Liebe Kati
Danke für deinen langen Beitrag.
Ganz ehrlich? Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit ihm und mir noch ein halbes Jahr so weitergeht und es weder zu einer Eheberatung noch zu einer sonstigen Entscheidung kommt.
Trotzdem werde ich die Hoffnung nicht ganz aufgeben, denn ich verstehe irgendwo auch, dass er Zeit braucht - er hat wirklich verdammt viel zu verlieren.
Wenn ich aber merke, dass das Ganze beginnt, mich kaputt zu machen, werde ich für mich eine Entscheidung fällen und ev. den Kontakt abbrechen.
Klar, das hatten wir eigentlich ja schon einmal vor und schreiben uns jetzt (hinter dem Rücken seiner Frau) doch wieder, aber es geht mir gar nicht so schlecht dabei, weil er mir trotzdem gut tut.
Dennoch wäre ich nicht dazu bereit, mich "ewig" hinhalten zu lassen. Ich lasse nicht zu, dass ich daran zerbreche!
Deswegen werde ich demnächst auch für einige Wochen ins Ausland gehen (wie bereits erwähnt), damit er sich vielleicht mal darüber im Klaren werden kann, was er eigentlich will. Es kann natürlich der Fall eintreten, dass er, wenn ich zurück bin, genauso schlau ist wie vorher, aber viel beeinflussen kann ich da sowieso nicht, denke ich.
Er wird wohl auf Dauer auch nicht mit diesem Zustand zufrieden sein, da er mall sagte, dass, würden wir uns schreiben, die Sehnsucht und das Verlangen von Tag zu Tag grösser würden...
Ich denke auch, dass sich wohl die wenigsten tatsächlich trennen und zwar aus dem Grund, weil sie beides wollen: Die Frau, die Familie, welche ihnen Geborgen- und Sicherheit schenkt. Aber auch das Neue, Prickelnde und Spannende. Doch auch glaube ich, dass die wenigsten Männer auf Dauer mit diesem Zustand zufrieden sind, weil die "Geliebte" irgendwann wohl auch Forderungen stellt oder sie selbst doch mehr wollen...
Und ja, im Grunde ist das, was er jetzt macht, nämlich "abwarten", am bequemsten für ihn.
Darüber bin ich mir bewusst, doch im Grunde ist es nicht mein Problem. Klar, es ist alles andere als einfach, damit umzugehen, aber ich weiss, dass ich es selbst in der Hand habe, irgendwann den Stoppriegel zu schieben, ich bin noch immer zu einem Grossteil für mein eigenes Wohl verantwortlich sowie er auch...