20

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

Foto Graf
Dumm allerdings, wenn sich die Ex von selbst ständig meldet (also bei mir DIE Ex, denn ich bin ja ein Männlein ).
Das macht einen ebenso runter. Passiert ja aber eher selten. Bei mir ist seit heute damit schluß, habe klare Verhältnisse geschaffen.

@süße Maus
Mach was, was Dich richtig PLATT macht! Ich habe mit dem Laufsport angefangen und es macht unglaublichen Spaß. Vor allem ist man dann in der Natur, kann sich auf sich selbst und das Laufen konzentrieren und kriegt einen freien Kopf. Sport setzt unglaubliche Glücksgefühle im Kopf frei.
Und man ist danach so fertig, daß man einfach nur noch ins Bett fällt und einschläft!

Viel Glück, auf daß Du damit bald besser umgehen kannst!

Graf

15.06.2012 21:33 • #46


E
Hallo Paul,

du schreibst jeder ist für sich selbst verantwortlich und bestimmt was in seinem Leben passiert. Wenn man aber krank wird, oder man hat Sorgen wegen der Kinder, dann kann man das doch nicht beeinflussen. Man kann nur lernen, das zu akzeptieren und das beste draus zu machen.

Du schreibst auch, dass du durch die Kraft deiner Gedanken, dass was du fühlst anziehen kannst, und dass du die Erfahrung schon oft gemacht hast. Kannst du mir ein Beispiel nennen?

Schön, dass du wieder etwas Freude spürst bei dem Gedanken einen neuen Weg zu gehen. Hast du ir was bestimmtes vorgenommen?

Siehst du deine Ex alleine, oder mit neuem Partner? Wenn ja, wie hältst du das aus? Ich möchte meinen Ex niemals mit ihr sehen, dann möchte ich tod umfallen, oder ich drehe durch.

Ob meine Therapeutin immer gut ist, weis ich auch nicht, das sie ja immer sagt, dass alle Männer lügen, und ich wäre so naiv, mich müßte man belügen, hat sie die winzig kleine Hoffnung zerstört, doch noch mal jemanden kennen zu lernen. Aber da ich ja auch ehrlich bin, denke ich mir, es gibt auch noch ehrliche Männer, wenn auch nur wenige. Natürlich lügen Frauen auch. Sie hat mir auch gesagt, fast alle Männer gehen fremd. Das glaube ich aber auch nicht.

Ich beneide immer Pärchen, die schon älter sind, und noch Hand in Hand gehen.

Zur Zeit wäre ich einfach nur froh, wenn der Schmerz weg wäre, aber es wird jeden Tag ein wenig besser, und das läßt hoffen.

Wie geht es dir denn?

Liebe Grüße
Engel

15.06.2012 21:54 • #47


A


Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

x 3


ba_
Leute,bevor ich einen blödsinn mache oder ihm schreibe muss ich hier schreiben...ich habe heute nacht von ihm geträumt. das erste mal wieder seit einem monat.. wir waren irgendwo zusammen bei einer ausstellung oder sowas..das war nur ein kurzer ausschnitt, aber das reicht dass ich wieder mit den tränen aufgewacht bin. hatte einen richtigen krampf und mich hats voll geschüttelt.
ich habe schon wieder angst, dass ich mitschuld bin an allem. obwohl er ja zu feige war um mit mir nach einer lösung zu suchen und mit mir zu reden.. aber im märz hab ich mich kaum bei ihm gemeldet..ich hab so angst dass das auch ein auslöser war...bin noch immer komplett entsetzt.

mir gehts echt nicht gut und ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalten kann. es sind jetzt schon 3 monate..ich hab das gefühl ich kann nicht loslassen..und so ein seltsames gefühl dass er mich auch nicht loslassen kann..so wie ein starkes inneres band irgendwie ! kennt das jemand? obwohl er mich ja wahrscheinlich eh schon längst vergessen hat... wir haben echt sehr oft dieselben gedanken gehabt..einer hat einen satz begonnen, der andere ihn fertiggesprochen.. sms haben wir sehr oft zeitgleich abgeschickt. was ist das? diese ganzen kleinigkeiten..wieso macht mich das alles so enorm fertig ? und kann es echt sein, dass er das alles einfach vergisst oder vielleicht momentan verdrängt? so wie ich ihn kenne, verdrängt er gern mal dinge an die er denken sollte.. aber verdrängen nutzt einem ja nichts, eines tages kommt alles wieder hoch...
ich denke, er ist im moment geblendet und abgelenkt.. aber wann ist es soweit dass er endlich draufkommt was er mir angetan hat?

ich hab so angst dass wir uns nie wieder sehn

als meine vorherige beziehung in die brüche ging, gings mir auch sehr sehr schlecht. das waren nur 2 monate beziehung aber sehr intensiv. ich bin damals viel unterwegs gewesen, viele nächte um die ohren geschlagen, das kann ich jetzt nicht machen, weil ich sehr viel zu arbeiten und denken habe momentan. so hab ich diese furchtbaren schmerzen halbwegs in den griff bekommen. aber vergessen konnt ich die gefühle nie und ich hab mir geschworen, dass ich sowas nicht wieder durchmache...bei dem jetzigen hatt ich ein echt gutes gefühl, da er selber verlassen worden ist. ich dachte immer, den wirst du nicht mehr so schnell los, der ist so anhänglich und was ist wenn ich jemanden kennenlern? das kann ich dem nicht antun. ja so denk ich..umso furchtbarer dass er mich jetzt so im stich lässt

jeden tag fürcht ich mich vor dem schlafen gehen. dass wieder so ein traum kommt..und heute wars wohl soweit.

ich hab einfach das gefühl ich kann ihn nicht vergessen. ob ich ihm das alles verzeihen kann jemals, weiß ich nicht, aber vergessen kann ich ihn nicht. ich wünschte meine dummen gefühle für ihn wären endlich weg. dass wir befreundet sein können...ich würde so gern freunde bleiben mit ihm..

sorry,dass ich so jammere aber ich hab echt angst

16.06.2012 10:30 • #48


P
@Hallo Engel,

es geht mir so ganz gut. Ich habe gelernt Momente in denen es mich runterzieht Ablenkung zu finden, in dem ich unter Leute gehe.
Das Prinzip ist doch das positive denken und dadurch wird unserer Leben beeinflusst in allem.
Wir können uns nicht vor allem schützen, was uns bedrohlich erscheint, was uns krank macht. Aber wir können deutlich erkennen, uns entscheiden, um gewisse Prozesse aufzuhalten.
Ein einfaches Beispiel, habe ich eine schlechte Lebensweise, Alk., Dro. und alles was krank macht, dann werde ich auch von diesen Dingen krank.
Ernähre ich mich gesund und mach mir positive Gedanken dazu, ist die Chance nicht krank zu werden erheblich verbessert.
Selbst wenn man schon krank ist, sogar schwer erkrankt ist kann man durch umdenken geheilt werden.
Auch dazu ein Beispiel, ich kenne jemanden der MS hat, die Ärzte sagten zu ihm er würde bald im Rollstuhl sitzen. Aber er hat allein durch sein umdenken, durch gesunde Ernährung und vieles mehr diesen Prozess aufhalten können.

Ich glaube das viele Menschen dazu nicht in der Lage sind, weil sie glauben nichts dafür tun zu müssen.
Es gibt viele Beispiele, die ich auch persönlich erfahren habe, auch das kennenlernen meiner Ex. Ich hätte nie daran geglaubt, dass ich diese damals für mich wunderschöne Frau lieben darf. Ich machte mir zum Ziel diese Frau an meiner Seite zu wissen , obwohl ich nicht der Typ bin der solch eine Frau für sich gewinnen konnte, so war sie doch meine große Liebe geworden.
Aber es gibt auch gravierende Beispiele die ich nicht erzählen möchte. Aber auch sehr viele Erlebnisse die wenn ich darüber nachdenke, durch die Kraft meiner Gedanken erreicht habe.

Es mag sich für dich etwas überzogen anhören, aber ich bin kein Spinner oder gehöre irgendeiner Gruppe an, ich bin ein ganz durchschnittlicher Mann, der seine persönlichen Erfahrungen macht.
Alles ist möglich, wenn wir dazu bereit sind, auch du hast sicherlich einiges erlebt wo du heute sagst, wie habe ich das geschafft. Die Antwort bist du selbst, alles ist Energie, du, das Universum, alles steht in Verbindung und lässt uns teilhaben, wir müssen es nur zulassen.

Ja wenn ich meine Ex sehe, dann meistens allein. Aber ich weiß, dass sie einen neuen Partner hat und ich könnte dir auch dazu etwas sagen, was Gedanken möglich machen, wäre aber hier nicht so gut.

Mein Weg sehe ich wieder und ich habe mir zur Aufgabe gemacht, wieder Freude an dem zu haben was mich ausmacht. Ich setze mir neue Ziele und dazu gehört auch wieder zu vertrauen und eine neue Liebe zu begegnen.

Dein Schmerz wird auch weniger werden und irgendwann wirst du deinen Ex auch mit anderen Augen sehen. Glaube mir sie sind es nicht Wert von uns geliebt zu werden. Alles was du erlebt hast dient dazu dich auf etwas ganz tolles vorzubereiten, etwas was dir würdig ist und dich glücklich machen wird.

Gemeinsam alt werden, ist sicher möglich und auch sehr schön. Aber dazu müssen beide genügend Lebenserfahrung und die richtige Einstellung zum gemeinsamem Leben haben.

Es gibt sicher auch gute Therapeuten , aber verlass dich nicht ausschließlich auf deinen Therapeuten. Nur du allein gehst deinen Weg, er wird dich mehr oder weniger nur auf deinen Weg bringen, gehen musst du ihn dann und du schaffst es auch.

Lieben Gruß Paul

16.06.2012 10:37 • x 1 #49


E
Hallo Paul,

ich halte dich sicher nicht für einen Spinner, sonst würde ich ja hier nicht so ausführlich mit dir schreiben. Vor 2 Wochen habe ich mir ein Buch von Dr. Doris Wolf mit dem Titel: Gefühle verstehen, Probleme bewältigen, geholt. Da lernt man, wie man durch positives Denken auch positive Gefühle bekommt, und dass alles vom Gehirn ausgeht. Da sind Anleitungen drin die wirklich funktionieren. Von daher glaube ich da dran und arbeite an mir selber. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass man seine Gefühle selber steuern kann. Das war mir vorher nicht bewußt.

Natürlich kann man mit einer gesunden Ernährung, ich bin selber krank und muss gesund leben, seine Krankheit beeinflussen. Und natürlich auch von positiven Gedanken. Aber...das geht mit Sicherheit nicht immer, manche Krankheiten kommen und lassen sich vielleicht etwas verzögern, aber nicht aufhalten.

Ich lebe durch meine Erkrankung bewußter und genieße die kleinen, schöne Augenblicke mehr als vorher. Ich lass mir weniger gefallen und bin Selbstbewußter geworden. Von daher habe ich diese Krankheit voll akzeptiert, auch wenn ich viele Nebenwirkungen habe. Das ist auch wichtig, wenn du krank bist, nicht dagegen kämpfen, sondern damit zu leben, so gut es geht. Sie gehört nun zu mir, wie meine Arme.

Schade, dass du mir hier nicht schreiben kannst, was Gedanken über den neuen Partner möglich machen. manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich mit meiner Wut und meinem Arger aus der Entfernung was steuern kann. aber ich bin vielleicht auch nur etwas verrückt.

Du hast geschrieben, du bist nicht der Typ der solch eine Frau für sich gewinnen kann, hast du zumindest gedacht. Du bist doch ein besonderer Mensch, das merkt man doch an dem was du schreibst. Es kommt absolut nicht auf das Äußere an, vielleicht bei Menschen, die hohl sind, sondern auf das, was man ausstrahlt. Irgend was zieht den anderen an, und das ist nicht das Äußere, da guckt man nur gerne hin.
Die innerene Werte sind doch viel viel wichtiger.

Ich glaube derTherapeutin auch nicht alles, ich nehme das für mich an, was mir gut tut, sie hat mir schon viele gute Denkanastäße gegeben, aber ansonsten habe ich auch meine eigene Meinung. Sie hat mir gesagt, dass ich keinem mehr vertrauen kann, aber vielleicht meint sie ja auch, dass ich mich nur auf mich selber verlassen soll.

Du hast immerhin viele schöne Jahre mit deiner Partnerin verbracht, das ist auch schon viel wert. Du bist bestimmt auf dem richtigen Weg, und irgendwann wirst du wieder eine Frau finden, der du vertraust und wieder glücklich bist.

Mir geht es heute auch besser. Mal schauen, wie lange es anhält.

Liebe Grüße
Engel

16.06.2012 12:27 • #50


E
Liebe ba_,

lass dich mal genz feste drücken :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Ich hatte gehofft, dir geht es was besser. Aber nach so einem Traum geht es einem ja immer immer schlecht :traurig:

Und dann noch gestern der Freitag, der euer Tag war :traurig:

Ich schicke dir später noch eine PN.

Ganz liebe Grüße
dein Engel :trost:

16.06.2012 12:32 • x 1 #51


C
Oh man... heute ist wieder so ein Tag... es geht mir nicht richtig schlecht. Es ist eher dieser dumpfe Schmerz. Ich habe ihren Abschiedsbrief noch mal gelesen... soll die Liebe in letzter Zeit weniger geworden sein, ohne, dass ich das gemerkt hätte? Auch ich hatte eine wunderbare Partnerin, und ich glaubte, so ein Geschöpf nie für mich gewinnen zu können... dann das Hochgefühl...meins...ich deins.... und nun alles weg.... ich habe jetzt Johanniskrautkapseln gekauft. Schaden kann es nicht. Ich will aus diesem verdammten Stimmungstief raus! Ich will wieder leben.
Ich werde auch ohne sie glücklich! Aber bitte bald ...
Ich wünsch uns alles ein gutes Wochenende!

16.06.2012 12:34 • #52


L
Ja, genau, Carlson... wieder so ein Tag...... man kriegt's einfach nciht aus dem Kopf.

Ich bin ziemlich neu hier.... und es tut so gut, zu lesen, daß es anderen ganz genau so geht.

Wochenenden sind immer am schlimmsten.

16.06.2012 12:54 • #53


C
Wäre unseres gewesen... ein freies nur für uns... Mist, jetzt ist vorbei

16.06.2012 13:03 • x 1 #54


Foto Graf
Hm... Ich habe ja seit gestern nun absolute Gewissheit, daß es mit meiner Ex nie wieder was wird. Und es ist komisch: mir geht es gar nicht mal so schlecht heute. Sonst habe ich besonders an den Wochenenden gelitten, da sie bei diesem neuen Kerl war, oder er bei ihr.
Heute geht es mir realtiv gut, ich bin sehr erstaunt. Vielleicht weil ich nun die absolute Gewissheit habe? Ich denke, es hängt damit zusammen.

Ich lenke mich mit Hausarbeit ab. Soeben habe ich die ganzen Fenster geputzt, gleich wird der Staubsauger angeworfen und die Wäsche gewaschen, etc.
Zeitgleich formuliere ich - obwohl SIE sich getrennt hat - einen Abschiedsbrief im Kopf, fasse wichtige Dinge zusammen und feile am Satzbau und der Dramatik. Es fühlt sich gut an, abschließen zu können.

Und vielleicht geht es mir auch nur deshalb so gut, weil ich (von ihrer Freundin) weiß, daß sie sich mit diesem neuen Typen ihr eigenes Grab geschaufelt hat was das finanzielle angeht. Der Kerl wird ihr Totengräber sein und sie merkt es noch nicht mal.
Ist das Schadenfreude? Oder so eine kleine stille Rache im Herzen, weil sie mich verlassen hat?

Alles egal, geht mich nix mehr an - vorbei ist vorbei. Mir geht es heute gut und ich hoffe, es bleibt so.

Und ich hoffe vor allem auch, daß es EUCH, liebe User, ebenfalls bald besser geht. Legt Euer Leiden ab, widmet Euch ganz Euch selbst, denn...: die meisten sind es nicht wert, wegen ihnen vor die Hunde zu gehen.

Graf

16.06.2012 13:13 • #55


C
Es freut mich für dich!
Und es stimmt. Sie sind es nicht wert!

...aber doch wollen wir liebenden Trottel unsere/n Ex wiederhaben...

Wie hohl kann man eigentlich sein...

16.06.2012 13:18 • #56


Foto Graf
Zitat von Carlson:
Es freut mich für dich!
Und es stimmt. Sie sind es nicht wert!

...aber doch wollen wir liebenden Trottel unsere/n Ex wiederhaben...

Wie hohl kann man eigentlich sein...


Danke...
Ja, stimmt. Wir wollen sie wiederhaben. Weshalb eigentlich? Hat man nicht lange genug gelitten? Ist das Herz nicht in genug kleine Fetzen gerissen worden? Und doch schlägt es irgendwie immer wieder weiter und gaukelt einem vor, es sei doch gar nicht so schlimm gewesen.

DOCH, verdammt! Das WAR es! WAR! Es WAR schlimm und nun ist es vorbei und wir haben es verletzt überlebt und Narben werden immer bleiben, auch wenn sich diese kleinen Fetzen eines Tages wieder zu einem normalen und gesunden Herzen zusammensetzen werden. Stück für Stück.
Bei mir hat dieser Prozess heute begonnen.

Ich hoffe, bei Euch setzt er auch bald ein...!

Graf

16.06.2012 13:46 • #57


P
@Hallo Engel,

Doris Wolf, das Buch wird dir sicher dabei helfen, dich selber zu verstehen und positiv zu denken. Ich kenne auch ein sehr gutes Buch von Tolle, Jetzt! Die Kraft der Gegenwart, es ist sicher spirituell zu sehen, aber es zeigt dir den Weg in der Gegenwart zu leben und wie du deine Gedanken steuern kannst, selbst deine Träume.

Natürlich gibt es Krankheiten die wir nicht aufhalten können, aber wie du schon gesagt hast man kann lernen damit umzugehen.
Egal in welchem Zustand deine Krankheit sich befindet, bitte versuche deine Lebensfreude wieder zu finden. Wenn du den Willen hast am Leben teilzuhaben, dann kannst du alles erreichen, auch eine gute Lebensqualität erreichen, mit deiner Krankheit.
Ich hoffe es ist nichts gravierendes. Gibt es Hoffnung auf Heilung?

Grundsätzlich können wir andere Menschen durch Gedanken in Abwesenheit nicht steuern, aber wir können uns zu diesen Menschen Gedanken machen, die uns dann zu diesen Menschen führen.
Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, wie ich schon sagte, ich habe diese Erfahrung gemacht und ich glaube auch nicht dass es nur ein Zufall war. So ist es schon öfters geschehen, plötzlich aus dem nichts und völlig unerwartet, war dass was ich in meinen Gedanken fühlte da.
Also verrückt bist du sicher nicht, manchmal geschehen auch Dinge die ohne dein Zutun passieren.

Sind wir nicht alle besondere Menschen, jeder auf seine Art und Weise. Jeder der in der Lage ist Schmerz und Trauer zu zeigen hat Gefühle und ist somit ein wertvoller Mensch. In dieser Welt ist Mitgefühl nicht für jeden Menschen selbstverständlich, aber die die mit dem Herzen sehen können, denen wird immer Liebe zu einem Teil ihres Lebens werden und dass macht sie liebenswert.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, dass Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Du solltest immer auf dich vertrauen, nur du allein bist für dein Geschehen verantwortlich.

Ja ich hatte viele schöne Jahre, aber sie waren nur schön weil ich es wollte, diese schön gesehen habe. Es mag jetzt nicht zu verstehen sein , kann es auch nicht weil du vieles nicht weißt.
Aber deine Jahre mit deinem Partner waren doch auch schön und haben dich wachsen lassen. Auch mit deiner Krankheit wirst du noch viele schöne Momente in deinem Leben haben, davon bin ich überzeugt.

Liebe Gruß Paul

17.06.2012 00:28 • #58


K
bei mir ist es heute Tag 17

und er fehlt mir sooo sehr

Do und Fr waren die ersten Tage seit dem 30.5. ohne Tränen und heute morgen hat mich der Wochenendblues so richtig auf den Boden der (traurigen) Tatsachen zurück geworfen...

Eines weiß ich:
Es KANN nur besser werden.

Euch allen
Katzenfrau

17.06.2012 00:35 • #59


E
Hallo Paul,

ich denke mal bei mir war es ähnlich, mein Ex-Partner hatte Beziehungsangst und das ist nicht immer einfach gewesen für mich. Ich habe es aber für mich auch schön gesehen, weil ich ihn geliebt habe. Ich habe ihn so akzeptiert. Im Endeffekt hat er mir nicht das geben können, was ich eigentlich brauche, Sicherheit und Halt. Trotzdem hätte ich so weiter gemacht, weil ich ihn nur mit Liebe gesehen habe, und mir gesagt habe, er kann da auch nichts für. Also ich vor ein paar Tagen mit einem Freund telefonierte, der die Situation verfolgt hat, meinte er, du warst doch oft genug traurig darüber, das habe ich wohl verdrängt.

Gerade gestern ging es mir etwas besser, da habe ich mir auch überlegt, dass ich doch froh bin, fühlen und lieben zu können. Sonst wäre das Leben ja richtig kalt. Und ich hatte das erste mal wieder das Gefühl, dass ich mal wieder rumalbern möchte, jemanden ärgern möchte, im positiven Sinne, ich hatte wieder meinen Schalk im Nacken. Ich denke auch, es kommen noch mehr solcher Momente. Es wird aber eine große Narbe bleiben, und es wird dauern, bis sie zugewachsen ist.

Meine Krankheit ist nicht heilbar, aber auch nicht vorhersehbar, wie sie sich entwickelt. Meine Kummer trägt auch nicht gerade zur Besserung bei. Wichtig ist für mich, dass ich damit arbeiten kann und auf keine fremde Hilfe angewiesen bin. Manchmal komme ich mir ausgetauscht vor, gegen eine gesunde Frau. Ich weis zwar, dass es Quatsch ist, ein gesunder Mensch ist nicht besser, als ich, aber es fühlt sich so an. Und das verletzt mich auch. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man von Menschen die krank sind, nicht wirklich viel wissen möchte, weil so nah ran möchte wohl niemand eine Krankheit haben. Und ich habe gelernt mit fast keinem mehr darüber zu reden. Ich schlucke meine Angst oft in mir hinein, und das widerum ist auch nicht gut.

Jedenfalls bist du ein sehr feinfühliger und tiefsinnger Mensch. Machst du das auch beruflich?

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Engel

17.06.2012 09:43 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag