300

Vermissen und Sehnsucht Emotionale Abhängigkeit?

M
Zitat von Kathey:

Absolut nein ..
Gut kann es gar nicht mehr werden
Dazu ist es auch schon zu lange her.
Habe das Gefühl diese Dynamik einfach nicht ganz zu raffen

Sei froh, das ist ein gutes zeichen;-)
Auf weiss switchen geht auf jeden Fall: Wenn sonst niemand zur Stelle ist, der sich dafür anböte. In der Not frisst der Teufel Fliegen.

29.06.2020 17:50 • x 2 #31


M
Zitat von Hansl:

Ich schon.
Ich hab trotz vieler Tiefschläge im Leben nie verlernt, Hoffnung zuzulassen.
Fange immer neu an.
Kein Mensch ist gleich, und Bindungsangst ist gut in den Griff zu bekommen.
Ich muß mich nicht schützen vor dem Mensch für den ich tiefe Gefühle empfinde.

Oh doch, du musst dich schützen, wenn dieser Mensch das emotionale Äquivalent des Texas Chainsaw Massaker ist;-)
Wenn du nie verlernt hast, Hoffnung zu haben, ist das ja vielleicht dein Lernziel im Leben: die Hoffnung aufgeben. Denn nicht immer ist sie angebracht, Hoffnung kann auch durchaus schädlich sein, Leben verhindern, Fortschritt blockieren, einen abhängig halten. Liebe und Abhängig, das schliesst sich aus. So kommst du nie weiter.

29.06.2020 17:56 • x 5 #32


A


Vermissen und Sehnsucht Emotionale Abhängigkeit?

x 3


K
Zitat von Marylou88:

Sei froh, das ist ein gutes zeichen;-)
Auf weiss switchen geht auf jeden Fall: Wenn sonst niemand zur Stelle ist, der sich dafür anböte. In der Not frisst der Teufel Fliegen. [/quote]

Danke für die Antwort!
Kann es nur bei einem zusammentreffen passieren?
Da sie nach ihrem Auszug in der selben Stadt geblieben ist (kleines Dorf) habe ich super Angst auf sie zu treffen.
Versuche schon so gut wie möglich ihr nicht zu begegnen und das hat jetzt auch schon knapp 3 Monate gut so geklappt.

29.06.2020 17:59 • #33


M
Zitat von Kathey:
Sei froh, das ist ein gutes zeichen;-)
Auf weiss switchen geht auf jeden Fall: Wenn sonst niemand zur Stelle ist, der sich dafür anböte. In der Not frisst der Teufel Fliegen.


Danke für die Antwort!
Kann es nur bei einem zusammentreffen passieren?
Da sie nach ihrem Auszug in der selben Stadt geblieben ist (kleines Dorf) habe ich super Angst auf sie zu treffen.
Versuche schon so gut wie möglich ihr nicht zu begegnen und das hat jetzt auch schon knapp 3 Monate gut so geklappt. [/quote]
Das ist wirklich absolut nebensächlich. Wenn sie der Rappel packt, meldet sie sich auch ohne Zusammentreffen aus heiterem Himmel, als wäre nie was gewesen. Davor bist du nie sicher.

29.06.2020 18:01 • x 1 #34


K
Ok dann bin ich da ja schonmal etwas beruhigt ..
Es war 8 Jahre ein ständiges on/off aber ohne das ich emotional involviert war ..
Blockiert habe ich sie auf diversen Social Media Kanälen und ihre Anrufe.
Dadurch das sie damals gestalked hat und auch die damaligen Handy Nummer wechsel nichts gebracht haben weil sie sich zb. Fake Accounts gemacht hat um in Kontakt zu treten oder bei diversen Leuten vor der Tür stand habe ich es diesmal mit einer neuen Nummer gelassen.
Sie kann mich lediglich auf Whatsapp kontaktieren.
Ich merke auf der einen Seite ich bin absolut in einer Abhängigkeit drin (ich arbeite dran) und auf der anderen Seite merke ich mein Körper sagt bis hier hin und nicht weiter.
Seit dem 22. habe ich auch absolut nichts mehr von ihr gehört und sie ist wie ausgestorben
Auch wenn ich es mir absolut nicht vorstellen kann, habe ich große Angst auf sie zu treffen ..
Total verrückt ..

29.06.2020 18:11 • x 2 #35


Hansl
Zitat von Marylou88:
das emotionale Äquivalent des Texas Chainsaw Massaker ist;-)


Haha, muss das sofort nachlesen nacher und dann ein entsprechendes Statement ablassen.

29.06.2020 18:18 • #36


Hansl
Zitat von Marylou88:
Denn nicht immer ist sie angebracht, Hoffnung kann auch durchaus schädlich sein, Leben verhindern, Fortschritt blockieren, einen abhängig halten. Liebe und Abhängig, das schliesst sich aus. So kommst du nie weiter.


Das weiß ich schon.
Ich passe immer auf, und hab auch meine Grenzen.

Ich geh nur sehr viel weiter als vielleicht andere, riskiere mehr und lass mehr zu.

Aber ich kann immer wieder aussteigen, vielleicht angeschlagen, aber trotzdem gesund geblieben.
Ich mag niemanden wegwerfen

29.06.2020 18:26 • x 1 #37


M
Zitat von Hansl:

Das weiß ich schon.
Ich passe immer auf, und hab auch meine Grenzen.

Ich geh nur sehr viel weiter als vielleicht andere, riskiere mehr und lass mehr zu.

Aber ich kann immer wieder aussteigen, vielleicht angeschlagen, aber trotzdem gesund geblieben.
Ich mag niemanden wegwerfen

Oh oh, Obacht. Dass du an die Grenzlinien gehst ist NICHT gesund. Ich bin auch so einer von den Grenzgängern;-)

29.06.2020 18:34 • x 4 #38


Zweizelgänger
Zitat von Kathey:
Da sie nach ihrem Auszug in der selben Stadt geblieben ist (kleines Dorf) habe ich super Angst auf sie zu treffen.
Versuche schon so gut wie möglich ihr nicht zu begegnen und das hat jetzt auch schon knapp 3 Monate gut so geklappt.

Also mir stellt sich da irgendwie die Frage, um was es dir geht.
Hast du vor ihr Angst oder vor dir..?

Zitat von Kathey:
Es war 8 Jahre ein ständiges on/off aber ohne das ich emotional involviert war ..

Blöde Frage, aber wie geht das denn..?

29.06.2020 21:21 • x 1 #39


K
Da müsste ich etwas weiter ausholen ..
Wir kennen uns ca. 10 Jahre.
In der Zeit als ich sie kennenlernte war ich in einer Beziehung.
Ich war glücklich in der Beziehung aber es war schon etwas festgefahren.
Natürlich fand ich sie damals schon attraktiv und habe ihre Geschichten über die bösen Exen alle geglaubt und fand sie interessant.
Sie hat zu dem Zeitpunkt immer wieder versucht an mich ran zu kommen.
Ich habe sie immer wieder abgewiesen.
Sie hat es dann mit etlichen Beziehungen versucht, mich darauf hingewiesen das sie in einer Beziehung ist und nichts mehr von mir will.
Sie hat angefangen zu stalken, war da wo ich war.
Terror-Nachrichten und anrufe.
Stand damals vor meiner Tür und hat Theater gemacht (kam mehrmals vor).
Jedes mal wenn sie in einer Beziehung war, kam sie sofort zurück weil sie meinte sie kann es mit jemand anderen einfach nicht.
Nachdem dann vor 3 Jahren meine 11 Jährige Beziehung komplett in die Brüche ging, war sie wieder da.
Und ich habe mich drauf eingelassen, weil ich dachte ihre Worte waren echt.
Seitdem bin ich emotional involviert.
Ps. Um die Geschichte komplett aufzuschreiben bräuchte ich mehrere Seiten.

Wovor ich genau Angst habe, weiß ich glaube ich gar nicht so richtig ..

Ich bin nicht Stabil genug ihr gegenüber zu treten.
Fühle mich ihr gegenüber unterlegen (emotional).
Als sie nach der Trennung angerufen hat oder geschrieben hat, musste ich danach auf Toilette und erbrechen, habe zitter und heulkrämpfe bekommen.
Ich glaube ich habe Angst, dass sie meine schwäche sieht.
Ich meide Orte an denen sie sein könnte.
Ich wünsche mir zwar, dass sie sich meldet und zurück will, aber vom Kopf her weiß ich das ich es nicht mehr will.
Es kann und wird nichts mehr gut werden.
Das weiß ich.
Ich DARF ihr nicht begegnen, um mich nicht zum Affen zu machen.
Ich bin ihr nach der Trennung nicht hinterher gelaufen und würde es auch bei einem zusammentreffen nicht tun.
Aber die Angst auf sie zu treffen und zusammen zu klappen, ist mir einfach zu groß.

Ich hoffe es ist verständlich.
Meine Gedanken sind immer noch sehr durcheinander

29.06.2020 21:57 • x 3 #40


K
Achja ..
Alles abgeblockt was mit Beziehung/Liebe zutun hatte.
Ansonsten habe ich ihren emotionalen Mülleimer gespielt und auch überall abgeholt.

29.06.2020 22:03 • #41


D
Zitat von Hansl:
Total.
Eben zuviel.


Hi Hansl,

ich bin recht neu hier. Ich denke du hast das Problem aus meiner Sicht erkannt! Im weiblichen System wird dieses oft mit Schwäche deklariert...Das bringt sie ins Ungleichgewicht und dieses möchte sie nicht in sich selbst spüren ...

29.06.2020 22:17 • x 1 #42


Hansl
Zitat von Marylou88:
Dass du an die Grenzlinien gehst ist NICHT gesund.


Ja ich weiß es.
Ich arbeite gerade sehr viel daran zu erkennen was ich überhaupt mache und denke.
Viel Schwachsinn dabei gewesen.
Frauen unnötig verloren, Frauen unnötig nicht als Partnerin gewonnen..
Mich verloren, obwohl gedacht und überzeugt cool zu sein, und gewonnen zu haben.
Sich verlassen auf Ideologien, die eigentlich nur zur Vertuschung von Defiziten dienten.
Dann, so wie ein anderer Herr hier den Pfändertunnel in Erwägung gezogen.
Nun erneute Niederlage trotz anderer neuerer Wege und Einstellung.
Und überfragt.

Zitat von Debby:
Im weiblichen System wird dieses oft mit Schwäche deklariert...Das bringt sie ins Ungleichgewicht und dieses möchte sie nicht in sich selbst spüren ...


Genau, zwar nur eine Theorie, aber eben die Summe meiner Erfahrungen, bedingt durch mein Wesen.
Ein Albtraum, als Mann so zu sein.

Zitat von Marylou88:
Dass du an die Grenzlinien gehst ist NICHT gesund.


Wer wagt gewinnt, die Mitte wäre es.
Ist aber eh wurst, wenn ein Mensch für einen anderen etwas wie Liebe fühlt, handelt er danach, auch wenn er es blockiert, er will es tief innen.
Darum muss man manchmal mehr geben als gesund ist, kommt ein negatives Echo.

29.06.2020 22:51 • x 2 #43


D
Zitat von Hansl:
Genau, zwar nur eine Theorie, aber eben die Summe meiner Erfahrungen, bedingt durch mein Wesen

Aus meiner Sicht keine Theorie... Ich weiß ja nicht welche Phase ihr gesteckt habt, aber in der Anfangsphase fände dieses sehr ungünstig ... weil eine Frau bewusst oder unbewusst dich auf Stabilität testen wird ...

Zitat : bedingt durch mein Wesen ...

Kannst du mir konkret erklären was du damit meinst ?

29.06.2020 23:07 • x 1 #44


Hansl
Zitat von Debby:
weil eine Frau bewusst oder unbewusst dich auf Stabilität testen wird ...


Und umgekehrt wenn man davon ausgehen muss, das sie einen erträgt oder nicht.
Gar doch gewillt ist, hinter die Linie zu sehen


Zitat von Debby:
mir konkret erklären was du damit meinst ?


Na, wenn man eben sensible, eher emotional instabil ist und nicht die Sprüche klopft, die man als Mann klopfen muß.
Und eben das übliche Gegockele.
Usw.

30.06.2020 02:31 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag