54

Verliebt in verheirateten Mann, hilfe bin verzweifelt

sanin
Zitat von Puhbär:
Ihn, für mich Alleine
Am liebsten, dass er sich scheiden lässt und wir richtig zusammen kommen


Und für wie realistisch hältst du das?

Stellt sich die FRage, würde er je seine Frau verlassen?
Was passiert wenn sie hinter eure Affäre kommt?

Angenommen du setzt ihm die Pistole auf die Brust, ähnlich seiner Frau. Mich gibt es nur alleine.
Was würde passieren?
Er lässt sich darauf ein, oder er lässt dich fallen.

Natürlich wird er versuchen den IST-Zustand zu erhalten. 'Wie sieht dann dein weiteres Leben aus?

Sein Leben wird perfekt durch euch beide Frauen. Eine von euch beiden, wird mit dem Problem übrig bleiben, einen Mann mit einer Lücke zu bekommen oder behalten. Wie soll diese Lücke gefüllt werden? Ist dann nicht doch die besser dran, die nach durchlebtem Trennungsschmerz frei für einen Neubeginn ist?

26.09.2013 16:40 • x 1 #76


groupie
Butterfly schrieb:
Ich habe meine Lage auch schon beschrieben nur bekomme ich leider keine antworten

Butterfly, das verstehe ich nicht. Du bekamst Antworten. Selten und sehr knapp antwortest Du auf die Antworten. Du eröffnetest dann noch zwei threads. Sämtliche letzte Einträge stammen nicht von Dir, in allen drei threads nicht. Wer ist denn diejenige, die nicht antwortet?

27.09.2013 19:21 • #77


A


Verliebt in verheirateten Mann, hilfe bin verzweifelt

x 3


E
Hallo

Auch habe mich in einen Mann Verliebt der Verheiratet ist, ich kann nur da zu sagen, das das auf dauer nicht gut gehen kann. Ich gehe gerade daran kaputt...
Denn man merkt leider zu spät das so etwas keine Zukunft haben kann.
Ich würde am liebsten mein leben hin beenden, weil ich keinen sinn mehr darin sehe.
Es wird immer eine einseitige liebe sein und am Ende stehst du doch alleine da.
ich habe da zu vier Jahre gebraucht um zu begreifen, das so eine Beziehung keinen sinn macht,
ich habe heute schluss gemacht und hoffe das die zeit wirklich alle Wunden heilt.

28.03.2014 03:11 • #78


B
Zitat von Engel1208:
Ich würde am liebsten mein leben hin beenden, weil ich keinen sinn mehr darin sehe.
Solche Gedanken müssen ganz schnell wieder aus deinem Kopf raus! Du wirst doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, wegen so einem Typen dein Leben wegzuschmeißen!?

28.03.2014 10:55 • #79


A
vor 10 jahren habe ich meinen heutigen ex kennengelernt.
Natürlich wusste ich zuerst nicht das er verheiratet war, als es raus kam trennte ich mich.
Wir trafen uns ein halbes Jahr zufällig wieder und er trennte sich von seiner Frau.
Vor mir hatte er schon etliche andere Frauen , und sogar während der 6 Monate als er ja angeblich so litt weeng mir ,hatte er eine andere.
Nach 5 Jahren kam erst die Scheidung. Wir haben nie geheiratet und nach 10 Jahren zerbrach die Beziehung weil ich herausfand das er mich betrogen hatte.
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung und die aus meinem Umfeld sagen:
Solche Männer betrügen immer wieder , mag sein das irgendwann eine Frau dabei ist wo die Gefühle etwas mehr sind,aber die können nicht anders.
Sollte es irgendwann soweit kommen das er seine Frau für dich verlässt wirst du ganz sicher sehr schnell von der geliebten zur betrogenen . Überleg dir das gut.
Wenn du mit einer kurzen Affäre leben kannst , dann genieß die Zeit und nehm sie mit wenn du dir selber aber etwas bist dann lass die Finger von diesem Mann.
Und heule diesen Mann nicht hinter her , wenn du nicht willst nimmt er sich halt ne andere.

03.05.2015 19:57 • #80


lustige frau
Ironie ist wenn man lacht...

Ich glaubte sechs Jahre an das was du dir erhoffst und nichts als strafe erhalte ich jetzt alles womit ich seiner Frau damals weh getan hab....

Geh drauf ein, genieß es und du wirst für alles später bestraft, dann wenn deine wahre liebe Dir genauso weh tut wie Du jetzt seiner Frau

03.05.2015 20:06 • x 1 #81


L
Auch ich bin verliebt in einen verheirateten Mann.
Er ist seit ca. 15 Jahren in zweiter Ehe verheiratet und seit fast nem halben Jahr gehen die zwei getrennte Wege.
Aber eben nicht richtig. Sie wollten mal jeder sein/ihr Ding machen, weil eben alles nicht mehr funktioniert. Sie haben sich aber versprochen sich keine/n andere/n zu suchen.
Als ob man sich dagegen wehren kann!
Seit über einem Monat treffen wir uns regelmäßig und alles ist schön. Wir verstehen uns bestens und wären gern zusammen.
Er weiß nur nicht wie er das alles bestmöglich regelt.
Vor 5 Jahren hat er mit seiner Frau ein Haus gebaut und möchte es nicht verlieren.
Er hat bei seiner ersten Scheidung schon alles verloren und will das eben nicht noch mal.
Verstehe ich ja.
Aber sein Haus sollte ihm ja auch nicht wichtiger sein als ich!
Und er hat Angst, dass ich ihn in zehn Jahren für nen jüngeren verlasse, denn unser Altersunterschied beträgt 25 Jahre.
Mich stört das nicht. Ich stand schon immer auf ältere Männer und er ist sehr sportlich und besser in Form als ich. Aber er hat eben Angst.
Er will sich schnellstmöglich entscheiden was er machen will/soll. Schläft oft nächtelang nicht oder wacht schweißgebadet auf.
Er sagt, dass er die Ehe eigentlich schon vor mir nicht mehr weiter führen wollte, aber dass er eben auch nicht schon wieder alles verlieren will.
Blöde Situation!
Was soll ich machen?

12.05.2015 23:00 • #82


M
hallo lonely mama,

mal unabhängig von den moralischen Aspekten: Wie alt seid ihr? Du so um die 30.? Er Mitte 50.? Ich glaube dass das nichts wird denn in seinem Alter wird er diesen typischen Konflikt erleben: einerseits den Reiz einer jüngeren Frau, in die er vielleicht auch sehr verliebt ist, andererseits- und das wird im Endeffekt in den meisten Fällen schwrer wiegen- das Sicherheitsbedürfnis. Er erwähnte bereits dass er Angst hat, du wirst ihn später verlassen. Natürlich verneinst du das aus der jetzigen Verliebtheit und deinem Faible für ältere Männer heraus aber es ist doch recht realistisch. Denn in 10 Jahren sind die Schmetterlinge lage verflogen und er ist ein betagter Mann. Da kannst du ihm versprechen was du willst, er wird im Endeffekt diesen Schritt eher nicht wagen. Denn er ist auch tatsächlich gewagt und ich verstehe dass er schweißgebadet aufwacht. Je älter man wird, desto sehnlicher ist der Wunsch, eine stabile Heimat zu haben. Auch wenn mit seiner Frau nicht mehr viel läuft so kann er sich ihrer bestimmt gewiss sein und hat eine Geschichte, sowie eine Zukunft mit ihr. Als betagter Mann dann irgendwann allein dazusitzen und zu erkennen das es vielleicht der falsche Schritt war, kann etwas sein, wovon er sich nie wieder erholen wird. Mein Fazit: das wird eher nichts.

13.05.2015 00:36 • #83


lovelymama
Ich denke da eher, da sie ja momentan schon getrennt leben und er auch ohne mich nicht zu ihr zurück will, wie falsch wäre es da nur des Hauses wegen bei ihr zu bleiben?
Wie lange mag das gut gehen? Und wie sehr wird er sich ärgern es nicht doch gewagt zu haben, wenn er aufgrund einer Scheidung (wann auch immer die wäre, wenn ich nicht mehr Teil seines Lebens bin) auf einmal ohne alles und auch ohne mich da steht?
Garantieren kann ich ihm genau so wenig wie jede andere. Aber ich würde niemals grundlos gehen! Ich liebe ihn sehr. Und das ändert sich nicht mal eben, wenn wir über eventuelle Probleme immer gleich reden und es nicht dazu kommen lassen, dass wir uns streiten oder in unterschiedliche Richtungen entwickeln.
Wir sind beide sehr ruhige und offene Menschen. Und ich bin bald 36, er ist 61. Er ist nur unterwegs und das wird sich auch in zehn Jahren nicht ändern, weil er nicht still sitzen kann. Und ich bin kein Partymensch. Kinderwunsch habe ich auch nicht mehr. Da er viel Jugendarbeit macht, kommt er mit Teenies bestens zurecht, womit meine Kinder für ihn auch kein Problem darstellen. Die sind in dem Alter eh immer seltener zu Hause.
Ich bin der Meinung, dass man ein Problem auch erschaffen kann, wenn man unbedingt eins sehen will.
Man kann aber auch gemeinsam daran arbeiten, dass es funktioniert.

13.05.2015 07:02 • #84


Nippes
wenn ich dich lese lovelymama, dann muss ich sagen, dass du genau das opfer bist, was zuvor beschrieben wurde. ich meine es nicht böse, wirklich nicht und du muss es auch nicht so sehen und ich will dir auch zu nichts raten, aber du wirst mit deinem verständnis und alles glauben tief und hart fallen. es gibt so klassiker und dein beschriebener fall ist so einer...der spruch ich habe angst das du mich verläßt....die hat er nicht, damit macht er dich nur gefügig und es ist eine ausrede, seine frau und sein haus nicht zu verlieren. denn haus und co sind einem sowas von schei. egal, wenn man(n) liebt. aber wie gesagt, es ist dein ding und ich verurteile dich nicht, noch mache ich mir ein schlechtes bild von dir. also alles ganz easy....nur tust du mir jetzt schon leid, das du schöne jahre verschenken wirst. gute männer sorgen für klare verhältnisse....klingt einfach, aber das leben zeigt, dass dies nur wenige männer können.

13.05.2015 07:44 • #85


M
Hallo Sonnenblime,

Zitat:
Ich denke da eher, da sie ja momentan schon getrennt leben und er auch ohne mich nicht zu ihr zurück will, wie falsch wäre es da nur des Hauses wegen bei ihr zu bleiben?


Zitat:
Er ist seit ca. 15 Jahren in zweiter Ehe verheiratet und seit fast nem halben Jahr gehen die zwei getrennte Wege.
Aber eben nicht richtig. Sie wollten mal jeder sein/ihr Ding machen, weil eben alles nicht mehr funktioniert. Sie haben sich aber versprochen sich keine/n andere/n zu suchen.


Schau mal, er ist nicht so ganz nur wegen des hauses bei ihr. Das liest sich eher wie die typische eingeschlafene Ehe, die beide ohne 6 und ohne große Verliebtheit weiter führen. Wenn es nur wegen des Hauses wäre, würden die beiden sich keine Treue versprechen. Er wird wohl nicht ganz ehrlich zu dir sein.

Zitat:
Wie lange mag das gut gehen? Und wie sehr wird er sich ärgern es nicht doch gewagt zu haben, wenn er aufgrund einer Scheidung (wann auch immer die wäre, wenn ich nicht mehr Teil seines Lebens bin) auf einmal ohne alles und auch ohne mich da steht?


Ja, er wird sich sicher auch in diesem Fall sehr ärgern, bedauern, träumen. Das geht vielen Menschen so wenn sie älter sind und ihre gefühlte und vllt. reale letzte Chance auf eine neue, lebendige Liebe nicht leben. Aber all die anderen Bedürfnisse sind eben auch sehr wichtig.

Zitat:
Garantieren kann ich ihm genau so wenig wie jede andere. Aber ich würde niemals grundlos gehen! Ich liebe ihn sehr. Und das ändert sich nicht mal eben, wenn wir über eventuelle Probleme immer gleich reden und es nicht dazu kommen lassen, dass wir uns streiten oder in unterschiedliche Richtungen entwickeln.


Das glaube ich dir Sonnenblume aber ich kann mich nur wiederholen. Ich denke nicht, dass er es wagt, und ich bezweifle ob du als Mitte 40. jährige noch Interesse an einem 71 jährigen hättest. Vielleicht würdest du schon allein aus Verantwortungsgefühlen heraus dennoch bleiben aber so rosig wird diese Perspektive nicht für ihn sein...
und sorry aber dieser markierte Satz klingt naiv. Streit wird es immer mal geben und wie man sich entwickelt, kann man nicht planen...

Zitat:
Ich bin der Meinung, dass man ein Problem auch erschaffen kann, wenn man unbedingt eins sehen will.
Man kann aber auch gemeinsam daran arbeiten, dass es funktioniert.


Wie du meinst. Ich denke schon dass er reale Probleme hat...Und trotzdem setzt man sich manchmal wegen der Liebe über diese Probleme hinweg. Aber er scheint es ja nicht zu wollen, nicht zu tun...

Wie lange kennt ihr euch eigentlich schon?

In Anlehnung an Nippes`Worte: ich bin auch Mitte 30. Ein sehr schönes Alter und ich würde mir selbst in den Hintern beißen wenn ich mit z.B. Anfang 40. dastehe und jahrelang eine Affäre mit einem Mann geführt habe, der sich schlussendlich nicht für mich entschieden hat. Man liest es hier täglich. Tief enttäuschte Frauen. Ich würde nicht in der Warteposition verharren...

13.05.2015 10:03 • x 1 #86


lovelymama
Wir kennen uns schon ne Weile. Wie lange kann ich gar nicht sagen, weil ich anfangs nicht damit gerechnet hätte, dass sich was ergibt. Wir gehen ins gleiche Fittnessstudio und haben uns häufig unterhalten und nen Kaffee zusammen getrunken, waren uns von Anfang an sympathisch.
Sollte er zu seiner Frau zurück gehen, werde ich es überleben.
Das ist das einzige was sich am Verliebtsein und lieben ändert, wenn man älter wird. Man weiß, dass man daran nicht stirbt, wenn es vorbei ist. Auch, wenn es deshalb nicht weniger weh tut.
Wenn er sich nicht für mich entscheidet, dann ist/war er nicht der Richtige.
Aber ich hoffe es schon sehr!

13.05.2015 11:12 • #87


lovelymama
Und streiten und streiten sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich habe nichts gegen Meinungsverschiedenheiten, aber laut werden und sich nur noch gegenseitig verletzen um zu gewinnen muss ich nicht haben!
Mir ist gegenseitiger Respekt wichtig. Auch, wenn man mal nicht der gleichen Meinung ist.

13.05.2015 11:24 • #88


M
Zitat:
Und streiten und streiten sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich habe nichts gegen Meinungsverschiedenheiten, aber laut werden und sich nur noch gegenseitig verletzen um zu gewinnen muss ich nicht haben!
Mir ist gegenseitiger Respekt wichtig. Auch, wenn man mal nicht der gleichen Meinung ist.


Okay, dann nehme ich das naiv wieder zurück.

Zitat:
Wenn er sich nicht für mich entscheidet, dann ist/war er nicht der Richtige.


Genau das denke ich auch. Wenns mit einem Mann und mir nicht klappte, war ich natürlich traurig aber ich glaube, wenn sich jemand nicht bemüht, nicht will...dann ist er es eben noch nicht...Allerdings würde ich - im Falle dass es schon lange mit euch beiden läuft- nicht zu lange warten. Ja, dann war er nicht der Richtige und du hast trotzdem schöne Erlebnisse mit ihm gehabt aber trotzdem nichts mit einem Mann aufgebaut. Ich lasse mich z.B. nicht auf halbgare Sachen ein. Wenn ich schon anfangs merke, dass vieles unstimmig ist, ich eher verknallt als verliebt bin oder der Mann vergeben ist, dann lasse ich garnicht erst etwas zu weil mir meine Zeit zu schade ist und irgendwann steckt man im Schlamassel drin. Ich lebe mein Leben mit Begeisterung und weiß von früher wie viel Zeit für Liebeskummer usw. drauf ging. Das möchte ich nicht mehr. Auch nicht, wenn ich ein paar schöne Liebesnächte und anderes dafür bekomme. Das ist es mir einfach nicht Wert.
Ich denke, wenn man seine Ziele (ganz gleich, wie die aussehen mögen) erreichen will, dann muss man manchmal auch konsequent und streng mit sich sein. Manche Kontakte radikal abbrechen, Prioritäten setzen usw. Denn wenn man sich nicht selbst für seine Sachen stark macht dann kommt man nie zu dem, was man eigentlich möchte. Beruflich, in der Liebe usw.

Aber in etwa wirst du doch wissen, wie lange es schon läuft. Ich finde das bei der Einschätzung der Situation nicht unwesentlich. Wenns z.B. erst 2 Monate lang geht, dann wäre klar, dass er sich noch unsicher ist. Man kennt sich ja kaum...Wenn es aber schon 3 Jahre geht und er sich noch immer nicht aufgerafft hat, dann wird er es wohl auch kaum in Zukunft tun...So in etwa. Meinst du nicht?

Und was diese ganze Geschichte fürmich zweifelhaft macht ist dass er behauptet, nur wegen des Hauses bei seiner Frau zu bleiben. Das ist eine schwache Aussage Sonnenblume und zeugt nicht gerade von dem Respekt, von dem du im Zusammenhang mit Streiterein erzählst. Denn genau solche Ausreden, so ein Herauswinden führt zu dramatischen Streiterein.

13.05.2015 12:09 • x 2 #89


lovelymama
Ich weiß nur nicht genau wie lange wir uns schon kennen.
Wir treffen uns seit etwas über einem Monat. Daher habe ich auch NOCH Verständnis für seine Unsicherheit bezüglich meines Alters.

13.05.2015 13:11 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag