106

Vermissen, quälende Gedanken

CaveCanem
Eine Idee zum Kanalisieren für Dich:

such Dir etwas, das Kraft zehrt. Schaff Dich müde. Lass den Zorn aktiv raus.

Ich geh inzwischen Dienstags zu Zumba. Und bin 2 x pro Woche bei meinen dicken Ponies mit Misten dran.

Gibt nix Besseres. Bollen zusammen kratzen. Mist mit Schwung in die Karre schaufeln, Karre zum Mist hieven, Karre auskippen, zurück zu den Ponies, weiterschippen.

Dabei schimpfen wie Rohrspatz. Einer äppelt immer in die frisch gemisteten Ecken. Garantiert.

29.02.2020 10:26 • x 3 #16


Oli65
Ey natureboy danke für deine Antwort.
In den vier Wochen hat sie auch ganz schlimme Dinge mit mir abgezogen wo ich genauso wie du sage wie kann eine vertraute Person nur so sein. Ich frage mich das so oft warum wie kann die nur so sein. Erst weißt sie ein total ab dann steht sie hier vor der Tür . diesen Donnerstag hat sie sich eine neue telefonnummer gemacht und hier mit ihrer Freundin zusammen angerufen und sich für jemand anders ausgegeben um zu gucken ob ich darauf anspringen damit sie mir danach wieder die Hölle heiß machen kann. Als ich gemerkt habe dass sie das ist hat sie es zugegeben dann hat sie mich beleidigt dann hat sie sich wieder entschuldigt dann hat sie wieder S. Avancen gemacht und nie wieder gemeldet. Was sie mit mir macht das ist psychoterror und ich leide so krass da drunter das ist so schlimm wenn man die Person liebt. Das schlimme ist weil ich immer so nett geblieben bin hat sie wahrscheinlich gedacht sie kann so ein sch. mit mir machen. Aber empathisch ist sie in dem Moment dann überhaupt nicht. ich könnte mir auch vorstellen dass mittlerweile jetzt auch ein anderer Typ bei ihr ist und es zerreißt ein so aber das sind alles nur Mutmaßungen die ein sowieso nicht weiterbringen und auch nicht helfen ich versuche jeden Kontakt zu meiden. Sie müsste wieder auf mich zukommen das weiß ich auch und das habe ich ihr auch gesagt. aber der emotionale Abstand ist wie gesagt schon so groß geworden dass ich nicht mehr daran glaube dass das noch mal was wird und genau diese Unsicherheit tut mir überhaupt nicht gut

29.02.2020 21:43 • #17


A


Vermissen, quälende Gedanken

x 3


Oli65
Hallo cave canem danke für deine Antwort dass sie ein Mensch ist der dazu neigt wegzurennen ist mir gar nicht bewusst gewesen ich glaube sie ist ein ängstlicher oder vermeidender bindungstyp

29.02.2020 21:55 • #18


CaveCanem
Tausend wirre Werke.

Guter Du: blöde Spiele können doch zwei Leute spielen.

Du spielst ihre fein mit und fühlst Dich als ihr Opfer.

Sie kann sich ne neue Nummer machen. Hase.. DU doch auch! Und rumms.. wär sie fort von Dir.

So lange Du sie zu Dir durchlässt spielst Du ihre Spielchen doch mit.

Hier gibts nen wunderbaren Blog: die Kontaktsperre.

Dort gehen User aus dem Kontakt zu ihren Exlover raus. Um bewusst zur Ruhe zu kommen und zu heilen.

Lass sie auflaufen. Geh raus aus diesem Menschenfresserkontakt.

Das ist ja irre. Es ist normal, davon verletzt zu sein. Aber es wäre nicht normal, dort weiterhin zu bleiben, wo man Dich derart geringschätzt und quält.

29.02.2020 21:56 • x 1 #19


NatureBoy
Glaub mir, das kenne ich nur zu gut...

Ich war die letzten beiden Wochen zwar auch sehr schlecht ihr gegenüber drauf, weil sie sich mir gegenüber schon nicht mehr so liebevoll und zärtlich gezeigt hat, aber hab ihr nie verbal zugesetzt.

Naja wir netten Kerle sind wohl einfach zu treudoof. Ich hab ihr ja auch noch nachtelefoniert, war mit Rose bei ihr und habe meine Fehler eingestanden und Besserung gelobt.

Am Ende hat sie mich dafür blockiert und mir einen netten Brief geschrieben, ich wäre ja besessen von allem und sie will keinen kontakt mehr zu mir.

Also wenn du mich fragst würde ich ihr schreiben, dass du keinen weiteren Kontakt mehr zu ihr halten möchtest, außer sie will gemeinsam mit dir an einer weiteren Zukunft arbeiten.

Und so ein Verhalten mit einer neuen Nummer anzurufen mit ihren Freundinen - wie alt ist sie denn? So ein Kindergarten...

Zeig ihr die harte Kante und dass du das SO nicht mit dir machen lässt!

29.02.2020 22:00 • x 1 #20


Oli65
Cave canem, ja ich weiß was die kontaktsperre ist. Sie bricht immer wieder diese kontaktsperre zu mir. Die neue Nummer hatte sie sich nur gemacht damit sie sich für jemand anders ausgibt um zu sehen wie ich darauf reagiere. Ich finde so ein Verhalten echt krass. Das ist doch schon kindisch wohin soll denn das führen warum tut jemand so etwas? klar ist sie wahrscheinlich verletzt oder hat auch mit der Trennung zu kämpfen die sie selber ausgesprochen hat, aber warum ist sie denn selber nicht in der Lage für sich dann einen klaren Standpunkt zu haben und ein schlussstrich zu ziehen. Irgendwie hat man ja gedacht dass eventuell wenn ein bisschen Zeit vergangen ist dass man noch mal zusammen findet aber wie du schon sagst wenn man jemand kaum noch respektiert und ihn sogar quält . Ich weiß ja was du meinst dass man sich so etwas gefallen lässt, aber man hat immer Hoffnung bzw habe ich ja schon im anderen Kommentar gesagt man denkt nicht rational sondern mit dem Bauch und mit dem Kopf und mit dem Herz

29.02.2020 22:10 • #21


CaveCanem
DU lässt sie das TUN!

DU opferst herum.

In die Kontaktsperre geht der, der seine Ruhe haben will. Also DU!

Was SIE tut und will ist dann völlig killekatz und wurst, wenn DU ihr jeglichen Kontakt entziehst. Ganz einfach.

Du tust grad so, als sei es einem gestandenen Kerl unmöglich, sich ein weibliches Wesen vom Hals zu halten, das Dich erniedrigt und quält!

Was ist mit Dir passiert?!

Wieso soll SIE einen Schlussstrich ziehen? Zieh ihn DU doch. Mach Dich doch nicht so dermaßen klein!

29.02.2020 22:15 • #22


Oli65
Nature Boy, nein ich werde ihr keinen Brief mehr schreiben. ich habe ihr das gesagt dass ich mich nicht weiter runter machen lasse und auch nicht weiter verarschen lasse. An dem Abend mit der telefonnummer war sie betrunken gewesen das hat sie mir auch noch geschrieben. Ich denke das war von ihr auch unkontrolliert was sie da getan hat aber ich weiß auch nicht ob das eine komplett neue Nummer war oder von ihrer Freundin auf jeden Fall haben sie versucht mich hinters Licht zu führen Punkt ich finde das einfach alles so albern eine Frau mit der man so verbunden gewesen ist, und dann passiert so eine sch. dann ist so ein Verhalten das von ihr kommt und cave canem hat ja gesagt geh in die kontaktsperre das tue ich ja. Aber genau das ist ja das Problem denn man muss etwas tun was man eigentlich gar nicht will sondern man will genau das Gegenteil und ich habe ja schon gesagt, ich habe da noch nicht so viel Erfahrung mit dem ganzen schei.. Mir fällt das alles sehr schwer und auch diese emotionale achterbahn macht mich total irre Punkt warum muss das denn so sein wenn man sich liebt Punkt warum werden Beziehung so geendet bzw beendet. das sind so viele Sachen die mir durch den Kopf gehen wo ich einfach nur den Kopf schüttel und mir immer wieder denke warum muss das so sein wie kann man nur so sein. Und cave canem meinte auch in ihrem Beitrag warum ich diese Spielchen mit spiele? Ich stehe jetzt mal eine gegenfrage warum spielt sie so ein Spielchen mit mir? bedeutet ihr das alles nichts diese Vergangenheit das was man miteinander hatte diese tiefe Verbundenheit und das Vertrauen was man zueinander genossen hat und gehabt hat. viele die meine Geschichte kennen in meinem Freundeskreis die sagen sie überschreitet maßlos Grenzen. Man ist einfach nur geschockt man hat Hoffnung und man wird in den Ar. getreten ja ich bin auch so ein treudoofer Mann.

29.02.2020 22:19 • #23


NatureBoy
Mir ging es da genauso wie dir Oli!

Habe mir da vorher auch nie Gedanken über soetwas gemacht - schlichtweg weil ich noch nie jemanden so sehr geliebt habe mit dem ich in einer Beziehung war...

Eigentlich traurig, aber die anderen Exen hab ich blockiert bzw. war der Abgang von Ihnen so erbärmlich, dass ich es nicht eingesehen habe mich nochmal bei Ihnen zu melden.

Andererseits hätte ich mir jetzt vielleicht noch mehr Vorwürfe gemacht, dass ich nicht alles gegeben habe. Aber vielleicht wären wir dann jetzt wieder zusammen ?!

Aber dieser Gedanke drängt sich mir nur auf, weil ich auch Fehler begangen habe, die mir im nachhinein erst bewussst geworden sind und sie während der Beziehung nie direkt von ihr angesprochen wurden...

Aber bei dir ist das was anderes, die tanzt dir auf der Nase rum und da sollte man schon zu dem Mann in einem stehen und klipp und klar seine Grenzen aufzeigen.

Bis hierhin und nicht weiter.

Du musst sie ja nicht gleich blockieren aber ignorieren wäre ein Anfang. Falls es zu penetrant wird kannst du immer noch blocken.

29.02.2020 22:29 • x 1 #24


Oli65
Ich danke auf jeden Fall euch allen erstmal für die Kommentare. Ich weiß ganz genau dass ich härter sein müsste ihr gegenüber, aber genau das ist ja der Konflikt den ich in mir habe. Ich liebe diesen Menschen aber ich ziehe mich ja auch schon zurück ich nehme keinen Kontakt mit ihr auf die einzigste Möglichkeit wie sie mit mir Kontakt aufnehmen könnte wäre dass sie mich anruft oder mich besucht alle anderen Möglichkeiten sind mittlerweile ausgeschlossen .und auch wenn die Trennung schon vier Wochen ausgesprochen wurde wurde die kontaktsperre ja immer wieder gebrochen und so richtig kein Kontakt geht erst jetzt los Punkt und das fühlt sich auch dann gleich noch mal ganz anders an weil man so ein kopfkino hat. Sorry ich weiß ich stell mich an wie der erste Mensch aber gegen Gefühle kann man halt schlecht was machen und ich knall mich nicht den ganzen Tag mit irgendein sch. zu sondern versuche den ganzen Mist auszuhalten und mich dadurch zu beißen also versteht mich bitte nicht falsch

29.02.2020 22:29 • #25


Oli65
Cave canem, ich sehe ja ganz klar meine Baustellen. Und eigentlich weiß ich wie ich mich zu verhalten habe aber es hapert immer so ein bisschen an der Umsetzung. Die Gefühle machen mir halt immer wieder einen Strich durch die Rechnung bzw die Abhängigkeit! ich habe mich so blauäugig auf diese ganze sch. eingelassen und sie hat mir immer Honig um um den Mund geschmiert von Anfang an. Ich weiß noch das erste was sie zu mir gesagt hat war wenn Du mich mal verlässt dann bringe ich mich um. und damit hatte sie mir auch in den 4 Wochen nachdem sie die kontaktsperre gebrochen hat und wir schon auseinander waren auch gedroht. sie ist eifersüchtig wie Sau und zeig mir das ganz deutlich in dem sie mir Ellen lange Texte über Facebook Messenger schreibt wo ich sie dann geblockt habe weil ich mir anders nicht mehr zu helfen wusste Punkt und das alles mit einer Frau die man eigentlich noch über alles liebt die aber einfach ihre eigenen Emotionen überhaupt nicht unter Kontrolle hat. sie knallt sich dann den ganzen Tag mit irgendwas zu um ihre Probleme zu verarbeiten zu verdrängen säuft mit Freundinnen das ist alles zuviel für mein System. Und macht mir dann die Hölle heiß macht mich für alles verantwortlich ja spielt Spielchen mit mir und ich sitze vor dem scherbenhaufen und versuch für mich auf die Reihe zu kriegen wie ich damit umgehen soll sorry ich bin total durch

29.02.2020 22:40 • #26


Oli65
So zuckersüß sie auch am Anfang gewesen ist das was sie jetzt zeigt bei einer Trennung ist das komplette Gegenteil. und sie ist nicht irgendwer wie gesagt sie war eigentlich meine jugendliebe ich bin so geflasht von ihrem Verhalten und ihrem maßlosen grenzüberschreitung.auch wenn die kontaktsperre jetzt reibungslos läuft bleibt ja trotzdem dieses verletzte und gebrochene Gefühl in mir was aus uns beiden geworden ist wie dieser Mensch sich verändert hat und wie krass er mit mir umgegangen ist im Endeffekt als die Beziehung sich dem Ende geneigt hat. Und natürlich auch nach der Trennung. Das ist einfach alles zuviel Punkt ich war schon kurz davor gewesen mich in die Klapse einweisen zu lassen weil ich einfach mit alles viel zu überfordert gewesen bin mittlerweile habe ich mich 20% gebessert sage ich mal ja. Ich gehe auch zum Psychologen um die ganze sch. aufzuarbeiten. Ich habe hier viele Beiträge gelesen die mir Mut gemacht haben bzw die mich abgelenkt haben weil ich gesehen habe dass es anderen Menschen auch dreckig geht. Es ist einfach alles so enttäuschend und so verletzend und so unbefriedigend

29.02.2020 22:58 • #27


G
Zitat von Oli65:
Ich arbeite natürlich an mir . Versuche mich auf andere Dinge zu konzentrieren Arbeit Hobbys Sport. Ich habe mir sogar ein selbsthilfebuch gekauft ich glaube das ist das erste Buch was ich mir jemals in meinem Leben gekauft habe. Ich investiere wirklich alle meine Kraft um an mir zu arbeiten und noch schlimmer , darin die Person zu vergessen oder lernen damit umzugehen die ich über alles liebe. Dies ist in mir so ein Konflikt ich möchte schreien vor Wut ich möchte Dinge zerstören ständig fängt man an zu flennen. Ich rauche nicht ich nehme keine Dro. ich saufe nicht. Es ist einfach nur der pure Schmerz dieses Leiden in sich ein Kampf den man eigentlich gar nicht kämpfen möchte. Und es nützt doch alles nichts man kann die Dinge nicht ändern gekämpft habe ich wie ein weltmeister wie gesagt gebracht hat es nichts . Klar jetzt kämpft man für sich und versucht auch diese Energie jetzt nur für sich zu nutzen trotzdem bleibt das Gefühl dass man sich nur wie ein halber Mensch füllt und das vermissen. Die Sehnsucht .


ich verstehe dich gut, es ist die Hölle! ich habe das gröbste hinter mir und ein kleiner Tipp: Betäube nicht deine Sinne...friss den Schmerz Pur....dadurch lernt dein Körper und dein Verstand unglaublich viel dazu und wenn du jemals da rauskommst biste unglaublich viel stärker..
das sind keine Floskeln..ich war genau da, wo du jetzt bist, ich habe sogar 3 Monate durchgeheult...
danach wird dein Verstand wieder sharp.

29.02.2020 23:03 • x 1 #28


Oli65
Göre danke für deinen Kommentar. mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als da irgendwie weiter durchzugehen Schritt für Schritt Tag für Tag Minute für Minute. es ist ja auch schon ein klein wenig besser geworden es sind nur oft Momente die ein total runterziehen und dieses verdammte kopfkino. Diese Ungewissheit dieses Interesse was macht sie wohl gerade dieses vermissen und diese Leere die einfach geblieben ist die man auch nicht einfach so mit irgendwas anderem auffüllen kann ihr kennt das alles. Und was ich schon mal in anderen Beitrag gesagt habe dieses Gefühl von 1 . eigentlich liebe ich diesen Menschen möchte ihn nicht verlieren. Zweitens dass man in sich gegen Gefühle kämpft gegen die man eigentlich gar nicht kämpfen möchte. Ich möchte eigentlich gar nicht kalt und abweisend sein. Ich weiß dass sie zumindest bis vor kurzem auch noch gelitten hat. Am liebsten würde ich mit ihr zusammen daran arbeiten aber wenn dann nichts mehr kommt. Ich war so blauäugig dass ich mich auf den ganzen sch. eingelassen habe. Man hat einfach nicht so weit gedacht was wäre wenn das alles schief geht Punkt und das habe ich schon mal gelernt. den Menschen dem man dort vor sich hat besser zu prüfen alles viel ruhiger angehen zu lassen nicht gleich die größten Hoffnung dort reinzulegen und so weiter Punkt und das muss ich erst jetzt lernen alles mit 40 fast 40. Ich meine mal Tiefe liebevolle vertraute Beziehung die findet man ja nicht einfach so auf der Straße sondern da steckt viel Arbeit und Zeit drinne Emotionen und Gefühle und so weiter. das sind einfach Sachen die man auch noch so hinterher trauert und gerade ich jemand der wenig Geduld hat einfach von seinem Charakter her und eigentlich kämpfen möchte bis zum Umfallen. Der ist jetzt dazu verdammt die Hände in den Schoß zu legen nur noch auf sich selbst zu gucken und den anderen komplett aus zu klammern. Es ist schrecklich .ich weiß ich jammer immer aber so ist es nunmal wenn man jemanden liebt und sich eigentlich nicht trennen möchte sondern trennen muss.

29.02.2020 23:22 • x 1 #29


CaveCanem
Die Abhängigkeit... ist in uns. Wir machen sie uns selbst. Wir füttern sie, fühlen sie... nähren sie.

Bis zu dem Tag, an dem wir begreifen, dass sie gar nicht real existiert.

Wir haben sie uns nur eingebildet.

29.02.2020 23:28 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag