20

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

P
Hallo ihr Lieben,
ich weiß durchaus wie schwer es ist, dass was man liebt für immer loszulassen. Eine Trennung ist nicht die Frage nach wer hat Schuld, oder hätte ich anders reagieren sollen. Jeder Mensch ist einzigartig, es liegt nicht nur immer an Mann, auch Frauen handeln, wenn eine Beziehung nicht funktioniert und sie gehen dann solange heimlich Fremd, bis sie Fehler machen und dann erst alles auffliegt. Ein zusammenleben mit Man und Frau fordert von beiden sehr viel Kompromisse und wenn eine Beziehung über viele Jahre eingefahren ist besteht immer die Gefahr, dass einer plötzlich ausbricht, weil er glaubt das Neue ist besser. Aber oft stellt der, der die Beziehung verlassen hat fest, dass das Neue später dann gar nicht besser ist, nur ist es dann zu spät um mit der alten Beziehung den Weg erneut zu gehen, dass wäre auch völlig falsch. Wenn der Trennungsschmerz nicht mehr vorhanden ist wird jeder einen neuen Partner finden, wenn er dazu bereit ist. Es ist immer so, wenn eine Tür geschlossen wird, dann ist immer eine andere Tür da, die man nur aufmachen muss, um den neuen Weg zu gehen.
@Engel13, mach dir bitte keine Sorgen, jeder verarbeitet die Trennung anders und ich glaube, dass ich auch eine große Ausnahme bin. Du hast sicherlich viel bessere Vorrausetzungen, auch wenn du jetzt noch sehr leidest, so wird der Tag kommen an dem du wieder glücklich bist. Auch ich werde irgendwann mein Glück wieder annehmen.
Wahre Liebe kommt immer wieder zu einem zurück und dass braucht Zeit, ich möchte noch nicht die Hoffnung ganz aufgeben, da ich sie immer noch in meinem Herzen trage. Es wird aber kein zurück mehr geben, dafür gibt es gravierende Gründe, die es nicht mehr möglich machen.
Ich werde loslassen wenn für mich der Zeitpunkt da ist, aber noch brauche ich die Erinnerung um alles zu verarbeiten.
Lieben Gruß Paul

11.06.2012 08:24 • #31


Perla
maria, dann schau, dass du jemanden findest, der dir die sachen holt, sowas nervt mich schon wieder, haben den die leute keinen anstand, er weiß doch, dass die reifen brauchst.
lg perla

11.06.2012 08:29 • x 1 #32


A


Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

x 3


ba_
Hey !
ja das verstehe ich auch nicht, diesen prozess so unnötig in die länge zu ziehen
da will man das doch endlich abschließen !
ich hab meine sachen ja auch noch nicht ganz, aber das sind keine lebenswichtigen dinge wie autoreifen !
bin ja mal echt gespannt wann er mir meine sachen jetzt schickt

11.06.2012 11:49 • #33


M
Hallo,
bin auch in so einer Situation und mir fällt es sehr schwer mich bei ihn nicht zu melden. ständig starr ich auf meine Handy und schaue im internet ob er was geschrieben hat. Das schlimme ist, dass ich ihn fast jeden Tag sehen muss. Es tut alles sehr weh

11.06.2012 16:10 • #34


E
Hallo Paul,

warum denkst du, dass ich bessere Voraussetztungen habe, los zu lassen? Ich habe ihn 5 Jahre tief und innig geliebt, genauso, wie er war. Ich habe auch ständig den Kontakt gesucht und immer wieder Hoffnung gehabt, bis vor 2 Wochen, als ich erfahen habe, dass er mich schon Monate angelogen hat. Jetzt möchte ich keinen Kontakt mehr. Selbst, wenn ich es schaffe los zu lassen, so bin ich doch so sehr verletzt, dass ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass ein Mann noch mal mein Herz berühren darf.

Warum quälst du dich denn selber? Wenn du doch genau weist, dass du sie nicht zurück haben möchtest, und es immer noch sehr weh tut, warum versuchst du dann nicht los zu lassen?

Jedenfalls ist es mal schön zu wissen, dass ein Mann auch so tief und innig lieben kann und nicht gleich die nächste sucht, wie es doch viele machen.

Liebe Grüße
Engel

11.06.2012 18:35 • #35


M
er hatt mir gestern meine sachen gebracht...
als er zur tür rein kam hatt er geweint und gemeint es war ein fehler ich war wie gelähmt ich hatte mir geschworen nicht darauf einzugehen... er hatte mir so wehgetan ... ich habe gesagt er solle bitte gehen was er auch weinend dann gemacht hatt.. was wenn es ein fehler war ?

13.06.2012 07:41 • #36


D
Wow Maria33, also das du so stark geblieben bist beeindruckt mich, glaub ich hätte in der Situation anders gehandelt, obwohl ich im Inneren weiß das es ein Fehler sein würde. Aber wenn der Mann den man sooo sehr liebt, weinend vor der Türe steht, ist es glaube unheimlich schwer standhaft zu bleiben.
Wenn er es wirklich bereut, dann wird er sich bestimmt wieder melden.

13.06.2012 08:56 • #37


M
ja aber bereuen tu ich es trotzdem er schreibt mir auch jetzt schon den ganzen tag... ich weiß nicht was ich machen soll... einerseitz liebe ich ihn so sehr das ich ihn am liebsten in die armen schließen würde andrerseits hab ich angst das er es nicht ernst mit mir meint.... ich will das alles nicht nochmal durchmachen...

aber wer nicht wagt nicht gewinnt odeR? ?

13.06.2012 19:00 • #38


Perla
ich würde ihn jetzt erstmal zappeln lassen, schließlich hast du auch einiges durchgemacht und nur weil er heute dir oft geschrieben hat, heißt das noch lange nicht, dass er es ernst meint. männer wissen ganz genau, wie man frauen weich klopft...
wenn er wirklich bereut, dann gibt er nicht so schnell auf und ist bereit länger um dich zu kämpfen.
er soll ruhig wissen, dass du nicht gleich springst, wenn er wie ein kleines Kind, ich will, ich will schreit.
halt noch ein bißchen durch, es macht nichts, wenn er jetzt auch ein wenig leidet, dann weiß er wenigstens wie das ist.

13.06.2012 19:44 • #39


C
warumist das alles nur so schwer?
Wir sitzen ja alles irgend wie im selben Boot.
Ich wurde auch vor einiger Zeit verlassen und habe so noch niemals gelitten. Noch nicht einmal als meine 16 jährige Beziehung vorbei war.
AmSamstag hatte ich einen zusammenbruch. Nachts um halb 2h rief ich ihn an. Er beruhigte mich die ganze Zeit, war da. Ich habe gefragt ob er zu mir kommen kann aber er wollte nicht. Er meinte es sei der falsche Weg, er würde aber amtelefon bleiben. Das war Samstagnacht. Seit dem habe ich nihts mehr gehört. Ich habe mich heute das erstemal gemeldet weil ich so Eifersüchtig war.Den ganzen tag war er im Singelprtal angemeldet obwohl er mir sagte das ausser Arbeit z.Zeit nichts geht... Ich bin so Traurig.ich bekomme das nicht inmeinem Kopf.. Wiekann jemand sagen Ich Liebe Dich und dann so Handeln. Kein Kontakt, keine sms, nichts.. Er reagiert rein garnicht auf mich. Ich habe so Sehnsucht, immer noch!

13.06.2012 21:06 • #40


E
Hallo Coli,
wie lange ist die Trennung denn her? Wie lange ward ihr denn zusammen? Und warum hat er denn dei Beziehung beendet?
Es ist unbegreiflich, wie lieb sie erst waren und wie hart sie nun sind.
Ich wünsche dir viel Kraft. Es dauert lange, aber es wird immer erträglicher.
Liebe Grüße
Engel

13.06.2012 21:34 • #41


B
Oh man, mir geht es ganz genauso. Echt beschissen. Ich hab das Gefühl, meine ganze Kraft ist weg. Dabei gings mir zwischendrin echt mal wieder gut und seit ein paar Tagen vermisse ich ihn wieder so, dass es weh tut.
Ich hasse diese Rückschläge, diese Tiefpunkte. Es macht mir Angst, dass mich das alles immer noch so mitnimmt. Ich dachte, ich wär weiter. Jetzt fühlt es sich wieder genauso an wie am Anfang. Kennt das wer? Was da liegt da noch für ein Weg vor mir, frag ich mich da.

Diese ganze Weitermachen ist so anstrengend und es niemand da, wo man mal den Kopf ablegen kann (sinnbildlich ). Manchmal frage ich mich, wo ich die Kraft hernehme, morgens aufzustehen und mich durch nen weiteren Tag zu quälen.

Manchmal glaube ich, ich brauche noch ne Ohrfeige (auch sinnbildlich) das würde es leichter machen. Ich wünsch euch allen viel Kraft, auch wenn das so abgedroschen klingt, aber die könnt ich Moment echt gut gebrauchen.

13.06.2012 21:45 • #42


P
@ Hallo Engel13,

natürlich ist es auch für dich sicherlich sehr schwer loszulassen. Ich glaube aber, um so länger die gemeinsame Zeit in Liebe verbracht wurde, um so länger braucht es auch zu vergessen, wenn man dass überhaupt jemals kann. Leider bleibt es mir nicht erspart, dass ich sie fast täglich sehe und das tut verdammt weh. Am liebsten würde ich komplett mit allem abbrechen, aber dann müsste ich in eine anderen Stadt ziehen und ob es mir damit besser geht glaube ich auch nicht. Auch ich wurde sehr lange angelogen und das schlimme daran ist, sie schaute mir noch bis zum letzten Tag in die Augen und sagte die so schönen Worte. Ich werde wohl auch mein Herz nicht mehr so blind verschenken, wenn es überhaupt noch einmal fähig ist zu lieben, ich habe da so meine Zweifel.
Leider kann auch ich nicht meine Erinnerungen komplett ausschalten, aber ich bin heute soweit, dass ich sagen kann, du hast mich überhaupt nicht verdient und wenn ich sie sehe, gibt es nur ein kurzes Hallo und dann tut es natürlich wieder weh. Aber die Abstände werden immer größer, ich versuche mich auch mit vielen Dingen abzulenken und versuche eine Begegnung zu vermeiden.
Ich glaube Männer leiden genauso, nur gibt es einige die es nicht zeigen, oder nicht zeigen wollen um stärke zu demonstrieren. Aber die innerliche Wirklichkeit sieht anders aus, so wie bei mir, ich habe nun keine Tränen mehr, aber der trockene Schmerz ist nicht weniger schlimm.
Es wäre völlig falsch sich gleich in eine neue Beziehung zu stürzen, es mag zwar ablenken, aber die neue Beziehung hätte so kein Bestand.
Alles braucht seine Zeit und irgendwann werden wir alle wieder unser Glück in den Armen halten. Auch die uns verlassen haben werden sehr schnell merken, dass sie etwas sehr wertvolles verloren haben, aber dann ist es für immer zu Ende.
Ich hoffe es geht dir einigermaßen gut?
Alle die leiden, wünsche ich ein Schmerzfreies Wochenende, alles wird gut.

Liebe Grüße Paul

15.06.2012 18:05 • #43


E
Hallo Paul,

ich würde mich auch nie zur Ablenkung in eine Beziehung stürzen, ich muss shon lieben, wenn ich mit jemanden zusammen bin, und dafür bin ich jetzt nicht offen. Und ob ich wieder vertrauen kann, weis ich nicht. Meine Therapeutin sagt immer, alle Männer lügen, ich wäre naiv. Ich glaube ich war auch naiv, obwohl ich schon öfters belogen worden bin. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, eine Beziehung, in der man vertraut, sollte nicht gelogen werden. Ich glaube manchmal, ich bin in der falschen Welt geboren.

Umso schöner ist es von dir zu lesen, dass du nicht so bist. Die eine weg und dann direkt die nächste.

Wenn du sie immer sieht, dann kannst du dich ja nicht lösen. Wo siehst du sie denn? Ich verstehe auch nicht, wie man einem in die Augen schauen kann und dabei lügt. Wenn du die Möglichkeit hast weg zu ziehen, würde ich das doch machen, damit du dich ganz lösen kannst. Du möchtest doch auch wieder schmerzfrei leben.

Ich denke auch, irgendwann werden sie es bereuen, wenn der Reiz des Neuen weg ist. Ich liebe das Vertraute, habe mir immer gewünscht mit jemandem alt zu werden.

Mir geht es etwas besser, aber jetzt kommt das Wochenende.... . Auf der Arbeit kann ich mich doch ablenken.

Liebe Grüße
Engel

15.06.2012 18:34 • #44


P
@Engel13,

grundsätzlich glaube ich nicht das alle Männer ausschließlich lügen. Meine Erfahrung ist das Frauen dazu neigen, zumindest meine Ex und wenn sie dann noch gut aussehen, scheint es überhaupt keine Skrupel zu geben. Auch ich brauchte während meiner schwersten Zeit der Trennung Hilfe, nur war meine Therapeutin total die falsche Wahl. Aber ich habe gelernt mit dem was mich so sehr enttäuscht hat umzugehen. Irgendwann sagte ich mir wo möchtest du hin, es gibt nur einen Weg und der heißt für mich nach vorne schauen und in der Gegenwart leben. Auch wenn es nicht einfach ist, ich werde wieder mein Weg finden, die Tür habe ich schon aufgemacht und den Weg kann ich auch schon sehen, ich muss ihn nur noch gehen. Und ganz ehrlich irgendwie freue ich mich auch schon drauf. Meine Erfahrung ist, dass es nur besser werden kann und auch wird. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und bestimmt was in seinem Leben passiert. Der Mensch ist das was er denkt und fühlt, wenn du etwas fühlen kannst wirst du es auch anziehen, allein durch die Kraft der Gedanken.
Ich habe diese Erfahrung schon sehr oft in meinem Leben gemacht.
Ich glaube nicht dass du oder ich naiv sind oder waren. Es ist einfach die Liebe die blind macht und uns glauben lässt der Partner denkt genau wie wir. Aber das ist ein großer Irrtum, nur ganz selten kommt es vor, dass zwei für immer im Einklang schwingen.
Auch ich habe den Eindruck nicht für diese Welt geschaffen zu sein.
Ja meine Ex sehe ich da wir in einer kleinen Stadt leben und sie nicht weit weg wohnt. Einfach in eine andere Stadt ziehen, dann hätte man keine Freunde mehr die einem Halt geben. Aber ich denke das der Tag kommt an dem ich wieder lachen kann wenn ich meine Ex sehe.
Ich kenne das mit dem Wochenende, es ist grausam, vor allem plötzlich alles allein unternehmen und wenn man den traurig ist macht auch alles kein Freude. Aber glaube mir, irgendwann fängst du an deine neue Freiheit anzunehmen und dich neu zu orientieren. Kennenlernen kann man sicherlich immer jemanden, aber lass dir Zeit, wenn du völlig frei von deinem Trennungsschmerz bist, wirst du dein Glück begegnen. Es kommt versprochen.

Liebe Grüße Paul

15.06.2012 21:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag