54

Verliebt in verheirateten Mann, hilfe bin verzweifelt

Nippes
Zitat von poesine:
@ Bibo:
Wie wärs mal mit vor der eigenen Türe kehren?
Wenn du ein verheirateter Mann bist, der ein Verhälntnis nebenher hat/hatte, dann berichte uns doch mal deine Erfahrungen.
Mich interessiert brennend, was solche Männer denken und fühlen sich gleich 2 Frauen (die ihn beide lieben und möchten) zu genehmigen

Und helfen kann man auch nur, wer sich helfen lassen will.

Denke dieses Forum ist schon Austauschen da,
helfen kann sich der-/diejenige nur selber.


das kann ich dir sagen, weil ich es schon mehrmals erlebt habe.... wir denken schwanzgesteuert. wie mögen beide frauen, aber wir lieben keine von beiden. würden wir das tun, verlassen wir, oder wären nie fremdgegangen. eigentlich ganz einfach!

15.09.2012 12:36 • x 1 #46


N
So ist es und nicht anders. Die Geliebte glaubt es weil sie es glauben will.

15.09.2012 12:38 • #47


A


Verliebt in verheirateten Mann, hilfe bin verzweifelt

x 3


P
@Nippes:

Na ja so einfach scheints ja nicht so sein.
Denn das schwanzgesteuert sein kann man auch ganz spießig mit seiner Frau ausleben.

Muß noch was anderes hinterstecken,
wenn man Bestätigung von außen braucht.

Ego?
Selbstwert?

Schlimm, wenn man beides nur durch *beep* bestätigt bekommt...

15.09.2012 12:39 • x 1 #48


Nippes
ja bestätigung kann schon ein grund sein....jäger und sammler? zumindest ist es ein A..loch verhalten. aber ich behaupte ja nicht, dass wir männer heilig sind. liebene männer sind es...

15.09.2012 12:45 • #49


P
@Nippes:

Reduzier es bitte nicht nur auf die Männer.
Wir Frauen haben auch dabei aufgeholt
Betrügen und sich Bestätigung von Fremden außerhalb der eigenen Beziehung holen ist mittlerweile geschlechterübergreifend.

Interessant dabei ist, daß 78 % der Affären von Frauen unentdeckt bleiben,
während bei Männern jede 2. Affäre auffliegt

15.09.2012 12:58 • x 1 #50


P
Und diese Bestätigung verfliegt auch sehr schnell wieder und daher sollte man sich etwas anderes suchen, um sich mal wieder als wertvoll zu fühlen

15.09.2012 12:59 • #51


Nippes
Zitat von poesine:
@Nippes:

Interessant dabei ist, daß 78 % der Affären von Frauen unentdeckt bleiben,
während bei Männern jede 2. Affäre auffliegt


das stimmt....frauen halten sich immer paar hintertörchen auf und ich glaube wir trauen es den frauen nicht so zu.....männer sind da einfach gestrickt....streng nach dem motto, es hat schon immer gut gegangen.... hintertörchen? was ist das?

15.09.2012 13:57 • #52


P
Wir Frauen sind auch einfallsreicher, aber verlieben uns meist auch erst in den Mann.
Hoffen auf große Liebe und Trennung seinerseits.
Darum landen ja so viele Frauen hier.

15.09.2012 14:05 • x 2 #53


Nippes
ach was ist liebe schön.....

15.09.2012 14:34 • #54


L
Zitat von Nippes:
ach was ist liebe schön.....


Ja.

15.09.2012 15:27 • #55


R
Zitat von Nippes:
wie mögen beide frauen, aber wir lieben keine von beiden. würden wir das tun, verlassen wir, oder wären nie fremdgegangen. eigentlich ganz einfach!


Die Welt ist nicht so schwarzweiß, genauso wie romantische TV-Komödien nicht die Bandbreite menschlicher Beziehungsrealität abdecken. Deine Aussage mag vielleicht für dich persönlich zutreffen, das bedeutet aber doch nicht, dass es immer so sein muss.

Natürlich kann man zwei oder mehr Menschen zur gleichen Zeit lieben, ob mit oder ohne ero. Komponente. Das Fremdgehen kann tiefe emotionale Motive haben, ebenso wie auch nur rein körperliche Begehrlichkeiten zugrunde liegen können, oder der simple Wunsch nach einem Kick.

Und wer behauptet, man könne doch das, was man sich außerhalb holt, auch innerhalb der bereits bestehenden Beziehung holen, der ist entweder sehr lebensunerfahren oder jemand, der lange trainiert hat, sich selbst zu belügen - um den moralischen Ansprüchen zu genügen, die uns von Kindesbeinen an umgeben.

Warum glauben so viele Menschen, dass ihre Gefühle für das Alte nichts mehr wert sind nur weil sie Gefühle für etwas Neues entdecken? Nach der Logik müsste man ja auch sein Erstgeborenes zur Adoption freigeben, wenn das zweite Kind zur Welt kommt...

Ach ja, dass es auch jede Menge Ar..öcher beiderlei Geschlechts gibt, die Gefühle vorgaukeln um zum Stich zu kommen, darüber brauchen wir uns wohl kaum zu streiten. Leider. Nur kann eben wohl keiner von uns hier per Ferndiagnose beurteilen, ob Sweetbabes Verliebter in diese Kategorie fällt oder nicht.

15.09.2012 17:40 • x 1 #56


Nippes
ich rede hier von der liebe zu einem partner. wenn du den liebst, dann kommst du nicht auf die idee, diesen menschen, aus egoismus am eigenen wohl zu verletzen. ich denke wir definieren liebe anders. wie gesagt, ich weiss schon was du meinst, habe das 25 jahre so praktiziert, aber wenn man liebt, macht man das nicht.
liebe zu geschwistern und kindern ist eine andere liebe.

17.09.2012 08:21 • #57


V
Sach mal... wat denn hier los? :O ... kaum ein zwei Tage weg ... und hier brennt der Baum!

Ich meine, ich bin zwar NUR eine Frau aber muss Freund Nippes doch mal verteidigen!

Ich selbst wurde BETROGEN, habe BETROGEN und bin (war) GELIEBTE!

Und in den ersten beiden Fällen muss ich sagen ... die Beziehung war nicht OK!

bei Fall A: fehlte ihm die Aufmerksamkeit, das Gefühl begehrt zu werden, attraktiv zu sein, der S. war nicht mehr das, was er mal war!
bei Fall B:: ist es identisch, nur das ICH die Person war
bei Fall C: fehlt er mir und jaaaaaaaaaaaaaa ich weiss, ich bin s c h e i s s e .... aber er weiss es!

und JA, ich bin ungebunden und vermisse alles, was uns für Momente gehörte!

soooooooooooooo...................

17.09.2012 08:34 • x 1 #58


P
Denke in allen 3 Fällen ist die Beziehung nicht Ok gewesen,
nur das die dritte eben nicht eure gemeinsame Beziehung istl.

Endlich schreibt ihr auch mal jemand,
daß die Beziehung NICHT intakt ist,
wenn man sich anderweitig orientiert.

Vielen Dank!

Und Liebe zu Kindern mit der partnerschaftlichen Liebe zu vergleichen ist als wenn du bei nem Apfelbaum nach Pflaumen suchst.

Aber diese innige Liebe zu seinen Kindern ist wenigstens dauerhaft - wohl auch weil diese geknüpften Bande hormonell schon in der Schwangerschaft geknüpft werden...

17.09.2012 08:42 • #59


T
Zitat von verliebt in Mr Right:
Sach mal... wat denn hier los? :O ... kaum ein zwei Tage weg ... und hier brennt der Baum!

Ich meine, ich bin zwar NUR eine Frau aber muss Freund Nippes doch mal verteidigen!

Ich selbst wurde BETROGEN, habe BETROGEN und bin (war) GELIEBTE!

Und in den ersten beiden Fällen muss ich sagen ... die Beziehung war nicht OK!

bei Fall A: fehlte ihm die Aufmerksamkeit, das Gefühl begehrt zu werden, attraktiv zu sein, der S. war nicht mehr das, was er mal war!
bei Fall B:: ist es identisch, nur das ICH die Person war
bei Fall C: fehlt er mir und jaaaaaaaaaaaaaa ich weiss, ich bin s c h e i s s e .... aber er weiss es!

und JA, ich bin ungebunden und vermisse alles, was uns für Momente gehörte!

soooooooooooooo...................


OHA....das nenn ich mal Ehrlichkeit! Und schei. ist jawohl schon mal gar keiner, jedenfalls nicht so.

Kurze Frage, einfach mal dazwischen. Wenn es doch in den Beziehungen bzw. Ehen nicht OK ist, warum geht man dann fremd? Oder wird betrogen? Man kann doch ganz einfach die Beziehung/Ehe beenden und neu starten? Hä? Und es MUSS nicht immer ein Problem in der B/E geben.....das ist viel zu verallgemeinert. (cooles Wort) Es gibt Männer (meiner ist so einer) oder auch Frauen, die mit SICH ein Problem haben. Man weiß doch nie, was dahinter steckt.

17.09.2012 09:08 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag