77

Verliebt in Internetbekanntschaft

C
Danke, muss ja auch irgendwann mal was richtig machen... So geht das ja nicht mehr weiter.
Und das Date war sogar richtig gut, auch, wenn es eigentlich nur als Ablenkung gedacht war!

12.04.2016 22:24 • #241


S
Zitat von Clarissa_83:
Danke, muss ja auch irgendwann mal was richtig machen... So geht das ja nicht mehr weiter.
Und das Date war sogar richtig gut, auch, wenn es eigentlich nur als Ablenkung gedacht war!

Das freut mich .....Ablenkung ist immer gut und wenn's sichs dann noch gelohnt hat ist es umso besser

12.04.2016 22:30 • x 1 #242


A


Verliebt in Internetbekanntschaft

x 3


T
Zitat von Clarissa_83:
Ich habe mich ganz unverbindlich mit einem anderen Mann getroffen, um den Internet-Typen zu vergessen, nachdem eine Woche lang gar nichts kam. Fand ich nun nicht soooo dramatisch.


Hättest du es denn auch nicht dramatisch gefunden, wenn ER sich mit einer anderen getroffen hätte?

12.04.2016 22:34 • #243


C
Zitat von trauer37:
Zitat von Clarissa_83:
Ich habe mich ganz unverbindlich mit einem anderen Mann getroffen, um den Internet-Typen zu vergessen, nachdem eine Woche lang gar nichts kam. Fand ich nun nicht soooo dramatisch.


Hättest du es denn auch nicht dramatisch gefunden, wenn ER sich mit einer anderen getroffen hätte?


Was tut das denn zur Sache? Bestimmt hätte es mir nicht gefallen. Aber wir sind einander ja auch nicht verpflichtet. Und wer weiß, vielleicht hat er es ja längst getan, ich bekomme es eh nicht mit

12.04.2016 22:38 • x 1 #244


Failed
Wenn man unter Depression leidet, und das tut Dein OdB ja nach eigener Aussage, dann ist man überempfindlich jeglichen Druck betreffend.
Dinge die man sonst locker gesehen, erledigt oder weggesteckt hätte überfordern einen, schlimmstenfalls völlig.

Du hast für Dich beschlossen, das Dein Verhalten ihm gegenüber keines ist das Druck macht.
Er sieht das anders, er hat es Dir gesagt, schon vor rund 4 Wochen, ich zitiere Dich

Zitat von Clarissa_83:
Er sagt er ist nicht abwesend und ich würde ihn unter Druck setzen, was totaler Blödsinn ist. Ich will ja nur wissen woran ich bin


Ich weiß nicht wie weit Du Dich mit Depressionen auskennst, es ist nicht nur das alles schwarz sehen was einem zu schaffen macht und die Überforderung, man ist in solchen Phasen zusätzlich auch antriebslos, körperlich schlapp, unfähig Entscheidungen zu treffen und on top leicht reizbar.

Dein Verhalten ihm gegenüber mag völlig okay gewesen sein und das was Du Dir von ihm wünschst auch legitim und leicht zu erfüllen - aus Deiner Sicht.
Aus der Sicht einer Betroffenen kann ich Dir aber sagen - ich würde genauso wie er auf dich reagieren. Ich würde ziemlich genervt wirken, mich entziehen, untertauchen.
Und das nicht weil ich Dich nicht mag oder Du mir egal bist sondern weil ich diesen Situationen in dem Moment einfach nicht gewachsen wäre.

Deine Wünsche, Nachfragen, Planungsversuche kämen als Forderungen bei mir an (subjektives Gefühl da ich mich eben in dieser Ausnahmesituation befinde) und das würde mich zu all dem andern schei. den eine Depri eh mit sich bringt noch zusätzlich enorm stressen.
Vor allem dann wenn mein Gegenüber mir mein Empfinden (mit dem ich mich ja eh rumquäle, ich bin nicht freiwillig und gerne so drauf) auch noch abspricht und mich in seinen Maßstab von was setzt unter Druck und was nicht pressen will.

Wenn Du ihm was gutes tun willst, dann bleib locker und gelassen.
Biete nicht ständig Hilfe an und vor allem, hab keine Lösungen und schlauen Sprüche parat.
Sag ihm einfach hin und wieder das Du an ihn denkst oder wünsch ihm mal nen schönen Tag, biete ihm an das Du für ihn da bist wenn er Lust hat zu reden (einmal anbieten reicht), sei ansonsten nett und unverbindlich und vor allem, unabhängig.
Das letzte was er braucht ist das Gefühl nun auch noch für Dein Wohlbefinden verantwortlich zu sein.

Und falls Du jetzt denkst Hm. alles schön und gut, aber wo bleib ICH in dem ganzen - dann lass es auslaufen und such Dir einen weniger belasteten, unkomplizierteren Partner.

LG
Failed

12.04.2016 23:21 • x 1 #245


T
Zitat von Clarissa_83:
Zitat von trauer37:
Zitat von Clarissa_83:
Ich habe mich ganz unverbindlich mit einem anderen Mann getroffen, um den Internet-Typen zu vergessen, nachdem eine Woche lang gar nichts kam. Fand ich nun nicht soooo dramatisch.


Hättest du es denn auch nicht dramatisch gefunden, wenn ER sich mit einer anderen getroffen hätte?


Was tut das denn zur Sache? Bestimmt hätte es mir nicht gefallen. Aber wir sind einander ja auch nicht verpflichtet. Und wer weiß, vielleicht hat er es ja längst getan, ich bekomme es eh nicht mit

Siehst du, du schreibst es selber: ihr seid einander nicht verpflichtet.. aber du beschwerst dich, wenn er sich eine Woche nicht meldet. Braucht er dann ja auch nicht. Irgendwie finde ich das etwas einseitig. Von ihm erwartest du Aufmerksamkeit, aber selber nimmst du dir das Recht aus, andere Dates wahr zu nehmen. Mir scheint, du weißt selber nicht, was du willst.

13.04.2016 07:01 • #246


C
Wenn ich mit jemandem täglich Kontakt habe, dieser sich dann ganz plötzlich nicht mehr meldet und auch auf die Frage hin, ob alles OK is, nur mit Ignoranz reagiert, ja, ich denke da darf man sich dann mal anders orientieren!

13.04.2016 07:07 • #247


C
Wo finde ich denn einen Admin, der diesen Thread löscht?

15.04.2016 17:30 • #248


T
Wenn du den Thread nicht nach oben geholt hättest, würde sich nach einer Weile niemand mehr für interessieren...

15.04.2016 17:35 • #249


C
Ich möchte ihn aber bitte komplett gelöscht haben

15.04.2016 17:36 • #250


S
Zitat von Clarissa_83:
Wo finde ich denn einen Admin, der diesen Thread löscht?

Wieso?

15.04.2016 18:08 • #251


C
Wie gesagt, möchte den Thread gelöscht haben

15.04.2016 18:10 • #252


S
Ging iwas schief?

15.04.2016 18:19 • #253


C
Hab den Kontakt gelöscht. Und mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen

15.04.2016 18:40 • #254


S
Zitat von Clarissa_83:
Hab den Kontakt gelöscht. Und mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen

Ok schade. Dachte das schreiben hier hat dir auch geholfen

15.04.2016 18:44 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag