199

Verlustangst zu Beginn neuer Beziehung

T
Ich bin da vielleicht erwas altmodisch, verstehe nämlich überhaupt nicht, was es unbedingt an alten Beziehungen aufzuarbeiten gibt. Jeder kennt doch eigentlich die Fehler, die in der letzten Beziehung gemacht wurden. Was gibt es da aufzuarbeiten oder zu verarbeiten?
Wenn ein Partner verstorben ist, sehe ich da Zeit, die alle Wunden heilt.
Mir stellt sich die Frage, woran merkt ihr, dass es jetzt eine Beziehung ist, die beide leben oder leben wollen?
Allein das Wort Beziehung und das Leben in Beziehungen kann sich in x Facetten spiegeln

12.08.2019 08:51 • #31


Scheol
Zitat von Schnubbilein:
.......dass ich wohl schon einen Schritt weiter wäre als er.
Dass er einfach länger bräuchte, um sich richtig auf etwas einzulassen. Er würde die Zeit total genießen, könne mir aber nix versprechen und ich nur noch häääh?

Er verbringt extrem viel Zeit mit mir und meldet sich auch ständig von sich aus.
Ich kenne bereits einige seiner besten Freunde. Wenn wir zusammen sind, berührt er mich ständig, kuschelt auch gern und streichelt mich, wenn wir tv gucken. Als ich letztens ein paar Tage weg war, meinte er, dass die Wohnung so leer ohne mich sei und es komisch sei, alleine zu schlafen.

...


Lass ihn labern !

Sehe seine Taten und genieße.


Andere hier bekommen nur warme Worte und keine Taten !


Der hat Angst sich zu binden ! Will mit der Aussage , hey du bist schon viel weiter als ich ,..... Abstand halten für SICH !

Wenn du so kacke wärst , warum möchte ein Mensch dann ständig bei dir sein .


Lass ihn SEINEN Glauben . Lies das Buch jein von Stefanie Stahl.

12.08.2019 09:29 • x 3 #32


A


Verlustangst zu Beginn neuer Beziehung

x 3


Scheol
Zitat von Schnubbilein:
Wow! Also es ist nach wie vor entspannt zwischen uns und wir hatten einen super Sonntag nach der Party. Mit Sicherheit sind das bei mir Ängste aus vergangenen Beziehungen und die möchte ich natürlich nicht auf ihn übertragen ...


Die er auch haben wird . Nicht vergessen.

Bleib locker ! Du knallst gerade wie ein ICE durch ein Leben. Nach 6 Wochen willst du Gewissheit , klar zu verstehe, aber gib ihm mal noch ein paar Monate Zeit.

12.08.2019 09:32 • x 2 #33


N
Es ist immer gefährlich wenn man am Anfang nur auf das negative in der Geschichte fokussiert und dann auf die Meinungen hört. Nach deinen letzten 2 Beiträgen hört sich das ganze schon etwas anders an.

12.08.2019 09:55 • #34


C
Warum muss man/Frau immer alles ausgesprochen haben? Gewissheit gibt es ohnehin nie. So wie du das beschreibst, passt es eh für ihn... ihr verbringt viel Zeit miteinander, er lagert Sachen bei dir, stellt dich rundherum vor... eine Beziehung sollte gelebt werden und nicht definiert! alles Gute!

12.08.2019 09:57 • x 3 #35


N
Das ist richtig , man soll aber auch nicht vor dem Kopf gestoßen werden

12.08.2019 10:02 • x 2 #36


C
Zitat von Nancy1:
Das ist richtig , man soll aber auch nicht vor dem Kopf gestoßen werden


Nein, der Sager von ihm war völlig überflüssig! Hätte mich irritiert... aber es gibt Menschen, die nicht definieren wollen. Hatte auch 1 Freund (vor geschätzten 25 Jahren) der wollte relativ schnell diese Definition, und ich war so irritiert, dass ich gar nichts sagte...

12.08.2019 10:07 • x 2 #37


Schnubbilein
Naja, wir haben nun ein paar Tage Zeit. Er ist beruflich weg und wenn er wieder da ist, möchte er in Ruhe mit mir quatschen... Da ist familiär auch was im Argen. Das wollte er mir aber (noch) nicht anvertrauen und seine ex Freundin hat ihm am Samstag auf der Party erzählt, dass sie sich nach der Trennung damals das Leben nehmen wollte... Das wird ihn auch beschäftigen.
Ich muss es auf mich zukommen lassen. Ist vermutlich gut, dass wir mal reden. 6 Wochen Wolke 7 ist ja auch ungesund
Und versteht mich nicht falsch. Ich brauche noch keine Definition oder einen Ring am Finger oder so. Es ging mir einfach darum, dass ich merke, dass bei mir Gefühle im Spiel sind und damit sie Sorge, verletzt zu werden.
Meine 3 großen Beziehungen endeten damit, dass ich verlassen wurde. Mit allen habe ich inzwischen ein gutes Verhältnis und alle haben im Nachhinein gesagt, dass sie die Trennung bereut hätten. Aber da war ich dann schon drüber weg, Gott sei Dank.
Aber ja... Die Angst verlassen zu werden ist dadurch natürlich da.

Ich bin Mitte 30 und komme mir so blöd vor...

12.08.2019 12:16 • x 1 #38


T
Liebe und Angst verlassen zu werden, hat mit dem Alter nichts zu tun und ich kann es sehr gut verstehen, dass man Angst hat.
Mich erstaunt immer wieder dieses eine Wort.
Man hat eine Beziehung....
Ja, die hat man doch, sobald man sehr viel Zeit miteinander verbringt und es beide reizt, den Partner so oft, wie möglich zu treffen.

12.08.2019 12:27 • x 1 #39


Schnubbilein
Da hast du total Recht!
Der Witz ist auch, dass super viele in unserem Umkreis von uns wissen. Wir haben auch viele gemeinsame Bekannte und Freunde und das hat sich natürlich herumgesprochen. Auf der einen Seite, ist es kein Geheimnis, dass wir uns daten und auf der anderen soll es aber auch nicht offiziell sein.
Naja. Ich bin gespannt, was Donnerstag bei unserem Gespräch rauskommt...

12.08.2019 12:32 • x 1 #40


Schnubbilein
Zitat von Nancy1:
Es ist immer gefährlich wenn man am Anfang nur auf das negative in der Geschichte fokussiert und dann auf die Meinungen hört. Nach deinen letzten 2 Beiträgen hört sich das ganze schon etwas anders an.


Danke Nancy.
Mir war gar nicht bewusst, wie negativ ich das selbst dargestellt habe. Da sieht man wieder, dass das Unterbewusstsein mich in eine Ecke schieben will und meine Befürchtungen damit nährt.

Es ist mir definitiv auch aufgefallen, dass singles und Leute in Beziehungen meine Geschichte völlig unterschiedlich beurteilen.
Single : was für ein A... vergiss den, der nutzt dich nur aus
Beziehung : mach dir keine Sorgen. Er lässt dich nicht fallen. Ihr habt so eine tolle Zeit und guck, was er schon investiert hat...

12.08.2019 13:35 • x 2 #41


N
Nicht zu vergessen ist , dass hier die meisten natürlich etwas pessimistischer sind aufgrund ihrer schlechten Erfahrung....

12.08.2019 14:08 • x 3 #42


Scheol
Zitat von Schnubbilein:

Danke Nancy.
Mir war gar nicht bewusst, wie negativ ich das selbst dargestellt habe. Da sieht man wieder, dass das Unterbewusstsein mich in eine Ecke schieben will und meine Befürchtungen damit nährt.

Es ist mir definitiv auch aufgefallen, dass singles und Leute in Beziehungen meine Geschichte völlig unterschiedlich beurteilen.
Single : was für ein A... vergiss den, der nutzt dich nur aus
Beziehung : mach dir keine Sorgen. Er lässt dich nicht fallen. Ihr habt so eine tolle Zeit und guck, was er schon investiert hat...



Nochmal bleib locker , was du beschrieben hast wo ist da was negatives ? Nichts , ey andere wären froh das der dauernd vorbei kommt.


Wer fragen stellt , bekommt antworten. Die die er hören möchte , und die die er nicht hören möchte.

12.08.2019 15:36 • x 2 #43


T
Warte erst mal wirklich den Donnerstag ab, da wollte er ja ein Gespräch mit Dir führen.
Das die Ex nun jetzt mit ihrem Selbstmordgedanken nach solcher Zeit und zumal noch auf der Party, bei der ihr 2 gemeinsam gewesen seid, würde ich nicht so hoch bewerten. Ob es stimmt, ist fraglich.

12.08.2019 15:47 • x 2 #44


DieSeherin
Zitat von Schnubbilein:
Ich möchte ihn einfach behalten. Es ist so schön mit ihm.

Zitat von Schnubbilein:
Ist vermutlich gut, dass wir mal reden. 6 Wochen Wolke 7 ist ja auch ungesund
Und versteht mich nicht falsch. Ich brauche noch keine Definition oder einen Ring am Finger oder so. Es ging mir einfach darum, dass ich merke, dass bei mir Gefühle im Spiel sind und damit sie Sorge, verletzt zu werden.


das sind doch im grunde genau die aussagen, die die ihm gegenüber auch rauslassen kannst! du kannst ihm ja sagen, dass du eben noch gar keine definition dessen brauchst was da gerade zwischen euch ist, aber dass er gefälligst sofort sagen soll, wie eure 12 gemeinsamen kinder heißen sollen

nein, im ernst, mit lockerheit, humor und von herzen kommender ehrlichkeit wirst du am besten fahren! ich habe damals mit meinem kerl ausgemacht, dass jeder alles raushauen darf, was in ihm vorgeht, der andere nachfragen muss, ob er alles richtig verstanden hat und derjenige das ganze auch erst mal gar nicht als gut, oder schlecht bewertet wird, oder gar ganz schrecklich auf sich selber bezieht! das hat unglaublich gut getan!

12.08.2019 16:01 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag