281

Verloren und schwach

Heavydreamy
Es ist gut, wenn du bereits aktiv wurdest. Alles andere kommt so oder so, wie es möchte. Hoffe, es entsteht keinen Streit wegen Umgangsrecht. Für die Kids ist das echt schlimm dann.

03.06.2025 11:30 • x 1 #31

C
Die familiensituation ist auch mehr als komisch....seinem Vater hat er alles erzählt und nach Geld gefragt. Seine Mutter wird im unklaren gelassen. Sie weiß von nix. Sie sucht immer Kontakt zu mir, weil er sich generell nie meldet. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
Der große freut sich auf seinen Geburtstag in 2 Wochen und auf den Urlaub in den Sommerferien. Am Wochenende wollen wir ihm alles erklären. Da sind wir ja dann hoffentlich auch etwas schlauer. Aber mir zerreißt es das Herz.....ihm sagen zu müssen das der Urlaub nichts wird und wir seinen Geburtstag 2x feiern.....ich kann mich doch dann nicht Friede Freude Eierkuchen mit allen an einen Tisch setzen......da hab ich auch noch viele Fragezeichen im Kopf

03.06.2025 11:32 • x 1 #32

A

Verloren und schwach

x 3

DieSeherin
liebe @Caro2703 ich drücke dich und schicke dir mal ein wenig energie rüber... so eine trennung ist unglaublich schmerzhaft - und wenn dann noch das ganze lebenskonzept in die luft fliegt...

weißt du, du klingst gar nicht so schwach und verloren, wie du deinen fadentitel nennst. du warst schon beim anwalt, hast schon ideen zu einem fairen miteinander, auch in der trennung und dir schon gedanken zu deinen alternativen gemacht. mach dir bitte bewusst, dass es nicht immer fairer sein muss, sich im guten und unbürokratischem zu teilen, sondern manche dinge erst fair werden, wenn profis sich das angeschaut haben.

ich drücke dir die daumen, dass der banktermin so abläuft, dass es vielleicht wirklich klapt mit deinem kleinen häuschen

und übrigens finde ich es super, dass du nicht nur schmerz, sondern auch wut verspürst, die gibt dir nämlich mehr energie, als du gerade denkst

03.06.2025 11:33 • x 6 #33

C
@Heavydreamy das hoffe ich auch.....so ganz traue ich dem Frieden nicht

03.06.2025 11:34 • x 1 #34

Heavydreamy
Zitat von Caro2703:
.ich kann mich doch dann nicht Friede Freude Eierkuchen mit allen an einen Tisch setzen......da hab ich auch noch viele Fragezeichen im Kopf

Du kannst die Familienberatung kontaktieren. Halte ich generell für sinnvoll für beide Ehepartner mit Kindern regelmässig dort hin zu gehen, um den Kindern den Umgang so vernünftig und gut wie möglich zu gestalten.

Die Familienberatung unterstützt da sehr gut

Ruf einfach dort Mal an und lass dir nen Termin geben. Dort findest du Antworten auf deine Fragen und eventuell könnt ihr gemeinsam dort dann immer Mal wieder hin.

Familie seid ihr ja trotzdem, nur eben kein Paar mehr.

03.06.2025 11:35 • x 2 #35

C
@DieSeherin Dankeschön, für die lieben Worte. Ich muss auch was tun und machen. Sonst werde ich hier verrückt. Es macht mich Wahnsinnig, dass er sich so zurücklehnt.

03.06.2025 11:36 • x 1 #36

B
@Caro2703 Wenn er nur dasitzt und seinen Kummer in Hopfenschalen ertränkt, prallt auch deine Wut an seiner Apathie ab. Nutz lieber diese Energie positiv für dich. Finde für dich die beste Lösung. Und akzeptiere, dass dein Mann jetzt nicht gegen Ende eurer Beziehung hin, plötzlich zu einem aktiven, hilfreichen Gefährten mutiert. Der er schon lange nicht mehr war, interpretiere ich deinen Eingangspost richtig.

03.06.2025 11:36 • x 2 #37

C
@Heavydreamy ja das ist eine idee. Das habe ich auch schon überlegt. Das werde ich mal in Angriff nehmen. Momentan ist ja hier ne ganz schöne Terminflut über mich herein gebrochen

03.06.2025 11:37 • x 1 #38

Heavydreamy
Zitat von Caro2703:
ja das ist eine idee. Das habe ich auch schon überlegt. Das werde ich mal in Angriff nehmen. Momentan ist ja hier ne ganz schöne Terminflut über mich herein gebrochen

Ohja, ich und viele hier können dir vollstens nachempfinden, auch dass du Ängste hast, wie es weitergeht.

Aber, kommt Zeit, kommt Rat. Alles nach dem anderen und ich bin mir sicher, du kriegst das auch irgendwie hin

03.06.2025 11:39 • #39

Winza
Zitat von Caro2703:
Seine Mutter wird im unklaren gelassen. Sie weiß von nix

Das ist sein Problem.
Du musst nicht für ihn lügen.
Die Wahrheit ist seiner Mutter zumutbar.

03.06.2025 11:40 • x 3 #40

Violettsloth
Zitat von Caro2703:
Er lehnt sich zurück und trinkt fleißig B.. Unterstützung gleich null.

Und der soll sich tatsächlich zu 50% um die Kinder kümmern?

03.06.2025 11:40 • x 2 #41

C
@Brightness2 ja das interpretiert du richtig
Genau, es ist sinnlos an ihm die Wut auszulassen. Das stimmt wohl. Aber manchmal hab ich Momente.... da muss ich mich doch ganz schön beherrschen.

03.06.2025 11:40 • x 2 #42

DieSeherin
Zitat von Caro2703:
Es macht mich Wahnsinnig, dass er sich so zurücklehnt.

verschwende deine kostbare energie nicht damit, dich darüber zu ärgern... ich weiß, dass das irre schwer ist, aber such dir ein langes rückwärtsbuchstabierwort

03.06.2025 11:41 • x 1 #43

C
@Violettsloth das sehe ich auch noch nicht....er will das unbedingt. Aber ob der das schafft....ist fraglich.

03.06.2025 11:41 • x 1 #44

C
@DieSeherin Gute Idee

03.06.2025 11:42 • x 1 #45

A

x 4