20

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

F
liebe belle.....

mir geht es seit vier wochen und es wird von tag zu tag besser, diesen satz wirst du sooo oft hören und es ist was dran....halte dich an die kontaktsperre, dass ist das beste auch wenn es am anfang sehr schwer ist aber es lässt nach mit der zeit.....und irgendwann wirst du darüber lache können ...... meld dich hier im forum an und schreib mit uns es ist balsam für die seele hab ich auch vor ein paar tagen gemacht.....

gruß fibi

20.06.2012 19:50 • #76


Perla
hallo belle,
welcome to the club.

Schreib dir alles von der Seele und am besten eröffnest du einen eigenen strang.

Perla

20.06.2012 19:51 • #77


A


Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

x 3


P
@Hey Engel,

du scheinst auch diese bis zum geht nicht mehr gute Ader zu haben. Ganz ehrlich, jemand der absichtlich den anderen verletzt, mit dem Wissen, dass er den anderen dadurch verlieren könnte, was ist das für ein Mensch? Der kann dich nicht lieben.
Wenn man liebt setzt der Verstand aus, so war es bei mir und dafür habe ich einen hohen Preis bezahlt.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin auch sehr lieb und wäre nie auf die Idee gekommen jemanden zu betrügen, zu belügen, oder zu verletzen. Aber dass kannst du jetzt nicht wirklich verstehen, da du mich nicht kennst. Ist ja auch nicht wichtig, jeder zahlt irgendwann für alles einen Preis, nichts ist umsonst.
Behallte bitte deine liebenswerte Art, es gibt einfach zuwenig Menschen, die so sind wie du oder vielleicht auch wie ich, aber dass kann ich nicht für mich beurteilen.
Wenn der Andere weiß wie sehr er geliebt wird, dann wird es oft auch hemmungslos ausgenutzt. Sicher hatte er auch ein leichtes Spiel mit dir und warum sollte er dann zu dir schlecht sein?
Ich habe vieles nicht gelesen, vor allem was du am Anfang geschrieben hast. Aber ganz ehrlich, kannst du wirklich sagen dass er dich geliebt hat?

Die ganze Zeit hat sie mich nicht benutzt, aber irgendwann merkte ich das nichts mehr zurück kam. Sie sagte mir noch in der Trennung, ich liebe dich. Aber heute weiß ich, dass die Gründe nicht nur Liebe waren. Eigentlich ist es heute auch völlig egal, weshalb und warum, es ist vorbei und es gibt definitiv kein Weg mehr zurück. Und wenn ich schreibe Wut auf mich, dann weil mich die Liebe blind gemacht hatte. Ich werde mein Leben wieder in Griff bekommen, nur ist es so, dass ich heute noch oft sehr traurig bin, da ich nicht nur sie für immer missen muss. Auch ich bereue kein Tag, es war eine sehr schöne Erfahrung, die mich auch ein Stück wachsen lassen hat.

Sie ist eine sehr schöne Frau, natürlich hat sie auch ein liebenswertes Wesen, sonst wäre ich niemals mit ihr zusammengekommen. Aber wenn ich ganz ehrlich sagen sollte was so liebenswert war, dann fällt mir nur ihre verlogenen schön gesagten Worte ein. Und dass ist einfach zuwenig. Ich war immer für sie da, gab ihr Halt und Geborgenheit und sie? Aber es gibt eine Entschuldigung, die möchte ich hier aber nicht schreiben. Ich weiß aber, dass sie solch einen Mann wie mich, in einer anderen Zeit gerne für immer lieben würde und dass ist für mich so dramatisch und nicht zu ändern.

Du möchtest wissen wie ich die erste Zeit der Trennung überstanden habe. Eigentlich gar nicht, dass ich noch lebe liegt ganz allein an den Selbsterhaltungstrieb, der mich vegetieren lassen hat. Ich war völlig gelähmt, in allem, habe 25 kg in drei Monaten abgenommen und bin jeden Tag apathisch zur Arbeit.
Natürlich habe ich auch Hilfe gesucht und bin dabei an den falschen Therapeuten geraten, so dass ich mein Leben beenden wollte, aber da gab es noch etwas was mich zurück hielt und das waren meine Kinder, meine Verantwortung ihnen gegenüber. Meine Kinder, es sind zwei sind Erwachsen, leben nicht in meiner Stadt, aber wir haben ein gutes Verhältnis.

Kennst du von Heinz Kahlau “Du”, es ist mein Leben.
Ich weiß nicht ob es für mich noch jemanden gibt, aber für dich auf jeden Fall, du bist es Wert geliebt zu werden.
Die die wir lieben, haben die größte Macht einen weh zu tun.

Lieben Gruß Paul

20.06.2012 21:12 • #78


B
danke, dass sich schon 2 rückgemeldet haben auf meinen post..das tut gut. ich werde nun versuchen zu schlafen und morgen ausführlich schreiben. danke euch!

20.06.2012 21:21 • #79


E
Hallo Paul,

dann haben wir ja beide was sehr wertvolles, was uns am Leben erhält. Unsere Kinder, meine sind auch schon erwachsen, morgen werde ich die Ältere mit meiner jüngeren besuchen fahren, sie wohnt auch weiter weg. Auch wenn sie erwachsen sind, so brauchen sie mich noch, und die Vorstellung ich könnte freiwillig gehen, würde sie ja um den Verstand bringen. Sie würden sich zu allem auch noch Vorwürfe machen. Das geht nun mal gar nicht. Ich bin nun mal Mutter, da schleicht man sich nicht einfach davon.
Ich weis nicht, ob ich mich nun wirklich verändern kann, aber ich möchte nicht mehr lieb sein und dann entweder belogen oder betrogen werden. Jedenfalls bin ich schon im Laufe der Jahre gegenüber Menschen, die es nicht gut mit mir meinen hart geworden. Das konnte ich früher nicht, als ich gesund war. Jetzt geht das gut. Ich denke jetzt in erster Linie an mich, und wenn mir was nicht gut tut, dann lasse ich es. Nur wenn ich liebe, dann geht das eben nicht.
Er schrieb mir: Ich liebe dich über alles und werde dir das immer zeigen….ich habe es immer gespürt, um sich ein paar Tage später hinter der Mauer zu verkriechen. Beziehungsangst. Danach war seine Liebe wohl weg. Ich habe aber nie aufgegeben, hatte immer Hoffnung, jahrelang, er war ja auch immer da, bis jetzt.
Du schreibst, du mußt nicht nur sie vermissen, wenn denn noch, hatte sie Kinder?
Dass sie dich in einer anderen Zeit lieben würde, verstehe ich nicht. Du schreibst, dass sie sehr schön ist, aber das Äußere ist doch nicht so wichtig, es zählen doch die inneren Werte.
Es ist sowieso unfair, schöne Menschen haben überall mehr Vorteile, dabei kann doch keiner dafür, wie er geboren wird.
Was hat denn der Therapeut mit dir gemacht? Hast du jetzt einen neuen?
Ich kann aber auch sehr rachelüstig sein, das kannst du mir glauben, was ich oft für Gedanken habe, und sie auch anderen Frauen mitteile hier im Forum, das tut einfach gut, und ich meine alles so, wie ich das sage. Ich bin also auch anders, wenn man mich so verletzt. So komme ich jedenfalls leichter von ihm los.
Hast du jetzt wieder zugenommen? 25 kg sind ja jede Menge, da wäre ich ja schon fast weg. Komischerweise habe ich immer essen können, aber das brauche ich auch.
Heinz Kahlau kenne ich nicht.
Für dich gibt es auch noch jemanden, dafür mußt du aber irgend wann mal ganz los lassen.
Ich würde mich freuen, wenn mich jemand tief und innig bis an mein Lebensende liebt, das habe ich mir immer gewünscht. Und jetzt ist mein Herz verschlossen, kein Mann darf da dran.
Liebe Grüße
Engel

20.06.2012 21:57 • #80


P
Hallo Engel,

es nützt niemanden wenn du nicht mehr lieb sein möchtest, aber ich kann dich gut verstehen. Leider gibt es eine große Anzahl von Menschen, die es nicht verdient haben einen liebenswerten Mensche zu begegnen. Gefallen lass ich mir nichts, aber ich bin nicht nachtragend.
Ich denke, dass man sich vom Grundkern gar nicht verändern kann, man kann nur zulernen und mit dem Wissen, sich positiv oder auch negativ entwickeln. Dein Wesen bleibt immer gleich, dass was dich ausmacht.
Da hast du vollkommen Recht, Aussehen ist nicht alles, Schönheit ist vergänglich und nur für die Augen zugänglich. Ich habe mich oft gefragt warum gerade ich solch eine Frau lieben durfte. Aber Liebe ist bedingungslos und lässt den Verstand außerhalb der Regeln. Es gibt Dinge die ich nicht hier erzählen möchte, da sie sehr privat sind, ich hoffe du hast dafür Verständnis.
Heute brauche keinen Therapeuten mehr, damals habe ich mir nach der Enttäuschung keine neuen gesucht. Irgendwie war mein Vertrauen komplett nicht mehr vorhanden, es gibt auch in dieser Tätigkeit Menschen, die aus dem Leid des Anderen, nur das Geld sehen, was sie damit verdienen können.

Rache ist auch nicht gut, besser wäre Missachtung. Aber beides bekomme ich nicht wirklich zustande, wie gesagt ich bin ja nicht nachtragend. Aber irgendwann, wenn keine Liebe mehr vorhanden ist, dann werde ich sie mit anderen Augen sehen. Ich hoffe du lässt dich nicht zu gravierenden Dingen verleiten, man sollte auch nicht alles umsetzen, was man in Wut so sagt.

Mein Körpergewicht habe ich wieder einigermaßen im Griff, ist auch soweit ganz okay, ich muss ja niemanden gefallen. Nur einige Kleidungsstücke passen nicht mehr wirklich, so dass ich vieles neu kaufen musste.

Der Tag wird kommen, an dem ich nicht mehr Liebe für sie im Herzen tragen werde. Eigentlich habe ich schon losgelassen, nur kann ich nicht die Erinnerung komplett auslöschen. Und wenn die Erinnerung dann kommt tut es noch weh, aber die Abstände werden immer größer. Ich bin auch nicht das Maß, andere können sicherlich schneller loslassen. Aber man sollte sich nicht gleich in eine neue Beziehung stürzen, es mag zwar trösten, aber die Beziehung hätte kein Bestand und man wäre sehr schnell wieder am Ende.

Sich aufs neue verlieben könnte ein Problem werden, ich weiß nicht ob ich jemals mich soweit aus dem Fenster lehnen werde. Und einfach nur so jemanden kennen lernen, wer möchte dass schon, da muss schon mehr vorhanden sein. Geht gar nicht.
Bis ans Lebensende geliebt zu werden daran habe ich auch geglaubt, wäre zu schön gewesen. Eine gesunde Eigenliebe würde einem bis zum Ende erhalten bleiben, vielleicht ist man damit glücklicher?

Ich kenne dich ja nicht, aber dein Schlüssel zum Herzen wird immer die Liebe sein und wenn du dazu wieder bereit bist, dann sollte es Liebe bis zum Ende sein.

Der Begriff des Glückes ist so verschieden, wie die Menschen, die es erhoffen.

Ich hoffe du hattest einen schönen Tage mit deinen Töchtern.

Lieben Gruß Paul

21.06.2012 20:39 • #81


E
Hallo Paul,
oh ja, ich hatte wirklich einen schönen Tag, beide zusammen ist ja eher selten, und dann hat mir meine Tochter erzählt, dass sie einen Festvertrag bekommt . Das war endlich mal nach ewiger Zeit eine sehr gute Nachricht, ihr Mann ist sehr krank, und sie hat viel Sorgen mit ihm. Und ich sorge mich natürlich mit. Außerdem haben wir ein Restaurant gefunden, wo ich was essen konnte, sonst gucke ich immer zu. Das war ein Luxuserlebnis, was für andere vollkommen normal ist.
Meine Wut lasse ich nirgendwo raus, ich wünsche ihm auch nichts schlechtes in dem Sinne, nur, dass er irgendwann aufwacht und dann genauso einen Schmerz erleidet, wie ich und, dass ihn alle Frauen blöd behandeln, nicht so wie ich, damit er merkt, was er verloren hat. Ich schicke immer meine Gedanken los. Und von mir aus soll er dann Magengeschwüre bekommen, bis sie platzen, so fühlt sich mein Magen ja auch oft an.
Du mußt aber einem Menschen gefallen, nämlich dir, das ist doch wichtig. Wenn ich mich wohl fühle, dann doch in erster Linie für mich, wenn es anderen auch gefällt, umso schöner.
Dadurch , dass du sie noch siehst, ist es auch schwerer los zu lassen, bzw. die Gedanken abzustellen.
Wenn man das eine noch nicht verarbeitet hat, dann ist es wirklich verkehrt sich in eine neue Beziehung zu stürzen. Das könnte ich eh nicht, weil wenn ich jemanden nah an mich ran lasse, dann nur mit Gefühl. Außerdem wäre es unfair gegenüber dem anderen. Und Zeitvertreib brauche ich nicht, ich kann mich auch alleine beschäftigen.
Du hast schon Recht, im Grunde bleibe ich immer ein feinfühliger, lieber Mensch, aber ich brauche es nicht mehr jedem zu zeigen. Ich wundere mich immer wieder, wie viele gewissenlose Menschen doch rum laufen. Gar kein Feingefühl und nur auf sich bezogen. Nein so möchte ich nicht sein.
Ich bin mir absolut sicher, dass du wieder genauso lieben wirst, nur mit mehr Vorsicht. Aber wenn es die richtige ist, dann kannst du das. Du bist nicht mehr Mensch, der nur halbherzig liebt. Und es wäre unfair eine andere Frau dafür leiden zu lassen, was deine Ex dir angetan hat.
Wenn du mal irgend was schreiben möchtest, was hier nicht rein soll kannst du dich auch anmelden und eine PN schicken.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Engel

21.06.2012 21:15 • #82


Z
Hallo,
ich habe Eure Nachrichten hier einwenig verfolgt. Eigentlich wollt ich nix schreiben, da meine Trennung am 12.Jan 2007 war und die Beziehung nur 4,5Montage gedauert hat. Ich als Mann mit derzeit 41 Jahren, hatte damals meine Liebe MEINES Lebens verloren.
Viele sagen es immer so leichtfertig...sie oder er war oder ist die Liebe meines Lebens- wissen aber nicht was es wirklich heißt jemanden zu lieben.
Kurz nach der Trennung wird dieses meist verwechselt mit Verlustangst.
Ich bin der Meinung, wenn man jemanden so richtig liebt mit ganzer Seele, dann möchte man mit der Seele des Partners komplett vermischt sein, so wie zwei Wolken sich vermischen.
Dieses Gefühl hatte ich und habe es immer noch.
Anfangs hörte ich, dass mit der Zeit die Erinnerung und der Schmerz nachläßt und irgendwann so viel Abstand hat, dass man eine neue Beziehung eingehen kann. Aber so einfach ist das nicht.
Es ist völlig unabhängig von der Dauer einer Beziehung. Manche haben Jahrelang eine Beziehung und dachten, es ist liebe und nach der Trennung dauerte es nur Wochen und alles war vergessen.
Andere , leider gehöre ich auch dazu, haben nur eine kurze aber sooo intensive Liebe gespürt und auch gegeben, dass es einem überhaupt nicht los läßt.
Man lernt automatisch zu verdrängen, auch wenn man gelegentlich weint und einem so schlecht wird, dass es einem vorkommt, als wäre die Trennung erst Tage her.
Ich hab mittlerweile das Problem, dass ich meine Ex manifestiert habe und nicht mehr los komme. Ich habe nicht den Absprung geschafft und entgegen Ratschlägen, psycholische Hilfe zu suchen, sie im Kopf behalten. Bei allem was ich tue und erlebe, ist sie in mir und erlebt es mit. und Somit gibt es ungelogen seit 2007 keinen einzigen Tag mehr, wo ich mal nicht an sie denke oder vermisse.
Das hat echt negative Auswirkungen und meine Beziehungen danach. Man läß keine Gefühle los und steht in einer art Wartestellung. Eine Wartestellung, wo man hofft, dass der EX wieder zu einem findet.
Aus diesem Kreislauf kommt man nicht raus. Man fragt sich ständig, was macht sie, hat sie Kinder, ist sie Glücklich und wie kann es sein, dass sie Dich wie ein altes Sofa tauschen konnte.
Das Gefühl, dass die Liebe keinen Wert mehr hat in der heutigen Gesellschaft, wir immer mehr bestätigt und dadurch blockt man alle gefühle gegenüber Neuem. Alles neues bekommt bei mir den Status 2. d.h... ist nur eine art Ersatz, was an die ware Liebe nicht annähernd herrankommt. - Ich denfalls vergleiche ständig und warte eigentlich auf das was ich verloren habe.
Somit hat eine neue Bekanntschaft von vornherein nie eine chance und eine Beziehung ist daher gleich am Anfang zum Scheidern verurteilt, auch wenn dieser neue Mensch andere Qualitäten und ggf. sogar bessere hat, aber man sieht es nicht oder will es nicht sehen.
Der wirklich einzige WEG ist, ...LOSLASSEN und aufhören zu hoffen oder beten, dass der EX wieder zurück kommt und vorallem sich ständig damit zu beschäftigen, mit der Frage WARUM.
In den letzten 5,5Jahren habe ich keine Antwort erhalten und es wird auch nie eine geben.
Ob ich jemals an den Punkt komme, mich fallen zu lassen und jemand finde, der mich auffängt, weiss ich nicht. Ich falle eigentlich immer noch und bin sooo tief, dass es niemand geben wird mich da rauszuholen, denn welcher Partner will seine Kraft oder Liebe dafür opfern, den anderen zu retten, der sein EX-Thema nicht aufarbeiten kann oder hat?

Naja...irgendwie passt das wohl hier nicht ganz so hin, was ich geschrieben habe. Es musste mal wieder raus...Leider ein Zeichen, dass ich immer noch nicht drüber weg bin und mir nun die Frage stelle..wieviel Prozent ist wirklich, dass ich sie noch liebe oder nur wieviel Prozent ist es, der Verlust, die Entäuschung oder so?
Meine letzte 2-Jahresbeziehung ist leider aus mehreren Gründen kaputt gegangen, aber eine davon war, dass ich immer noch meine EX im Herzen hab und somit kein wirklicher Platz für meine letzte Partnerin drin war, auch wenn ich sie vermisse und sie auch tief im Herzen sitzt.

---nun jetzt hab ich 2 solche Trennungen im herzen---

24.06.2012 16:01 • #83


E
Hallo Zippi,

einerseits finde ich es gut, zu lesen, dass ein Mann so lieben kann, andererseits macht es mir wiederum Angst, dass ich das auch nicht schaffe.
Kann es nicht sein, dass du nur an diesem Gefühl fest hängst, und wenn du sie sehen solltest vielleicht nichts mehr empfindest. Warum gehst du denn andere Beziehungen ein, wenn du sie noch im Herzen trägst. Das ist unfair. Ich würde an deiner Stelle doch mal eine Therapie machen. Du merkst ja selber, dass es dir damit nicht gut gehen kann.

Liebe Grüße
Engel

24.06.2012 17:00 • #84


P
@Hallo Engel,

ja eine feste Arbeitsstelle ist in der heutigen Zeit schon fast wie ein sechser im Lotto. Ich hoffe deine Tochter hat auch trotz der vielen Sorgen noch genügend Zeit an den schönen Dinge des Lebens festzuhalten. Man darf nicht aufgeben, auch wenn es schwer ist die Situation zu meistern, es kommen bestimmt auch noch bessere Zeiten. Das Leben ist ständig in Bewegung, man braucht nur auf den Zug Leben aufspringen und wo die Fahrt hingeht, bestimmt jeder selbst.

Schön dass du mit deinen Töchtern, den Tag richtig genießen konntest. Essen sollte kein Luxuserlebnis sein, es gibt doch genügend Auswahl. Ich ernähre mich fast vegetarisch und ich bin mir sicher, auch mit deiner Krankheit gibt es einige Möglichkeiten, ein entsprechendes Restaurant zu finden. Wenn ich in eine andere Stadt fahre, schau ich erst ins Internet, dort finde ich auch entsprechende Hinweise, wo es Lokalitäten gibt, die für mich zutreffen.

Ich glaube auch, wenn man mit sich im Einklang ist, dann geht vieles leichter zu bewältigen. Jeder ist aber so wie er ist und natürliche Schönheit kommt von innen. Wenn man mit sich zufrieden ist, dann strahlt man dieses auch aus. Also immer schön positiv denken, auch wenn es mal nicht so gut läuft.

Ich kenne dieses Gefühl Wut, aber ich habe genügend Lebenserfahrung und weiß, dass der/die Ex irgendwann auch nicht mehr auf dem ständigen Hoch bleiben. Und darum hält sich meine Wut in Grenzen, jeder wird seine Erfahrung machen und die wird garantiert nicht immer positiv sein und davon sind die Expartner nicht ausgeschlossen. Also nutze deine Kraft nicht um Wut zu verschicken, überlege lieber, wie kann ich meine Lebensqualität verbessern.

Leider gibt es in dieser Welt viel Oberflächlichkeit, aber das liegt auch an dieser Gesellschaftsordnung.
Wir leben in diesem ungerechten System und jeder muss für sich entscheiden, was er mit oder aus seinem Leben macht. Ich glaube wenn jeder etwas mehr Mitgefühl haben würde, dann wäre die Welt um einiges reicher. Wirklich Reich ist der, der mit dem Herzen sehen kann.

Lieben Gruß Paul

24.06.2012 17:04 • #85


P
@Hallo zippi,

es ist sehr schwer wahre Liebe zu vergessen . Ich frage mich nur ob man nach 4,5 Monaten von Liebe sprechen kann. Wahre Liebe wächst in vielen Jahren und meistens erkennt man sie erst am Ende einer Beziehung. Wenn es wirklich wahre Liebe war, dann kommt sie zu einem zurück.
Das Gefühl von Verliebtheit ist viel intensiver, hat aber mit wahre Liebe nichts zu tun.
Wahre Liebe ist bedingungslos.

Lieben Gruß Paul

24.06.2012 17:29 • #86


Mediana67
Hallo Zippi,

deine Mail macht mir Angst. Auch für mich war er die Liebe meines Lebens und genau deswegen habe ich ihn geheiratet, 100% vertraut.
Ich möchte aus dem Kummer rauskommen aber ich habe Angst stecken zu bleiben. Es wird besser aber an vielen Tagen ist es genauso schlimm wie am Anfang.
Immer noch denke ich jeden Tag an ihn.
Ich will es aber schaffen...

24.06.2012 17:50 • #87


E
Hallo Paul,

den meisten Ärger hat man leider immer durch seine Mitmenschen, durch ihren Egoismus, Rücksichtslosigkeit und Machtkämpfe. Das fängt ja schon auf der Arbeit an, wo man die meiste Zeit verbringt. Wären die Menschen miteinder rücksichtsvoller, so würde es uns allen besser gehen.

Ich finde nicht, dass man sein Leben immer selbst bestimmen kann. Und leider habe ich nicht immer die Macht über meine Gefühle. Es gibt Situationen, die einem nicht gut tun, wo man sich draus befreien kann, aber es gibt genauso gut Situationen, zB. auf der Arbeit, die ich nicht ändern kann. Weil in der heutigen Zeit kann man nicht mal eben seine Stelle wechseln. Oder wenn man Streß mit den Nachbarn hat, kann man auch nicht immer mal eben umziehen. Wenn alles so eifach wäre, dann hätte ich jetzt einen lieben Mann an meiner Seite, keine falsche Arbeitskollegin, und gesund wäre ich auch. Nein alles ist nicht selber bestimmbar.

Für mich ist Essen gehen ein Luxus, auf Betriebsfesten muss ich immer zugucken, weil für micht nichts extra bestellt wird, und in normalen Restaurants kocht keiner so wie ich es vertrage. Gehe ich irgendwo raus, ist dass immer eine Stressituation die anderen essen zu sehen. Selbst im Sommer das Eiscaffe macht mich traurig, da geht höchsten ein Bällchen aber kein leckerer Eisbescher. manchmal bin ich froh, zu Hause zu sein, da habe ich mein Essen und niemand ißt mir was vor. Mir wurde ganz viel Lebensqualität genommen. Aber manchaml steh ich auch drüber und es ist mir egal.

Wie geht es dir denn? Geht es dir besser?

Liebe Grüße
Engel

24.06.2012 19:43 • #88


P
@Hallo Engel,

jeder hat die Möglichkeit sich klar und deutlich zu äußern, nur kann es nicht jeder. Man kann die Umstände bestimmen, was lasse ich zu und man kann auch dementsprechend handeln. Und das alles bestimme ich selbst, sowie ich über mich bestimme. Gefühle sind emotional die aus Situationen entstehen, die wir in dem Moment wo sie auftreten nicht kontrollieren können. Aber man kann lernen mit Gefühlen umzugehen, lernen sie zu kontrollieren. Da kann ich dir nur empfehlen das Buch von Tolle zu lesen” Jetzt”. Oft werden Menschen gerade in der Arbeitswelt durch den Elenbogenkampf gemoppt. Und dann macht die Arbeit keine Freude mehr, alles wird dann unerträglich, es ist schwer sich dagegen durchzusetzen und die Flucht meistens nicht möglich. Aber da kann ich auch bestimmen wie weit ich das zulasse, nur sind nicht alle Menschen dazu in der Lage, aus unterschiedlichen Gründen. Man kann durchaus erfolgreich dagegen angehen. Offensichtlich sind Menschen die eine positive Haltung zeigen durchsetzungsfähiger. Nichts ist einfach, aber wir können über uns selbst bestimmen, andere können uns vielleicht täuschen, oder manipulieren, aber niemals besitzen und so hat jeder Möglichkeiten Veränderungen zu schaffen. Es ist sicher nicht leicht, aber alles ist möglich, wenn man dazu bereit ist.

Wer sagt denn dass du den Rest deines Lebens alleine sein wirst, nur weil du durch deine Krankheit eingeschränkt bist muss du nicht alleine sein. Und wenn du in diesem Moment keinen Mann an deiner Seite hast, so hat das Gründe, die aus begangenen Fehlern entstanden sind. Keiner ist fehlerlos, wenn du deinen Schmerz der Trennung überwunden hast und bereit bist auf Menschen zuzugehen, dann wird dein Leben wieder mit einen Mann möglich sein. Du hast doch selbst geschrieben, man muss erst mit einer Beziehung abschließen bevor man sich auf eine neue einlässt.

Ja leider ist es immer so, Essen wird ausschließlich nur für Ottonormalverbraucher bestellt. Vielleicht solltest du mit deinem Chef über deine gesundheitliche Situation sprechen und darum bitten, für dich extra Essen zu bestellen. Manchmal ist es auch so, dass es einfach vergessen wird. Ich weiß nicht was du alles essen darfst, aber ich kann mir vorstellen, dass dich das frustriert, wenn andere so richtig beim essen zulangen. Wer nicht fragt kann keine Antwort bekommen.

Du fragst wie es mir geht, es gibt Momente wo ich am liebsten anrufen möchte, aber ich bestimme über mich selbst und darum lasse ich diesen Anruf.

Lieben Gruß Paul

24.06.2012 21:18 • #89


A
Hallo, bin neu hier und habe auch wie viele von euch erst lange mitgelesen und überlegt, ob ich auch mal antworte. Nun ja, wie man sieht habe ich mich jetzt entschieden.
Jeder hat seine eigene Geschichte und jeder geht anders damit um. Als Verlassene/er ist man immer schlechter dran. Ich bin seit knapp 2 Monaten getrennt. Es wird bei mir nicht besser nur anders. Ich glaube auch, dass man eine jahrelange Beziehung nicht schnell verarbeitet oder vergisst. Das dauert ein Leben. Man kann nur versuchen sein Leben anders zu gestalten. Sind Kinder im Spiel hört das nie auf. Ich hoffe nur, dass sich für mich auch noch einmal alles zum Guten wendet und ich auch eine neue Liebe finde. Da die alte Liebe wie gesagt nie ausgelöscht werden kann (wegen Kinder) nur im Gedanken und Erinnerungen weiter verblasst. Ich wünsche allen Verlassenen ganz viel Kraft und ein Leben wie man sich es sich immer vorgestellt hat.
Amanda

24.06.2012 21:37 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag