Zitat von Marly7: Aus meiner Sicht ist er auch nicht zu alt.
Deine Sichtweise ist aber wenn es um den Kinderwunsch oder nicht Wunsch anderer geht, völlig irrelevant
Man darf sich mit 40/ü40 zu alt für weitere Kinder fühlen! Egal ob du das so siehst oder nicht.
Zitat von Marly7: Und nein. So viel Glück gibt das Kind aktiv auch nicht zurück,
Wieder: deine Meinung.
Das sehen und empfinden andere ganz anders.
Und davon abgesehen - die Einen wünschen sich Kinder oder viele Kinder - andere nicht.
Zitat von Marly7: Ein Wunschkind entsteht aus Liebe, aus der Verbindung zweier Menschen, aus dem Wunsch, ein Leben zu schenken, in dem ein Teil von einem selbst weiterlebt,
Eben - der Wunsch muss da sein.
Ist er bei dem Mann eben nicht mehr. Wäre vielleicht 10 Jahre früher noch anders gewesen.
Zitat von Marly7: Du liebst Euer potenzielles Kind schon jetzt. Er sollte dich genau dafür umso mehr lieben.
Warum ?
Die TE wünscht sich etwas, das er sich nicht mehr wünscht. Warum sollte er sie dafür "mehr" lieben..?
Zitat von Marly7: Wenn er bereit ist, ohne dich zu leben, weil ihm ein gemeinsames Kind zu sehr einschränkt... Dann sorry was dann, wenn du einen Unfall hättest, der dich in den Rolstuhl zwingt. Wie würde er dann entscheiden.
Das ist völliger Unsinn!
Ich kenne Paare, die keine Kinder wollten und sich nun bis ins hohe Alter in guten wie schlechten Zeiten, Gesundheit und Krankheit beigestanden sind.
Ein kleines Kind ist nicht nur Verantwortung und Pflege 24/7 - sondern man muss da wirklich etwas geben wollen, Vorbild sein wollen, inspirieren wollen, einen Menschen mit bilden und erziehen wollen!
Das will a) nicht jeder und b) nicht jeder neu beginnen wenn das erste Kind oder die ersten Kinder aus dem gröbsten raus sind.
Das ist alles eigentlich nicht schwer zu verstehen - auch wenn ich absolut nachvollziehen kann dass es der TE sehr weh tut weil sie sich natürlich in einer völlig anderen Lebenssituation befindet und sich das alles noch wünscht, was ja auch völlig legitim ist.
Zitat von Romy8: Vielleicht reicht die Liebe nicht, zumindest bei ihm.
Nein, das hat damit wirklich nichts zu tun. Es ist einfach sehr einschneidend für viele, viele Jahre. Tag für Tag! Du wirst es besser verstehen wenn du selbst Kinder hast.
Vielleicht wärst du dann mit 40 auch nicht bereit selbst für einen Mann, den du sehr liebst nochmal von vorne anzufangen.