145

Verliebt in einen verheirateten Mann

G
Zitat von Talunni:
Ich bin mit Sicherheit nicht emphatielos. Aber ich weiß auch, was eine unglückliche Ehe, an der auf Teufel komm raus festgehalten wird, mit den Kindern macht. Dieses Leid ist nicht viel besser!


Nun mal ganz langsam, du kannst den Mann sowieso nicht aus seiner kaputten Ehe retten, das muss er wenn schon selbst tun.

Wer sagt das überhaupt das die Ehe kaputt ist?

So kaputt nun doch nicht, den sonst würde er sich trennen...... auch ohne dich. Aber der Leidensdruck scheint nicht groß genug zu sein.

Ok, du bist verliebt, du musst dir die Situation irgendwie schön reden, und da kommt so ne kaputte Ehe ganz recht.
So kann man dann seine Handlungen noch rechtfertigen.

Ich wundere mich immer, auf welchem hohen Ross die Affarendamen sitzen, und schlussendlich sitzen sie dann doch da wie bestellt und nicht abgeholt und verstehen die Welt nicht mehr.

07.10.2019 17:43 • x 3 #61


J
Zitat:
Ok, du bist verliebt, du musst dir die Situation irgendwie schön reden, und da kommt so ne kaputte Ehe ganz recht.
So kann man dann seine Handlungen noch rechtfertigen.

Typischer Fall von kognitiver Dissonanzreduktion - oder einfach nur die durch eigenes Wunschdenken ordentlich verzerrte Wahrnehmung?

Da hilft ein mittlerweile zum Klassiker gewordener Ratgeber: Ulrich Clement - Wenn Liebe fremdgeht.
Darin findest Du noch viele andere Rechtfertigungen für Affären und Ratschläge für den konstruktiven Umgang damit. Erfreulicherweise nicht nur für den Fremdgänger, sondern auch für die Affärenpartner, ob gebunden oder nicht.

Zitat:
Ich wundere mich immer, auf welchem hohen Ross die Affarendamen sitzen, und schlussendlich sitzen sie dann doch da wie bestellt und nicht abgeholt und verstehen die Welt nicht mehr.

... wenn sie von Wolke 7 wieder auf dem Boden der Realität angekommen sind - meinetwegen auch von Fall zu Fall mal etwas unsanft.

07.10.2019 18:07 • #62


A


Verliebt in einen verheirateten Mann

x 3


A
Schon Wahnsinn, wie hier interpretiert wird.
Sie ist verknallt, er will nicht (will seine Familie nicht aufgeben). Kommt doch sehr häufig vor, dass einer aus Verantwortung nicht eine Affäre eingehen will.
Zur Klarstellung: Sie hat keinen Partner, betrügt also keinen!
Sie baggert einen Mann an, der ihr gefällt und den sie sympathisch findet, aber leider verheiratet ist. Da ist natürlich Ärger und Leid vorprogrammiert, aber nur wenn der Mann schwach wird.

07.10.2019 18:26 • x 2 #63


A
Zitat von Talunni:
Zeig mir einen Menschen der keine Fehler macht. Das ich keinen Preis verdient habe weiss ich selber,


Wenn du weißt, dass es ein Fehler ist einer verheirateten Frau den Mann wegzunehmen, dann lass es doch.

07.10.2019 19:40 • x 2 #64


Luto
Zitat von Angi2:
Wenn du weißt, dass es ein Fehler ist einer verheirateten Frau den Mann wegzunehmen

Sie weiß ja, dass es kein Fehler ist, aber weiß auch, dass es keine Zukunft hat.

07.10.2019 19:43 • #65


blackqueen
Zitat von Tabea2018:
Ich verliebe mich nicht so schnell. Ich schaue mir meine Mitmenschen über lange Zeit genauer an. Das was er sagt, ob er auch danach handelt, welche Entscheidungen er trifft.


Und? Handelt er so wie er sagt?

Ich glaube er hat gesagt, er trennt sich nicht von seiner Frau, oder hab ich mich verlesen?

07.10.2019 20:01 • #66


T
Man kann einem nicht den Partner wegnehmen. Wir reden doch nicht über Eigentumsdelikte. Wenn jemand geht, ist es seine Entscheidung, die dritte Person ist nicht dafür verantwortlich. Oft ist es nur die stützende Hand, weil man es alleine nicht geschafft hat.
Wer weiß denn schon, ob eine Entscheidung Zukunft hat und wie diese aussieht. Verstand und Willensstärke schützen mich auch nicht davor, dass das Leben sich evtl. anders entwickelt, als ich es mir vorgestellt habe.

@blackqueen: verwechselts du mich mit der TE? Ich habe geschrieben, dass er sich so entschieden hat (zumindest mit Worten). Sein Handeln stellt sich für mich anders dar. Und genau das finde ich nicht okay. Aber die TE ist die Böse . . . .

07.10.2019 21:19 • x 1 #67


blackqueen
Zitat von Tabea2018:
@blackqueen: verwechselts du mich mit der TE? Ich habe geschrieben, dass er sich so entschieden hat (zumindest mit Worten). Sein Handeln stellt sich für mich anders dar. Und genau das finde ich nicht okay. Aber die TE ist die Böse


uups, ja da hast Du Recht, ich hab Dich mit der TE verwechselt. Tschuldigung.

Und ich teile Deine Meinung absolut, dass sich sein Handeln anders darstellt als seine Worte. Auch ich finde das nicht sehr prickelnd, aber die TE könnte erkennen, dass dem so ist und die Konsequenzen ziehen.

Allerdings weiß ich auch, dass das die rosarote Brille nicht zulässst. Nur wenn diese langsam verblasst bleibt ein Scherbenhaufen zurück, an dem alle Beteiligten noch lange zu arbeiten haben.

07.10.2019 22:43 • #68


T
Alles gut. Ich fühlte mich nicht angegriffen, war nur etwas irritiert.
Das mit dem Erkennen ist so eine Sache. Oft ist es ja ein schleichender Prozess und er hat definitiv dazu beigetragen (wenn vielleicht auch unbewusst).
Sie hat sich verliebt, er hat diese Gefühle seinerseits bestätigt. Mit der Aussage, dass er sich nur wegen der Kinder nicht trennt, hat er wahrscheinlich die Hoffnung geschürt, dass man doch noch zu einander findet, da man sich ja liebt.
Dass man sich in eine gebundene Person verliebt, finde ich nicht verwerflich, da verlieben für mich keine bewusste Entscheidung ist. Auch nicht, dass man im Gefühlschaos nicht immer ganz bei sich ist.
Ich finde Affären ausgesprochen destruktiv, aber sich unglücklich zu verlieben ist halt auch sehr schmerzhaft.
Darüber sollte man (gerade aufgrund selbst gemachter Erfahrungen) andere Menschen nicht verurteilen.

08.10.2019 08:41 • #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag