstag wiederkommt er zum Geburtstag geht bis Sonntag und Sonntag dann den Ganzen Tag Fußball hat. So ging das ständig und so wäre das weitergegangen.

25.09.2021 08:31 • #58


Jenny1991
@Wollie danke. Wenn überhaupt müssten wir das Haus gemeinsam verkaufen, er müsste die Nummer löschen und die Arbeit wechseln und dies tut er nicht, weil er alles gerade so toll findet wie es ist.

25.09.2021 08:33 • x 2 #59


F
Jenny, beantworte mir doch mal die Frage, wo Du Deinen Anteil siehst.

Ich bin 20 Jahre verheiratet, und ich kenne einige Beispiele, die Du auf führst.

25.09.2021 08:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag