124

Verlustangst oder werde ich warm gehalten?

H
Zitat von Johndell:
Ja okay, da hast du recht.

Sehe ich etwas anders. Du musst keine Gedichte schreiben oder Lieder komponieren, aber ein kurzgehaltener Gruß zeugt von deiner Größe. Ohne eine Reaktion zu erhoffen, einzig aus deiner eigenen Persönlichkeit heraus.

Ich gratuliere einer Person, weil ich sie mag, die gemeinsame Zeit schätze und alles Gute wünschen möchte. Nicht zur Kontaktaufnahme.

16.09.2021 13:33 • x 1 #76


A
Zitat von Johndell:
Ja, mir ist das schon klar. Zu Beginn als wir uns kennengelernt haben, hatten wir nicht die Absicht gehabt uns zu Daten, da wir beide nicht aktiv auf der Suche waren. Wir verstanden uns einfach gut dass eine Freundschaft entstanden ist. Um es genauer zu sagen, und was ich so noch nicht sagte.... Ich lernte sie durch ...

Es hilft dir nicht, wenn du die Gedanken im Kopf weiter hin und herschiebst.
Es war einmal......

Es ist vorbei! Du musst das nun nur noch akzeptieren, dann hört auch das Gedankenkarussell auf.

16.09.2021 13:44 • x 1 #77


A


Verlustangst oder werde ich warm gehalten?

x 3


A
Zitat von Heidemarie:
Ich gratuliere einer Person, weil ich sie mag, die gemeinsame Zeit schätze und alles Gute wünschen möchte. Nicht zur Kontaktaufnahme.

Der TE gratuliert - wenn er ehrlich zu sich selber ist - dieser Person aber nur, weil er Kontakt sucht. Er setzt Hoffnung auf mehr in diesen Kontakt. Das schadet ihm, es wirft zurück.
Denn - wenn seine Hoffnung sich nicht erfüllt, liegt er wieder am Boden....und nach jedem Versuch ist der Fall tiefer.

Das sollte der TE sich ersparen. Es reicht schon, dass er darüber nachdenkt.
Alles dreht sich bei ihm scheinbar darum, wie und in welcher Form er zu ihr wieder Kontakt bekommt.

Würde er sich zurücknehmen, sein eigenes Leben suchen, bestünde eine Chance, dass sie sich wieder bei ihm meldet, fragt wie es ihm geht, denn auch sie war mal mit ihm verbandelt und auch für sie gibt es Momente, wo sie einfach mal neugierig ist.

Ist natürlich nur eine Chance, es kann auch passieren, dass sie froh ist, nichts mehr von ihm zu hören, weil ihr Leben spannender geworden ist, nach der Trennung. (was ja auch passieren kann und legitim ist).
Da helfen ständige Kontaktversuche nicht, im Gegenteil...

Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Er hat mich zwar nicht persönlich genervt, aber er hat Leute angeheuert, die in irgendeiner Form Kontakt zu mir aufnahmen. Es war nicht nur lästig, es war feige, hinterhältig und gemein. Ich begann ihn zu hassen.
Habe dann irgendwann wirklich Kontakt zu ihm aufgenommen, aber nicht, um mich mit ihm wieder zu verbandeln, sondern, um ihn erst weinend um Gnade zu bitten, denn er terrorisiert meine gesamte Familie und dann wütend zu werden, als er lachte. Es war eine schlimme Zeit....entwürdigend für alle. Die Beleidigungen, die da teilweise abgelassen wurden , und das von beiden Seiten, machte einen eventuellen Neuanfang komplett unmöglich.

Er hat das Gegenteil erreicht durch seine taktischen Spielchen....halte dich lieber zurück, denk dir nicht weiter Dinge aus, wie du wieder mit ihr in Kontakt kommen kannst.

16.09.2021 14:00 • x 1 #78


senzanome
Ich habe gegenteilige Erfahrungen, Männer, die mir gratulierten, auch nachdem ich die Beziehung beendete, fand ich nicht aufdringlich, sondern respektvoll und souverän. Hängt natürlich davon ab, wie und was Du schreibst, ich fände es grosszuegig und für Dich stimmig (und darauf kommt es an!

16.09.2021 14:06 • x 1 #79


H
Zitat von Angi2:
Der TE gratuliert - wenn er ehrlich zu sich selber ist - dieser Person aber nur, weil er Kontakt sucht. Er setzt Hoffnung auf mehr in diesen Kontakt. Das schadet ihm, es wirft zurück. Denn - wenn seine Hoffnung sich nicht erfüllt, liegt er wieder am Boden....und nach jedem Versuch ist der Fall tiefer. Das sollte der ...

Deswegen meinte ich: Gratulation nicht aus Taktik, sondern aus ehrlichem Empfinden heraus

16.09.2021 14:11 • #80


A
Zitat von senzanome:
Ich habe gegenteilige Erfahrungen, Männer, die mir gratulierten, auch nachdem ich die Beziehung beendete, fand ich nicht aufdringlich, sondern respektvoll und souverän. Hängt natürlich davon ab, wie und was Du schreibst, ich fände es grosszuegig und für Dich stimmig (und darauf kommt es an!

Wenn er zur Steigerung des Selbstwertgefühles der Frau beitragen will, ist das natürlich eine Möglichkeit. Wie du sagst, für dich ist es respektvoll und souverän, weil es dir gefällt.....für die Männer ist anschließend Ostern, sie suchen dann Eier.

16.09.2021 14:12 • #81


senzanome
Zitat von Angi2:
Wenn er zur Steigerung des Selbstwertgefühles der Frau beitragen will, ist das natürlich eine Möglichkeit. Wie du sagst, für dich ist es ...

Ist das so? Warst Du beim Eiersuchen dabei? Ist denn schon wieder Ostern...?

16.09.2021 14:21 • #82


J
Also ich bin ein herzlicher Mensch, zwischen uns ist eigentlich so nichts vorgefallen und wir hatten immer einen respektvollen Umgang gehabt. und ich bin auch kein Stalker und am Boden liege ich so auch nicht.

Sie ist auch recht herzlich, oft schüchtern und zurück haltend.

Ich werde es an dem Tag selbt einfach entscheiden wonach mir ist, ich erhoffe mir ja auch nichts sondern, schick nur einen neutralen Gruß. Komplettes und konsequentes verbannen ist vielleicht auch nicht so doll und das meine ich nicht auf mich geschoben. Ich bin auch danach, wie zuvor ein offener Mensch und sollte es auch so bleiben der ihr dann einfach gratuliert, das bin ich. Taktisch wäre es eher, wenn ich nichts mache.
Sie ist die mit dem Schneckenhaus, die dann ein Ignoriert und ich möchte dieses Spiel nicht machen und muss ihr ja nicht das gleiche antun.

16.09.2021 14:24 • x 1 #83


A
Ich weiß nur, wie Frauengespräche ablaufen.
Sag mal, was macht der Hugo eigentlich, bist du mit dem noch zusammen?
Nein, schon lange nicht mehr, aber der ruft zu meinem Geburtstag immer noch an oder schreibt eine Karte, der lässt sich nicht halten.
Ist der immer noch hinter dir her.
Scheint so.

Soweit zu Respekt und Souveränität.

16.09.2021 14:26 • #84


A
Zitat von Johndell:
Also ich bin ein herzlicher Mensch, zwischen uns ist eigentlich so nichts vorgefallen und wir hatten immer einen respektvollen Umgang gehabt. und ich bin auch kein Stalker und am Boden liege ich so auch nicht. Sie ist auch recht herzlich, oft schüchtern und zurück haltend. Ich werde es an dem Tag selbt einfach ...

Sorry, Johndell.....deine Freundin ist natürlich ganz anders.
Weißt du, das Problem ist nur, dass das alle Männer sagen, die in die Wüste geschickt wurden und es nicht akzeptieren wollen..grins.

16.09.2021 14:27 • #85


A
Zitat von Johndell:
und ich möchte dieses Spiel nicht machen

Johndell, sie hat sich von dir zurückgezogen......sie hat Schluß gemacht, schon vergessen.

Sie scheint nicht anderes zu sein, als andere Frauen, du siehst sie nur anders, das ist bei einer Trennung aber nicht unüblich, dass man anfängt zu idealisieren.

16.09.2021 14:30 • #86


J
Weißt du, wahre Stärke ist eigentlich auch den anderen die Erlaubnis zu geben schlecht über einen zu reden. Ich bleibe mir da ja immer noch selbst treu und kann nichts dafür wie andere über mich denken.

Woher weißt du dass so Frauengespräche ablaufen, nun schiebst du gedanken hin und her. Ich weil eigentlich nur noch Positiv denken und was kümmert es mich dann, wenn die über mich reden sollten?

16.09.2021 14:34 • x 1 #87


A
Zitat von Johndell:
Woher weißt du dass so Frauengespräche ablaufen,

Ich gehe seit fast 30 Jahren ins Fitness-Studio...ich treffe jeden 2. Tag Frauen in der Umkleide....da hört man viel.

Ich möchte dir noch etwas sagen....obwohl ich nie vorhatte mich scheiden zu lassen....wenn er nicht so eine (für mich) gemeine und hinterhältige Strategie gefahren hätte, ich hätte mich wieder bei ihm gemeldet, und ich hätte mich auch scheiden lassen, denn ich habe ihn sehr vermisst...ich habe ihn sehr geliebt, das habe ich aber erst gemerkt, nachdem ich mich von ihm getrennt hatte.
Er hat mir den Weg zurück zu ihm verbaut mit seiner Strategie in der Liebe ist alles erlaubt

Mach ihr keinen Druck, respektiere ihre Entscheidung, wenn sie dich liebt, kommt sie zurück.

16.09.2021 14:49 • x 1 #88


J
So wie es der Zufall will und es war unverhofft gewesen... Meiner Mutter rief mich eben an weil sie heute Geburtstag hat. Und tatsächlich hat sie sich bei ihr gemeldet und die haben eine Stunde telefoniert. Ich war nur neben Thema aber sie meinte nur dass ich ihr einen Brief schrieb und vieles einsicht und es begradigen will...

16.09.2021 15:26 • #89


A
Zitat von Johndell:
Ich war nur neben Thema aber sie meinte nur dass ich ihr einen Brief schrieb und vieles einsicht und es begradigen will...

Dann warte ab, was kommt und setzt nicht zu viel Hoffnung in das was deine Mutter erzählt hat, denn Einsicht und begradigen kann vieles heißen.

16.09.2021 15:29 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag