Paul5
Gast
eine Beziehung die man nicht missen möchte und wo man viele Kompromisse eingeht, ist auf Dauer unerträglich. In meiner Beziehung war es so, dass ich sehr viel Sicherheit und Halt gegeben habe und irgendwann wurde dieses ausgenutzt. Man möchte die Realität nicht wahrhaben und verdrängt aus Liebe, die Dinge die stören oder sogar ganz fehlen. Heute ist mir durchaus bewusst, wie abhängig ich mich in dieser ungleichen Beziehung gemacht habe. Du solltest die Fehler deines Ex nicht entschuldigen, ein Mensch der einem bewusst leiden lässt, der hat dich nicht verdient.
Es freut mich, dass du schon schöne Momente wahrnehmen kannst. Damit bist du auf den richtigen Weg, erwarte aber nicht zuviel, alles braucht seine Zeit. Meine Trennung ist nun schon gut 15 Monate her und wenn ich ganz ehrlich bin, es tut heute noch weh. Sicher nicht so wie in den ersten Monaten, aber die Erinnerung holt mich oft ein und lässt mich dann traurig sein. Ich kann es nur empfehlen, die Kontaktsperre ist der Schlüssel, um die neue Tür zu sehen und den neuen Weg zu gehen. Ja es tut verdammt weh sich absolut nicht mehr zu melden, aber es ist die Chance sein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Die Narben werden mit jeden Tag, an dem du Freude ausstrahlst verblassen und irgendwann wird dein Herz wieder lieben können.
Deine Krankheit scheint ein Teil von dir zu sein. Ich kenne in meinem Freundeskreis auch Jemand, der eine bleibende Krankheit hat. Auch er hat diese akzeptiert, aber er gibt sich der Krankheit nicht bedingungslos hin. Ganz wichtig ist sich Gedanken machen die positiv sind und sich immer wieder sagen auch wenn ich krank bin kann ich eine gute Lebensqualität haben. Du solltest nicht ständig über deine Krankheit nachdenken und auch nicht sprechen, dass können die Ärzte tun, wichtig ist sich Gedanken zu machen, wie kann ich mich gesund ernähren welche Möglichkeiten habe ich meine Lebensqualität zu verbessern.
Auch wenn du krank bist solltest du keine Ängste haben, natürlich kann ich mir auch vorstellen, dass es Momente gibt, wo du sehr viel Sorge hast. Es ist dann aber wichtig einen Menschen sich mitzuteilen, dem du vertraust. Meine Erfahrung ist Menschen die erkrankt sind leben oft bewusster und wissen das Leben zu schätzen. Du bist wegen deiner Krankheit nicht weniger Wert, im Gegenteil du wirst mit der Krankheit wachsen und wenn du bereit bist, dich vollkommen zu verändern, so kannst du ganz allein dein Krankheitsbild erheblich verbessern.
Ich mag sehr feinfühlig sein, ich bin aber beruflich nicht unbedingt mit Menschen in direkten Kontakt.
Meine Lebenserfahrung mit Menschen hat mich geprägt und die waren nicht immer gut.
Lieben Gruß Paul

Ich möchte meinen Mann aber nicht teilen. Das könnte ich niemals ertragen.