Hallo Paul,
oh ja, ich hatte wirklich einen schönen Tag, beide zusammen ist ja eher selten, und dann hat mir meine Tochter erzählt, dass sie einen Festvertrag bekommt

. Das war endlich mal nach ewiger Zeit eine sehr gute Nachricht, ihr Mann ist sehr krank, und sie hat viel Sorgen mit ihm. Und ich sorge mich natürlich mit. Außerdem haben wir ein Restaurant gefunden, wo ich was essen konnte, sonst gucke ich immer zu. Das war ein Luxuserlebnis, was für andere vollkommen normal ist.
Meine Wut lasse ich nirgendwo raus, ich wünsche ihm auch nichts schlechtes in dem Sinne, nur, dass er irgendwann aufwacht und dann genauso einen Schmerz erleidet, wie ich und, dass ihn alle Frauen blöd behandeln, nicht so wie ich, damit er merkt, was er verloren hat. Ich schicke immer meine Gedanken los. Und von mir aus soll er dann Magengeschwüre bekommen, bis sie platzen, so fühlt sich mein Magen ja auch oft an.
Du mußt aber einem Menschen gefallen, nämlich dir, das ist doch wichtig. Wenn ich mich wohl fühle, dann doch in erster Linie für mich, wenn es anderen auch gefällt, umso schöner.
Dadurch , dass du sie noch siehst, ist es auch schwerer los zu lassen, bzw. die Gedanken abzustellen.
Wenn man das eine noch nicht verarbeitet hat, dann ist es wirklich verkehrt sich in eine neue Beziehung zu stürzen. Das könnte ich eh nicht, weil wenn ich jemanden nah an mich ran lasse, dann nur mit Gefühl. Außerdem wäre es unfair gegenüber dem anderen. Und Zeitvertreib brauche ich nicht, ich kann mich auch alleine beschäftigen.
Du hast schon Recht, im Grunde bleibe ich immer ein feinfühliger, lieber Mensch, aber ich brauche es nicht mehr jedem zu zeigen. Ich wundere mich immer wieder, wie viele gewissenlose Menschen doch rum laufen. Gar kein Feingefühl und nur auf sich bezogen. Nein so möchte ich nicht sein.
Ich bin mir absolut sicher, dass du wieder genauso lieben wirst, nur mit mehr Vorsicht. Aber wenn es die richtige ist, dann kannst du das. Du bist nicht mehr Mensch, der nur halbherzig liebt. Und es wäre unfair eine andere Frau dafür leiden zu lassen, was deine Ex dir angetan hat.
Wenn du mal irgend was schreiben möchtest, was hier nicht rein soll kannst du dich auch anmelden und eine PN schicken.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Engel