124

Verlustangst oder werde ich warm gehalten?

tina1955
Das ist doch ganz einfach.
Kommunikation heisst das Zauberwort.

Dann sprich mit ihr.

Sage ihr, dass Du Dich wirklich verliebt hast und dass es für Dich ein Problem ist, wenn sie sich bis zu 4 Tage gar nicht meldet.

02.09.2021 09:10 • x 3 #16


J
Okay, ich danke dir. Sie weiß es dass ich mich verliebt habe...

02.09.2021 09:15 • x 1 #17


A


Verlustangst oder werde ich warm gehalten?

x 3


tina1955
Zitat von Johndell:
Okay, ich danke dir. Sie weiß es dass ich mich verliebt habe...

Ja dann sprich mit ihr, vielleicht ist sie ja der Typ Frau, die nicht täglich Kontakt per Telefon oder WhatsApp braucht oder es überflüssig findet ?

Vielleicht traut sie sich ja einfach nicht, sich täglich zu melden, denn wenn Du Dich nach Tagen meldest, kommt ja eine Antwort von ihr .....

02.09.2021 09:47 • x 5 #18


Hansl
Zitat von Johndell:
Im Bereich Bestattung gibt es nun mal viel Arbeit inklusive Bereitschaftdienst und sie ist keine normale Angestellte und es ist nunmal so, dass es auch laufen muss und man darf auf keinen Umständen etwas verschieben. Ich kann ja auch nicht einfach druck aufbauen


Eine Nachricht bei WhatsApp geschrieben nimmt keinerlei Zeit und Aufwand in Anspruch.
Aber natürlich ist es schön daß Du Verständnis zeigst.

02.09.2021 10:52 • x 3 #19


Hansl
Zitat von Johndell:
Sie weiß es dass ich mich verliebt habe...

In dieser Phase als Mann sowieso meist das aus.
Es gibt eben Gesetzmäßigkeiten diese sind nur von besonderen Menschen übergehbar, um positiv gemeinsam weiterzugehen.

02.09.2021 13:25 • #20


J
Zitat von Hansl:
In dieser Phase als Mann sowieso meist das aus. Es gibt eben Gesetzmäßigkeiten diese sind nur von besonderen Menschen übergehbar, um positiv ...


Aber wenn sie mir das Herz ausschüttet und es mir zeigt, sagt, den Wohnungsschlüssel anvertraut kann ich das doch schweigend nicht so einfach hinnehmen und sie im dunklen lassen.

02.09.2021 13:31 • x 1 #21


J
So, heute schrieb sie mir auf anfrage das es so ruhig war, eine nüchterne Antwort, fast schon emotionslos.

So, nun habe ich beschlossenen auf ganze zu gehen. Da es auch möglich sein könnte das ich vielleicht geblockt habe im Unterbewusstsein und nie so deutlich sagte wie ich zu ihr stehe.

Ich habe nun einen Brief geschrieben in dem ich mich verletzlicher zeige und ihr sagt dass es mir wehtut wenn diese Stille herrscht, da ich ja genau so keine Kontaktversuch probierte und auch immer warte. Zu beginn war sie die gewesen die mir hinterher rannte, ich sah es vielleicht nicht so und hält mir jetzt einen Spiegel vor.

Vielleicht bin ich da am Zug? Ich weiß einiges aus dem Pickup Bereich aber irgendwie will ich es nicht mehr. Ich möchte schon eine tiefe und innige Beziehung haben ohne Spielchen. Eine Beziehung in der man auch Schwächen zeigen kann, die offen und Ehrlich ist.

Daher probiere ich einfach die Rüstung abzunehmen und anstatt das Schwert zu ziehen und mit Groll zu Kämpfen mich zu offenbaren ohne das geschleimt ist.
Ich glaube damit mache ich nichts falsch. Sollte sie mich abweisen, passt es einfach nicht, weil ich mich doch mit Menschen umgeben möchte die mich in schwachen Momenten genau so nehmen - so wie ich auch nun mal bin.
Sollte sie daraufhin investierten bin ich glücklich, sollte nur halbgare Sachen kommen beende ich es.
Ich will auch nicht ständig abwarten und die ganze Zeit leiden. Es tut zwar weh und sie ist ein super Mensch an der ich nichts auszusetzen habe. Nie zickig, keine Dramen während wir zusammen sind und immer Humorvoll und fast schon wie ein Kumpel

02.09.2021 13:53 • x 3 #22


Ampelmännchen
Also meine Vermutung ist die, dass du deiner Sorgen wegen, auch aufgrund deiner Vorbelastungen, das größere Problem bist.
Eine gewisse Verlustangst wenn die Geigen hoch hängen ist vermutlich immer auch ein wenig normal und dass du Bestätigung haben möchtest, verstehe ich auch.
Aber so wie ich das rauslese, erhältst du Bestätigung und wenn du sie spiegelst, dich also vier Tage mal nicht meldest, spiegelt sie dich und meldet sich aus freien Stücken.
Du zeigst Verständnis ihres Jobs wegen und das finde ich gut. Du hast nur nicht genug Vertrauen weil DU Angst hast.
An deiner Stelle würde ich versuchen, es mit ihr so anzugehen wie sie sich das mit euch vorstellt...locker aber verbindlich. Sofern du das auch möchtest.

Ihr habt Zeit. Alle Zeit der Welt und wenn du dich und deine Bedürfnisse aus Verständnis ein wenig runter schrauben kannst und versuchst dir klar zu machen, dass es nicht das Ende wäre, sollte das mit euch nichts werden, dann wärst du entspannter, würdest ihr den Rücken stärken und so für sie da sein, wie sie es braucht und würdest mit der Zeit vermutlich auch von ihr immer mehr Rückhalt bekommen.

Sie hat auch ihre Vorbelastungen, wie du geschrieben hast, und auch sie läuft Gefahr, dass diese sie wieder einholen.
Aus der Ferne liest sich das für mich nicht wirklich problematisch. Da muss nur Druck raus und ich denke, dass geht auch ohne ein erneutes Gespräch oder weiteren Antworten ihrerseits.

02.09.2021 14:03 • x 6 #23


CiRa78
Ich kann deine Ängste verstehen, zumal, wenn der Kontakt vorher sehr intensiv war. Aber, aus eigener Sichtweise bin ich auch nicht der große Schreiber. Ich mag das so überhaupt nicht und irgendwann beschränke ich mein Schreibverhalten auf Guten Morgen und Gute Nacht. Ich weiss auch nicht was ich den ganzen Tag schreiben soll und außerdem hat man auch noch einen Alltag. Ich frage mich, was die Menschheit vor 30 Jahren ohne Whatsapp gemacht hat. Whatsapp nutze ich nur für kurze und knappe Information...lediglich bin gleich da, oder so. Mag dann lieber telefonieren.
Ich würde sie einfach fragen,

02.09.2021 14:11 • x 1 #24


Hansl
Zitat von Johndell:
Aber wenn sie mir das Herz ausschüttet und es mir zeigt, sagt, den Wohnungsschlüssel anvertraut kann ich das doch schweigend nicht so einfach hinnehmen und sie im dunklen lassen.


Nö.
Die richtige Frau ist ja auch glücklich darüber. Sehr sogar.

Zitat von Johndell:
heute schrieb sie mir auf anfrage das es so ruhig war, eine nüchterne Antwort, fast schon emotionslos.

Klar.
Was sonst?
Es fehlt das Interesse.

Zitat von Johndell:
Ich habe nun einen Brief geschrieben in dem ich mich verletzlicher zeige und ihr sagt dass es mir wehtut wenn diese Stille herrscht,

Finde ich gut.
Muss man nicht, aber dann weißt Du woran Du bist.
Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du mit einem Mensch der emotional nicht verfügbar ist eine Beziehung führen möchtest.

Zitat von Johndell:
ich sah es vielleicht nicht so und hält mir jetzt einen Spiegel vor.

Ich denke, sie beschäftigt sich überhaupt nicht mit Dir dsbzgl.
Du bist ein Programmpunkt, ein Rädchen im System.

Zitat von Johndell:
Ich möchte schon eine tiefe und innige Beziehung haben ohne Spielchen. Eine Beziehung in der man auch Schwächen zeigen kann, die offen und Ehrlich ist.

!

Zitat von Johndell:
Sollte sie mich abweisen, passt es einfach nicht, weil ich mich doch mit Menschen umgeben möchte die mich in schwachen Momenten genau so nehmen - so wie ich auch nun mal bin.

Genau.
Dies war und ist leider auch mein Schicksal. Das muß man akzeptieren. Und aus dem Luftschloss ausziehen.

Zitat von Johndell:
Sollte sie daraufhin investierten bin ich glücklich, sollte nur halbgare Sachen kommen beende ich es.

Wird sie nicht.

Zitat von Johndell:
Ich will auch nicht ständig abwarten und die ganze Zeit leiden. Es tut zwar weh und sie ist ein super Mensch an der ich nichts auszusetzen habe. Nie zickig, keine Dramen während wir zusammen sind und immer Humorvoll und fast schon wie ein Kumpel

Dann geh mit Kumpels weg.
Dann ist es echt.

02.09.2021 14:12 • x 3 #25


Hansl
Zitat von Ampelmännchen:
Also meine Vermutung ist die, dass du deiner Sorgen wegen, auch aufgrund deiner Vorbelastungen, das größere Problem bist.

Sehr guter Text.
Den ich ebenso gelten lasse.
Die optimistische und positive Sichtweise.

Meine Einschätzung ist jetzt subjektiv, rein auf Bauchgefühl basierend.
Lassen wir uns überraschen was dabei rauskommt.
Ich fühle eben die Emotionen des TE, da fällt eine positive Einschätzung schwer.

02.09.2021 14:29 • x 2 #26


Cagy
Hallo Johndell,
eure Beziehung dauert erst 3 Monate und du willst alles schon für die Ewigkeit betonieren.
Eine Beziehung heisst nicht das man dem Partner 24/7 zur Verfügung stehen muss und unaufhörlich Liebesbekundungen *säuselt.*..warum glaubst du nicht einfach das sie arbeitet, auch mal müde ist und auch mal keine Lust auf Gespräche hat..?
Du scheinst nur noch einen Sinn und Gedanken in deinem Leben zu haben, nämlich SIE..
Meiner Meinung nach erstickst du eure junge Liebe mit deinem Klammern und pausenlosen fragen. schreiben, warten und interpretieren ob und was sie gerade macht oder nicht macht.....im Keim.
Lass ihr Luft zum Atmen und besinne dich auf DEIN Leben....eine Liebe will frei sein und sich entwickeln...
Alles Gute dir.

02.09.2021 14:35 • x 4 #27


J
Zitat von Ampelmännchen:
Also meine Vermutung ist die, dass du deiner Sorgen wegen, auch aufgrund deiner Vorbelastungen, das größere Problem bist. Eine gewisse Verlustangst ...


Oh, vielen Dank für deine Antwort dir mir sehr weiter hilft.

Da könntest du natürlich auch recht haben mit, dass ich das Problem sein könnte.
Auch wenn wir im Kerz sehr gleich sind und das gleiche wollen sind unsere Erfahrungen und Wunden gegensätzlich.

Kleine Anmerkung am Rande: ihre letzte Beziehung war jemand der sich als Stalker entpuppte was wirklich so weit ging, dass sie sich nur mit Taschenlampe in ihrer Wohnung bewegte. Er ist auch schleichend bei ihr eingezogen dass sie zu ihren Eltern flüchten musste und es ging dann soweit das sie bedroht wurde und alles.
Da sagte sie sich ,, ich wolle nie mehr einen Mann in ihre Wohnung lassen noch nicht mal als Besuch.
Dann lernten wir uns ein Jahr später kennen ohne das es so beabsichtigt war ausschau zu halten nach Dates. Sie vertraute mir da wohl da wir ja zuvor schon über Wochen live kontakt hatten.

Natürlich zeige ich da auch verständnis und halte mich auch mal zurück wenn es sein muss. Ich empfinde ja sehr viel für sie. Natürlich ist es schwer und war ungeplant aber die Anziehung war ernorm.
Nun habe ich auch gemerkt dass ich so eigentlich bis auf das melden der Wochen ihr ansatzweise nichts vorwerfen kann.
Ihre Sicht war auch immer inspiriert für mich, dass sie sagte dass sie die Menschen so lässt und akzeptiert wie sie sind, und dies auch von anderen bei sich erwarten würde das sie sonst immer viel einzustecken hatte aber anderen immer den Freiraum gab.

Nun ertappe ich mich selbst dabei wie diese Ängste hoch kommen. Oftmals konnte ich die Ängste durch mich selbst reduzieren weil ich dann erkennt dass es Quatsch sei
ABER wenn sich dann jemand Tage nicht meldet und nicht mal eine Sekunde Zeit hat, wird es für mich schwieriger dies als Einbildung abzustämpeln und sucht nach Referenzen ob es normal ist, eine Phase oder ein Warnzeichen.
Dann fängt das rübeln an...

Ich mag sie aus Respekt auch nicht damit konfrontieren um irgendwie Drama zu erzeugen oder Misstrauen. Die Beziehung ist mir schon ernst und ich möchte keine Toxische Beziehung erzeugen. Wenn durch unbegründete Vorwürfe etwas entsteht, kann man es nicht rückgängig machen und solch eine Dynamik lässt den Respekt und die Hemmschwelle sengen was Gift ist.

Aber leider leichter gesagt als getan

02.09.2021 14:39 • x 1 #28


J
Zitat von CiRa78:
Ich kann deine Ängste verstehen, zumal, wenn der Kontakt vorher sehr intensiv war. Aber, aus eigener Sichtweise bin ich auch nicht der große ...


Danke für deine Sichtweise. Damit könntest du auch recht haben. Vielleicht ist die Honymoon Phase vorbei und der Alltag bricht ein. Es ist nun mal so, dass wenn man den jetzigen Standpunkt mit dem alten vergleicht, es sich einfach drastisch anfühlt.

02.09.2021 14:52 • #29


T
Entspanne Dich und bereite ihr eine schöne Zeit. Sie wird es Dir danken.
Zitat von Johndell:
Ich konnte so keine Distanz feststellen, vielleicht nur eine leichte abgeschlagenheit. Aber wir hatten zweimal ausgiebigen S gehabt mit leidenschaftlichen küssen.

02.09.2021 15:01 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag