470

Vermisst er sie?

P
Zitat von Lise2090:
Ich habe das Forum gestern Abend entdeckt und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt, ich bin ziemlich durcheinander. Vor einem Jahr habe ich ...

Wir können dir das nicht beantworten aber er. Rede mit ihm, gib zu das du es im Handy gesehen hast. Wenn du jetzt anfängst mit Lügen und Kontrolle und mit ihm nicht offen sprechen kannst geht die Ehe eh bald den Bach runter.

21.08.2025 08:09 • #166

Hedwig11
Man kann bei Instagram nicht sehen, wer das Profil ansieht oder sucht. Die Affärenfrau kann über Instagram nicht mitbekommen, dass er ihren Account angesehen hat - es sei denn, er hat irgendeine Interaktion hinterlassen. Nur Reaktionen wie Likes oder Kommentare .... werden mitgeteilt. Und wann genau er nach ihrem Account gesucht hat, weißt du doch auch nicht. Das kann doch schon länger her sein.

21.08.2025 08:14 • x 2 #167

A

Vermisst er sie?

x 3

L
@Hedwig11 ich war an seinem Handy. Er hatte wohl auf ihre letzte Story geklickt (graue Umrandung, wenn angeschaut). Daher weiß ich, dass er die sich angeschaut hatte vor kurzem.

21.08.2025 09:15 • x 2 #168

L
@alle
ich habe gestern Abend nochmal mit ihm gesprochen. Er hat es zugegeben: er vermisst sie, aber er wird sie nicht kontaktieren. Es ist ein Gefühl, was er zurzeit nicht beschreiben kann. Er hat einfach das Verlangen, sie sich anzuschauen. Ihre Bilder, oder was sie zurzeit macht. Ich hab wirklich nur geweint gestern Abend. Auf der einen Seite bin ich froh, dass er es mir gebeichtet hat, aber auf der anderen Seite habe ich einfach Angst..

21.08.2025 09:17 • x 7 #169

HeavyDreamy
Zitat von Lise2090:
Er hat es zugegeben: er vermisst sie, aber er wird sie nicht kontaktieren. Es ist ein Gefühl, was er zurzeit nicht beschreiben kann. Er hat einfach das Verlangen, sie sich anzuschauen. Ihre Bilder, oder was sie zurzeit macht. Ich hab wirklich nur geweint gestern Abend. Auf der einen Seite bin ich froh, dass er es mir gebeichtet hat, aber auf der anderen Seite habe ich einfach Angst..

Schaizze für dich, aber zumindest ist er jetzt ehrlich zu dir und es liegt an dir, ob du das weiterhin so mitmachen möchtest oder nicht mehr.

Er schwärmt ja schon Jahre lang von ihr. Und jetzt, wo er mit ihr auch fremdgegangen ist - für mich wäre das definitiv zu Ende, auch weil du jetzt von ihm gehört hast, dass er sie eben toll findet.

Willst du einen Menschen weiterhin an der Seite, der eigentlich was anderes möchte? Nicht wirklich oder?

Wenn ich von meinem Part gesagt bekomme, dass es einen Menschen gibt, den man absolut toll findet und man Verlangen hat, egal obs das Aussehen ist oder eben auch mehr, wäre das für mich der absolute Todesstoss, um zu sagen:
Ich möchte mich von dir trennen, da ich mich nicht von dir wirklich geliebt und begehrt fühle.

21.08.2025 09:23 • x 2 #170

aequum
Zitat von Lise2090:
Auf der einen Seite bin ich froh, dass er es mir gebeichtet hat, aber auf der anderen Seite habe ich einfach Angst..

Es ist durchaus verständlich das Du Angst hast, denn offensichtlich hat er starke Gefühle für diese Frau und das bereits über Jahre.

Ich bin da ehrlich. Mit diesem Wissen und mit dem was bereits mit dieser Frau lief, könnte ich nichtmehr an dieser Ehe festhalten. Schließlich besteht doch permanent die Gefahr, dass er irgendwann wieder der Anziehung zu ihr erliegen wird.

21.08.2025 09:27 • x 4 #171

HeavyDreamy
Lise, ich kann dir gerade absolut nachempfinden - wirklich

Mit tut das jetzt auch selber im Herzen weh.

21.08.2025 09:28 • x 2 #172

GreenTara
@Lise2090
Zitat von Lise2090:
Auf der einen Seite bin ich froh, dass er es mir gebeichtet hat, aber auf der anderen Seite habe ich einfach Angst..

Es ist halt nur eine Scheinlösung, die andere Frau als billige Affäre abzutun. Ich denke, wenn ich beide gemeinsam weitergehen wollt, hilft nur die Wahrheit. Über euere Bedürfnisse, euere Ängste.
Zitat von Lise2090:
Es ist ein Gefühl, was er zurzeit nicht beschreiben kann

Dennoch wäre es gut, wenn er sich Hilfe sucht, um mit sich selbst in Kontakt zu kommen. Nur dann kann er auch einen Umgang mit seinen Gefühlen finden.
Das gleiche gilt auch für dich, er genügt nicht, ein Wellnesswochenende miteinander zu verbringen.
Ich glaube, mit seinem Geständnis seit ihr an einem Punkt angekommen, von dem aus ihr an eurer Beziehung wirklich arbeiten könnt. Mit Unterstützung.

21.08.2025 09:32 • x 1 #173

HeavyDreamy
@GreenTara was will man da noch gross unterstützen?

Der Mann findet seine Affäre weiterhin toll und die Affäre will ihn. Festhalten, auch mit Unterstützung, bringt nix.
Und jetzt weiss sie es sogar aus seinem eigenen Mund (ehrlich sein ist gut, wenn auch für die TE absolut schmerzhaft).

Da hilft nur loslassen.

21.08.2025 09:35 • x 1 #174

GreenTara
@Heavydreamy
Zitat von Heavydreamy:
Da hilft nur loslassen

Es könnte ja auch ihm gelingen, loszulassen.

21.08.2025 09:37 • #175

HeavyDreamy
Zitat von GreenTara:
Es könnte ja auch ihm gelingen, loszulassen.

du meinst seine Affäre? Die er schon jahrelang toll findet?

Schwierig, sehr schwierig.

21.08.2025 09:40 • x 1 #176

C
Zitat von Luto:

Ich habe noch nie in meinem Leben daran gedacht, verzeihen zu müssen oder zu wollen

Musst du ja auch nicht

21.08.2025 10:03 • #177

GreenTara
@Heavydreamy
Gerade wo er sich öffnet, könnte sich auch etwas bewegen.
Seine Ehe scheint ihm ja auch nicht gleichgültig zu sein.

21.08.2025 10:18 • x 1 #178

MMHW71
Zitat von Lise2090:
Er hat es zugegeben: er vermisst sie, aber er wird sie nicht kontaktieren. Es ist ein Gefühl, was er zurzeit nicht beschreiben kann. Er hat einfach das Verlangen, sie sich anzuschauen. Ihre Bilder, oder was sie zurzeit macht. Ich hab wirklich nur geweint gestern Abend. Auf der einen Seite bin ich froh, dass er es mir gebeichtet hat, aber auf der anderen Seite habe ich einfach Angst..

Ich finde es sehr wichtig, dass er es dir gesagt hat. Denn, ich denke es geht ziemlich alle Affärenführenden gleich, egal was sie sagen: Diese andere Person hat sehr viele positive Emotionen ausgelöst und diese werden vermisst. Ich würde auch lügen, wenn ich sagen würde, ich würde ihn nicht am liebsten anrufen und ihm sagen, wie wichtig er mir ist. Ich tue es nicht, aus Vernunft und weil ich ihn eigentlich gar nicht ganz will aber ich habe diese Sehnsucht, die ich nicht mal zuordnen kann. Warum bekommt man die nicht weg aus dem Kopf. Obwohl man in seinem eigenen Leben wieder fest angekommen ist und glaubt, es passt alles und man will dieses Leben gar nicht tauschen und trotzdem........

Das Wichtigste wird nun sein, dass ihr wieder dort beginnt, wo sich eure Emotionen irgendwann getrennt haben.

Sei ihm nicht böse, er war ehrlich und du weißt nun auch, wo du stehst. Das war ganz ganz wichtig. Somit musst du nicht mehr darüber nachdenken, ob er an sie denkt oder nicht. Er tut es, es ist Fakt und nun kannst du mit ihm gemeinsam in die Aufarbeitung gehen. Ein schwerer steiniger Weg aber es schaffen sehr viele - warum solltet ihr das nicht auch schaffen? Vor allem, weil er es ja auch will!

21.08.2025 10:37 • x 1 #179

HeavyDreamy
Zitat von GreenTara:
Seine Ehe scheint ihm ja auch nicht gleichgültig zu sein.

Nicht? Warum ging er dann fremd?

Da gibts, aus meiner Sicht, einfach nix mehr zu beschönigen.
Mag vielleicht dann auch nur eine Vernunftsehe zu sein.
Denn seine inneren Gefühle sind eher bei der Affäre. Nicht umsonst hat die TE eine weinende Nacht hinter sich.

21.08.2025 10:47 • x 1 #180

A

x 4