Hallo Sonnenblime,
Zitat:Ich denke da eher, da sie ja momentan schon getrennt leben und er auch ohne mich nicht zu ihr zurück will, wie falsch wäre es da nur des Hauses wegen bei ihr zu bleiben?
Zitat:Er ist seit ca. 15 Jahren in zweiter Ehe verheiratet und seit fast nem halben Jahr gehen die zwei getrennte Wege.
Aber eben nicht richtig. Sie wollten mal jeder sein/ihr Ding machen, weil eben alles nicht mehr funktioniert. Sie haben sich aber versprochen sich keine/n andere/n zu suchen.
Schau mal, er ist nicht so ganz
nur wegen des hauses bei ihr. Das liest sich eher wie die typische eingeschlafene Ehe, die beide ohne 6 und ohne große Verliebtheit weiter führen. Wenn es nur wegen des Hauses wäre, würden die beiden sich keine Treue versprechen. Er wird wohl nicht ganz ehrlich zu dir sein.
Zitat:Wie lange mag das gut gehen? Und wie sehr wird er sich ärgern es nicht doch gewagt zu haben, wenn er aufgrund einer Scheidung (wann auch immer die wäre, wenn ich nicht mehr Teil seines Lebens bin) auf einmal ohne alles und auch ohne mich da steht?
Ja, er wird sich sicher auch in diesem Fall sehr ärgern, bedauern, träumen. Das geht vielen Menschen so wenn sie älter sind und ihre gefühlte und vllt. reale letzte Chance auf eine neue, lebendige Liebe nicht leben. Aber all die anderen Bedürfnisse sind eben auch sehr wichtig.
Zitat:Garantieren kann ich ihm genau so wenig wie jede andere. Aber ich würde niemals grundlos gehen! Ich liebe ihn sehr. Und das ändert sich nicht mal eben, wenn wir über eventuelle Probleme immer gleich reden und es nicht dazu kommen lassen, dass wir uns streiten oder in unterschiedliche Richtungen entwickeln.
Das glaube ich dir Sonnenblume aber ich kann mich nur wiederholen. Ich denke nicht, dass er es wagt, und ich bezweifle ob du als Mitte 40. jährige noch Interesse an einem 71 jährigen hättest. Vielleicht würdest du schon allein aus Verantwortungsgefühlen heraus dennoch bleiben aber so rosig wird diese Perspektive nicht für ihn sein...
und sorry aber dieser markierte Satz klingt naiv. Streit wird es immer mal geben und wie man sich entwickelt, kann man nicht planen...
Zitat:Ich bin der Meinung, dass man ein Problem auch erschaffen kann, wenn man unbedingt eins sehen will.
Man kann aber auch gemeinsam daran arbeiten, dass es funktioniert.
Wie du meinst. Ich denke schon dass er reale Probleme hat...Und trotzdem setzt man sich manchmal wegen der Liebe über diese Probleme hinweg. Aber er scheint es ja nicht zu wollen, nicht zu tun...
Wie lange kennt ihr euch eigentlich schon?
In Anlehnung an Nippes`Worte: ich bin auch Mitte 30. Ein sehr schönes Alter und ich würde mir selbst in den Hintern beißen wenn ich mit z.B. Anfang 40. dastehe und jahrelang eine Affäre mit einem Mann geführt habe, der sich schlussendlich nicht für mich entschieden hat. Man liest es hier täglich. Tief enttäuschte Frauen. Ich würde nicht in der Warteposition verharren...