Zitat von Heidemarie: Ich gratuliere einer Person, weil ich sie mag, die gemeinsame Zeit schätze und alles Gute wünschen möchte. Nicht zur Kontaktaufnahme.
Der TE gratuliert - wenn er ehrlich zu sich selber ist - dieser Person aber nur, weil er Kontakt sucht. Er setzt Hoffnung auf mehr in diesen Kontakt. Das schadet ihm, es wirft zurück.
Denn - wenn seine Hoffnung sich nicht erfüllt, liegt er wieder am Boden....und nach jedem Versuch ist der Fall tiefer.
Das sollte der TE sich ersparen. Es reicht schon, dass er darüber nachdenkt.
Alles dreht sich bei ihm scheinbar darum, wie und in welcher Form er zu ihr wieder Kontakt bekommt.
Würde er sich zurücknehmen, sein eigenes Leben suchen, bestünde eine Chance, dass sie sich wieder bei ihm meldet, fragt wie es ihm geht, denn auch sie war mal mit ihm verbandelt und auch für sie gibt es Momente, wo sie einfach mal neugierig ist.
Ist natürlich nur eine Chance, es kann auch passieren, dass sie froh ist, nichts mehr von ihm zu hören, weil ihr Leben spannender geworden ist, nach der Trennung. (was ja auch passieren kann und legitim ist).
Da helfen ständige Kontaktversuche nicht, im Gegenteil...
Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Er hat mich zwar nicht persönlich genervt, aber er hat Leute angeheuert, die in irgendeiner Form Kontakt zu mir aufnahmen. Es war nicht nur lästig, es war feige, hinterhältig und gemein. Ich begann ihn zu hassen.
Habe dann irgendwann wirklich Kontakt zu ihm aufgenommen, aber nicht, um mich mit ihm wieder zu verbandeln, sondern, um ihn erst weinend um Gnade zu bitten, denn er terrorisiert meine gesamte Familie und dann wütend zu werden, als er lachte. Es war eine schlimme Zeit....entwürdigend für alle. Die Beleidigungen, die da teilweise abgelassen wurden , und das von beiden Seiten, machte einen eventuellen Neuanfang komplett unmöglich.
Er hat das Gegenteil erreicht durch seine taktischen Spielchen....halte dich lieber zurück, denk dir nicht weiter Dinge aus, wie du wieder mit ihr in Kontakt kommen kannst.