281

Verloren und schwach

Heavydreamy
@Caro2703 Deine Wut ist ja berechtigt, er hat dich verlassen - völlig verständlich

03.06.2025 11:43 • #46

C
@Violettsloth ich kann es in dem Sinne nicht halten, weil ich ihn nicht auszahlen kann.
Und meiner Meinung nach ist er größenwahnsinnig

03.06.2025 11:44 • x 1 #47

A

Verloren und schwach

x 3

C
@Heavydreamy 2 und 8

03.06.2025 11:45 • x 1 #48

B
@Caro2703 Nach allem, was du hier schreibst, kann ich mir echt gut vorstellen, dass du in wenigen Monaten, wenn du dich und dein Leben neu sortiert hast, wieder hier aufschlägst und uns freudestrahlend berichtest, dass die Trennung das beste war, was dir -abgesehen von euren Kinder- in den letzten Jahre widerfahren ist. Sagt meine Glaskugel. Und die lügt nicht.

03.06.2025 11:48 • x 4 #49

Heavydreamy
Zitat von Caro2703:
2 und 8

Bei der Familienberatung kannst du, wie geschrieben, die Kids auch immer Mal mitnehmen. So können sie sich dort mit der Beratung auch gut austauschen.
Und vielleicht, was ich für euch hoffe, macht der Papa mit. Wäre wünschenswert für die die Kids.

03.06.2025 11:49 • x 1 #50

K
Zitat von Caro2703:
Er will alles behalten, will mir eine magere Auszahlung geben. Dafür will er seinen Vater anpumpen. Wor wollen aber eigentlich auch alles außergerichtlich und im gute klären. Wiederum lässt er mich hier momentan mit allem alleine.

Das wird ja so gar nicht funktionieren, jedenfalls nicht ohne Dein Einverständnis. Kindesunterhalt zum Beispiel kannst Du de facto nicht ausschliessen. Egal, was Du vertraglich vereinbarst - und das ist auch gut so.

Bitte tu Dir selbst einen Gefallen und suche einen Anwalt für Familienrecht auf. Der klärt Dich über alle Möglichkeiten auf und kann Dir auch recht sehr genau sagen, was Dir finanziell zur Verfügung stehen wird. Ich kann voll verstehen, dass Du am Liebsten im Frieden mit ihm auseinandergehen willst, aber dafür braucht es halt auch immer 2. Und gerade dann, wenn es um Geld geht und seine mögliche Zukunft, würde ich nicht blauäugig durch die Gegend laufen. Gugg, dass Du wenigstens monetär einigermaßen unbeschadet aus der Sache rausgehst..

Du sagst zwar, das Haus könntest Du allein nicht halten - aber das würde ich nochmal durch den Anwalt gegenchecken lassen. Ein Termin bei ihm kann Dir soviel Sicherheit und Frieden geben. Mach das bitte für Dich und Deine Kinder....

03.06.2025 11:51 • #51

C
@Brightness2 ich bin auf jeden fall irgendwo auch erleichtert.....hab ja viel nachgedacht in letzter zeit. Ich muss ihm nichts mehr nachtragen und mir seine faulheit nicht mehr geben. Das ist schon ein guter Gedanke. Ich dachte immer man wächst an seinen Aufgaben. Aber das sehe ich bei ihm nicht.
Wir sind 9 Jahre zusammen. 4 davon verheiratet und seit 3 Jahren haben wir das Haus. Und er denkt angeblich seit Jahren schon über Trennung nach?! Unsere Tochter ist 2.
Mich schüttelt es...

03.06.2025 11:52 • x 4 #52

C
@KlausHeinrich ich war beim Anwalt.
Unterhalt muss er nicht zahlen, da wir die Kinder zu gleichen teilen betreuen werden ( stand jetzt) und wir das gleiche verdienen. Das Haus kann ich nicht nehmen, weil ich ihn nicht auszahlen kann. Er will mich über seine Eltern auszahlen. Mit der angebotenen Summe bin ich aber nicht so ganz im reinen.
Von der Auszahlung kann ich mir aber selbst was kleines im Ort kaufen. Wohnungen sind hier rar und schon gar nicht mit Tieren.
Ich muss halt aus dem kreditvertrag raus und wenn nicht, wird verkauft und wikömüssten beide komplett bei 0 starten. Das wäre die beschissenste Lösung im Moment.

03.06.2025 11:56 • x 1 #53

Violettsloth
Zitat von Caro2703:
Ich muss halt aus dem kreditvertrag raus

Wenn dein Mann die Rate alleine stemmen kann, sollte das doch machbar sein.

03.06.2025 12:02 • #54

P
@Caro2703
Hand aufs Herz, wie stellt er sich / wie stellst Du Dir eine 50/50 Aufteilung der Kinderbetreuungszeit vor?
Wird ein zweijähriges Kind eine Woche bzw mehrere Tage am Stück auf die Mama verzichten?

So, wie er im Moment rüberkommt, schafft er keinen Tag am Stück, geschweige eine ganze Woche. Da müsstest auch Du loslassen und ihn machen lassen können.
Der will wohl nur den Unterhalt sparen aber die Arbeit weitergeben.

03.06.2025 12:03 • x 4 #55

C
@Perzet ja ich sehe es auch kritisch....man muss es probieren. Ändern kann man immer noch alles. Für mich wäre es auch keine schlechte Lösung, ich muss ja auch irgendwann mal arbeiten gehen (Intensivpflege) leicht wird es mir nicht fallen....da er halt so nachlässig und faul ist

03.06.2025 12:05 • x 1 #56

C
@Perzet ich schätze es auch so ein, dass es den Unterhalt sparen will

03.06.2025 12:06 • #57

Wurstmopped
Zitat von Caro2703:
Sie weiß von nix. Sie sucht immer Kontakt zu mir, weil er sich generell nie meldet. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Sage ihr die Wahrheit, was sonst, wenn die beiden Männer einen stillen Vertrag haben, ihr Problem, aber sollst du ihretwegen lügen?
Nö!

03.06.2025 12:08 • x 2 #58

C
@Violettsloth tja er geht 5 Stunden runter, sonst schafft ers nicht mit den Kids....das heißt weniger verdienst und so muss er aber auch keinen Unterhalt zahlen. Der banktermin wird spannend. Vielleicht setzt er seinen Vater ja als bürge ein.
Menschlich finde ich das unter aller Kanone. Meldet sich nie bei seinen eltern. Das hab ich immer übernommen. Aber wenn der Herr was braucht, kennt er den Weg und die Telefonnummer.

03.06.2025 12:09 • x 1 #59

Violettsloth
Zitat von Caro2703:
da er halt so nachlässig und faul ist

In die Hände möchtest du eine zweijährige geben? Ich könnte mit dem Wissen nicht mal meinen Achtjährigen dort lassen. Klar, er ist der Vater, aber wenn er nicht mal selbst zurechtkommt?

Zitat von Perzet:
Der will wohl nur den Unterhalt sparen aber die Arbeit weitergeben.

Das denke ich auch.

03.06.2025 12:09 • x 2 #60

A

x 4