136

Verliebt und Verunsichert

E
@Wollie tja genau aus diesem gefühl heraus war ich ja so verunsichert, und weil die Treffen und ihr verhalten in dem rahmen nicht so richtig dazu passen wollen

26.02.2021 18:34 • #46


Heffalump
Zitat von Yanso:
@Wollie tja genau aus diesem gefühl heraus war ich ja so verunsichert, und weil die Treffen und ihr verhalten in dem rahmen nicht so richtig dazu passen wollen


Weißt du, es passt halt nur auf den zweiten Blick. Wäre sie verliebter - schriebe sie bestimmt, auch wenn es nur ein Einzeiler ist.

26.02.2021 18:36 • x 2 #47


A


Verliebt und Verunsichert

x 3


E-Claire
Zitat von Yanso:
und einen zuckersüßen amerikanischen Akzent.


Klingt ein bißchen so als wäre sie Amerikanerin. Das könnte also auch bedeuten, daß da interkulturelle Herausforderungen zu meistern sind. Amerikanische Dating-Regeln sind deutlich anders, als beispielsweise deutsche. Und amerikanische Verbindlichkeit läuft meiner Erfahrung nach deutlich anders als zB eben deutsche.

Grundsätzlich finde ich, daß Du Dir eindeutig zu viele Gedanken machst. Zunächst mal probieren die meisten smarten Frauen bei Kennenlernen aus, was eigentlich passiert, wen man den Plänen des jeweiligen Mannes einen kurzen Dämpfer verpasst. Also zB anstatt sich extra Zeit zu nehmen einfach zu sagen, Du ich habe da schon etwas vor. Danach wird sehr genau auf die Reaktion des Gegenüber aufgepasst. Es wird sicher ein paar hier im Forum geben, die das einen Sh*t-Test nennen, im Grunde ist die Bezeichnung recht egal.

Mit so einem Versuch kann man als Frau bei einem Mann, der als potenzieller Partner in Frage kommt recht schnell abklopfen, wie der mit Ablehnung umgeht und das wiederum ist halt wichtig, weil wir in der Regel körperlich unterlegen sind und wir gleichzeitig so direkt am Anfang filtern können, wie ernst wir und unsere Meinung genommen werden.

Ist die einfachste und schnellste Methode, um die, die sich für gute Männern halten von denen, die halt gute Männer sind zu unterscheiden.

Unter amerikanischen Dating-Regeln hat sie drei Tage Zeit um sich bei Dir zu melden. Auch davon kann man halten was man will und es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber es ist ein guter Indikator. Wobei natürlich auch abzuschätzen gilt, inwieweit sie, Deine ziemlich verklausulierte Nachricht richtig verstanden hat.

So wie Du sie beschreibst, kann es gut sein, daß Du eventuell nicht der einzige bist, der an ihr Interesse hat, daher wäre es schon jetzt angebracht, wenn Du da so ein bißchen Deine Unsicherheit wieder in den Griff bekommst und Souveränität demonstrierst, welche sich eben nur dadurch demonstriert, daß man sie tatsächlich so empfindet.

Leg das Handy zur Seite, triff Dich mit einem Freund, mach halt irgendetwas, was Dir wieder Auftrieb gibt und das Gefühl in Dir hervorruft, daß mit oder ohne sie, Du hast ein schönes Leben.

Und bitte jetzt keine SMS nachschicken oder nachfragen und wenn sie schreibt, dann ne Runde warten bevor Du antwortest.

Good hunting.

26.02.2021 18:39 • x 2 #48


S
*Ok, Melde dich rechtzeitig wegen des nächsten Treffens sobald es dir passt*

Dann den Kontakt archivieren und was Anderes fokussieren.

So in etwa mach ichs.

26.02.2021 18:49 • x 2 #49


Heffalump
Zitat von Sohnemann:
Dann den Kontakt archivieren und was Anderes fokussieren.

gute Wahl. mach ich auch.

26.02.2021 18:52 • x 3 #50


E-Claire
Zitat von Sohnemann:
*Ok, Melde dich rechtzeitig wegen des nächsten Treffens sobald es dir passt*


Persönliche Einschätzung:
Das mag in Deutschland funktionieren, würde es aber schon nicht in Österreich und meinen, wenn auch nicht absolut repräsentativen, Erfahrungen nach auch nicht mit Amerikanern. Viel zu aggro.

26.02.2021 18:54 • x 3 #51


S
Zitat von E-Claire:
Persönliche Einschätzung: Das mag in Deutschland funktionieren, würde es aber schon nicht in Österreich und meinen, wenn auch nicht absolut repräsentativen, Erfahrungen nach auch nicht mit Amerikanern. Viel zu aggro.


Man kann ja auch noch Lametta dranhängen und das ganze in cis Moll flöten.

Es geht ja nicht um den Wortlaut sondern die Message, dass sie dran ist.
Ist jetzt meine Vorgehensweise.
Und ich bin damit immer super gefahren.

26.02.2021 18:57 • x 1 #52


Lalunia
Menschen haben doch unterschiedliche Kommunikationsbedürfnisse vor allem wenn es um Nachrichten geht. Es gibt Leute, die täglich viel Kontakt brauchen und schreiben den ganzen Tag über mit einander. Es gibt Leute die sich nur mal morgens und abends melden mit den obligatorischen "guten Morgen", wie gehts", "gute Nacht".
Und manche möchten lieber selten schreiben, weil sie sonst schnell gelangweilt sind und auch die Spannung flöten geht. Und wenn man nur 3 Tage die Woche schreibt, dafür aber intensiver, dann macht das eventuell mehr Spaß.

Ich würde nicht vom schreibverhalten auf Gefühle schließen. Ich würde mir in dieser kennenlernen Phase gar keine Gedanken darüber machen, wenn sich alles andere stimmig anfühlt.

26.02.2021 19:07 • x 2 #53


Heffalump
Zitat von Lalalana1:
Ich würde mir in dieser kennenlernen Phase gar keine Gedanken darüber machen, wenn sich alles andere stimmig anfühlt.

nur weil er sie gerade mal, an der Hand abzählt, getroffen hat - ist es ja noch nicht mal kennenlernen, wirkt eher wie anschnuppern

26.02.2021 19:28 • x 2 #54


S
Zitat von Heffalump:
nur weil er sie gerade mal, an der Hand abzählt, getroffen hat - ist es ja noch nicht mal kennenlernen, wirkt eher wie anschnuppern


Naja, er hat sich aber schon ein wenig verknallt und es wurde bereits geküsst.
Und sie ist die schönste Frau die er je geküsst hat.

26.02.2021 19:33 • x 2 #55


Lalunia
Ich habe jetzt noch etwas gelesen, was mich tatsächlich auch Verunsichern würde. Bin zwar selbst gar keine Freundin von WhatsApp, ich kann also ruhig auch 1-2 mal die Woche schreiben. ABER ein Gespräch muss abgeschlossen sein. Wenn ich einer Person frage stelle und dann zwei Tage auf eine Antwort warte, dann ja... dann wäre dass ein stimmungskiller für mich. War auch, ich kenne so ein Verhalten sehr gut.

Am besten selten aber flüssig, intensiv als jeden Tag guten Morgen oder solche Kaugummiartige Gespräche

26.02.2021 19:41 • x 3 #56


BlueApple
Ich finde ja diese.... Oh ich lasse sie/ihn mal 3 Tage schmoren, sonst wirke ich bedürftig Gerede ja absolut schwachsinnig. Wozu auch? Wenn ich Interesse habe, freue ich mich, wenn sich der andere meldet. Und klar kann ich auch gleich auf eine Datinganfrage eingehen und muss nicht erst eine Nacht gespielt darüber schlafen. Interesse zu bekunden hat nichts mit dürftig sein zu tun.

26.02.2021 20:06 • x 3 #57


Lebensfreude
bleibt noch die Frage: wenn jemand sowieso keine Zeit hat oder immer sehr beschäftigt tut....
warum geht man dann auf Partnersuche?

26.02.2021 20:25 • x 2 #58


E
Wieder einmal ein großes Dankeschön für die so rege stattfindende Beteiligung! Da es Freitagabend ist und ich nichts weiter zutun habe als eine Hausarbeit fertigzustellen, habe ich gerade mal ein wenig in amerikanischen Datingregeln rumgelesen...
Also ja, ich scheine als Mann definitiv den Part des Jägers zu haben, muss mir ihre Gunst verdienen - falls sie in der Hinsicht denn klassisch amerikanisch denken sollte. Sie hat jetzt knapp über 2 Tage nicht geantwortet.. Das könnte tatsächlich ein Sh**-Test sein - wollen wir zu meinen Gunsten mal davon ausgehen

@E-Claire Danke auch dir für deine ausführliche Antwort und den darin enthaltenen Impuls. Das alles könnte (und natürlich möchte ich es gern so sehen) eine Erklärung für die Differenz zwischen Real-Life-Date und Digitaler-Kommunikation sein.
Aber wie verhalte ich mich - einen Sh**-Test angenommen - in diesem Fall am besten? Nochmal ein wenig abwarten und hoffen, dass sie meine (tatsächlich vielleicht ein wenig verklausulierte) Nachricht richtig verstanden hat und mir dann evtl in Einhaltung der 3-Tage Regel morgen antwortet (Demonstration meiner eigenen Souveränität)? Oder spätestens heute abend oder morgen / übermorgen ein kurzes Lebenszeichen von mir geben, mein Interesse nochmal signalisieren und unterstreichen (mich um sie bemühen)?

Persönlich halte ich ja eigentlich auch nichts von derartigen Spielchen (falls es solche oder kulturelle Gegebenheiten/Gewohnheiten).... Aber ich wäre defintiv bereit sie mitzuspielen

26.02.2021 21:02 • x 2 #59


Wollie
Andere Länder....andere Sitten

26.02.2021 21:10 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag