54

Verliebt in verheirateten Mann, hilfe bin verzweifelt

lovelymama
Es ist nicht nur das Haus, sondern die ganze finanzielle Situation die ihm zu schaffen macht.
Er hat es, wie gesagt, schon einmal durch und weiß, dass es nicht leicht ist. Darum will er sich nicht Hals über Kopf da hinein stürzen.

13.05.2015 13:15 • #91


M
Zitat:
Ich weiß nur nicht genau wie lange wir uns schon kennen.
Wir treffen uns seit etwas über einem Monat. Daher habe ich auch NOCH Verständnis für seine Unsicherheit bezüglich meines Alters.


Jetzt bin ich wirklich baff! Mir fehlen gerade echt die Worte (nicht böse gemeint). Ich würde auch nicht mit einem nicht vergebenen Mann, der mein absoluter Traummann ist nach einem Monat Zukunftspläne schmieden. Man kennt sich doch kaum. Ja die ersten Träume von einer gemeinsamen Zukunft werden auftauchen aber die müssen sich doch in der Realität bewähren und das geht nur im Laufe der Zeit. Vielleicht kennst du das auch: man hat einen sehr guten Freund, lobt ihn in den Himmel, die Freundschaft (meine nicht Liebschaft) scheint perfekt und dann merkt man dass von einer oder beiden Seite die gesprochenen Worte nicht unbedingt auch gelebt werden und die Freundschaft bekommt einen Knick...Was weiß ich...Nehmen wir das bekannte Thema: man vernachlässigt seine Freunde sobald man einen Partner hat. Das lehnen beide am Anfang der dicken Freundschaft ab...Nach einem Jahr ist einer von beiden verliebt und meldet sich kaum noch...immer nur wenn er Zoff mit der Partnerin hat...Das sind undramatische Dinge aber ich will dir nur zeigen dass Worte und Taten wirklich zwei Paar Schuhe sind. Du kennst ihn bisher also nur auf Wolke 7...weißt nicht was für ein Menschen er auf Wolke 5 ist usw. Und natürlich kann er sich nach lediglich einem Monat Konatkt zu dir noch nicht gewiss sein dass er mit dir in Rente geht....dass du bei ihm bleibst. Ganz ehrlich, ich würde auch nicht nach einem Monat mein Haus verkaufen...

Ich habe gerade echt drei Mal nachgeschaut ob ich im richtigen Thread bin weil ich so verwundert bin. Bei euch beiden scheinen die Verliebtheitshormone voll angeschlagen zu haben!

13.05.2015 18:41 • x 1 #92


A


Verliebt in verheirateten Mann, hilfe bin verzweifelt

x 3


lovelymama
Es geht ja nur darum, dass er sich seiner Frau gegenüber auch fair verhalten sollte. Ich würde nach nem Monat auch nicht sagen, dass ich mit ihm zusammen ziehen will, weil es einfach noch viel zu früh ist.
Aber muss man erst ein Jahr fremdgehen um sich sicher genug zu sein, dass man seine Partnerin verlassen will?
Das sollte er auch ohne mich wissen. Und er sagt ja auch, dass er sich nicht vorstellen kann wieder mit ihr zusammen zu leben. Also richtig. Sie leben ja im selben Haus. Nur wohnt er im Gästezimmer.
Er sollte sich ja trennen, weil er mit seiner Frau nicht mehr zusammen sein will. Ob ich nun da bin oder nicht.
Blödes Haus! Ne Scheidung ist auch so schon schlimm genug. War auch froh als meine endlich vorbei war.

13.05.2015 19:45 • #93


VictoriaSiempre
Der Klassiker: Es läuft nix mehr, er schläft im Gästezimmer....

Mal ganz ehrlich, lovelymama, ich will Dir nix böses. Aber merkst Du, dass es ewig die gleichen Geschichten sind, die erzählt werden?

Okay, vielleicht ist Deiner AMIGA (Aber Meiner Ist Ganz Anders), dann ist er zumindest nicht besonders weitsichtig. Wenn der arme Mann sich doch schon einmal ruiniert hat mit Haus und Hof und so. Ist er vielleicht ein wenig vorschnell, wenn es darum geht, sich neu zu binden und alles von vorne zu beginnen? Es würde mich ja mal interessieren, woran Ehe Nr. 1 gescheitert ist...

Ganz ehrlich, ich würde die Beine in die Hand nehmen und rennen. Oder nimm es halt hin, dass Du die Frau im Schatten bleiben wirst.

13.05.2015 20:47 • x 1 #94


Percy1805
@verliebt in Mr Right huhu / ich kann dich gut verstehen . Super ausgedrückt

01.11.2023 21:27 • #95


VictoriaSiempre
@Percy1805 warum gräbst Du einen Thread von 2012, in dem zuletzt 2015 geschrieben wurde, aus? Du könntest statt dessen auch an Deiner Interpunktion arbeiten /.

01.11.2023 21:41 • x 1 #96


ViolaO
Oh, da wurden jetzt aber eine Menge Steine geworfen

Die Erklärung, warum man auf sowas reinfällt, ist nicht: du bist dumm oder naiv oder moralisch fragwürdig, die Erklärung ist: Dopamin.
Es ist eine Sucht, das Belohnungssystem im Gehirn feuert wie blöde und zwar besonders dann, wenn Drama und ständige Unsicherheit dabei ist.
Jemandem in dieser Situation zu sagen, was er/sie für ein Idiot ist, dürfte genauso sinnvoll sein, wie einem Alk. zu sagen, was der Alk. für ein mieser Betrüger ist und dass es gar nicht gut ist, immer wieder auf ihn reinzufallen ‍️

Das Gehirn muss andere, bessere Lösungen finden, ehe es da wieder rauskommt.
Also sweetbabe28, alle, die das schon erlebt haben, fühlen mit dir und hören dir zu! Den Weg findest du selber

31.12.2023 11:03 • #97


F
@puhbär Es ist eigentlich ganz einfach. Du gibst ihm, den S., der ihm in seiner Ehe fehlt. Weil er das von dir bekommt, sagt er dir, dass er dich liebt, um diesen S. immer weiter zu bekommen. Die Ehefrau gibt ihm die Sicherheit und du die Leidenschaft.

Würde ihm die Ehefrau auch den S. geben, dann würde er dich gar nicht brauchen.

Das ist jetzt hart geschrieben, aber genau so funktionieren die meisten Affären.

31.12.2023 12:35 • x 1 #98


ViolaO
Naja, das mit dem S. kann auch umgekehrt sein. Ich hatte mal so einen Vogel, bei dem es in der Hinsicht zu Hause wohl ganz gut lief. (Was ich erst später erfahren habe)
Ihm fehlte halt das Romantische, das Neue und Aufregende. Das hat er dann außerhalb gesucht.

31.12.2023 12:57 • #99


Blanca
Zitat von Moskito75:
Ich hatte mich auch letzte Woche zurück gezogen, weil es mir nicht gut tat und daraufhin schrieb er 3 Tage später wie weh ihm das tut, wenn er so gar nichts von mir hört.

Manipulativ hoch zehn. Hätte mich nur noch angewidert, so eine emotionale Erpressung.

Zitat von Moskito75:
Aber eigentlich will ich genau das nicht tun, das er weiss, was es mit mir macht...

Solltest Du auch nicht. Es würde Dich unsicher und hilflos wirken lassen.

Zitat von Moskito75:
Ich habe ihm übrigens neulich mal gefragt, ob ihm bewusst ist und was er da macht, dass das seine Ehe gefährdet.

Spar Dir solche Fragen - er ist erwachsen genug, das selbst zu wissen und Du bist nicht seine Gattin, also lass das deren beider Sorge sein.

Zitat von Moskito75:
du bist eine schöne interessante Frau.. und außerdem können wir uns ja schon über 25 Jahre

Zitat von So-What:
Es interessiert nicht, ob Freunde „schön“ sind.

Danke, genau das floss mir auch sofort durch den Kopf.

Zitat von Moskito75:
Es ist gerade ein schmaler Grad. Er ist auch ein Geschäftskunde von mir. Es muss auch ohne Blockieren gehen.

Reagier einfach nicht mehr, schreib nur noch dienstlich und lass Dir schön viel Zeit damit.

Zitat von Moskito75:
So jetzt lasse ich dich erst mal in Ruhe ..

Fein, dann nimm Dir die auch und antworte ihm jetzt NICHT.

Wenn er dann irgendwann wieder ankriecht und es ist privat, antworte weiterhin nicht. Denn nicht er hat zu entscheiden, wann Du Ruhe bekommst oder nicht, sondern das tust immer noch Du und zwar ganz allein und für Dich.

Sollte er was dienstliches benötigen, dann antworte - aber so spät wie (professionell) möglich und rein sachlich.

Vermutlich wird er Dich irgendwann darauf ansprechen. Dann sagst Du ihm gerade heraus, der Kontakt sei Dir zu ambivalent geworden und daß Du ihn daher auf die dienstliche Ebene zurückfährst - übrigens auch aus zeitlichen Gründen. Fertig.

Also nicht ich möchte ihn jetzt zurückfahren... sondern ich fahre ihn jetzt zurück.

Denn solche Entscheidungen triffst Du für Dich selbst und das allein. Er hat da nichts zu sagen. Mach Dir das vorher schon glasklar im Kopf.

Das Ganze bitte völlig entspannt - und such Dir tatsächlich etwas, das Dich anderweitig beschäftigt. Dann klappt das auch.

Sollte er Dir dennoch weiter Nachrichten schicken, antworte nicht - nur auf die dienstlichen und das rein sachlich. Erklär nix, wünsch ihm nix... sei einfach privat nicht mehr greifbar. Auch nicht für Hallos, gute Morgens und Dankes.

Du redest nur noch über die Arbeit, sonst nix.
Ist in Ordnung, bedarf keiner Erklärung.
Du schuldest ihm nichts - gar nichts.
Durchziehen.

15.02.2024 09:05 • x 1 #100


M
Zitat von Blanca:
Manipulativ hoch zehn. Hätte mich nur noch angewidert, so eine emotionale Erpressung. Solltest Du auch nicht. Es würde Dich unsicher und hilflos ...

Blanca, vielen Dank. Aber irgendwie ist Deine Antwort an mich im falschen Thread gelandet....

15.02.2024 09:13 • x 1 #101


Susanna
@poesine

Zitat von poesine:
Leider schreibt hier kein Mann, der verheiratet ist und ein Verhältnis hat.

Oh doch, eine ganze Menge! Fast immer verzweifelte Typen.

15.02.2024 14:39 • #102


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag