199

Verlustangst zu Beginn neuer Beziehung

N
Zitat von Gast069:
Hm, du hast nur zwei Optionen:


Habe selber mal nach meiner vergangenen letzen großen Beziehung einige Frauen kennengelernt...die letzte hat bei mir alles getötet mit ihren Ängsten...ich hab mich emotional irgendwann gefangen und in die Ecke getrieben in einem Käfig gefühlt.....


Das fnd ich super interessant. Waren denn ihre Ängste berechtigt? War sie grundlos misstrauisch oder hatte sie eine gute Intuition?

11.08.2019 22:33 • x 1 #16


G
Nein, ihre Ängste waren nicht berechtigt, zu keiner Zeit und es war auch sicher keine Intuition sondern eher unverarbeitetes aus vergangenen Zeiten mit denen ich nichts zu tun habe und für die ich nichts kann und für die ich mit meinem Leben nicht hinhalten werde.

Eine neue Beziehung fängt ohne Ängste und Altlasten an, nur leider nehmen viele diese unverarbeitet mit ins neue geschehen, bewusst und/oder unbewusst.

11.08.2019 22:47 • x 2 #17


A


Verlustangst zu Beginn neuer Beziehung

x 3


A
ramse, jeder reagiert auf seine Weise.

11.08.2019 22:48 • x 1 #18


R
Zitat von Angi2:
ramse, jeder reagiert auf seine Weise.


Ist mir schon klar. Und das will ich hier auch absichtlich zur Geltung bringen, in dem ich absichtlich stark aus einer anderen Perspektive schreibe.

In einen einzigen Satz soviel reinzuinterpretieren, dass der TE hier geraten wird das alles zu beenden, find ich eindeutig zu viel. Vorallem, wenn man das was du mir hier sagst, berücksichtigst und daran denkst, dass er damit viel anderes gemeint haben könnte, wie du hier reininterpretierst.

11.08.2019 22:52 • x 3 #19


Spreefee
Frauen binden, Männer jagen.

Deine Eifersucht kann noch normal sein, wenn es eine einmalige Sache ist.

Es sagt allerdings auch über dich aus, dass du ihm nicht vertraust.

Warum nicht?

Du nimmst gerade eurer Beziehung die Leichtigkeit. Ich denke, dass nach 6 Wochen deine Erwartungen und Vorstellungen zu hoch und zu weit gehen, für diese kurze Zeit.

Also, wie gingen deine letzten Beziehungen zu Ende, dass du jetzt schon Verlustangst in Form von Eifersucht pflegst?

11.08.2019 23:39 • x 2 #20


N
Zitat von Gast069:
Nein, ihre Ängste waren nicht berechtigt, zu keiner Zeit und es war auch sicher keine Intuition sondern eher unverarbeitetes aus vergangenen Zeiten mit denen ich nichts zu tun habe und für die ich nichts kann und für die ich mit meinem Leben nicht hinhalten werde.

Eine neue Beziehung fängt ohne Ängste und Altlasten an, nur leider nehmen viele diese unverarbeitet mit ins neue geschehen, bewusst und/oder unbewusst.



Wovor hatte sie denn Angst? Hat sie dir dies mitgeteilt? Oder konntest du es spüren? Vielleicht hat sie gespürt, dass du sie nicht so toll findest wie du es solltest?

11.08.2019 23:54 • x 1 #21


T
Zitat von Angi2:

Ich würde auf diese Aussage hin einen Schritt zurückgehen....nämlich weggehen.
Was sieht er in dir eigentlich, wenn er keine Gefühle für dich hat....bist du für ein ein Zeitvertreib, mit dem er auch noch sein S...leben regeln kann?

Ich würde den Typen abschießen!


Das war auch mein erster Gedanke.
Abschiessen!
Er hat alles, bekommt alles und will es doch nicht ganz?
Wenn er sich nicht ganz sicher ist, ob er mit der TE eine Zukunft haben möchte, sollte er es klipp und klar aussprechen.
Nur so als Zeitvertreib und Frau für alle Fälle wäre ich mir zu schade.
Mein Ex war mir nicht mal mehr 1 Minute wert, 2 ganze Stunden wüsste ich nicht mal, was ich ihm zu sagen hätte. Wenn Schluß, dann Schluß und dann gibt es auch nichts mehr zu sagen.

12.08.2019 01:15 • x 2 #22


Schnubbilein
Wow!
Also es ist nach wie vor entspannt zwischen uns und wir hatten einen super Sonntag nach der Party.
Mit Sicherheit sind das bei mir Ängste aus vergangenen Beziehungen und die möchte ich natürlich nicht auf ihn übertragen. Deswegen schreibe ich hier statt ihn damit zu behelligen.
Natürlich habe ich ihn mit meinem Geständnis gezeigt, dass ich nach den 6 gemeinsamen Wochen Gefühle entwickelt habe. Das ist doch kein Verbrechen. Wenn ihn das abschreckt, weiß ich auch nicht. Ich mag einen Schritt weiter sein, das ist möglich, aber das heißt ja nicht, dass er den Schritt nicht auch noch geht.
Die Kommentare, ich solle es sofort beenden, haben mich erst abgeschreckt, jetzt hab ich das Gefühl, ich müsste ihn in Schutz nehmen.
Er ist wirklich toll zu mir und es geht wie gesagt nicht nur um 6. Natürlich verbringen wir auch viel Zeit damit, aber das ist ja auch das tolle. Ich habe einen Hund. Und er hat zb für meinen Hund Sachen gekauft, damit ich nicht immer alles mitschleppen muss, wenn ich ihn besuche. Und dass es für ihn mehr ist als zb Freundschaft plus, hat er mir auch gesagt. Ich denke, man muss echt versuchen, nicht immer nur das zu hören, was einem die Ängste bestätigen.
Ja, er möchte es noch nicht offiziell machen. Das hat mich natürlich zunächst enttäuscht, aber es stimmt, wir sind noch ganz am Anfang und ich sollte dem ganzen die Leichtigkeit nicht nehmen. Ich hatte auf der Party einen schwachen Moment und gut ist.

12.08.2019 04:48 • x 5 #23


Schnubbilein
Zitat von williams:

Richtig - und noch ein Tipp: jetzt in der Anfangsphase der Beziehung streunst du besser nicht ausgerechnet in einem Trennungsforum herum, sonst bist du schnell die Gazelle im Löwengehege...


Ich verstehe, was du meinst!

12.08.2019 04:50 • x 3 #24


M
Dann bist du einen Schritt weiter. Sowas entwickelt sich doch nicht im Gleichschritt. Und ein wenig Eifersucht, zeigt ihm doch auch, das es für dich kein 0815 Ding ist. Genieße es, solange es dauert. Möglich, dadurch geht er auch den nächsten Schritt.

12.08.2019 05:20 • #25


Sevi
Ich finde ein bisschen Eifersucht zeigt doch auch, dass der andere einem nicht egal ist.
Dass es schade wär, er wäre weg usw.

Ich hätte seinen Satz irritierend gefunden, nachdem er dir Sachen sagt, wie es sei leer ohne dich zu schlafen usw.

Also da sehe ich jetzt keinen grossen Unterschied und warum kann er sowas sagen und bei dir ist es einen Schritt weiter?

Dieses Ganze.... wir machen alles wie in einer Beziehung und geben dem aber keinen Namen, finde ich immernoch sehr suspekt.
Klingt immer so bindungsgestört.
Spaß haben ja, alles mitnehmen ja.
Aber sich bekennen?
Nein.

Generation beziehungsunfähig.

12.08.2019 05:43 • x 7 #26


R
Wie wäre es, wenn hier in Zukunft bei der Frage einer verliebten Frau geblieben wird, die ihre Verlustängste angehen will und Möglichkeiten finden möchte damit besser umzugehen?

Anstatt sich hier an Kleinigkeiten aufzuhängen und ihr dieses schön klingende Kennenlernen madig zu reden:

Hört doch bitte auf sie weiter zu verunsichern.

Zitat:
Er ist wirklich toll zu mir und es geht wie gesagt nicht nur um 6. Natürlich verbringen wir auch viel Zeit damit, aber das ist ja auch das tolle. Ich habe einen Hund. Und er hat zb für meinen Hund Sachen gekauft, damit ich nicht immer alles mitschleppen muss, wenn ich ihn besuche. Und dass es für ihn mehr ist als zb Freundschaft plus, hat er mir auch gesagt.


Der Umgang miteinander ist wichtig. Worte, Bekenntnisse, Beziehungsstatus etc. das andere. Und das sind sehr tolle Gesten. Wie gesagt auch der Rest klingt schön und intressiert.

12.08.2019 06:07 • x 2 #27


H
Schnubbilein, mach dich nicht verrückt.
Vor allem, verbring nicht deine gesamte Freizeit mit ihm.
Interpretier nicht jeden Satz.
Geh einfach vom wörtlichen Inhalt aus.
Laß dir Zeit.
Schau, ob er dein Wertesystem vertritt, er deinen Humor und ähnliche Ziele teilt.
Du mit ihm auch Probleme besprechen kannst, er dich für intelligent hält.
Trifft alles einigermaßen zu, läuft das.

12.08.2019 06:20 • x 5 #28


Spreefee
Zitat von Schnubbilein:

Ich verstehe, was du meinst!


Jain, wenn du dich nicht zur Gazelle machen lässt!

Gerade die heutige junge Generation kennt eine gut funktionierende Familienstruktur nicht. Ebenso hast du deine alten Beziehungen noch nicht vollständig verarbeitet, denn sie haben etwas hinterlassen.

Wenn du hier bleibst und weißt was du willst und wer du in for bist, kannst du viel für die Zukunft lernen und mitnehmen, was du noch nicht weißt.

12.08.2019 07:15 • #29


Schnubbilein
Ich weiß definitiv, dass ich mich zu sehr von der Bestätigung meines Gegenübers abhängig mache.

Der Witz ist, dass es MIR anfangs zu schnell ging. Auf einmal stand in meinem Schlafzimmer eine Tasche mit Klamotten, die er bei mir lassen wollte. (Hilfeeee) Und dann verabredete er uns mit seinem besten Kumpel und dessen Freundin zu einem Ausflug zum See. (ahhhh)
Und nun bekomme ich nicht genug von ihm.... Naja.
Ich werde sehen was kommt. Man kann es halt schlecht beeinflussen. Ich bin durchaus in der Lage rational zu denken und mir auch zu sagen okay, auch er läuft nicht über Wasser und hat Macken. Wenn er wirklich nix festes mit mir will in Zukunft, dann wird er auch nicht der Richtige sein
Trotzdem macht mir die Vorstellung natürlich Angst...

12.08.2019 08:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag