284

Verliebt in die Kollegin

Timeconsumption
@Jenny1991
Er wohnt also jetzt gleichermaßen bei Euch und bei ihr und Eure Tochter bekommt das mit? Sorry, aber was sind das denn bloß für Verhältnisse bei Euch?

Und zu dem projizieren: Du hast doch selbst geschrieben, dass Du mit ihr darüber geredet hast.

Von Deiner anfänglich klaren Linie scheint nichts mehr übrig zu sein, wenn eure Verhältnisse sich gerade so gestalten oder?

25.09.2021 10:36 • x 2 #76


D
Liebe Jenny1991,

gerne möchte ich dir auch noch ein paar Impulse und Blickwinkel hier schrieben, vielleicht helfen sie dir ein paar Millimeter weiter:

Eine Ehe kann scheitern, egal aus welchen Gründen. Davor geschützt ist niemand. Jede dritte Beziehung hält heute nicht bis ans Lebensende. Und einige Ehen halten irgendwie, nicht super-glücklich, aber auf dem Papier.

Dein Noch-Mann verhält sich ungut. Aber er ist nun mal so. Er verspricht viel und hält wenig. Er spricht nicht offen. Er ist so. Er träumt von einem anderen Leben. War ursprünglich nicht eure Konzept, aber jetzt ist es so. Es gibt keine lebenslange Garantie.

Entweder ihr habt beide ernsthafte Lust an eurer Beziehung zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen, genau hinzusehen. Dann würde ich ihm an deiner Stelle ziemlich schnell eine Paartherapie vorschlagen, um evtl. etwas zu retten, um gemeinsam eure Ehe aus den Problemen zu ziehen.

Ansonsten liegt es auch an dir, was du bereit bist auszuhalten, wann du eine gesunde Grenze für dich + Kind ziehst und weißt "ich mache das so nicht mehr mit".

Dann ab zum Anwalt für Familienrecht. Informiere dich bei einem Erstgespräch über die Fakten (Unterhalt, Rechte, Pflichten, Haus, Gemeinsamkeiten usw.)

Und nein, du bist kein Opfer. Du fährst in diesem Karussell auch zu 50% mit. Du kannst jederzeit aussteigen, sagen "jetzt reichts, Ciao" - und deinen eigenen Weg gehen.

Du bist nicht allein. Lies dich hier durchs Forum, du wirst verschiedene Lebensläufe und Trennungen finden. Es läuft nicht immer alles glatt im Leben. Wir bekommen alle im Lauf der Zeit unsere Aufgaben und unfreiwilligen Krisen geliefert. Aber das Leben geht weiter. Auch du schaffst das!

25.09.2021 10:41 • x 3 #77


A


Verliebt in die Kollegin

x 3


Jenny1991
@Timeconsumption er wohnt nicht bei ihr. Er hat drei Mal bei ihr geschlafen und unsere Tochter bekommt davon nichts mit, genauso wenig wie ich da er im 24h Dienst arbeitet und über Nacht nicht da ist.

25.09.2021 10:41 • #78


Jenny1991
@DieDirekte danke für deine Antwort. Genau. Ich fahre in diesem Karussell noch mit, es ging ja nun alles ziemlich schnell. Der Gedanke, dass er nun doch etwas mit ihr angefangen hat tut einfach weh. Zu seinen Kumpels sagt er, dass er mich liebt und an mir hängt. schei. gebaut hat. Zu mir sagt er, dass das Leben da draußen viel mehr bereit hält und er könnte Morgen tot sein. Das er erstmal schauen muss ob er alleine zurecht kommt und Angst hat abzustürzen. Wenn er sich dann getrennt hat fliegt er erstmal für 4 bis 5 Wochen weg. Ich stehe nur noch zwischen solchen Aussagen.

25.09.2021 10:47 • x 1 #79


F
Für mich wird das alles immer wirrer......

25.09.2021 10:47 • x 2 #80


F
Zitat von Jenny1991:
Zu seinen Kumpels sagt er, dass er mich liebt und an mir hängt. schei. gebaut hat. Zu mir sagt er, dass das Leben da draußen viel mehr bereit hält und er könnte Morgen tot sein


Seine Kumpels erzählen Dir, was er ihnen anvertraut?

Nach Euren Kämpfen und gegenseitigen Demütigungen kann ich seinen Anspruch auf leben verstehen.

25.09.2021 10:50 • x 1 #81


D
Liebe Jenny1991,

ja, es ging alles sehr schnell.

Bitte gib nichts mehr darauf was er sagt, denn in der Realität verhält er sich wohl eher ganz anders.

Und er überschreitet gesunde Grenzen.

Ich will dich motivieren zu einem Fachanwalt für Familienrecht zu gehen. Bei einem unverbindlichen Erstgespräch erfährst du, was die Fakten sind. Dann wirst du auch klarer sehen.

Und überlege dir etwas, wie du weitermachen möchtest. Aushalten, abwarten, seine leeren Worte bringen dich nicht weiter, sondern kosten eher viel Energie und Kraft.

Nimm dein Leben in die eigene Hand, für dich + dein Kind. Du schaffst das! Schritt für Schritt.

25.09.2021 10:54 • x 2 #82


F
Zitat von DieDirekte:
Ich will dich motivieren zu einem Fachanwalt für Familienrecht zu gehen. Bei einem unverbindlichen Erstgespräch erfährst du, was die Fakten sind. Dann wirst du auch klarer sehen.

Der Vorschlag wurde nun schon einige Male gemacht, und ich werde aber das Gefühl nicht los, dass der Kampf eine neue Ebene erreicht hat und weitergeht von beiden Seiten

25.09.2021 10:57 • x 1 #83


Jenny1991
@Felica es wird keinen Kampf geben. Ich akzeptiere seine Entscheidung auf ein freies Leben. Was bringt es denn, einen Mann festzuhalten. Wie gesagt. Wir haben sicher beide unseren Teil dazu beigetragen.
Es ist auch nicht in meinem Interesse ihn hier,, abzuzocken Er kam man damit um die Ecke das ich ihn auszahlen müsste, aber da könnte man drüber sprechen.

25.09.2021 11:01 • #84


F
Zitat von Jenny1991:
Was bringt es denn, einen Mann festzuhalten.

Nee, meinte ich so nicht.
Sondern dass Du Dir jetzt auch jemanden suchst, um ihn eins auszuwischen. So wie schon mal oder mehrere Male passiert.

25.09.2021 11:05 • #85


Jenny1991
@Felica nein. Das dafür habe ich jetzt keinen Nerv. Da kommt schon genug auf uns alle zu, ein neuer Mann hat da keinen Platz.

25.09.2021 11:08 • #86


F
Zitat von Jenny1991:
@Felica nein. Das dafür habe ich jetzt keinen Nerv. Da kommt schon genug auf uns alle zu, ein neuer Mann hat da keinen Platz.

Ich meinte auch keine Beziehung. Eher Rache.

25.09.2021 11:09 • #87


Jenny1991
@Felica das hab ich echt nicht nötig. Ist schon schlimm genug alles.

25.09.2021 11:25 • x 1 #88


F
Zitat von Jenny1991:
@Felica das hab ich echt nicht nötig. Ist schon schlimm genug alles.

Das hoffe ich. Aber die Vergangenheit zeigt es anders.

Wie sind denn Deine nächsten Schritte?

25.09.2021 11:28 • #89


Jenny1991
@Felica ich bin noch im Zwiespalt Haus oder Wohnung. Erstmal Trennung, noch keine Scheidung. Da sind andere Aspekte jetzt erstmal vorrangig. Konten und versicherungsklärung, wir haben ja alles gemeinsam.

25.09.2021 11:37 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag