20

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

P
@Hallo Engel,

eine Beziehung die man nicht missen möchte und wo man viele Kompromisse eingeht, ist auf Dauer unerträglich. In meiner Beziehung war es so, dass ich sehr viel Sicherheit und Halt gegeben habe und irgendwann wurde dieses ausgenutzt. Man möchte die Realität nicht wahrhaben und verdrängt aus Liebe, die Dinge die stören oder sogar ganz fehlen. Heute ist mir durchaus bewusst, wie abhängig ich mich in dieser ungleichen Beziehung gemacht habe. Du solltest die Fehler deines Ex nicht entschuldigen, ein Mensch der einem bewusst leiden lässt, der hat dich nicht verdient.

Es freut mich, dass du schon schöne Momente wahrnehmen kannst. Damit bist du auf den richtigen Weg, erwarte aber nicht zuviel, alles braucht seine Zeit. Meine Trennung ist nun schon gut 15 Monate her und wenn ich ganz ehrlich bin, es tut heute noch weh. Sicher nicht so wie in den ersten Monaten, aber die Erinnerung holt mich oft ein und lässt mich dann traurig sein. Ich kann es nur empfehlen, die Kontaktsperre ist der Schlüssel, um die neue Tür zu sehen und den neuen Weg zu gehen. Ja es tut verdammt weh sich absolut nicht mehr zu melden, aber es ist die Chance sein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Die Narben werden mit jeden Tag, an dem du Freude ausstrahlst verblassen und irgendwann wird dein Herz wieder lieben können.

Deine Krankheit scheint ein Teil von dir zu sein. Ich kenne in meinem Freundeskreis auch Jemand, der eine bleibende Krankheit hat. Auch er hat diese akzeptiert, aber er gibt sich der Krankheit nicht bedingungslos hin. Ganz wichtig ist sich Gedanken machen die positiv sind und sich immer wieder sagen auch wenn ich krank bin kann ich eine gute Lebensqualität haben. Du solltest nicht ständig über deine Krankheit nachdenken und auch nicht sprechen, dass können die Ärzte tun, wichtig ist sich Gedanken zu machen, wie kann ich mich gesund ernähren welche Möglichkeiten habe ich meine Lebensqualität zu verbessern.
Auch wenn du krank bist solltest du keine Ängste haben, natürlich kann ich mir auch vorstellen, dass es Momente gibt, wo du sehr viel Sorge hast. Es ist dann aber wichtig einen Menschen sich mitzuteilen, dem du vertraust. Meine Erfahrung ist Menschen die erkrankt sind leben oft bewusster und wissen das Leben zu schätzen. Du bist wegen deiner Krankheit nicht weniger Wert, im Gegenteil du wirst mit der Krankheit wachsen und wenn du bereit bist, dich vollkommen zu verändern, so kannst du ganz allein dein Krankheitsbild erheblich verbessern.

Ich mag sehr feinfühlig sein, ich bin aber beruflich nicht unbedingt mit Menschen in direkten Kontakt.
Meine Lebenserfahrung mit Menschen hat mich geprägt und die waren nicht immer gut.

Lieben Gruß Paul

17.06.2012 23:51 • x 1 #61


E
Hallo Paul,

du hast Recht, man verdrängelt die Realität aus Liebe und weil man sich vor Schmerz und Enttäuschung schützen möchte. Man will vieles nicht wahr haben. Das stimmt. In einer Partnerschaft sollte jeder mal stark und auch mal schwach sein dürfen. Das finde ich sehr wichtig, aber vor allem muss ich vertrauen können. Heute erzählte mir eine Kollegin, das sie gehört hat, es werden Spaßfesten gefeiert, wo dann nachher jeder sich jemand zum S.. sucht. Das zieht mich ziemlich runter. Ich habe wirklich Angst, dass es niemanden mehr gibt, der wirklich Wert auf Treue und Ehrlichkeit legt.

Mir geht es wieder nicht so gut, dabei habe ich mich heute morgen noch gefreut, dass ich eine Dauerkarte zum Fußball bekommen habe. Aber mit der Freude kam leider auch der Schmerz hoch, ich fühle mich heute einfach nur wertlos, es tut so verdammt weh, wenn man einfach so ausgetauscht wird, und all das was war zählt nicht mehr. Er hat mir immer gesagt, du mußt kämpfen, wer soll sonst auf mich aufpassen , ich habe gekämpft und nun brauche ich nicht mehr aufzupassen.
Und das, weil ich oft müde bin, nicht normal essen kann und auch oft Schmerzen habe. So kommt es mir vor, sie ist nicht mehr so fit, also suche ich mir eine andere. Ich weis vom Verstand, dass ich wertvoll bin, aber ich komme mir nicht mehr so vor.
Ich denke nicht immer über meine Krankheit nach, aber sie begleitet mich täglich. Da lebe ich ganz gut mit. Angst habe ich vor Untersuchungen. Das wird auch nie mehr weg gehen, Und jedes mal wenn ich gute Werte habe, dann ist das wie ein Geschenk und ich lebe noch bewußter. Eigentlich bin ich sehr stark, nur gerade nicht. Zum Thema Ärzte habe ich meine eigenen Erfahrungen, aber das gehört hier nicht hin.

Richtige Kontaktsperre habe ich seit 2 Wochen erst, aber ich will auch keinen Kontakt mehr, was er da gesagt hat, übersteigt mein Fassungsvermögen. Ich weis nicht, ob du als Gast alles lesen kannst. Das schlimmste ist, dass ich menschlich so sehr enttäuscht bin.

Ich war vor 12 Jahren nach der Scheidung noch total naiv, und heute traue ich fast niemandem mehr.

Wie geht es dir denn? Tut es dir gut hier im Forum zu lesen?

Liebe Grüße
Engel

18.06.2012 19:35 • #62


A


Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

x 3


F
@ engel: du sprichst mir aus der Seele.....mir geht es genauso wenn ich sehe bzw höre wie leichtfertig und schnell sich einige auf s. ein lassen und dann die beziehung riskieren, dann denke ich mir: ÄHM....das kann mir auch passieren und ich werde total panisch....und traurig und dann fange ich an zu weinen, weil ich denke niemals jemanden kennenzulernen und das treibt mich in den wahnsinn und bringt mich zum weinen.... so wie jetzt gerade, weil ich diesen gedanken so sehr verinnerlicht habe, dass ich es auch glaube.... ich bin eine meisterin des einredens

18.06.2012 19:59 • #63


L
Hallo liebe Nutzer,

ich bin vor 2 monaten von meinem Freund verlassen worden, er hat angeblich keine Gefühle mehr. wir waren ein halbes Jahr zusammen, er war die Liebe meines Lebens. Anfangs habe ich ihm auch noch ständig geschrieben, aber nicht auf Mitleid gemacht, ich habe ihn gesagt das ich das ok finde das er sich getrennt hat, wenn es ihm jetzt besser geht. Hab es ja auch gemerkt. danach standen wir täglich per sms in Kontakt, bis er mir sagte es würde in Nerven, dann habe ich den Kontakt etwas gezügelt. Wir haben uns auch noch ab und an mal getroffen, sogar ein Wochenende miteinander verbracht, aber es war iwie komisch, er sah mich an wie in der Zeit als wir noch zusammen waren wir hatten 5 min Augenkontakt, er suchte auch Körperkontakt, er fand den Tag an sich mit mir so schön, sagte er mir, danach standen wir immer noch in Kontakt er antwort auch recht schnell auf meine Nachrichten, egal was ich ihm schreibe.

Meine Frage an euch, soll ich den Kontakt abrechen nur wie?
Vergisst er mich vlt,?
Ich habe ihn ja schon versucht iwi aus der Reserve zu locken, er macht mir auch Komplimente, und lacht viel mit mir.
Was soll ich machen und vorallem wie halte ich das durch?

18.06.2012 20:10 • #64


E
@fibi

Weißt du was noch trauriger ist, du bist noch so jung. Meine Tochter mit 21 Jahren ist zwei mal an jemanden geraten, der fremd gelaufen ist und sie wird oft von verheirateten Männern angesprochen nur für eine Sache.
Was ich sagen möchte, ich in eurem Alter hatte ich noch keine Angst, aber ihr wollt noch eine Familie gründen, und da braucht man einen verläßlichen Partner. Meine Therapeutin sagt immer, Männer sehen das wie ein Friseurbesuch, sie denken sich nichts dabei. Das ist doch unvorstellbar. Ich möchte meinen Mann aber nicht teilen. Das könnte ich niemals ertragen.

Liebe Grüße
Engel

18.06.2012 20:24 • #65


F
morgen fahren meine liebsten auch für ein paar wochen in den Urlaub und ich weiß nicht wie ich diese zeit überbrücken soll, habe angst in ein tief zu fallen...bitte helft mir

18.06.2012 20:34 • #66


E
Dann schreibst du dir hier alles von der Seele

Engel

18.06.2012 20:42 • #67


F
ich bin innerlich sowas von zerstört und kaputt...liebe engel ich weine ununterborchen

18.06.2012 20:44 • #68


E
Weinen tut gut, so läßt du deinen Schmerz raus, unterdrücke deine Trauer nicht, außer du bist unterwegs.
Ich kann dich so gut verstehen, es zerreißt einen innerlich und man denkt, das man das nicht schafft. Und wenn ich dir sage es wird besser, nutzt es dir jetzt auch nichts.
Hast du schon dein Staats.amen? kannst du dich ab und zu ablenken. Meine Töchter fahren demnächst auch beide 3 Wochen weg.....das wird auch hart.

18.06.2012 20:49 • #69


F
in ein paar tagen beginnt das Examen und ich weiß nicht wie ich das machen soll.....

es ist so schwer, vorallem habe ich ihn während seines examens soooo unterstützt und er?! Nichts, nada, niente......was für ein böser gemeiner Mensch....aber ich bin stolz auf mich, dass ich mich auch nicht melde aber es fällt mir schwer

und wann hören diese gedanken auf, dass er ne neue hat?

18.06.2012 20:53 • #70


E
@Hallo Engel,

ich kann deinen Schmerz, deine Enttäuschung gut nachvollziehe. Auch ich wurde einfach ausgetauscht, die Gründe in meinem Fall haben aber nichts mit Krankheit zu tun. Trotzdem ist die Enttäuschung und der Schmerz genauso intensiv. Ich kann bis heute nicht wirklich vergessen und ich weiß ich muss, es gibt ja kein zurück mehr, niemals.

Du schreibst dass du dich heute so wertlos fühlst, dass solltest du nicht. Jeder Mensch hat etwas, was ihn auszeichnet, was ihn persönlich wertvoll macht, so auch du. Ich könnte wetten, da gibt es einiges, du solltest mal tief in deinem innersten gehen. Fang an, dich zu akzeptieren, suche nach Möglichkeiten die deine Lebensqualität verbessern. Ich bin heute einfach in die Stadt gegangen und habe mich draußen im Zentrum in einem Kaffee gesetzt und habe die Leute beobachtet. Du glaubst gar nicht, wie vielfältig ich das Leben in diesen Moment wahrgenommen habe. Und glaube mir, es sind nicht alle nur glücklich und gesund und trotzdem nehmen alle am Leben teil, jeder auf seine Weise, so auch ich.

Dein wechselhafter Zustand ist völlig normal, deine Trennung ist noch im ersten Stadium, auch ich bin oft noch traurig und manchmal fühle ich mich auch einsam. Kennst du das Buch, “Wenn der Partner geht“, ich glaube es ist auch von Doris Wolf. Es beschreibt verschiedene Phasen, wenn man einen geliebten Partner verliert, sei es durch Trennung oder auch Tod, der Schmerz ist der gleiche. Es hilft die Trennung zu verstehen und zu akzeptieren.

Du darfst nicht aufgeben, du musst diesen Ar. zeigen, dass du ihn nicht brauchst und so einen Menschen brauchst du nicht, wirklich nicht. Es gibt noch ganz andere tolle Männer für dich. Wenn du dazu bereit bist, dann wird dein Leben einen neuen Sinn haben. Eine Garantie bekommt niemand, aber eine neue Chance die hat jeder, ob gesund oder mit Krankheit. Also worauf warten, alles ist möglich du musst es nur wollen, du bestimmst mit deinem denken, deinen Weg.

Und das Beispiel mit deiner Kollegin mit dem anschließenden S…, wer braucht solch Oberflächlichkeit? S… sollte vertraut und etwas schönes sein. Lass dich nicht von oberflächlichen Dingen irritieren, es gibt auch für dich mit Sicherheit einen ganz liebenswerten Menschen, der dich so annimmt wie du bist. Der Tag wird kommen, an dem du an meine Worte denken wirst, du bist einzigartig und wertvoll, du bist es Wert geliebt zu werden, weil du mit dem Herzen fühlen kannst.

Ich weiß nicht welche Krankheit dich begleitet, daher kann ich dir auch keinen Rat dazu geben. Aber ich weiß zu 100%, jeder der dazu bereit ist sein Leben zu verändern hat eine gute Chance mit der Krankheit zu leben oder sie sogar zu heilen. Alles besteht aus Energie, die durch positive oder negative Denken beeinflusst wird, es liegt ganz an dir, wie deine Lebensqualität sein wird, auch wenn du sehr krank bist, hast du die Wahl.

Auch ich wurde von vielen Menschen oft enttäuscht, aber trotzdem glaube ich an das gute im Menschen.
Das Forum ist eine gute Sache, ich weiß nicht ob ich als Gast alles lesen kann, aber es wäre auch zuviel.
Du bist mir aufgefallen, mit den Namen Engel hatte ich ein innige Beziehung, in meiner Partnerschaft und so habe ich ein Stück aus deinem Schicksal gelesen.
Nichts ist Zufall, alles hat einen Sinn, auch das Forum.

Mir geht es manchmal gut, aber auch ich trage meinen Schmerz noch als Rucksack.
Alles wird gut.

Lieben Gruß Paul

18.06.2012 20:54 • #71


E
Hallo Paul oder jetzt auch Engel,
vielen Dank für deine liebe Mail und deine doch sehr aufbauenden Worte!
Ich weis, dass ich nicht wertlos bin, ich weis auch, dass ich viele gute Eigenschaften habe, ich kann sehr gut zuhören, bin zuverlässig, lache für mein Leben gerne, nur zur Zeit nicht, bin sensibel und ich kämpfe für das was ich liebe, ob es mein Partner oder die Kinder sind. Und ich stehe irgendwann immer wieder auf. Er hat sehr viel verloren, nämlich meine bedingungslose Liebe, Vertrauen und jede Menge Spaß. Und ich begreife nicht, wie man das gegen eine Nut., ich weis nicht, ob du es gelesen hast, eingetauscht hat. Wenn er sich in jemanden verliebt hätte, dann hätte ich es verstanden. Aber wie kann man mich so einfach aufgeben nur weil sie vielleicht bessere Praktiken hat. Er hat immer gesagt, ich wäre das wichtigste, bis vor 2 Wochen noch, so ein Quatsch. Und er sagt dann noch, ich bin ja weiter für dich da, du willst ja nicht. Was mich am meisten fertig macht, ist die Tatsache, dass er mich Monate angelogen hat. Ich kann vieles ertragen, aber wenn man mich für dumm verkauft, mich seine beste Freundin, dann begreife ich nichts mehr. Er war der erste Mensch nach Jahren, dem ich wieder voll vertraut habe. Du trägst deinen Schmerz in einem Rucksack, ich in meinem Magen, der schmerzt 24 Std. lang. Mein ganzes Weltbild ist anders geworden. Und dann sagt meine Therapeutin ja auch nur so was, und dass es sehr unwahrscheinlich wäre in meiner Situation noch mal den Richtigen zu finden, weil ich ja so konserativ und nicht gesund bin. So ein Blödsinn, andere Frauen sind vielleicht körperlich gesund, aber im Hirn krank. Ich hoffe, ich finde da wieder raus.
Was hat dich am meisten bei der Trennung verletzt, und was tut dir jetzt am meisten weh. Hast du auch manchmal so eine Wut in dir?
Das Buch “Wenn der Partner geht, habe ich“, es ist noch nicht ganz aus, weil ich ja noch nicht alle Phasen hinter mir habe. Ich habe auch das Trauerritual gemacht. Das ist sehr gut geschrieben, man kann wirklich mitarbeiten und hat das Gefühl normal und nicht so hilflos zu sein.
Meine Krankheit möchte ich hier nicht erzählen, es liest ja jeder mit. Und das ist ja ein Trennungsforum und kein Krankheitsforum.
Früher hatte ich immer einen Spruch über mein Bett hängen: Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Das habe ich schon vor Jahren weg geworfen, weil immer wenn ein Lichtlein kann, wurde es nach einiger Zeit umso dunkler.
Das Leben ist oft sehr ungerecht. Natürlich hat jeder schlechte Zeiten, aber wenn immer wieder was schmerzhaftes oder sorgenvolles passiert, und man nie die Zeit hat sich aufzurappeln, dann ist es ganz schön anstrengend.
So feinfühlig und aufbauend wie du schreibst, wirst du deinen ganz persönlichen Engel wieder finden, der dich zu schätzen weis. Da bin ich mir ganz sicher.
Liebe Grüße
Engel

19.06.2012 19:06 • #72


P
@Hallo Engel,

auch lieben Dank für deine Mail. Du bist bestimmt eine ganz tolle Frau, die sehr vielseitig ist, mit einem großen Herz. Er wird sehr schnell merken was er verloren hat , ich hoffe du bist dann stark genug und nimmst ihn nicht wieder zurück. Meine Liebe ist immer noch gegenwärtig, aber zurücknehmen niemals, zweite Wahl bin ich nun auch nicht und dass solltest du auch nicht sein.
So wie ich aus deinen Zeilen lese, hast du etwas was er nicht hat, Herz und Verstand.

Also deine Therapeutin, irgendwie kann ich mich mit dem was sie sagt nicht gerade anfreunden. Du bist doch nicht Verrückt oder Geistesgestört, du bist nur voller Schmerz und Trauer. Lass dir bloß nichts einreden und solltest du Antidepressionsmittel bekommen, da würde ich ganz vorsichtig mit umgehen. Also ich habe diese Mittel gar nicht genommen, es wäre nur ein betäuben, mag alles für eine gewisse Zeit gut sein, aber damit löst du nicht den Schmerz von dir.

Mich hat am meisten verletzt, dass sie mich nur benutzt hat, ich habe aus Liebe an ihren so verlogenen Worten geglaubt. Oft habe ich bemerkt dass etwas nicht stimmt, aber ihre so schön gesagten Worte haben mich immer wieder blind gemacht. Ich habe oft Wut, aber mehr auf mich, dass ich ihr blind vertraut hatte. Als ich erfahren habe, dass sie mich betrügt, da bin ich sofort ausgezogen, fast mit nichts.
Aber diese materiellen Dingen kann man wieder ersetzen. Das was all die Jahre mit dem Herzen geschenkt wurde ist heute der Schmerz, der mich traurig macht und mit Nichts zu ersetzen ist. Nur die Zeit wird irgendwann dabei helfen alles zu vergessen und dass braucht viel Zeit. Wenn ich sie sehen tut es immer noch weh, aber der Tag wird kommen an dem ich sie nicht mehr mit meinem Herzen sehen werde.
Ja das Leben ist oft ungerecht und die Tiefschläge kommen manchmal aus dem Nichts. Auch mich hat das Leben nicht gerade den leichten Weg gehen lassen, oft scheint es wie ein endloser Kampf.
Trotzdem habe ich meinen Weg, auch wenn es aussichtslos schien, immer wieder gefunden und ich hoffe, dass ich auch diesmal mein Leben wieder in die Hand nehme.

Wir alle suchen den Menschen, der unserem Leben einen Sinn gibt!

Lieben Gruß Paul

20.06.2012 07:57 • #73


E
Hallo Paul,
das stimmt, ich habe manchmal ein zu großes Herz, und mache mir zu viele Gedanken um andere. Dabei vergesse ich mich schon mal selber. Und ein Gewissen habe ich, ich könnte keinen anderen Menschen absichtlich verletzten, schon gar nicht jemanden, der mir was bedeutet. Und jeder sagt, dass ich ganz lieb bin. Das will ich aber nicht mehr sein, auf keinen Fall. Verstand habe ich auch, ja, aber wenn man jemanden liebt, und er zeigt sich nachher anders, dann nutzt der Verstand eben nichts, dann spielen nur noch Gefühle eine Rolle.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es überhaupt wagen würde zurück zu kommen, er weis genau, wie sehr er mich verletzt hat. Ich muss aber dabei sagen, er ist ein absolut lieber Mensch, er kann weder dafür, dass er wohl für mich nichts mehr fühlt und gelogen hat er aus Feigheit und weil er wußte, wie sehr mich das verletzt. Er wußte wie sehr ich ihn liebe, und er hat mich nie schlecht behandelt, nein er war immer da, vor allem, wie es mir ganz schlecht ging. Ich möchte ihn nicht zurück, weil ich ihm nichts mehr glaube. Man kann jemandem eine 2 Chance geben, aber dann muss die Trennung ohne Lügen und Verletzung verlaufen sein. Ob es dann allerdings klappt weis man nicht, es würde nie mehr so wie vorher. Da bleibt ein Riss drin.
Ich nehme kein Antidepressiva, bin ja auch nicht depressiv, nur voller Schmerz, und der muß ja verarbeitet und nicht verdrängt werde. Obwohl ich in den ersten Wochen schon nah dran war, aber ich darf auch so was nicht nehmen, dann steigen meine Werte, und da habe ich nichts von. Habe mir wohl pflanzliches Mittel geholt, wenn ich gar nicht schlafen konnte.
Wieso meinst du denn, dass sie ich nur benutzt hat? Die ganze Zeit? Und wofür hat sie dich benutzt? Wut auf dich selber ist gar nicht gut. Nur weil du an das Gute in ihr geglaubt hast, darfst du auf dich nicht wütend sein. Sei lieber auf sie wütend, sie hat dich ausgenutzt, du kannst doch nichts dafür. Was hat sie denn für gute Eigenschaften, dass du sie so geliebt hast?
Materielle Dinge zu verlieren sind auch nicht schön, aber sie kann man ersetzen, alles andere nicht.
Wie hast du denn die erste Zeit überstanden. Konntest du arbeiten?
Als er mir vorsichtig sagte, er wolle sich auch mal mit anderen zum Kaffee treffen, da habe ich ihn auch nicht mehr getroffen. Weil ich wußte, das ertrage ich nicht. Da ist eine Grenze bei mir.
Ich bereue eigentlich keinen Tag, wo ich mit ihm zusammen war.
Du hast Recht, das Leben ist wirklich ein großer Kampf, aber nur für einige, und das ist unfair. Wenn meine Kinder nicht wären, dann wäre ich nicht mehr, da bin ich mir absolut sicher. Irgendwann hört die Kraft eben auf. Hast du auch Kinder?
Heute geht es mir aber relativ gut, das muss ich genießen, das kann sich schnell ändern.
Irgendwo sitzt bestimmt jemand, der froh wäre uns an seiner Seite zu haben, aber vielleicht finden wir ihn nie, oder laufen immer aneinander vorbei.

Liebe Grüße
Engel

20.06.2012 18:49 • #74


B
..irgendwie bin ich in dieses Forum gestolpert...und ich sehe, dass ich mit meinem Schmerz nicht alleine bin. Ich bin in seit 2 Wochen von meinem Freund getrennt. Wir waren 14 Jahre zusammen..mein halbes Leben. Eigentlich haben wir es beide entschieden, da die Beziehung schon sehr lange verkorkst war, aber ich leide wie ein Hund und ihm geht es damit besser. Er möchte das wir Freunde bleiben..aber ich habe den Kontakt abgebrochen...im Moment quäle ich mich durch die Tage. Was kann ich tun, damit es mir besser geht?

20.06.2012 19:47 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag