Zitat von Ampelmännchen:Also meine Vermutung ist die, dass du deiner Sorgen wegen, auch aufgrund deiner Vorbelastungen, das größere Problem bist. Eine gewisse Verlustangst ...
Oh, vielen Dank für deine Antwort dir mir sehr weiter hilft.
Da könntest du natürlich auch recht haben mit, dass ich das Problem sein könnte.
Auch wenn wir im Kerz sehr gleich sind und das gleiche wollen sind unsere Erfahrungen und Wunden gegensätzlich.
Kleine Anmerkung am Rande: ihre letzte Beziehung war jemand der sich als Stalker entpuppte was wirklich so weit ging, dass sie sich nur mit Taschenlampe in ihrer Wohnung bewegte. Er ist auch schleichend bei ihr eingezogen dass sie zu ihren Eltern flüchten musste und es ging dann soweit das sie bedroht wurde und alles.
Da sagte sie sich ,, ich wolle nie mehr einen Mann in ihre Wohnung lassen" noch nicht mal als Besuch.
Dann lernten wir uns ein Jahr später kennen ohne das es so beabsichtigt war ausschau zu halten nach Dates. Sie vertraute mir da wohl da wir ja zuvor schon über Wochen live kontakt hatten.
Natürlich zeige ich da auch verständnis und halte mich auch mal zurück wenn es sein muss. Ich empfinde ja sehr viel für sie. Natürlich ist es schwer und war ungeplant aber die Anziehung war ernorm.
Nun habe ich auch gemerkt dass ich so eigentlich bis auf das melden der Wochen ihr ansatzweise nichts vorwerfen kann.
Ihre Sicht war auch immer inspiriert für mich, dass sie sagte dass sie die Menschen so lässt und akzeptiert wie sie sind, und dies auch von anderen bei sich erwarten würde das sie sonst immer viel einzustecken hatte aber anderen immer den Freiraum gab.
Nun ertappe ich mich selbst dabei wie diese Ängste hoch kommen. Oftmals konnte ich die Ängste durch mich selbst reduzieren weil ich dann erkennt dass es Quatsch sei
ABER wenn sich dann jemand Tage nicht meldet und nicht mal eine Sekunde Zeit hat, wird es für mich schwieriger dies als Einbildung abzustämpeln und sucht nach Referenzen ob es normal ist, eine Phase oder ein Warnzeichen.
Dann fängt das rübeln an...
Ich mag sie aus Respekt auch nicht damit konfrontieren um irgendwie Drama zu erzeugen oder Misstrauen. Die Beziehung ist mir schon ernst und ich möchte keine Toxische Beziehung erzeugen. Wenn durch unbegründete Vorwürfe etwas entsteht, kann man es nicht rückgängig machen und solch eine Dynamik lässt den Respekt und die Hemmschwelle sengen was Gift ist.
Aber leider leichter gesagt als getan