284

Verliebt in die Kollegin

F
Dann seht ihr euch und sprecht darüber?

25.09.2021 11:37 • #91


U
Zitat von Jenny1991:
@UngutesGefühl das erste Mal von seiner Seite her keine Affäre aber er handelte mit seiner großen Liebe an damals. Das ging auch alles eine Weile. Seine nächste Affäre hatte er im Internat. Ich hab den Spieß dann umgedreht und auch mit einem anderen geknutscht. Ich wollte ihm einfsch zeigen wie das ist. Das ...

Ich kann mir nicht helfen, aber eure Beziehung scheint schon sehr lange nicht mehr in Ordnung und auf Augenhöhe zu sein

25.09.2021 12:01 • x 1 #92


A


Verliebt in die Kollegin

x 3


Timeconsumption
Seine Freunde erzählen Dir, was er zu ihnen sagt?

Entschuldige, die Frage kam sicher schon auf: aber wie alt seid ihr?

Und seid ihr Euch sicher, dass ihr erwachsen genug seid, um ein Kind groß zu ziehen? Es spricht ja nun einiges dafür, dass auch die Tochter eher als Freundin behandelt wird, mit der man über wohnsituationen spricht und mit ihr auf Augenhöhe klärt, wie sie in Zukunft leben will.

Aber dieses "Seine Freunde erzählen mir" erinnert mich stark an meine Jugend. Im Erwachsenenalter würde ich keinen Freund meines Mannes finden, der mir berichtet, was er dort sagt. Vielleicht einer, der sagt: "Mensch, ihm ist doch bewusst, dass er Mist gebaut hat, sprecht doch noch mal drüber!" Ja. Aber "einige" und dann auch noch im Detail erinnert mich wirklich an eine Clique (sagt man das heutzutage überhaupt noch? ), von 14-jährigen.

25.09.2021 12:08 • x 3 #93


Jenny1991
@Timeconsumption genau so ein Freund ist das auch, der sagt schmeißt nicht Weg was ihr habt und das er mich liebt. Mein Mann selbst sagt mir auch das er mich liebt. In die Kollegin ist er aber auch verguckt und jetzt? Gibt's dafür noch einen schlauen Ratschlag? Oder für die Aussage, dass er erstmal 4bis 5 Wochen Weg sein will? Wie erkläre ich das dann meiner Tochter? Glaube für dich ist es einfacher zu lesen und patzige Antworten zu geben als ordentliche Ratschläge und Sichtweisen. Ich bin definitiv erwachsen genug um ein Kind großzuziehen und entschuldige aber wenn du richtig lesen würdest, hättest fu verstanden

25.09.2021 12:14 • x 1 #94


Jenny1991
@Felica wir haben darüber bereits gesprochen. Taten folgen wenn wir beide Zeit dafür haben. Da wir uns selten sehen wird das nicht gleich von heute auf morgen.

25.09.2021 12:16 • #95


F
Zitat von Jenny1991:
Taten folgen wenn wir beide Zeit dafür haben. Da wir uns selten sehen wird das nicht gleich von heute auf morgen.

Zeit? Nimmt man die sich nicht für eine Trennung?

25.09.2021 12:41 • x 1 #96


F
Zitat von Jenny1991:
In die Kollegin ist er aber auch verguckt und jetzt? Gibt's dafür noch einen schlauen Ratschlag?

Arbeitet ernsthaft an Euter Beziehung!



Zitat von Jenny1991:
Oder für die Aussage, dass er erstmal 4bis 5 Wochen Weg sein will?

Das ist egoistisch, keine Frage. Aber Abstand hilft, klarzukommen.
Kurze Frage: dafür ist Zeit, aber nicht um die Trennung zu besprechen?


Zitat von Jenny1991:
Wie erkläre ich das dann meiner Tochter?

Papa braucht Zeit über etwas nachzudenken.

25.09.2021 12:45 • x 2 #97


D
"genau so ein Freund ist das auch, der sagt schmeißt nicht Weg was ihr habt und das er mich liebt. Mein Mann selbst sagt mir auch das er mich liebt. In die Kollegin ist er aber auch verguckt und jetzt? Gibt's dafür noch einen schlauen Ratschlag?"

Liebe Jenny1991,

hier mein Ratschlag:

Du bist seine Ehefrau, und nicht sein Spielball!

Er hat dich mal freiwillig geheiratet, ein Kind in die Welt gesetzt, mit dir eine Familie gegründet, Verantwortung übernommen.

Dann soll sich dein Ehemann auch dementsprechend benehmen und verhalten.

Eine Ehe ist kein Ponyhof, wo er sich jetzt bequem nach Lust Laune alle Möglichkeiten offen hält.

Ansonsten stimmen hier eure Positionen nicht mehr. Du bist kein dauerhafter Spielball! Lass das bitte nicht für dich zu. Ziehe andere Grenzen auf.
Wie lange will er sich noch finden oder verschiedene Gesichter "lieben"? Und wie lange willst du das mitmachen?

25.09.2021 13:03 • x 2 #98


Tee-Freundin
Hallo @Jenny1991 ,

das liest sich alles echt anstrengend und durcheinander.
Ich würde für mich versuchen rauszufinden was ich wirklich will und was nicht.
Falls Du dafür ein paar Tage deine Tochter in der Obhut ihres Vaters lässt - okay.
Wenn nicht, auch gut.
Wenn Du weißt, was Du möchtest, zieh's konsequent durch.
Orientiere Dich ausschließlich an den Taten, die Du siehst.

Viel Erfolg und Kraft für Dich.

25.09.2021 13:35 • x 3 #99


Jenny1991
@Tee-Freundin danke für deinen Beitrag. Ja auf alle Fälle muss und möchte ich mich trennen, da er ja die Affäre auch nicht beendet. Lg

25.09.2021 13:43 • x 1 #100


E
@Jenny1991 ja hat er gewusst und auch in Kauf genommen. Ich vermute er zeigte keine Reue und hat auch nicht für die Ehe/Beziehung kämpfen wollen. Diese Gleichgültigkeit seinerseits hilft Dir bei deiner klaren Entscheidung. Nun gilt es deine Energie für deine Tochter und die Scheidung zu bewahren Bleib stark! Es ist nicht einfach aber danach wirds besser!

25.09.2021 14:00 • x 2 #101


Mienchen
Zitat von Felica:
Das ist egoistisch, keine Frage. Aber Abstand hilft, klarzukommen.

Abstand ist schön und gut, aber wenn der Abstand mit der anderen Frau verbracht wird (eventuell...) dann kann ich auch wiederum die TE verstehen, wenn sie keinen Bock mehr drauf hat.

25.09.2021 14:24 • x 2 #102


Jenny1991
@Mienchen selbst wenn nicht sie nicht dabei ist. Die Gewissheit, was er mir alles an den Kopf geknallt hat und das aus den beiden eh nie was wird weil sie seit zwei Jahren einem anderen hinterher rennt lässt mich wie im Kindergarten da stehen. Das zeigt mir eindach, dass er im Kopf noch nicht so weit ist. Ja, er hat sich auf alles freiwillig eingelassen, nun hat er eben keinen Bock mehr und geht. Ich bin einfach nur richtig darüber verletzt wie er geworden ist und die Arbeit hat ihn Stück für Stück verändert. Er wurde ermahnt wegen seinem Kleidungsstil, wegen seiner unordentlichkeit etc. Er möchte nun eben ein komplett anderer Mensch werden.

25.09.2021 14:50 • #103


StillerLeser
Zitat von Jenny1991:
Leute ernsthaft. Man sollte sich keine Männer anschaffen.

Na na na Das gilt durchaus auch für Frauen Man muss sich nur den richtigen Partner suchen... doof, dass man es vorher nicht wissen kann.

Aber aus eigener Erfahrung und aus dem, was ich in diesem Forum alles gelesen habe, kann ich gut verstehen, dass du so denkst.
Mittlerweile hat sich mein Bild von Liebe, Ehe und Partnerschaft auch verändert.

Ich wünsche dir und deiner Kleinen alles Gute und hoffe, ihr könnt diese ätzende Situation möglichst glimpflich meistern.

25.09.2021 15:23 • x 5 #104


F
Zitat von Mienchen:
aber wenn der Abstand mit der anderen Frau verbracht wird (eventuell...) dann kann ich auch wiederum die TE verstehen, wenn sie keinen Bock mehr drauf hat.

Oh ja. Aber davon war aus Jennys Beiträgen nichts zu lesen. Oder ich habe es übersehen

25.09.2021 16:51 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag